Hallo Feenstaub, ich kenn mich eigentlich nicht wirklich damit aus. Ich tu nur immer so schlau
Aber ich kann Dir sagen, dass mein AMH auch nicht höher ist und so viel ich weiß (was mir zumindest auch gerade Wikipedia verraten hat

) werden alle Werte >1 als ausreichende ovarielle Funktion bezeichnet. Das meinte ich mit der Zweitmeinung. Vielleicht hat der Arzt, der Dir das um die Ohren gehauen hat, eine andere Meinung zu einem Wert von 1,2. Ich hatte leider auch solche „Götter-in-weiß“ Erlebnisse! In Prag haben sie meinem Mann um die Ohren gehauen, nur seine Spermien allein wäre „schuld“ und man hat uns dringend zu einer Samenspende geraten. In Deutschland zurück haben wir mit 3 weiteren Ärzten dieses Thema besprochen und alle drei meinten, dass wäre Quatsch. Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf unsensible Aussagen von einem Arzt!
Hast Du schon mal etwas von IVM gehört? Das ist ein Verfahren, was noch quasi in den Kinderschuhen steckt (schönes Wortspiel

), aber dabei werden unreife EZ ohne vorherige Stimu entnommen und man gibt die Hormone dann in die Petrischale, wo die EZ dann innerhalb von 48 Stunden nachreifen. Danach wird eine ganz normale ICSI gemacht. Dieses Verfahren ist besonders bei Frauen mit PCO sinnvoll.
Ich selbst wollte dieses Verfahren durchführen lassen (ist leider aus anderen Gründen gescheiter…) Ich habe zwar kein PCO, aber ich habe auch im normalem Zyklus ohne Stimu um die 10 bis 12 EZ. In der KiWu Praxis, in der ich das habe durchführen lassen, wurde mir übrigens erklärt, dass wohl immer unreife EZ in jedem Zyklus dabei sind.
Ich hoffe, Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt mit meinem "in Frage stellen" Ich kann nur einfach gut nachvollziehen, dass einen manche Ärzte fertig machen können und wollte Dir damit sagen, dass Du deswegen nicht aufgeben sollst!

Manche Aussagen der Ärzte machen mich eben ein wenig ärgerlich....
Ich habe beschlossen, 2009 wird unser Jahr!!!!!!

Und wir halten zusammen!!!
Sunshine, kann ich natürlich verstehen! Entschuldige die Frage

Mensch, ich drück Dir ganz, ganz feste die Daumen und halte uns auf dem laufenden