Wer ist auch "übriggeblieben" ? Und versucht noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

und magst Du auch sagen, was der Grund für die in pflegenahme bei dem Jungen ist?
Die Geschwister zu trennen ist sicherlich auch nciht so einfach für die Kids. Warum möchte euer SB die Kinder denn trennen?
hach ist das aufregend!!

ich habe gerade noch mal beim JA angerufen und dieses mal die Vertretung der Vertretung am Ohr gehabt :wink: Jedenfalls war die Dame super nett und ich natürlich auch :D und hab mich ein wenig "eingeschleimt". Sie meinte, dass sie gerade so viele Vermittlungen hätten und ich dann "ach, wir haben ein wirklich hübsches Zuhause und wir würden ja sogar zwei Kinder aufnehmen" Da wurde sie hellhörig und meinte, dass sie PE für Geschwister ja dringend suchen würde.
Vielleicht nimmt sie sich jetzt doch mal die Zeit für unser Eignungsgespräch :lol: ich bin gespannt....
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Feenstaub26
Rang0
Rang0

Beitrag von Feenstaub26 »

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure liebe Begrüßung.
Ja also die Diagnosen bei mir sind:
- Gelbkörperschwäche (verkürzte Zyklen, deshlab auch mehr Zyklen in kürzerer Zeit)
- PCO (zuviele männliche Hormone, Bartwuchs, zuviele Folis (manchmal pro Eierstock 40 Stück!!), ab und zu Zysten...)
- SDU mit Antikörpern (Schilddrüsenunterfunkion mit Hashi...)
- Leiden V Mutation am Pai 1 Gen Heterozygot (Blutgerinnungsstörung)
- Folikelrefungsstörung
- Adipositas
- zu niedriger AMH wert (ich werde wohl bald in die Menopause kommen und das mit 33 Jahren *heul*)
=> Endometriose muss noch abgeklärt werden - aber ich habe gerade keine Kraft, um noch mehr schlechte Diagnosen wegstecken zu können.
Abgesehen davon hat mein Mann ein OAT syndrom gehabt (mal ist es das Sg ok - mal garnicht...)
Wir haben 6 Jahre lang alles andere ausprobiert und wir wollten Geduld beweisen und eben alle anderen Dinge befolgen, bevor wir einen Arzt aufsuchten. Im Nachhineingesehen war das das blödeste, was wir tun konnten, aber wir wußten es nicht besser. Von Moorbädern zu Lunayoga, TCM, Fruchtbarkeitsmassage usw alles durch, alles was als Alternative so aufgelistet ist, haben wir probiert auch die* fahrt doch mal in Urlaub usw) brachte uns garnichts.....
Mit FA-Arzt hatten wir Zykluskurven, Clomiversuche, Zyklusmontoring, Abnehmprogramm (EUSANA mit Independanzmessung) mit Bewegungstherapie Schwimmen und Nordic walking kurse, das Rauchen aufgegeben, Orthofertil für die Spermien vom Arzt kaufen, irgendwann waren wir mit allem durch und der FA konnte an uns nichts mehr verdienen, so nahmen wir uns den Mut für das Kinderwunschzentrum.
Dort hatte ich dann eine Echovist (beide Eileiter frei, keine erkennbaren schlechten Veränderungen der Gebärmutter oder der Eierstöcke (bis auf PCO).
Dann folgten weitere Clomiversuche, dann Versuche mit Puregon, dann 2 IUIs.
Ich war so doof und bin mit meinen Werten zu einem unabhängigen Kinderwunscharzt gefahren und wollte eigentlich den 1111 TIP bekommen was ich noch machen könnte um ein Baby zu bekommen. Doch dann sagte er mir knallhart, es gäbe noch anderes außer Babys und ich stände ja eh schon vor der Menopause mit so einem niedirgem AMH wert sollte ich das vergessen, bzw vielleicht nochmal das Blut in Mai/juni untersuchen lassen.......
In meiner Kinderwunschklinik wissen sie davon nichts und mir wurde da auch nie was negatives über den AMH wert gesagt...
Aber seit dem 16.2 hab ich da irgendwie den absoluten Durchhänger und hab mich zu einer Pause entschieden (wobei ich so schnell wie möglich weitermachen möchte..aber durch das HWS Sydrom seit Januar gings mir körperlich nicht gut, so dass ich das erst ausheilen lassen wollte und mußte. Eine Schwangerschaft mit starken Schmerzmiteln würde einfach nicht gehen).
Im mom weiss ich immeroh nicht weiter.. ich hab noch 6 genehmigte IUIs (da steht zwar unsimuliert, aber ich muss Puregon dazunehmen - nur mit clomi wird da nichts groß werden).
Entschuldigt dass mein Text so lang wurde..Ich habe mich mit einigen anderen Mädels auch schon getroffen, aber alle sind schwanger oder haben ihre Babys schon.. oder haben Fgs...
Ich bin froh, dass ich bei Euch mitschrieben darf.

Liebe Grüße Nicole
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Sunny, wenn Du Deinen ganzen Charme spielen lassen hast, macht die Dame vom JA jetzt ganz bestimmt Dampf in der Sache *g*

Sunshine, hey, das wäre ja super! Drücke Euch die Daumen, daß es klappt!!! *dd*

Feenstaub, mannomann, was für eine Odyssee :( Und da braucht man natürlich noch genauso einen Kommentar :schlaege: Es gibt schon Idioten... Im Übrigen, mein AMH ist auch sehr niedrig (0,4) und trotzdem reifen bei der Stimu immer ausreichend Follis heran, also sooo aussagekräftig ist das auch wieder nicht... Aber nimm Dir ruhig mal eine Auszeit, das tut bestimmt gut!!! Wir machen ja auch gerade Zwangspause, wegen Jobsuche, Umzug und Kohle sparen...

LG,
Andrea
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Glöckchen7
Rang3
Rang3

Beitrag von Glöckchen7 »

Sunny, ich drück fest meine *dd* ... DAS wär ja mal ein Ding, wenn du sofort ZWEI Bild bekämst die sich bei dir wohl fühlen dürfen/können Bild :knuddel: ...

und Sunshine, für dich natürlich auch *dd*

Ui Feenstaub :kreisch: da hast du mich jetzt aber zum zwei mal nachlesen gebracht ... du bist ja auch so'n kleines Unglückswürmchen :knuddel: und bekommst eine Horrornachricht nach der anderen *liebernicht* ... ne ne ne ... so kann das nicht weitergehen ... ich schick dir jetzt mal ein Glückskleeblatt Bild damit mal der Anfang für 'ne Glückssträhne die dann bald anrollt gemacht ist :knuddel:

Snoopy gibts schon was Neues von der Jobfront? Hast du noch offene Bewerbungen? Bild
LG Glöckchen
Bild

Bild
==============================
1. ICSI: 11/06 - positiv ... bis zur 5. SSW Bild
2. ICSI: 1/07 - negativ
1. Kryo 5/07 - negativ
2. Kryo 7/07 - negativ
3. ICSI: 11/07 - negativ
3. Kryo: 01/08 - positiv aber FG 7. SSW Bild
4. ICSI 05/08: positiv am 4.6.08...1. US Zwillinge...4. US zeigt Drillinge doch leider BildBild in der 11. SSW und unsere STELLA - still geboren in der 17. SSW Bild
4. Kryo: 01/09 - negativ
5. ICSI: 06/09 - negativ
5. Kryo: 20.8.09 positiv ... bis zur 4. SSW Bild
6. ICSI: 6/10 - Kein TF
7. ICSI mit PKD: 10/10 - Kein TF

Bild Bild BildBild Bild
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

snoopy, das hoffe ich doch wirklich, dass sich ENDLICH mal etwas bewegt!

Feenstaub, hhhhmmmm.....wie bitte passen denn PCO und ein niedriger AMH zusammen? Und meines Wissens sagt der AMH nichts über die menopause aus. Wie hoch ist denn Dein AMH? Also es gibt ja auf dem Gebiet Kiwu auch viele Ärtze, die nciht wirklich Ahnung haben....ich würde lieber eine zweite Meinung einholen!
Bild

01-06/07 5 IUI negativ
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Glöckchen, die Jobsuche bleibt schwierig... Ein paar Bewerbungen sind noch offen, wobei das nichts heißt, manche Firmen melden sich nämlich überhaupt nicht, weder mit Eingangsbestätigung, noch Absage :( Gestern habe ich auch nochmal ein paar Sachen im Netz gefunden, da werde ich heute mal meine Unterlagen hinschicken...

LG,
Andrea
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Feenstaub26
Rang0
Rang0

Beitrag von Feenstaub26 »

@ Snoopy Vielen Dank für deine tröstenden Worte. Ich hoffe ja mir bleibt noch Zeit und es hört sich wirklich sehr tröstend an das du mit 0,4 noch EIER hast!!! So hatte mir mein Arzt die Sache nicht erklärt... Knuddel* ja eine Pause mußte einfach sein aber ich würde gerne im April - wenn das funktioniert - weitermachen. Ich hab furchtbare Angst das ich irgendwan den Willen und den Anschluss komplett verliere.
@ Glöckchen vielen herzlichen Dank für das Kleeblatt - ich werde gut drauf auspassen und du weisst ja, wenn man Glück verschenkt, kommt es auch wieder zu einem selbst zurück! *Daumen drückt und DANKE sagt*
@ Sunny Ich bin nicht zuhause bei meinen Unterlagen, sondern gerade in Köln, aber mein AMH wert war bei 1,2 (ich habs erfolgreich verdrängt, aber ich glaube das war der Wert) soweit ich weiss. Der privat Arzt meinte nur: AMH der Wert bei einer sehr fruchtbaren Frau läge bei 10 und baut immer weiter ab, bis irgendwann nichts mehr da ist. Bei Wunschkinder hab ich aber auch gelesen, dass manche mit auch noch niedrigeren Werten schwanger wurden, so dass ich wieder ein bischen Hoffnung habe. Dennoch ist es erschütternd, so derb damit konfrontiert worden zu sein. PCO ist kein Resultat vom AMH Wert (Anitmüllerhormon). PCO ist ein Sammelbegriff für viele Symptome und VIELE Folis zu haben, die alle nicht größer als 8mm werden, nutzt garnichts, weil sie alle unreif und nicht befruchtungsfähig sind. Wenn man viele Folis Monat für Monat raushaut (die alle nichts werden!) beschleunigt es natürlich den Rückgang des AMH wertes (der sagt aus, wie es um die verbleibende Eizellreserve steht). Und ohne Eier ist man in der Menopause dann irgendwann angekommen. Das war übrigens die ZWEITmeinung, denn von meiner Kiwu Klinik hab ich dazu noch nie was zu hören bekommen. Denen mag ich das auch garnicht sagen, weil es ja dann heisst: warum haben Sie sich eine Zweite Meinung geholt, sind sie unzufrieden? (Und das war ich nicht, sondern einfach nur depremiert und am verzweifeln). Liebe Sunny, da du dich mit dem Thema gut auszukennen scheinst, kannst du mir ja mal deine Einschätzung zu AMH wert verraten - manche scheinen AMH wert auch nur in Verbindung mit FSH eine Bedeutung zu geben. Hast du ähnliche Probleme gehabt? Kannst du mir einen Experten nennen den man aufsuchen könnte? Oder wäre Fr Dr Reichel Fentz da ein Ansprechpartner (bei der waren wir auch schon vor einem Jahr)? Lieben Dank Sunny im vorraus für deine Mühe.

Liebe Grüße Nicole
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

sunny: warum die Kinder aus der Fam. genommen wurden und in Pflege müssen kann ich dir gerne per PN schreiben, aber ungern hier im öffentlichen Forum, da wir einer Schweigepflicht unterbunden sind und ich nicht weiß wer hier alles mitliest *g*

hey das klingt doch seeeehr gut und die Daumen sind feste gedrückt *dd* *dd* *dd*

snoopy: für deine Jobsuche *dd* *dd* *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Hallo Feenstaub, ich kenn mich eigentlich nicht wirklich damit aus. Ich tu nur immer so schlau :gröhl:

Aber ich kann Dir sagen, dass mein AMH auch nicht höher ist und so viel ich weiß (was mir zumindest auch gerade Wikipedia verraten hat ;-) ) werden alle Werte >1 als ausreichende ovarielle Funktion bezeichnet. Das meinte ich mit der Zweitmeinung. Vielleicht hat der Arzt, der Dir das um die Ohren gehauen hat, eine andere Meinung zu einem Wert von 1,2. Ich hatte leider auch solche „Götter-in-weiß“ Erlebnisse! In Prag haben sie meinem Mann um die Ohren gehauen, nur seine Spermien allein wäre „schuld“ und man hat uns dringend zu einer Samenspende geraten. In Deutschland zurück haben wir mit 3 weiteren Ärzten dieses Thema besprochen und alle drei meinten, dass wäre Quatsch. Seitdem verlasse ich mich nicht mehr auf unsensible Aussagen von einem Arzt!

Hast Du schon mal etwas von IVM gehört? Das ist ein Verfahren, was noch quasi in den Kinderschuhen steckt (schönes Wortspiel *g* ), aber dabei werden unreife EZ ohne vorherige Stimu entnommen und man gibt die Hormone dann in die Petrischale, wo die EZ dann innerhalb von 48 Stunden nachreifen. Danach wird eine ganz normale ICSI gemacht. Dieses Verfahren ist besonders bei Frauen mit PCO sinnvoll.
Ich selbst wollte dieses Verfahren durchführen lassen (ist leider aus anderen Gründen gescheiter…) Ich habe zwar kein PCO, aber ich habe auch im normalem Zyklus ohne Stimu um die 10 bis 12 EZ. In der KiWu Praxis, in der ich das habe durchführen lassen, wurde mir übrigens erklärt, dass wohl immer unreife EZ in jedem Zyklus dabei sind.

Ich hoffe, Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt mit meinem "in Frage stellen" Ich kann nur einfach gut nachvollziehen, dass einen manche Ärzte fertig machen können und wollte Dir damit sagen, dass Du deswegen nicht aufgeben sollst! :knuddel: Manche Aussagen der Ärzte machen mich eben ein wenig ärgerlich....*rotfl*

Ich habe beschlossen, 2009 wird unser Jahr!!!!!! :jaja: Und wir halten zusammen!!! Bild

Sunshine, kann ich natürlich verstehen! Entschuldige die Frage :oops: Mensch, ich drück Dir ganz, ganz feste die Daumen und halte uns auf dem laufenden *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

01-06/07 5 IUI negativ
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
samasch
Rang1
Rang1

Beitrag von samasch »

@ sunny Hey, dann laufen wir uns vielleicht bald bei ihr über den Weg. :wink: Sie ist echt total nett. Für mich war es das beste was mir passieren konnte.

@ glöckchen Das ist Ohraku. Ja die Fußreflex ist suuuper. :)

@ feenstaub Herzlich willkomen. :hallo:

@ mori Oh, das ich ja echt gemein. Lass dich mal *tröst*

@ all Sorry bin grad mal wieder kurz angebunden. Hab zur Zeit leider viele sehr lange Tage beim Job und bin abends echt kaputt.
Für Euch alle dicke :knuddel: :knuddel:

LG samasch
Höre nicht auf zu träumen, denn das ist der Weg zu den Sternen!

Kinderwunsch seit 12/04
1 IUI 10/07 --> negativ
1ICSI 04/08 --> negativ
2ICSI 09/08 --> negativ
Heilpraktikerin=Akkupunktur/Fußreflexonenmassage
Kryo 09/09-->SST 25.09-->POSITIV/HCG 70
28.9 -->HCG 264, 5.10 -->HCG 2723
12.10 1. US -->Fruchthöhle 17mm, Herzchen schlägt, HCG 18446
19.10 HCG 57969, Prog 15,1
2.11 Entlassung aus der KiWu-Klinik
26.5.10 Geburt 38+5SSW

Bild