Dortmunder Ordner Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
Und wiiiiie ich meinen freien Tag genieße :grin: :grin: :grin: Heute Nachmittag ist zwar Kaffeetrinken bei Schwiegerma angesagt, aber daß werde ich schon überleben. Die Gute ist Kassiererin beim Plus und sagt bei fast jeder Sache die sie auf den Tisch stellt den Preis mit dabei :roll: schrecklich.....

Das Deca bekommt mir sehr gut, es fängt nämllich so langsam der Hunger an :grin:

Apropos Deca: Wie sammeln wir denn das Zeugs am Besten bei Ina? meine wegen Hinbeschaffung. Ich weiß ja nicht ab wann Ramona alles braucht :???: Hatte ihr auch gemailt, daß ich noch Utros hab.

Werde gleich erstmal Blumenzwiebeln in eine Schale für den Friedhof setzen. Muß man ja wieder alles hier stehen lassen bis daß es anfängt zu blühen :evil: Zwiebeln scheinen eine Delikatesse zu sein :???:

Söderle; babs-immer schön kräftg jammern(Männer können das aber irgendwie besser :wink: )
Ina- laß die Muffins nicht verkohlen :razz: :lol.
Tina- auch Dir weiterhin fröhliches Spritzen :grin:
... und allen Anderen auch viiiiil Spaß bei dem wo ihr gerade bei seit. Ich bin heute einfach nur gut drauf :grin: :grin:

Antje
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Nochmal ich!
Antje, Jessi und Anja: Ramona wird Euch mailen. Ich weiß ja nicht, ob sie jetzt schon genug hat von den Deca dank Billie und Babs. Vielleicht reicht sie ja erstmal damit und im Notfall (wenn sie länger spritzen muß, weil sich die kleinen Scheißer nicht richtig entwickeln) kommt sie dann auf Euch zurück. Habe gestern mit ihr telefoniert und sie hat sich riesig gefreut. Im Moment ist sie ein wenig im Stress. Hat Ihre Schwiegereltern ab heute bis zum Wochenende da. Aber sie meldet sich auf alle Fälle. Sie soll ja eigentlich zum Auslösen Pregnesin nehmen. Da ich den Beipackzettel davon noch hatte (von der IUI in Essen, da habe ich das Zeug nämlich verschrieben bekommen) habe ich es mit Predalon verglichen. Ist derselbe Wirkstoff: humanes Choriongonatropin nur ein anderer Hersteller. Also dürfte das auch kein Problem sein. Ich kann es nicht oft genug betonen, Ihr seid klasse!!!!!
Meine Muffins mit Nutella sind geschmacklich gut geworden, d. h. sie sehen nicht so gut aus. Oben ja, aber unten ist das Nutella durchgerutscht. Eigentlich sollte es in der Mitte bleiben.
Gerade backe ich noch ein Buttermilchbrot mit Röstzwiebeln à la Tupper. Im Moment sieht es noch reichlich komisch aus. Abwarten...
So, hat einer was von Tina gehört?
Bis morgen!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich nochmal!
Ina, Ramona hatte mir gemailt! Die Decas und die 13 Utros werde ich Montag mit der Post losschicken.
Habe ich es doch gerochen, daß die Muffins etwas mißlungen sind :grin:

Bei Schwiegerma war es heute (oh Wunder) gut :grin: Hatten verschiedene Kataloge mit Weihnachtssachen aus dem Erzgebirge. Ich glaube, ich muß mal wieder größer im Lotto gewinnen :razz: Ernsthaft! Nur so langsam wird es um die Weihnachtszeit ein wenig eng mit den ganzen Sachen.

Bis Morgen oder so :razz:
A.
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Hallo Ihr Süßen,
habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Ist wohl doch die Mens im Anmarsch. Dann hat diese dämliche Warterei endlich ein Ende. Da ich jetzt super erholt bin, kann ich ja voll durchstarten. Irgendwie habe ich aber ein bißchen Schiss. Die IUI waren ja noch ein Spaziergang, aber die IVF wird ja wohl nicht ganz soooo leicht. Aber wie heißt es so schön: Augen zu und durch.

@Ina: Mein liebe Ina, Larissa haben wir garnicht oft zum spielen geschickt. Mußte ja immer aufpassen, das sie nicht zum Pool rennt und dort spielt. Wenn Du erst Mal Kinder hast, wirst Du feststellen, das man die Zeit auch nutzen kann, wenn Kindelein noch oder schon schläft. Ist echt spannend. Schicke Dir dann demnächst auch die sms in den Urlaub. Versprochen.

@Jessi: Wäre schon nicht schlecht, wenn es wirklich mal soooo klappen sollte, glaube aber nicht daran, da ich ja einen Eileiter verschlossen habe und Uwe zudem noch schlechte Spermis hat. Aber träumen darf man ja. Wie geht es denn Deinem Krümmel. So eine SS ist doch echt spannend. Ich durfte es ja schon einmal erleben. Genieße es, es geht so schnell rum und Du hälst Dein Würmchen im Arm. Ich wünsche Dir alles Gute. Bringst Du vielleicht noch mal beim nächsten Treffen das Bild mit, ich möchte es auch mal gerne sehen. Neugierigbin.

@Anja: Treffen bei uns in Hagen???? Da habe ich ja wohl was verpasst. Hast Du schon ein Restaurant ins Auge gefasst. Du kennst doch sicher das Mediteran am Landgericht??? Dort finde ich es total Klasse. Gehe alle 4 Wochen mit Uwe dort hin. Lecker,lecker.
Du hast Recht, ein Urlaub kann mal dringend nötig sein. Einfach mal nur die Seele baumeln lassen und an nichts denken. Das schönste für mich war, ich konnte mich an einen gedeckten Tisch setzen und brauchte nicht kochen.

@Antje: Ja, die Wäsche danach ist immer total ätzend. Habe aber schon viel geschafft. War heute Nachmittag auch bei Schwiegers und habe meine Wäsche bei denen in den Trockner geworfen. Ist echt Klasse so ein Ding.

@Billi: Danke der Nachfrage. Habe mich wirklich gut erholt. Leider hat mich der Alltag schon wieder eingeholt. Geht leider immer viel zu schnell. Aber 14 Tage Seele baumeln lassen war schon ganz o.K.

@Babs
Klasse, auf die Namen bin ich noch garnicht gekommen. Vielleicht auch so, wie die Anlage hieß: El Paraiso. Wäre doch auch nicht schlecht. Übrigens warst Du doch auch in Cala Ratjada oder nicht??? Ich fand es ja so ganz toll dort, aber die vielen Menschenmassen in der ersten Woche waren schon heftig. Wir waren 400 Meter von der Cala Guya entfernt. Kennst Du den König-Garten?? War genau gegenüber. An der Hauptstraße, wo die Straße einen Knick nach links Richtung Strand macht. Lag im Hinterhof, zwischen zwei Restaurants.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Bald ist ja schon wieder Wochenende. Freufreu

Gruß und Kuß
Eure Sabine

Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

Ich Schussel

Nochmals @ Anja

Komme natürlich am 17. 11 zum Treffen

Gruß nochmals
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hallöle!
Bin schon ganz kribbelig. Heute nach um 3.30 Uhr muß ich auslösen. Hoffentlich verschlafe ich das nicht. Am Samstag um 14.30 Uhr ist es dann soweit.
@Babs, sehen wir uns dann am Samstag?
@Ina, so 'ne Muffin-Form hab ich auch. Allerdings hab ich sie noch nicht so ausführlich getestet wie Du. Aber wenn ich das alles so höre, dann müßt ich doch so langsam mal damit anfangen, gelle :lol: !!! Wenns klappt,sollten wir glatt ne "Muffin-Orgie" veranstalten :lol:
@Billie, Dir bleiben natürlich auch alle Däumchen gedrückt! Viel Erfolg für Samstag, damit Du nicht noch länger spritzen mußt.
@Conny, halte durch - ich drück die Daumen!!!!!!!!!!!!!
Na, dann erst mal Gute Nacht!!!! Bis bald!!!
Tina
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo Ihr lieben

@ Rapunzl
warte einfach bis morgen ab, dann weißt du genaueres. Daumensindganzfestgedrückt :grin: :grin:

@ Anja
der 17.11. ist im Kalender eingetragen. Wir brauchen nur noch einen Wegbeschreibung.

@ Ina
Ramona hat mir gemailt. Maile morgen zurück.
Und morgen backe ich auch Muffins, habe mir heute ein Muffinsbuch gekauft, echt super, ganz ganz viele leckere Muffins drin. Ina wo backst du das Brot, im Backhofen oder im Brotbackautomat. Kannst du mir mal das Rezept geben. Ich backe auch immer Brot im Brotbackautomat.

@ Sabine
du wirst sehen die IVF ist auch nicht so schlimm. IUI ist nicht so aufwendig. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Klaro bring ich das US Bild mit. Anja möchte es ja auch sehen.

@ Alle
allen Junkies viel Spaß beim Spritzen :grin: :grin:

Liebe Grüße Jessica

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Mäuse!
Conny: Erstmal viel, viel Glück für heute!
Steffi: Viel Spass beim Tansfer!
Babs: Wann kannst Du anrufen? 11.oo Uhr?
Tina: Na dann alles gute für morgen. Wir denken an Dich!!! Und nach dem Tansfer kommt die Muffinsorgie. Mußt Du eigentlich arbeiten oder darfst Du Dir 14 Tage die Ruhe antun? Du hast ja geschrieben, dass es im Moment bei Dir auf der Arbeit sehr stressig sei.
Sabine: So eine halbe IVF hast Du ja schon hinter Dir. Also wird es bestimmt nicht so schlimm und Du machst ja das Short Protokoll. Bist wirklich zu beneiden. Warum machen die das eigentlich nicht bei uns?
Ranoma muß ja noch länger downregulieren als wir. Die Ärmste, aber dieser Prof. Zech aus Bregenz soll ja supergute Erfolge haben. Vielleicht hängt das ja mit seiner Methode zusammen. Sie wollte z. B. auch das Spray zum DR nehmen, weil sie das geschenkt bekommen hatte. Der Prof. ist aber dagegen. In der Praxis wo sie vorher war, haben sie nur mit Synarela downreguliert. Jeder schwört eben auf seine Methode. Was mußt Du den außer dem Syn. zur DR nehmen. Spritzt Du noch was extra? Cetrotide?
Antje: Die Muffins muß ich verteidigen. Sie sind nicht mißlungen nur etwas verunstaltet. Das Brot ist dafür super geworden.
Jessi: Ich habe mir auch ein Muffins-Buch gekauft. Lust auf Muffins. Ist echt klasse. Ist im Grunde für jeden was dabei von süß bis deftig. Als Brötchen oder mit Blätterteil als Snack.
So und hier das Brot. Ich backe es im Ultra von Tupper. Meine Kollegin nimmt aber eine stinknormale Kastenform.
Du brauchst
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
1/2 TL Zucker
Dieses packst Du in einen kleinen verschließbaren Behälter und schüttelst das ganze so lange bis die Hefe flüssig ist.
Dann
500 g Mehl
1 TL Salz
1 Becher Buttermilch
1 Dose Röstzwiebeln
mit der aufgelösten Hefe mischen und gut mit dem Mixer durchrühren.
Danach stellst Du Deinen Ofen auf 70 Grad, öffnest ihn und stellst den Teig zugedeckt auf die Ofenklappe. Das Ganze muß eine 1/2 Stunde gehen.
Danach in die Form füllen und bei 180 Grad ca. eine 3/4 bis 1 Stunde backen.
Ist total einfach und man kann statt den Röstzwiebeln auch Schinkenwürfel nehmen.
Tschau!
Ina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Ina (37) am 2001-11-02 07:45 ]</font>
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen Ihr Lieben, :smile:

Conny:Wir drücken Dir ganz dollig die Daumen für heute :smile: und berichte uns heute nachmittag das der SST positiv ist :smile:

Steffi,Dir wünsche ich auch alles liebe und viel Glück.um 16.30 werde ich ganz doll an Dich denken.Dann nimmst du deine Ableger wieder mit :smile:

Sabine,wir haben uns gedacht das wir mal Auf´m Kamp gehen.Kennst Du das? Das ist es wirklich gemütlich und leckerlecker ist es auch noch.
Aber wir können gerne auch woanders hingehen,lein Problem.Aber Mediteran gefällt uns nicht gerade so gut. :sad:

Micha,habt Ihr die Wände auch schön ordentlich gestrichen? Man ist ja blöd immer alles am WE oder Feiertag zu machen aber eine andere Chance hat man ja leider nicht.

Antje,viel Spass mit Deinem "plöp" aber Du bist ja eine starke Frau und machst das alles mit links.Denke daran das Du bald Urlaub hast und das Du Dich dann auch wirklich schonen musst,kannst Du das ? :razz: :lol:

Jessie,wann ist denn überhaupt der errechnete Termin bei Dir?
Genieße die SS in vollen Zügen.Du wirst bald sehen wie schön das doch ist.Wenn es wächst und tritt :smile:

Troja,was ist los immer noch vertieft in die Arbeit oder machst Du Dir Gedanken was Du mit dem leeren Zimmer machst? Naklar,das wird bald gefüllt :smile:

Jetz fehlen noch ein paar Mädels die am 17.11. auch kommen wollen:
Conny,Micha,Steffi,Troja,Anita, hab ich noch jemand vergessen? Vieleicht klappt es ja das wirklich alle mal können :smile:

Jetzt warte ich nur noch auf die Mens,die mit hoher Wahrscheinlichkeit genau heute kommen wird,und dann darf ich auch bald wieder loslegen :grin:

So allen noch einen schönen Tag heute und bis später mal winkewinke
und einen dicken Knuddler für alle :smile:
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo,

ich bin wieder unter den lebenden, allerdings habe ich immer noch schmerzen, ziehen und ein Druck.
Aber ihr habe ja geschrieben das man noch lange Schmerzen hat.
Heute nachmittag hole ich die drei Krümmeln ab, den werde ich erst mal erzählen wie gut sie es doch bei mir haben und das sie sich es überlegen sollen das Nest wieder zu verlassen.
Vielleicht habe ich ja glück und irgendeiner überlegt es sich und bleibt,
Ich sage Euch ich habe eine " scheiß Angst " das der Versuch daneben geht, obwohl ich weiß das es daneben gehen kann und man nicht unbedingt Schwanger werden kann, es ist selten das man beim ersten Mal Schwanger wird.
Die nächsten zwei Wochen werden die Hölle für mich, ich denke viel zu viel nach aber es geht gewiß nicht mir nur so.
So jetzt habe ich Euch genug vollgetextet ich werde mich nochmals melden.
Achso noch eine Frage muss ich eigentlich nach dem Transfer liegen ??
Bis dann
Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“