~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

vinnovai: bei mir verlief das ähnlich wie bei dir :wink:
hab auch meine 1. Mens mit ca. 11/12 Jahren bekommen, aber nie regelmäßig; mit 14 Jahren hab ich dann mit der Pille angefangen da ich immer sehr schlimme Mensschmerzen hatte und auch während der Mens mich übergeben musste..... mit ca. 17 Jahren hab ich dann die Pille abgesetzt und seitdem ist mein Zyklus ein reinstes Chaos :-?
hab dann Mönchspfeffer bekommen, das ist ein homöopathisches Mittel, welches den Zyklus reguliert... was bei mir auch sehr gut angeschlagen hat und mein Zyklus war auch unter dieser Einnahme recht regelmäßig.... da ich zu diesem Zeitpunkt kein Kind wollte und ich keine Lust mehr auf irgendwelche Tabletten hatte, hab ich Mönchspfeffer abgesetzt und der Zyklus kam wieder ins schwanken!!!

irgendwann lernte ich meinen Mann kennen und wir waren uns von Anfang an einig, dass wir gerne ein Baby wollten, somit ließen wir die Verhütung weg und da es mit solchen Monsterzyklen eh nie geklappt hätte, hab ich wieder mit Mönchspfeffer angefangen bis wir mit der ICSI gestartet haben, denn in der Zeit wo eine Hormonbehandlung stattfindet sollte man Mönchspfeffer absetzen.

in der Zeit der Hormonbehandlungen lief natürlich der Zyklus nach den Hormonen ab; seit der FG im April´08 war mein Zyklus sehr regelmäßig und nu fängt das ganze von vorne an :würg:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Lottchen82
Rang0
Rang0

Beitrag von Lottchen82 »

Hmmm, Vinnovai wegen deiner ausbleibenen Mens: Wie wärs denn wenn du kurz vom Arzt abklären lässt ob du SS bist (sicher ist sicher) und wenn nicht, einfach mit der Pille anfängst. Wir hatten gestern das Theme im Kinderwunschforum - da hat ein Mädels auch gewartet und gewartet und wollte aber gerne anfangen...

Da war die einstimmige Meinung, man könne einfach beginnen sofern sichergestellt ist, dass keine SS vorliegt.... ^^ Dies nur als Hinweis, dass du dich nicht schwarz wartest ^^
Grüßle, Lotta
Bild

~ Versuchsstimulation ~
26.05.2009 Stimubeginn mit 25 IE Puregon
02.06.2009 Termin in Klinik BT / US: Stimu mit abwechselnd 25IE/50IE Puregon
09.06.2009 Termin in Klinik BT / US: Wir machen weiter mit 50IE täglich - jetzt MUSS sich aber langsam mal was tun....

Bild

"" Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag noch Tequila und Salz und ruf mich an ""
[/color]
vinnovai
Rang0
Rang0

Beitrag von vinnovai »

Lottchen82, ich war doch am 11.03 bei der Doctorin in der GMP, sie hat mich ja auch untersucht und US gemacht, sie konnte doch nicht übersehen eine SS :grübel: meine Mens waren schon damals überfällig :grübel:

mein Gyn in Roth hat mir immer gesagt - in paar tagen kriege ich Mens, schleimhaut ist schon da usw
und die Doc in GMP hat nichts gesagt, ich habe ihr gesagt, dass meine Mens kommen nicht, sie hat gesagt abwarten und dann mit pille anfangen :?:
Lottchen82
Rang0
Rang0

Beitrag von Lottchen82 »

Also sowas!!! *staunt*

Du, dann ruf doch nochmal in der Praxis an und frag nach was du jetzt machen sollst..... wenn du am 11.03 beim Doc und da schon überfällig warst, dann ist das jetzt ja auch schon wieder 2 Wochen her!
Wenn sich da nix tut, dann muss er da doch was machen.... *g*

Probiers einfach...^^
Grüßle, Lotta
Bild

~ Versuchsstimulation ~
09.06.2009 Termin in Klinik BT / US: Wir machen weiter mit 50IE täglich - jetzt MUSS sich aber langsam mal was tun....

Bild

"" Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag noch Tequila und Salz und ruf mich an ""
[/color]
vinnovai
Rang0
Rang0

Beitrag von vinnovai »

soll ich in die GMP anrufen, oder zu meinem Gyn?
Lottchen82
Rang0
Rang0

Beitrag von Lottchen82 »

Hm, wer hat dir denn die Pille verschrieben? Genau dort würde ich anrufen.... Schildere einfach dein Problem und frag mal, was du denn nun ihrer Meinung nach tun sollst......sonst vergeht da ja Woche um Woche und du wartest dich schwarz.... ^^

Ich drück dir die Daumen dass du bald anfangen kannst! *knuffknuff*
Grüßle, Lotta
Bild

~ Versuchsstimulation ~

Bild

[/color]
Lottchen82
Rang0
Rang0

Beitrag von Lottchen82 »

Guten Morgen! Juhuuu, endlich Freitag... *gg*

Vinnovai, wie siehts aus? Hast du mit dem Doc sprechen können und weisst, wie es nun weitergehen soll?
Grüßle, Lotta
Bild

~ Versuchsstimulation ~

Bild

[/color]
vinnovai
Rang0
Rang0

Beitrag von vinnovai »

Lottchen82 ich habe noch gar nichts gemacht und habe die GMP gar nicht angerufen. hab so viel um die Ohren, bin gestern gar nicht dazu gekommen. mein Hund ist krank, hat Grippe, hab gestern abend noch zum Tierarzt gemusst, und heute früh hab im Betrieb schon so viel los, um 7,30 war schon Spedition vor der Türe gestanden und am freitag brauche alle irgend was.
es ist bei uns halt anders wie bei den normalen menschen. bei uns gibts keine mittagspause, keine feste arbeitszeiten usw. komme heute die ganze zeit nicht von telefon weg :ohnmacht:
Die Hoffnungsvolle
Rang0
Rang0

Beitrag von Die Hoffnungsvolle »

Mensch vinnovai, wenn Du schon die ganze Zeit am Tele hängst, muss doch ein kurzes Gespräch mit dem Arzt drin sein. Es geht ja schliesslich um was...
Bild
Die Hoffnungsvolle
Rang0
Rang0

Beitrag von Die Hoffnungsvolle »

@ Bikerbabe - auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“