hab auch meine 1. Mens mit ca. 11/12 Jahren bekommen, aber nie regelmäßig; mit 14 Jahren hab ich dann mit der Pille angefangen da ich immer sehr schlimme Mensschmerzen hatte und auch während der Mens mich übergeben musste..... mit ca. 17 Jahren hab ich dann die Pille abgesetzt und seitdem ist mein Zyklus ein reinstes Chaos

hab dann Mönchspfeffer bekommen, das ist ein homöopathisches Mittel, welches den Zyklus reguliert... was bei mir auch sehr gut angeschlagen hat und mein Zyklus war auch unter dieser Einnahme recht regelmäßig.... da ich zu diesem Zeitpunkt kein Kind wollte und ich keine Lust mehr auf irgendwelche Tabletten hatte, hab ich Mönchspfeffer abgesetzt und der Zyklus kam wieder ins schwanken!!!
irgendwann lernte ich meinen Mann kennen und wir waren uns von Anfang an einig, dass wir gerne ein Baby wollten, somit ließen wir die Verhütung weg und da es mit solchen Monsterzyklen eh nie geklappt hätte, hab ich wieder mit Mönchspfeffer angefangen bis wir mit der ICSI gestartet haben, denn in der Zeit wo eine Hormonbehandlung stattfindet sollte man Mönchspfeffer absetzen.
in der Zeit der Hormonbehandlungen lief natürlich der Zyklus nach den Hormonen ab; seit der FG im April´08 war mein Zyklus sehr regelmäßig und nu fängt das ganze von vorne an