Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi gunda,

Du hast ja wirklich ein aufregendes WE hinter Dir. Es ist schön, daß bei Dir alles in Ordnung ist. Das Utrogest nimmst Du ja sicher bis zur 12. SSW, oder? Frag mal die Ärzte, ob Du die Dosis erhöhen sollst. Schmierblutungen kommen manchmal von einem zu geringen Progesteronwert her.

Viele Grüße und viel Erfolg für die nächste Etappe der Schwangerschaft. Andreas
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

also, die korrekte Überweisung meiner FÄ habe ich jetzt. Fehlen nur immer noch die Unterlagen von MK. Heute habe ich dort angerufen, sie wurden schon vor dem Feiertag losgeschickt. Da auch heute noch nichts im Briefkasten ist, kann ich es mir nur so erklären, daß sie die Post an unsere alte Adresse geschickt haben und das jetzt mit der Nachsenderei etwas dauert. Es war wieder echt ein Kampf, dort am Telefon durchzukommen, x-mal war besetzt.

Hoffentlich kann ich bald Spannenderes berichten, wenn es wieder "losgeht" bei uns... :P

Viele Grüße an alle
Mia
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi zusammen,
Mia, dann kommen sie bestimmt bald an. Das Kapitel MK ist dann ja wohl beendet.
Hallo Leander, wie geht´s, bist Du mit der Kostenübernahme vorangekommen.
Viele Grüße an alle und genießt das schöne Wetter.
Eure Ellisa :)
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ellisa,

leider waren sie auch heute nicht im Briefkasten. Dabei bin ich so auf die 18 Seiten Unterlagen gespannt...bestimmt ist der Brief zusammen mit unserem Steuerbescheid vom Finanzamt mit einer Riesen-Erstattungssumme verloren gegangen. :wink:

Viele Grüße an alle
Mia allein zu Haus
Lexi 37
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexi 37 »

:help: :help: :help: :help: :help:

Hallo Ihr Lieben

Seit nun schon einem ¾ Jahr bin ich eine stille Anhängerin von Euch.

Bsiher habe ich mich nicht getraut mich bei Euch einzuloggen , da ich vom Firmen-PC aus schreibe

Jetzt bin ich aber in der schlimmsten aller schlimmsten Zeiten und kann mich nicht mehr zurückhalten.

Kurz zu uns:
Ich und mein Männe 37 Jahre
Problem: er keine Spremien – befruchtung nur durch Hodengewebe (ISCI)
Sept 02 1. Versuch in Klinik Mannheim – negativ
Seit Anfang 2003 in Heidelberg bei Maletz-Kehry
Stimu gut verlaufen am 07.04. 12 Follikel punktiert – 6 befruchtet = 3 Eisbären und 3 für Tranfer am 09.04.03

SST am 23.04 = P O S I T I V / hcg = 121
2. Test 29.04 = hcg = 936

mit schwitzenden Händen bin ich heute zum 1 US Termin gegangen

und siehe da......1 Fruchthöhle, Dottersack war sichtbar und ich konnte sogar ein zaghaft schlagendes herzchen sehen.

Ich wäre fast vor Glück in Ohnmacht gefallen :oops:

Aber dann die Entäuschung, mein Doc war nicht sehr begeistert sagte so etwas wie noch nicht zu früh freuen, alles wäre noch ein wenig zu klein, sollte noch bis nächste Woche abwarten

Was ich bei Euren Erfahrungen gelesen habe war der Verlauf doch mneistens erst sichtbare Fruchthöhle und in ca 6. Woche erste sichtbare Herzaktivitäten, da dürfte ich doch mit meinen 4+2 gar nicht so aus dem Rahmen fallen , oder ???

Hilfe ------- mein ganzer Optimismus ist futsch ...........jetzt schon wieder so lange bibbern :roll:
Ciao Lexi
Esda
Rang0
Rang0

Beitrag von Esda »

Liebe Lexi,

erst mal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Du hast schon 3 Hürden geschafft! Und dass ein Herzschlag zu sehen war, ist ganz große Klasse!!

Ich glaube, du bist nicht 4+2, sondern schon 6+2. Gerechnet wird nicht ab Transfer, sondern nach dem Beginn der letzten Blutung, bzw. einfach 2 Wochen vor Transfer dazuaddieren.

Hast du ein US-Bild, bzw. weißt du die SSL? Steht auf dem Bild.
Wenn ja, dann kann ich dir meine Längen (der Zwillis) durchgeben, die auch nicht die Größten waren. Und diese mehrfach risikoreiche SS endete dann glücklich in einer Geburt.

Wie gesagt, es ist große Klasse, dass das Herz schlägt. Das war die erste große Hürde, die dein Zwergi geschafft hat!

Lieben Gruß,
Esda
Esda
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Liebe Lexi, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte ja auch letzte Woche am Montag, 29.4 einen positiven Test. Gestern hatte ich ein HCG-Wert von über Tausend und man konnte auch nichts sehen. Kein Grund zur Panik. Mein Doc hatte damit gerechnet, dass man nichts sieht.
Weiterhin alles Gute, Gudna
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Lexi,

zunächst einmal willkommen im HD-Ordner und ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)

Ich schließe mich Esda und Gunda an: aufgrund der von Dir genannten Daten ist die Ss absolut zeitgerecht entwickelt.

1) SSW: Punktion = Eisprung. Wie Esda schon sagte, wird seit Beginn der letzten Regel gerechnet, d.h. 2 Wochen hinzuaddieren. Du bist heute also bei 6+2.

2) hCG-Wert. Laut Lehrbuch verdoppelt sich der hCG-Wert alle 2 Tage. Bei Dir ergibt sich folgende Lehrbuch-Reihe.
23.04.2003: 121
25.04.2003: 242
27.04.2003: 484
29.04.2003: 968

Mit einem Wert von 936 hat sich Dein hCG absolut lehrbuchmäßig entwickelt.

3) US. siehe:
http://www.wunschkinder.net/cgi-bin/faq/news.cgi?news=5

Im Laufe der 7. SSW sieht man den Herzschlag. Dieser ist das Zeichen der intakten Schwangerschaft.

Fazit: Deine Ss ist absolut zeitgerecht entwickelt, für Pessimismus gibt es keinen Anlaß.

Wenn Du folgende Daten hast, können wir noch die Längenmaße abschätzen:
1) Größe des Embryo = Scheitel-Steiß-Länge = SSL
2) Größe der Fruchthöhle
3) Größe des Dottersacks

Zu Beginn der Ss ist ja alles noch ziemlich klein. :-) Ruckzuck vermißt sich da auch mal ein Gyn um 1-2 Millimeter, was gleich zu erheblichen Abweichungen führt.

Viele Grüße und alles Gute für die nächste Etappe der Ss. Andreas
Lexi 37
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexi 37 »

Liebe Gunda und Esda

danke für die lieben Worte und beruhigenden Info´s

Ich galube ich habe auch den ersten Schock überwunden und da ich auf dem Bildschirm selbst den Herzschalg GEFUNDEN habe, kann ja alles nicht so schlimm sein.

Irgendwie muß der Doc ja auch einen auf dem Teppich halten.

Großen Dank vor allem an Dich Andreas - mit den nüchternen Zahlen bringt es einen doch zurück zur Realität und läßt ein Mutmaßen nicht mehr zu.

Leider habe vergessen nach Größe oder Bild zu fragen.
Aber das Labor ruft mich heute extra außerhalb derer Bürozeiten an um mir Progesteron und HCG Werte anzugeben.

Wer ist von Euch noch bei MK?

Gruß Lexi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

Lexi37: Herzlich willkommen hier im Ordner und ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, vor allem zum schlagenden Herzchen! :knuddel:
Zu Deiner Frage, wer bei MK ist: Ich würde sagen, alle von uns, die bisher noch nicht schwanger wurden, sind bei MK (außer Otti, die bei MK erfolgreich war) - falls es nicht stimmt, müßt Ihr mich korrigieren.

Gunda: Wolltest Du nicht diese Woche in Urlaub sein? Oder verwechsle ich was? Weiterhin alles Gute für Dich und den Zwerg! *dd*

Heute endlich waren meine MK-Unterlagen im Briefkasten, Poststempel war von gestern und die Adresse auch richtig - also von wegen am 29.4. abgeschickt. Irgendwie sind das nicht die Art von Unterlagen, die ich mir vorgestellt habe. Die Hälfte der Blätter sind Kopien der Unterlagen, die wir zum Ersttermin mitgebracht haben, dann die Spermaprotokolle der 7 Versuche und 2 Blätter mit meinen Blutwerten, einmal allgemeine Werte vor der Punktion und einmal die Hormonwerte, als ich nach der IVF ewig meine Periode nicht bekam. Ich werde wohl selbst noch einiges zusammenstellen müssen, um nächste Woche brauchbare Unterlagen zu haben. Denn es interessiert doch sicher, wie hoch, wie lang und mit welchen Medikamenten stimuliert wurde, wieviel Follikel sich entwickelt haben, etc.

Viele liebe Grüße an Euch alle (yippie, wir haben jetzt drei Schwangere in unserem Ordner!)

Mia, die jetzt gleich ins Bettchen geht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“