KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Anna!

das war nur in der graz und Graz Nord und graz Süd Ausgabe, als Lovestory der Woche..............

Der Doc hat es gesehen.............

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Ursula
Rang0
Rang0

Schönen Tag für Alle!

Beitrag von Ursula »

Nachdem es offenbar doch viel interessiert, die Astrologien hat für Feichtinger, Kindermann, Leodolter noch ein paar Kinderwunschkliniken gearbeitet. Die Dame ist schon älter und hat sich vor ca. drei Jahren zurück gezogen ( nach eigenen Angaben hätte sie Tag und Nacht arbeiten können).
Ich habe über Umwege von Ihr erfahren (drei Paare die durch sie zum Ziel kamen) und auch ihre Telephonnummer und mich auch nicht abhalten lassen. Nachdem ich ihr unsere Geschichte erzählt habe, hat sie eine ausnahme gemacht und uns beraten. Das hat geheißen vor April/Mai03 brauchen wir es erst garnicht probieren. Die nächste Chance dannach wäre noch der September und dann wieder lang nix.
Sie sagt einem das genaue Datum sind zwei bis drei Tage pro Zyklus und dort hin muß man es halt timen. Die Erfolgschancen sind sehr hoch.
Aussage meines Kinderwunscharztes, na wenn die Frau XY das sagt dann brauchen wirvorher auch garnichts probieren und das obwohl wir selbstzahler sind und er gut an uns verdient hätte.
Sie hat mir damals auch gesagt ich müßte unbedingt meine Hormone ansehen lassen, daß wäre für mich lebenswichtig. Mit dem Erfolg das ein bis dahin nicht erkannter Gehirntumor gefunden wurde.
So und nun versuchen wir es zum richtigen Datum.

Halte allen die Daumen und alles Liebe
Ursula
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Liebe Gertraud!
Spät, aber doch:
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! :knuddel:
Ich hoffe, es geht Dir gut!

Liebe Maria!
Alles Gute zum bevorstehenden Nachwuchs! Schön, dass Ihr es endlich geschafft habt!
Das mit dem Urlaub stimmt leider, der Urlaub muss vor der Karenz (bzw. Mutterschutz) verbraucht werden, sonst verfällt er und man kann ihn sich nicht einmal auszahlen lassen. Also am besten gehst Du jetzt sofort in Urlaub bis zum Beginn der Karenz, dann trifft Deinen Chef wahrscheinlich gleich der Schlag...

Jetzt hätte ich wieder eine Bitte bzw. ein Angebot in Sachen Verein WUKI-KIWU:

Hätte irgendwer von Euch Lust, Ende Juni nach Madrid zu fliegen?

Es gibt eine internationale Vereinigung von KIWU-Selbsthilfegruppen, mit dem Namen ICSI (International Consumer Support for Infertility).
Die veranstalten jedes Jahr ein internationales Treffen von Vertretern der Selbsthilfegruppen. Meine Vorgängerinnen von WUKI-KIWU waren immer sehr aktiv daran beteiligt.
Die diesjährige Konferenz findet von 27. bis 28. Juni (Freitag, Samstag) in Madrid statt. Für mich wäre das sowieso schwierig gewesen, weil ich um diese Zeit unmöglich frei bekomme; jetzt arbeite ich zwar nicht mehr, aber ich fürchte ich kann/darf wahrscheinlich nicht mehr so in der Gegend herumfliegen.

Die Leiterin von ICSI hat mir extra gemailt, dass sie sich sehr freuen würde, wenn die guten Kontakte zu WUKI-KIWU weiterbestehen. ICSI könnte sogar finanziell etwas zur Reise beitragen. Ansonsten macht EUch wegen der Kosten vorläufig keine Gedanken, wir werden eine Möglichkeit finden, vom Verein (leider sind wir nicht sehr reich), bzw. betteln gehen bei einer Firma.
Wenn Ihr Interesse habt, bitte mailt mir, ich schicke Euch alle Unterlagen.
Falls wir Unterstützung von ICSI wollen, müssten wir das bis 15. Mai beantragen.

Alles Liebe und einen schönen Sommertag :dance:
Margit
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Margit,

Stimmt - wenn du in Frühkarenz gehst - darfst du dich nicht mal aus dem haus trauen.

Ich kenn mich überhaupt mit diesem doofen Gesetzen nicht aus. Bei meinem Glück das ich immer Habe. Also heute früh sagte mein Chef das er mit mir zu Mittag diskutieren will - wegen - wie es denn jetzt weitergeht. Klarerweise habe ich versucht die AK anzurufen um mich da zu erkundigen (AK streikt) - Ministerium (streikt - dann doch wer zu erreichen - der sich sichtlich Adoption von älteren Kindern nicht wirklich ausgekannt hat - es könnte sein das ich jetzt 2 Jahre anspruch habe, aber irgendwie gilt das ab der Geburt des Kindes (also nur noch 1 Jahr) - meine Frage - das es zu meiner Geburt des Kindes ja noch nicht mein Kind war - wurde mit "naja - da habens aber auch irgendwie recht" - bestätigt.

Mein Chef hat mich versucht ziemlich über den Tisch zu ziehen. Und zwar sofort jemanden suchen und einschulen, nachdem ich in Karenz bin 2 Halbe Tage (kann aber auch mehr sein)- Anwesenheitspflicht in der Firma für mich(ohne Rücksicht auf Verluste - ist ja wurscht - wenn mein Putzibabi nach dem Heim mal gleich am 2-3 Tag zu irgendwem fremden abgeschoben werden muss) - mit mir nicht. Ausserdem versuchte er mir ein Firmenhandy anzudrehen - für 5x 8 Stunden bereitschaft und das alles im allen für eine geringfügige Beschäftigung.

Muss mal mit der AK sprechen - wenn sie denn mal nicht streikt - bis morgen "high noon" - muss ich mich entschieden haben- ob das mit zwei mal (mindestens) der Woche funktioniert oder nicht.

Aber ich glaube ich spinne. Klar - denke ich mir - danach vielleicht Teleworkarbeitsplatz - anfangs vielleicht nur wenn die Putzis grad mal schlafen etc (um nicht aus der Übung zu kommen) - und dann vielleicht teilzeit (wie es eben den kleinen Kinderchens damit ergeht) - von zu Hause aus weiterarbeiten (und nur wenns wirklich notwendig ist , stundenweise ins BÜro. Aber so - ich glaube das schlägt dem Fass den Boden aus.

was denn nun mit meinen 15 Wochen Urlaub etc (kein Wort hat er darüber verloren, ausser das er gleich gesagt hat - das das mit dem Abholtermin meiner Kindre ziemlich brenzelig werden kann) - na und - dann kündige ich.

alles liebe
maria
Ursula
Rang0
Rang0

Hallo Margit!

Beitrag von Ursula »

Wenn Du möchtest, ich könnte fahren. Vorausgesetzt Du sagst mir was ich zu tun habe.
Alles Liebe
Ursula
Franziska31
Rang0
Rang0

Madrid

Beitrag von Franziska31 »

Wow, Madrid hört sich toll an.
Franziska31
Rang0
Rang0

Madrid

Madrid hört sich toll an.
Franziska31
Rang0
Rang0

Madrid

Madrid hört sich toll an.
Franziska31
Rang0
Rang0

ups gleich dreimal gespeichert, naja aber madrid ist doch wirklich toll :wink:
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!!

Morgen ist es soweit: Um 10h hab ich Punktion. Bin schon ziemlich heftig stimuliert und es könnte sein, dass es eine Überstiumlation gibt. Bin aber recht positiv drauf, nachdem ich gestern schreckliches Kopfweh und Herzrasen hatte und mir irrsinnig schlecht war. Jetzt bin ich einfach froh, dass es mir wieder halbwegs gut geht. Drückt mir bitte die Daumen, dass es gute Eizellen werden, die sich super befruchten lassen!
Danke!!!

Ich hoffe ihr vertragt die Hitze. Ich bin froh und genieße sie!!

Drücker,
Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“