Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

H Kerstin,

ist doch egal, wie weit Du bist oder nicht bist :knuddel: . Mach Dich nicht verrückt. Schön, daß Du hier noch postest :wink:

Tja, wir wollen es wahrscheinlich so machen, daß wir die erste Woche an die Nordsee fahren so i nRichtung Friedrigskoog, das dürfte dann nicht allzu weit nach Hamburg sein. In der ersten Woche hab ich vermutlich US und PU(hoffe ich). IN der zweiten wollen wir gern die Ferienwohnungen wechseln (machen wir öfter so im Urlaub)und dann an die Ostsee so in Richtung Fehmarn oder so. Mal sehen, wo wir schöne Ferienwohnungen finden. Dann ist das Wetter ja auch egal und GArten oder Terrrase oder so muß auch sein. Und da ganz oben kenn ich auch noch nicht viel, bisher sind wir immer nur durchgefahren :wink:
In Hamburg selbst ist das ja eher schwierig mit netten bezahlbaren Ferienwohnungen.

Bochum kenn ich deswegen noch nicht so besonders, weil ich eigenltich aus der Nachbarstadt Witten komme. Da ging ich auch zur Schule, dort arbeite ich, dort kenn ich mich aus. Bochum kenn ich ganz grob, ist ja nebenan und seit einem Jahr wohne ich jetzt auch hier. ABer wenn meine Schwiegermutter mit immer erzählt, das ist dort in der xyStraße, wo früher der Aldi war oder die sowieso-Schule oder kleines Theater oder frag mich was, dann ist es besser, sie nimmt dazu einen STadtplan. :wink: Ich war hier noch nicht mal in einem von den vielen Parks (jo, gibt es im Ruhrgebiet :wink: )

Seit gestern spritze ich also auch wieder Decapeptyl. HAt mal wieder ziemlich gebrannt, aber mittlerweile kenn ich ein paar Tricks, es erträglich zu gestalten...Bauchfalten wieder los lassen, beim Ausatmen spritzen etc pp. :wink:

Schönen Tag !
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

achja klara, bin ein bissle depri zur Zeit. War gestern bei meinem Hausarzt deswegen, es macht mir arge Probleme zur Zeit diese Wochen zu überstehen, zumal ich mich auf der Arbeit im Moment als Müllabladestelle fühle. Das lenkt mich nicht gerade ab von allem anderen. Die KK hat versprochen, dass ich nächste Woche den entgültigen Bescheid für die Kostenübernahme erhalte. Gestern war ich zur Akupunktur bei meinem Gyn wegen meiner Migräne, er hält Kräuter für sinnvoller als Akupunktur wenn es um KiWu-Behandlung geht. Er sagt, auch Information ist gut, nur man soll sich auch ablenken und mit anderen Dingen beschäftigen. Das habe ich mir zu Herzen genommen und mir vorgenommen, nicht mehr ganz so viel hier rumzulesen und -posten, solange meine Behandlung noch nicht beginnen kann. Ich kann ja schon an nichts anderes mehr denken.....

Bin diese Woche krankgeschrieben und habe was bekommen, was mich seelisch wieder ein bißchen aufbaut, damit ich nächste Woche wieder arbeitsfähig bin (ich konnte mich einfach nicht mehr auf die Inhalte meiner Arbeit konzentrieren, bin immer wieder abgeschweift und hatte dann ein schlechtes Gewissen, weil das alles nicht sehr effektiv war). Die Medikamente machen allerdings sehr sehr müde, aber schlafen hält ja bekanntlich gesund ......und macht schön?!
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

schubs - nach oben!
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Kerstin,

habe Dir vorhin mal eine PN geschickt bezügelich der Reise, da habe ich aber Dein posting hier noch nicht gelesen :cry:
DAs ist ja nicht so schön zu hören, daß DU zur Zeit einen Durchhänger hast. Darf ich fragen, was Du für Medis bekommst? Kannst mir auch gern einen PN schicken dazu!
Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: mal ganz dolle.
Das mit dem Ablenken ist sicher richtig und vermutlich ist das während der Woche, wenn Dein Mann nicht da ist, nicht so einfach, oder?
Ich muß sagen, daß mir das Forum eher geholfen hat, auch wenn ich mich oft damit beschäftige. Irgendwie ist es aber schöner, hier Menschen kennenzulernen, die das gleiche Problem haben und sie nicht nur deswegen kennen zulernen. Ich denke dabei nicht ständig an meine Behandlung. DAs tue ich eher, muß ich zugeben, wenn ich Freundinnen treffe und ihre Babies. :oops:

Und ihr alle....tanzt ihr heute in den MAI??
Wir gehen gleich Salsa tanzen :dance:

Liebe Grüße
Klarabin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo FCH-Truppe,

schön, dass es wieder einen FCH Ordner gibt! Allerdings ist es auch schade, dass der alte Ordner ausgestorben ist. Ich bin ja auch nicht ganz unschuldig daran :oops: .

Wie ich gelesen habe, starten hier so einige gerade mit ihrer Behandlung. Ich wünsche dabei allen ganz viel Glück!!! *dd*

Wo ist denn der "alte" Teil der Truppe? Geht es allen gut? Habe ich Neuigkeiten verpasst?

Ich habe wirklich ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich so lange nicht geschrieben habe. Ihr werdet wohl gedacht haben: "Nun hat sie ja, was sie wollte und hat es nun nicht mehr nötig, sich hier zu melden".
Ehrlich, ich habe oft an Euch gedacht und auch immer wieder im Forum vorbeigeschaut. Allerdings hatte ich zuerst in anderen Ordnern gepostet und dann musste ich mich auch wieder um das schreiende Bündel kümmern. So flogen die Wochen dahin und heute sind es *erschreck* schon 7 Wochen seit der Geburt! :o

Ich kann nicht versprechen, mich zukünftig wieder so oft zu melden wie früher, aber ich lese zumindest regelmässig...

Der Alltag mit meinem kleinen Timo ist wunderschön, denn mein Mann und ich und auch mein großer Sohn sind alle total verliebt in den kleinen Hasen. Seit ein, zwei Wochen lächelt er uns an, wenn er uns erblickt und da schmelzen wir natürlich dahin....*verrücktwerd*
Natürlich ist die ganze Geschichte recht anstrengend: Keine Nacht durchschlafen, die Waschmaschine ist meine beste Freundin :lol: und der große verlangt auch sein Recht. Am meisten nervt mich, dass ich Mittags kochen muss, denn der Große will nach der Schule ein warmes Essen.

So, nun habe ich Euch etwas aus dem Alltag erzählt und prompt fängt der Kleine an, in seinem Bettchen herumzumeckern...

Habt Ihr alle in den Mai getanzt? Wir natürlich nicht, dabei vermisse ich das am meisten aus der Zeit "davor", denn wir haben früher mit Begeisterung in einem Tanzkreis getanzt, am liebsten Tango und langsamen Walzer...

Gestern abend habe ich es auch endlich geschafft, den Geburtsbericht zu schreiben. Ich stelle den Link dann mal hier rein.

So, nun muss ich aber wirklich Milchbar spielen.

Liebe Grüße von
Bea

PS Wem kann ich hier zuerst Daumen drücken?
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Bea, schön dass Du noch Lust auf das Forum hast, obwohl es geklappt hat. Vermutlich vermisst man die langen postings, wenn alles vorbei ist, oder?

klara, schreib Dir ne pn.

Versprochen, ich werde mich die Tage an die Tabelle machen, dann wissen auch "neue Alte" bescheid, wer hier postet. Vielleicht verirrt sich ja dann noch einer in unseren Ordner?
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hey, wo sind all die Leute, die in diesen wunderschönen Sonnentagen im FCH ein- und ausgehen? Oder es vielleicht bald tun?
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Hallo Bea,
schön, Dich hier zu sehen! Wie geht es denn der frischgebackenen Mama so? Ich kenne ja die Vorgeschichte nicht, nehme aber an, daß Timo auch ein "Behandlungs-Baby" ist? Bei der wievielten hat es geklappt? Und was mußtet ihr machen?
Ich bin mitten in der DR, spritze täglich fleißig mein Decapeptyl und schlucke Pillchen. Ja und das obwohl die Kostenfrage immer noch nicht geklärt ist, das zieht sich alles wie Kaugummi--und jetzt waren auch noch die Feiertage dazwischen, das ist ja quasi Arbeitsstillstand. Vielleicht erinnerst Du Dich, daß Du auch mir im Kostenordner dazu geantwortet hast. Nun ja,mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aber wir wagen es noch einmal eine ICSI anzufangen ohne Kassenzusagen. Soll man nicht, ist klar. ABer mir steht irgendwie die Zeit im Nacken, der nächste VErsuch könnte rein von der Zeit her und dem Urlaub, den ich dafür nehmen muß, erst wieder im Herbst sein. Bis dahin warten...ne, muß nicht sein.

Kerstin, man hört ja in den letzten Tage weniger von Dir. Bist du noch krank geschrieben oder türmt sich jetzt die Arbeit auf dem Schreibtisch? Wie war das lange Wochenende?

Wir haben es kräftig genutzt, haben mit Salsa in den mai getanzt und waren in Holland in Arnheim in einem super großen und tollen Zoo, absolut empfehlenswert! Mit Dschungel und Wüste, nachgebaut in riesigen Hallen, mit entsprechendem Klima und Pflanzen und Tieren.

So, mal schnell an die Arbeit,
liebe Grüße!
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Bin noch immer zuhause und werde wohl erst nächsten Montag wieder arbeiten gehen, obwohl bei den Nebenwirkungen meiner Medis....ich bin immer soooo müde, weiß gar nicht, wie ich da arbeiten soll. Letztlich tut mir der Abstand zu meinen lieben Kollegen und der momentan echt blöden Arbeit richtig gut. Und die letzten zwei Wochen bis zum Urlaub halte ich dann auch noch durch. Man kann sich ja nicht dauernd hängen lassen.

Sobald ich den Anruf von der KK bekomme, werde ich mich im FCH melden. Wie lief das bei Euch ab? Gesprächstermin am Telefon? Habe keine Ahnung, aber möchte ja keinen Tag verschenken.

Für Euch liegt Holland ja ganz prima, um mal eben rüberzufahren, ich war lediglich zweimal in Amsterdam, aber das sind auch schon 5 Stunden Fahrt bis dort. Tja so mitten in Deutschland, steht einem da eben nur Deutschland offen. Aber das ist ja auch nicht zu verachten. Achja, ich wollte Dir ja noch ein paar Ostsee-Tipps rüberschicken - da werde ich mich wohl langsam mal ranmachen. 8)

ich schreib zwar nicht mehr so oft im Forum, aber lesen tu ich noch immer ein wenig mehr.
Liebe Grüße von Kerstin
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöle,

nur ein kurzer Gruss, da ich im Moment sehr viel zu tun habe...

Bea ist doch nicht schlimm, dass du nicht mehr soviel zeit hast. Das kann doch jeder verstehen. Ist toll, dass bei euch alles so gut läuft. Fühl dich beneidet :)

Kerstin, na hast du inzwischen nun den KK-Bescheid?
Mach einen Gesprächstermin telefonisch ab, den Termin selbst aber immer persönlich machen. Ist einfach persönlicher.

Klara wie gehts deiner Kostenproblematik?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“