IVF, ICSI, Kryos im März 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Holunderkind
Rang2
Rang2
Beiträge: 1172
Registriert: 01 Jul 2007 12:21

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Ihr Lieben!Bild

Ich wünsche euch auch noch schöne restliche Ostern! ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr die Tage im Kreis eurer Lieben verbracht habt bzw. verbringen werdet!Bild
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(



"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Gast

Hallo! Ich hatte am 30.3. einen Transfer

Beitrag von Gast »

da Ostern ist und heute Feiertag, und ich KEINEN
Schwangerschaftstest gekauft habe, muß ich wohl bis morgen warten.
Schade. Wenn es nichts wird, werden wir es lassen.
Selbstzahler und über 40, das muß ja nicht sein, zumal wir ein natürlich- eigenes Kind schon haben.

Alles Gute
MonaMona
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet auch so schöne Ostertage wie wir.
Wir waren am Freitag im Tierpark.
Der Besuch war der Renner überhaupt. Das Wetter war top und Jarne war super begeistert. Er mag Tier ja unheimlich gerne.
Am So waren dann meine Geschwister mit Anhang zum Grillen bei uns und heute waren wir zum Tee bei Schwiegereltern.
Ansonsten waren wir viel draußen. Jarne hat schon seine ersten Hosen durchgekrabbelt und auch alles mögliche gegessen (Gras, Erde, Rinde usw.) Aber das gehört wohl dazu. Ich werde jetzt versuchen noch ein paar Hosen günstig bei Ebay zu ersteigern, da er sie so schnell durchkrabbelt.



Achja, wie vorhergesehen, habe ich heute meine Mens bekommen und mit Progynova angefangen. Morgen werde ich mal in der Praxis anrufen und fragen, wann ich vorbei kommen soll.

Wie geht es denn den werdenden Müttern?

Gänseblümchen, Holunderkind, wie geht es euch? Gibt es schon was Neues bezüglich des nächsten Versuches?

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3
Beiträge: 3102
Registriert: 11 Sep 2007 21:03

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Guten abend


Willow: das klingt ja nach ein paar ganz tollen Ostertagen :D

Ole probiert auch immer lecker Gras und Rinde *g* ich zieh ihm im Garten immer eine Regenhose an, damit er seine Hosen nicht durchrubbelt...

Schön,dass du jetzt wieder mitten im Kryo-Zyklus steckst :dance: hier schon mal gaaanz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Ich warte jetzt noch ca 1 Woche auf meine Mens und dann muss ich wieder am 10 ZT zum US-hoffentlich klappt diesmal alles :zitter:

Ostern: wir waren gestern im schön Mittagessen bei meiner Mama und dann im Zoo-der war vielleicht überfüllt :ohnmacht: ansonsten war es echt schön-bei dem Wetter :juhu:

zu Ole: seit Freitag abend hat er ganz schlimmen Durchfall, Samstag dann Fieber und seit gestern isst und trinkt er nur noch sehr wenig. Heute morgen hat er noch nicht mal seine Flasche ausgetrunken-und wenn Ole sein Fläschen nicht trinkt, ist was faul! Mittags fast nix gegessen und dann war er einfach nur noch schlapp :(

vorsichtshalber sind wir dann ins KH gefahren-bei den Kleinen muss man ja besonders aufpassen, weil sie zu schnell austrocknen und das Blut übersäuert... nach 2 h Warten und eine Blutabnahme konnten wir wieder gehen. GsD :D die Ärztin sagt, dass man im Blut sieht, dass er ein bisschen ausgetrocknet ist, aber das er es "gut " kompensiert. Sie hat zwei Mittel aufgeschrieben... wir sollen viiiiel Trinken geben und versuchen ihm Essen zu geben. Mein armer kleiner Schatz, da hatte ich richtig Angst um ihn. Ich hoffe, dass es ihm morgen besser geht und er schön trinkt und isst. Die Ärztin vermutet einen Magen-Darm-Virus.

Ich wünsch euch allen einen schönen Rest-Ostersonntag :gutsnächtle:
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo Gänseblümchen!
Jarne hatte im diesem Jahr auch schon 2mal einen Magen-Darm-Virus. Beim ersten Mal wären wir auch beinahe stationär aufgenommen worden, da er sowohl Durchfall hatte, als auch gespuckt hat. Zum Glück hat er mit dem Trinken noch die Kurve gekriegt. Am Bestten schmecke ihm ganz verdünnter Apfelsaft (50ml Apfelsaft, 150 ml Wasser). Unser Kia meinte, Essen muss er nicht, hauptsache trinken.
Ich wünsche deinem Ole ganz schnell gute Besserung! Hoffentlich hat er es bald überstanden.

Ich muss auch am 10. ZT zum US. Morgen muss ich Blutabnehmen für die besagten Test (HIV und Hepatitis *mecker* ).

Ich hoffe, dass die Rahmenbedingungen wieder passen werden und sich diesmal eins festbeißt! *g*

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
paprika
Rang4
Rang4
Beiträge: 6303
Registriert: 25 Jul 2004 20:59

Beitrag von paprika »

@Kat: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Ich freu mich sehr für dich! Das ist sicher eine Riesenerleichterung. Ich fiebere dem Termin auch schon entgegen, nächste Woche Mi ist es so weit. Ich habe auch einen Termin am Mo beim normalen Gyn, aber ich denke, da wird man wohl noch nix sehen, da wäre ich meinen Berechnungen zufolge bei 6+0, und wer weiß, ob das Gerät so scharf ist. Hast du's schon vielen Leuten erzählt, oder wartest du noch ein paar Wochen? Bei mir wissen es Eltern und Schwiegereltern und zwei Freundinnen. ;)

@Willow: HIV wurde beim ersten Hormon-BT in der Kiwu mitgetestet, von Hepatitis weiß ich nix.

Ich hatte heute den ersten US und konnte schon eine wunderhübsche kleine Fruchthöhle sehen. Der HCG-Wert ist auch schon bei 3000. :juhu: Ich hoffe, es geht so gut weiter. Wir freuen uns sehr über den Krümel...

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Bild

Bild
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Hallo!

Vielleicht habt ihr auch noch ein Plätzchen für mich?

Glückwunsch erst mal an die SS.
Daumendrückersmiley an diejenigen, die gerade wieder dabei sind.

Meine Geschichte in Kurzfassung seht ihr ja im Anhang.
Den ersten Kryo Versuch habe ich auch schon hinter mir. 1 Ez hat das Auftauen überlebt und ist eingezogen, nur leider nicht geblieben.

Jetzt muss ich erst mal einen Monat Zwangspause machen, weil sich eine Zyste gebildet hat und dann noch nen Monat Urlaubspause, weil wir zum ES weg sind. Na toll!

Mein größtes Problem bei der ganzen Sache im Moment ist meine Angst vor Zwillingen. Bei dieser Kryo habe ich mir lange Gedanken gemacht und viel mit meinem Mann diskutiert. Alleine die Vorstellung, dass ich dann zwei kleine Mäuse und meine Große habe. Ich habe eben nur zwei Hände, nicht mehr Stundne Zeit am Tag und an die Nächte gar nicht zu denken.
Wie denkt ihr denn darüber?
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Ups, habe gesehen, dass im Anhang gar keine Kurzfassung mehr vorhanden ist.
Also dann halt so:

nach mehrere IUI`s haben wir 03/05 eine ICSI gemacht. Mein Mann hat eine autoimmunologische Sterilität. 2 EZ wurden eingesetzt und eine Kämpfernatur hat überlebt. Ich bin gerade mal an einer ÜS vorbei gekommen und wir konnten 8 EZ einfrieren.
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
paprika
Rang4
Rang4
Beiträge: 6303
Registriert: 25 Jul 2004 20:59

Beitrag von paprika »

Hallo,
golfballsucherin hat geschrieben:
Mein größtes Problem bei der ganzen Sache im Moment ist meine Angst vor Zwillingen. Bei dieser Kryo habe ich mir lange Gedanken gemacht und viel mit meinem Mann diskutiert. Alleine die Vorstellung, dass ich dann zwei kleine Mäuse und meine Große habe. Ich habe eben nur zwei Hände, nicht mehr Stundne Zeit am Tag und an die Nächte gar nicht zu denken.
Wie denkt ihr denn darüber?
ich habe ja auch schon einen Sohn, und wir haben uns auch Gedanken gemacht. Letztendlich hätten wir Zwillinge auch gerne genommen und uns darüber gefreut. Wir waren aber gestern doch erleichtert, dass es nur eines ist. Ich denke, ja, Zwillinge sind sehr anstrengend, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Ich habe mir in der Babyzeit meines Sohnes auch nicht vorstellen können, noch ein größeres Kind mitzuversorgen, jetzt wird das so sein. Und wir sind ja schon routinierter, und ich denke auch, beim zweiten/dritten sitzen die Handgriffe schon anders, und manches muss dann halt laufen, man kann schon anders improvisieren.

Wir wären das Risiko eingenommen, wie gesagt, wir wären zwar recht blass geworden, wenn es wirklich so gekommen wäre, weil wir keine Großeltern vor Ort haben, aber irgendwie wär das auch gegangen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3
Beiträge: 3102
Registriert: 11 Sep 2007 21:03

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo ihr Lieben

Kat und Paprika: ich freu mich, dass bei euch und euren Würmern alles super ist! :knuddel: :dance:

Willow: hast du schon den Termin für den US?

Golfballsucherin: ich kann deine Angst verstehen... ich selber habe aber keine Angst vor Zwillingen... obwohl es sicherlich trotzdem ein Schock sein würde, wenn man selber betroffen ist. Das ist halt einfach das Risiko, wenn man in einer Behandlung steckt... hast du schon mal drüber nachgedacht, dir nur ein Embryo zurückgeben zu lassen??? ich denke auch, dass man mit so einer Aufgabe wächst und es dann für einen "normal" ist... ein Zuckerschlecken wird es sicherlich am Anfang nicht sein, aber das sind ja alles nur Phasen *g*


Ole gehts schon etwas besser... GsD, ich hab mir echt schon große Sorgen gemacht...er wollte am Dienstag nix essen und trinken... aber die Flasche ging GsD irgendwie doch rein... mein armer kleiner Schatz...

Ich warte jetzt auf meine Mens und dann gehts hoffentlich auch bei mir schnell und positiv weiter :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“