IVF, ICSI, Kryos im März 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Beitrag von golfballsucherin »

paprika

Ich kann mir deinen erleichterten Seufzer vorstellen, als es eines war.
Komisch irgendwie, dass ich beim ersten Mal nicht diese Horrorvorstellungen hatte. Da hätte ich einfach alles in Kauf genommen. Aber du hast sicher Recht, man wächst mit seinen Aufgaben.
Wir haben diesmal lange mit uns gekämpft (ich mehr als mein Mann- der meint das wird schon wie es werden soll) und vorher entschlossen nur eine Ez einsetzen zu lassen. Es hat dann ja auch nur eine EZ das Autauen überlebt, somit musste ich kein schlechtes GEwissen haben und alles war ok. Nur, dass die Chancen bei nur einer Ez halt auch ziemlich gering sind. War dann ja auch nix, obwohl mir mein Körper echt ziemlich gut was vorgespielt hat. Ich war mir schon recht sicher. Tja,...

Hoffe dir geht es gut, keine Schwangerschaftprobleme,...

gänseblümchen

Drücke dir die Daumen, dass die Mens schnell kommt und du loslegen kannst.
Machst du Kryo oder die volle Prozedur?

Werde mich jetzt mal der Wäsche widmen müssen. Lara schläft und ich genieße die Ruhe.

Schönes WE an alle
gruß die Golfballsucherin

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Golfballsucherin: ich mache Kryo-die letzten 3 Bärchen warten :D allerdings probieren wir es im Spontanzyklus-ganz ohne Medis... hoffentlich ist mein Zyklus diesmal perfekt *dd* *dd* *dd*

Wie gehts bei dir weiter???
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Ich komme jetzt auch mal dazu, wieder zu schreiben.

Kat und Paprika: Supí, dass es euren Krümeln gut geht. Das freut mich total. Ich hoffe, euch geht es auch gut und ihr habt keine allzu großen Beschwerden. Ist euch eigentlich übel?

Hallo Golfballsucherin!
Auch von mir herzlich Willkommen.
Nach dem ersten TF fürs Geschwisterchen hatte ich auch totale Angst vor Zwillingen. Mittlerweile bin ich sogar soweit, mir 3 Vorkerne zurücksetzten zu lassen, um die Chancen überhaupt schwanger zu werden, zu erhöhen. Wir hatten insgesamt schon 3 Kryos, die alle negativ waren. Unser Sohn ist direkt nach einer Icsi, also bei einem Frischversuch entstanden.
Da ich am nächsten MI Us habe, werde ich meine Überlegungen mal mit dem Arzt durchsprechen. Er hat ja Erfahrungswerte wie viele Mehrlinge bei ihm in der Praxis bei einm Kryotransfer enstanden sind. Also mit Zwillingen könnte ich mich anfreunden. Drillinge wären heftig, zumal das Risiko für Mutter und KInd ja auch recht hoch ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Hallo Gänseblümchen!
Lässt du dir auch alle 3 einsetzen, sofern sie alle wach werden?

So, ich schaue heute Abend noch mal rein. Ich habe gleich einen Frisörtermin. Das volle Programm mit Strähnchen. Das wollte ich mir noch mal vor dem nächsten TF gönnen.

Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Willow: viel Spaß beim Friseur und lass dich schön verwöhnen! :knuddel:

ich müsste auch mal gaaanz dringend wieder... das muss ich mir ganz fest vornehmen :jaja:

Angst vor Drillingen hätte ich auch... ich bin sehr dürr und ich kann mir gut vorstellen, dass ich dann platze :kreisch: :kreisch: und auch das hohe Risiko *liebernicht*

wenn ich Zwillis bekommen würde, wäre zumindest mein Kinderwunsch abgeschlossen. hihi
es sein denn ich hab 3 Jungen *rotwerd*

Bei meiner Kryo im Januar hab ich mir auch 3 zurücksetzten lassen... trotzdem nix gebracht :baby: :baby: :baby: ich würd auch wieder 3 nehmen, da die Chancen bei Kryo immerhin schon geringer als im Frischversuch... vorausgesetzt es überleben alle 3 das Auftauen. In meiner Praxis gab es bis jetzt nur 2 Mal Drillinge... hab ich alles schon rausgefunden *pfeif*

Willow: für Mittwoch schon mal ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Beitrag von golfballsucherin »

gänseblümchen

3!!!
Alle Achtung!
Ich könnte glaube ich nicht mehr ruhig schlafen. Irgendwie schon pervers.Beim ersten Mal hättei ch alles akzeptiert, da waren es nach einer ICSI auch zwei EZ und jetzt mache ich mir ins Hemd.

Ich mache die Kryo Versuche auch im Spontanzyklus. Unser Problemchen liegt ja eher an den Gesellen meines Mannes. Ich musste nur den Eisprung auslösen; das wollen die so, damit man sich ganz sicher sein kann und habe dann mit Utrogest unterstützt. Wobei mein Doc meinte, auch das bräuchte man nicht, aber sicher ist sicher. Na, an der SChleimhaut lag es ja auch nicht, die war perfekt.

willow

Ja, ich war auch vor dem letzten Versuch noch mal beim Strähnchen machen. Habe auch noch mal Sushi gegessen und lecker Champagner getrunken. Aber das kann ich ja jetz auch noch ein bisschen machen. Hähä!

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich von den dreien zumindest einer richtig wohl fühlt.

Mein Doc meinte, er setzt die Anzahl an (klar Hächstmaß drei), die man will. Das mussten wir vorher auch unterschreiben. Allerdings ist die Chance wie du sagtest bei Kryo eh geringer und liegt wenn es klappt bei 86% für einen Einling, 18 % bei Zwillingen bei Einsetzen von 2 EZ. Gibt da irgendeine Tabelle für die man wohl Statisik studiert haben muss. Aber diese Zahlen konnte selbst ich lesen.

Wie viele Eisbärchen habt ihr denn noch?
gruß die Golfballsucherin

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Gänseblümchen!
Wenn du auch drei hast einsetzen lassen, macht mir das ja Mut.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Ach, ich hätte eigentlich nichts gegen 3 Jungen :D
Naürlich wäre ein Mädchen auch nicht schlecht. Hauptsache gesund!

Hallo Golfballsucherin!
Ja, wir müssen auch unterschreiben, wie viele wir einsetzen lassen möchten.
Wenn der Doc bei meinem Vorschlag, 3 einzusetzten, die Hände über den Kopf zusammenschlägt, dann überlege ich es mir nochmal.
Wir haben noch 10 Kryos. Sie stammen aus beiden Icsis.
Also Reserve genug.

Wo seid ihr in Behandlung?
Ich bin in Leer (aber das kennt wahrscheinlich eh keiner :lol: )

Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Huhu

Golfballsucherin: (was für ein crazy name :wink: ) ich habe schon ruhig geschlafen, aber ich konnte bzw kann es auch nicht mit mir vereinbaren, dass wenn alle 3 EZ das Auftauen überlebt haben, ich sage:"ich nehme nur zwei"... versteht ihr? wenn es dann nämlich nicht klappt, würde ich denken, dass vielleicht gerade die andere EZ zum Glück geführt hätte... :roll:

Hattest du auch die letzte Kryo im Spontanzyklus gemacht? ich wollte meine Kryo im April ja auch im Spontanzyklus machen, aber meine Schleimhaut und die Follikel sind nicht weiter gewachsen... ich hatte wohl demzufolge auch keinen ES-mal sehen, wie es im nä Zyklus aussieht...

Willow: na klar darfst du fragen wie alt ich bin :wink: ich werde im Juni 25! meine Ärztin hat eigentlich nix gegen die 3 Eisbärchen gesagt... nur eben, dass die Chancen mit Kryo niedriger sind und das es bisher nur 2 Mal Drillinge in der Praxis gab. Wir sind in Leipzig in Behandlung. Wir müssen auch unterschreiben, wie viele Eisbärchen wir haben möchten...

Wir würden so gern 3 Kinder haben... von mir aus auch zwei Jungen, aber ein Mädchen möchte ich unbedingt auch haben *pfeif*

Und wo liegt nun Leer?

*g*

Liebe Grüße an alle :hallo:
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Gänseblümchen!
Du bist ja noch richtig jung! :D
Ich bin 31 Jahre alt. Also Leer liegt ganz im Nordwesten Deutschlands, ziemlich Nahe an der Grenze zu den Niederlanden. Es ist eine schöne Kleinstadt mit etwa 30.000 Einwohnern. Wir wohnen ewa 10 km außerhalb, mitten auf dem Land.
Wird bei euch die KIWU-behandlung von der KKs bezahlt, weil du noch so jung bist, wobei Sachsen ja jetzt hoffentlich Vorreiter für die anderen Bundesländer ist, was die Übernahme der Kosten angeht.

So, ich wünsche dir einen schönen Abend. Wir haben heute lecker gegrillt und den ganzen Tag draußen verbracht!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Gänseblümchen!
Du bist ja noch richtig jung! :D
Ich bin 31 Jahre alt. Also Leer liegt ganz im Nordwesten Deutschlands, ziemlich Nahe an der Grenze zu den Niederlanden. Es ist eine schöne Kleinstadt mit etwa 30.000 Einwohnern. Wir wohnen ewa 10 km außerhalb, mitten auf dem Land.
Wird bei euch die KIWU-behandlung von der KKs bezahlt, weil du noch so jung bist, wobei Sachsen ja jetzt hoffentlich Vorreiter für die anderen Bundesländer ist, was die Übernahme der Kosten angeht.

So, ich wünsche dir einen schönen Abend. Wir haben heute lecker gerillt und den ganzen Tag draußen verbracht!

Liebe Grüße, Willow

1.Icsi März 06- Abbruch

Bild

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Willow: na du gehörst doch auch noch lange nicht zum alten "Eisen" :wink: könntest meine große Schwester sein *g*

Oh schöööön, ihr habt gegrillt :dance: mhhh, lecker-da könnt ich jetzt auch was von haben :D

Wie war es denn eigentlich beim Friseur???

Also an die erste ICSI sind wir ganz nüchtern rangegangen-schnell geheiratet und am Tag der Hochzeit schnell mit dem Behandlungsplan zu meiner KK-die zuständlige Sachbearbeiterin war nicht da und dann hat es eine andere Dame einfach unterschrieben. Ich war da noch 23 und erst DANACH haben wir von den ungläubigen Ärzten erfahren, dass die KK es erst ab 25 Jahren übernehmen :kreisch:

wir hatten also RIESENGLÜCK :o (obwohl ich bis fast zu letzt immer noch ängstlich jeden Tag an unseren Briefkasten bin, weil ich dachte, dass die KK ihre Zustimmung zurückzieht)

Und wie das nun genau mit den Kosten jetzt aussieht :?: ich hoffe ja sehr, dass wie die ICSI nicht noch mal brauchen... jedenfalls ist durch das neue Gesetzt geregelt, dass ab der zweiten Behandlung 900 € dazugegeben werden... in wieweit uns das betrifft? ganz toll wäre es ja, aber ich kann mir vorstellen, dass es da irgendwelche Klauseln gibt und wir somit nicht "gefördert" werden...

Wir haben vorhin Oles ersten Sandkasten im Garten aufgebaut-man wird es nicht glauben, aber er hat tatsächlich über eine halbe Stunde allein drin gespielt *rotfl* und auch gekostet *g* schöööön sah er danach aus *pfeif*

Dein Jarne hat ja auch bald seinen ersten Geburtstag! :dance: was schenkst du denn??

dir und den anderen auch noch einen schööönen Abend!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“