ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Schneeflocke,

schön, dass Du dich wenigsten kurz mal wieder melden konntest, hat sich der Tagesrhytmus ohne Mittagsschlaf nun ein wenig eingependelt?

Naja, das mit dem Kiga ist sicherlich auch nur gekommen, weil eine andere Mutter aus unserem Dorf nachgefragt hat, weil wir uns unterhalten haben. Die jetztigen Plätze in dem Kiga, habe ich ihr zu verdanken.... :dance: :oops: Vitamin B halt, aber egal wo geht es heute schon ohne :?:

Das ihr erst im Juni bescheid bekommt ist echt blöd :vogel: wie soll man den da planen, wie machst Du das, fängst Du wieder an zu arbeiten oder kündigst Du?

Was für ein Wochenende...das Wetter war schön und wir haben es mal wieder draußen verbracht :wink: Abends unter der Dusche war es wie in einen Sandsturm.... *g* na egal die Jungs hatten Spaß und wir haben trotz allem nochmal die Zoojahreskarte verlängert und dort gestern vormittag den tollen Kinderspielplatz mit Hüpfkissen unsicher gemacht...wenn ich ins In-/Outdoorparadies gehen würde, käme der Eintritt auch jedesmal 17 EUR :kreisch: also die Jahreskarte für 138 EUR und dort den Spaß genießen.... :wink:

Nur noch 1 Woche und dann in den Urlaub, ich freu mich total :dance:, obwohl mein Mann nicht so begeistert von Urlaubsziel ist :wink:
Wie nach Holland, die Holländer mögen doch die Deutschen nicht sehr, der :vogel: ich habe ganz viele holländische Kollegen und viel Kontakt nach Holland und bisher keinerlei Probleme gehabt... *liebernicht*

Nein wir waren nicht zur Schwiegermutter, keine Zeit und diese Woche Freitag kommt der Maler bei Ihr, sie dachte ja Tom macht das im Urlaub :vogel: :schlaege: Nur das geht nicht, weil wir ja nicht da sind und außerdem hätte ich auch Urlaub gehabt und das Wohnzimmer mit 28 qm renoviert sich nicht an einem Tag *mecker* also Pech gehabt. Wir werden wohl zeitlich erst wieder im Mai zueinander kommen *g* *pfeif*

Übrigens können wir dringend mal Regen gebrauchen (Nachts natürlich *g* ), bei uns hat es jetzt seit 2 Wochen nicht geregnet :kreisch: alles ist total trocken und wir hatten schon mehrere Brände deswegen :-?

Nun noch einen schönen Tag,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Nickel29 hat geschrieben:Guten Morgen Schneeflocke,

schön, dass Du dich wenigsten kurz mal wieder melden konntest, hat sich der Tagesrhytmus ohne Mittagsschlaf nun ein wenig eingependelt?
Nicht wirklich. Wenn sie morgens lange schläft, dann geht es tags einigermaßen.
Aber wenn sie früh aufwacht und dann mittags nicht schlafen will, das zehrt an den Nerven. Dann ist sie so quengelig den ganzen Tag.
Mein Mann beklagt sich schon, dass ich sie dann abends so früh im Bett haben will, dass er sie kaum noch sieht.
Nickel29 hat geschrieben: Das ihr erst im Juni bescheid bekommt ist echt blöd :vogel: wie soll man den da planen, wie machst Du das, fängst Du wieder an zu arbeiten oder kündigst Du?
Ich habe gekündigt. Mein Betrieb hat ja inzwischen eh zu gemacht. Wir sind ja von einem größeren Betrieb weiter weg übernommen worden. Aber das ist mir eindeutig zu lange zum Fahren. Wenn ich 1,5 Stunden fahren muss und wieder so lange zurück, dann reicht ja die Zeit im KiGa nicht aus.

Da Amy ja jetzt sowieso keinen KiGa-Platz hat, wäre es ja eh nicht gegangen.

Jetzt streite ich mich halt noch rum, dass mir meine noch zustehenden Tag an Resturlaub ausgezahlt werden. Die neue Firma behauptet doch jetzt, dass ich nie Gehaltsabrechnungen von ihnen bekommen habe. *mecker* Aber mein Mutterschaftsgeld haben sie ja gezahlt.
Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo Schneeflocke,

das sich das mit dem neuen Alltag noch nicht so richtig eingependelt hat... :( lass Dich mal ganz dolle :knuddel: das wird sicherlich bald besser, aber ich kenne das, wenn meine Mittags nicht schlafen sind beide um 17.00 Uhr :ohnmacht: und dann bringt es nicht sie weiter zu quälen, versuch doch nochmal mit deinem Mann zu reden, damit er versteht, weshalb Du Amy schon so früh hinlegen willst, diese Zeit geht auch vorbei und dann wird es wieder leichter :jaja:

Du hast schon gekündigt, warum hast Du nicht noch gewartet? Wegen der Auszahlung des Resturlaubs ist eine Frechheit *mecker* aber da sind doch alle gleich :jaja:

Gestern war ein Tag, erst der totale Stress auf der Arbeit und dann auch noch zu Hause....Ich habe schon mal angefangen die ersten Sachen rauszusuchen, wie Badekleidung etc. und eine Liste zu erstellen, was wir an Lebensmitteln so mitnehmen.... :oops: Also war es Ruckzuck 22.30 Uhr und ich hatte noch nicht einmal die Küche aufgeräumt :?: naja das also noch schnell erledigt und dann um kurz nach 23.00 Uhr ins Bett und was passiert keine 5 Minuten später macht Dennis Theater :-?

Er wollte einfach nicht mehr schlafen :( irgendwann habe ich ihn dann zu mir ins Bett geholt und siehe da dort hat er geschlafen aber dafür ich nicht mehr soviel und gut, er wühlt immer durch das ganze Bett. Tom ist dann um 3.30 Uhr aufgestanden und meinte er würde noch etwas auf dem Sofa schlafen hier wäre es zu unruhig :o So gegen 4.00 Uhr habe ich dann Dennis in sein Bett zurück gebracht aber das ging nur kurze Zeit gut, dann weinte er wieder und musste ihn beruhigen und versuchen ihm klar zu machen, dass er jetzt in seinem Bett schlafen müsse, weil Mama und Papa doch arbeiten müssen :?: Nach endlosen Minuten, Marvin war inzwischen auch wach :argh: konnte ich beide davon überzeugen, dass noch etwas geschlafen werden muss..... :jaja:

Ich bin daher total *gähn* und es ist soviel zu tun, außerdem heute noch ein Infogespräch also echt super :argh: :argh:

So nun aber mal ran bis später,
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

ich habe den gestrigen Tag gut überstanden :wink: und wollte dann abends eigentlich nichts mehr machen und nur noch auf das Sofa und relaxen..... :oops: aber meist kommt es anders als man denkt :-?

Wir hatten gestern noch lange eine Disskussion mit Nachbarn, weil die Gemeinde dieses Jahr die Straße erneuern will und unser Eigenanteil ca. 10.000 EUR :kreisch: betragen wird, die spinnen wohl :argh: jahrelang, als wir nichts hätten zahlen müssen, wurde nichts gemacht immer nur ausgebessert, was aufgrund der Schäden der Baufahrzeuge des nahen Neubaugebiets verursacht wurde und nun sollen wir alle dafür bluten *mecker*
Die erste Woche im Mai haben wir alle bereits einen Termin im Rathaus um unserem Ärger Luft zu machen *mecker*
Nach der Diskussion gestern abend war ich natürlich so wütend, dass ich einfach nicht abschalten konnte....

Außerdem habe ich schon mal aufgeschrieben was ich nächste Woche alles so mitnehmen will und mein Mann meinte, wir hätten keinen LKW :gröhl:
Wir haben keine Verpflegung, dass wäre mit den beiden auch noch nicht wirklich machbar, ich finde dann Selbstverpflegung schon besser, wir werden sicherlich 1-2x dort essen gehen, aber das ist nicht wirklich entspannend für uns.... :-?
Wir nehmen den Buggy mit und der ist irgendwie auch sperrig :?: außerdem die Laufräder, Spielzeug usw...... *pfeif*

Gestern habe ich die schriftliche Bestätigung für die Kindergartenplätze bekommen und gleich von einem Problem erfahren :-? Von Mitte Juli bis Ende August macht mein Vater wieder Aushilfe in seiner alten Firma und damit kann er meine Jungs nicht in den Kiga fahren :oops: zwar muss er nicht jeden Tag hin, aber wie organisieren wir uns die Tage, die er arbeiten ist :grübel: Leider ist der Kiga zu fuß nicht zu erreichen und 2 Kinder auf dem Fahrrad mit meiner Mutter *liebernicht*
Mal sehen, die volle Stundenzahl werden beide zu Anfang eh noch nicht gehen, also werde ich wohl wesentlich später anfangen und dafür bis spät abends hier sitzen, weil mein Kollege urlaub hat. Aber ich weiß noch nicht ob das geht, wegen fester Tagestermine die bereits morgens um 10 Uhr beginnen :?:

So nun aber genug mit dem Egoposting, ich wünsche einen schönen Tag,
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Nickel29 hat geschrieben:Du hast schon gekündigt, warum hast Du nicht noch gewartet? Wegen der Auszahlung des Resturlaubs ist eine Frechheit *mecker* aber da sind doch alle gleich :jaja:
Seit diesem Jahr gibt es ein neues Gesetz, dass man mindestens 3 Monate vor Ende der Elternzeit gekündigt haben muss, wenn man nicht weiterarbeiten will. Da ist es egal, was im Vertrag steht.
Kurz vor diesem Termin habe ich erst gekündigt.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Nickel29 hat geschrieben: Wir hatten gestern noch lange eine Disskussion mit Nachbarn, weil die Gemeinde dieses Jahr die Straße erneuern will und unser Eigenanteil ca. 10.000 EUR :kreisch: betragen wird, die spinnen wohl :argh: jahrelang, als wir nichts hätten zahlen müssen, wurde nichts gemacht immer nur ausgebessert, was aufgrund der Schäden der Baufahrzeuge des nahen Neubaugebiets verursacht wurde und nun sollen wir alle dafür bluten *mecker*
Die erste Woche im Mai haben wir alle bereits einen Termin im Rathaus um unserem Ärger Luft zu machen *mecker*
Nach der Diskussion gestern abend war ich natürlich so wütend, dass ich einfach nicht abschalten konnte....
Das ist ja der Hammer. *mecker* Woher soll man den plötzlich so viel Geld hernehmen? Ich wußte gar nicht, dass man sich bei so was beteiligen muss. :oops:
Nickel29 hat geschrieben: Außerdem habe ich schon mal aufgeschrieben was ich nächste Woche alles so mitnehmen will und mein Mann meinte, wir hätten keinen LKW :gröhl:
Wir haben keine Verpflegung, dass wäre mit den beiden auch noch nicht wirklich machbar, ich finde dann Selbstverpflegung schon besser, wir werden sicherlich 1-2x dort essen gehen, aber das ist nicht wirklich entspannend für uns.... :-?
Wir nehmen den Buggy mit und der ist irgendwie auch sperrig :?: außerdem die Laufräder, Spielzeug usw...... *pfeif*
Je älter die Kinder werden, desto größere Spielsachen muss man mitnehmen. *g*

Ich habe auch immer eine Liste, damit ich im Urlaub nichts vergesse.

Ich glaube, wir konnten auf unsere Flugreisen mit Amy bisher mehr mitnehmen, als in unser Auto passen würde. Zum Flughafen mussten immer meine Eltern und Schwiegereltern fahren, weil wir die Sachen nicht in ein Auto bekommen haben. *g*
Wir hatten ja immer 3 Koffer á 20 kg, Reisebett, Buggy, Sonnenschirm, 3 Handgepäcke....... :oops:

Wir sind noch gar nicht schlüssig, ob wir überhaupt in Urlaub fahren dieses Jahr oder das Geld sparen. Aber die Entspannung im Urlaub würde mir aber auch sowas von gut tun. Wenns schon mit der Kur nichts wird, dann muss ein Urlaub zu dritt her. Mal sehen, ob wir kurzfristig im Sommer was last minute machen. :?:
Amy redet auch schon von Urlaub, wenn sie die Urlaubsfotos sieht oder ihren Delphin zum Schwimmen. Sie will unbedingt wieder zum Schwimmen in Urlaub fahren.

Vielleicht kannst Du von irgendwo billig so einen Anhänger fürs Fahrrad herbekommen oder für diese Zeit ausleihen, dass Deine Mutter die 2 wegbringen kann?

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

das mit dem Fahrradanhänger ist eine gute Sache, ich suche sowieso gerade einen den man auch als Buggy nutzen kann :oops: sind aber leider auch gebraucht sehr teuer, ob meine Mutter dann die Strecke mit dem Fahrrad schafft, weiß ich aber nicht, leider ist es etwas bergig bei uns und mit den beiden im Anhänger.... :-?
Mal sehen mir wird bis dahin schon was einfallen :jaja:

Ja, an den Kosten für die Straße muss man sich 30 Jahre nach der ersten Erbauung wieder beteiligen, unsere wurde 1969 gebaut :-? Wir haben das Haus dort zwar erst 1995 gekauft aber müssten uns jetzt anteilig wieder beteiligen. Gestern habe ich dann einen Bericht gehört, es sollen mit den 2. Konjukturpaket die Straßen neu ausgebaut werden und Arbeitsplätze erhalten werden, dass ich nicht lache, wer denkt an uns mit unserem Eigenanteil und bald nur noch einem Einkommen :schlaege: :vogel:

Das mit der Kündigung 3 Monate vor Ende der Elternzeit wusste ich auch nicht :?:

Wollt ihr dieses Jahr noch einen weiteren Versuch starten und/oder vorher noch in Urlaub?

Mensch Dennis ist im Moment echt nicht der Schläfer seit Anfang dieser Woche meint er jedesmal um kurz nach 4 ist die Nacht vorbei :o heute musste ich ihn sogar mit runter nehmen als ich aufgestanden bin, weil er sonst Marvin geweckt hätte :-? War auch schön, während ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe und noch ein bisschen aufgeräumt habe, nörgelte er rum, weil ich keine Zeit für ihn hatte :-? Aber ich habe morgens einen straffen Zeitplan, weil ich sonst die Zeit vertrödeln würde und nicht rechtzeitig loskomme :oops:

So langsam wird es ernst, es geht zwar erst am Montagmorgen los, aber ich muss noch die Liste ergänzen.... :oops: und dann noch nur noch packen :gröhl: hoffentlich passt dann alles ins Auto *g* *pfeif*

Meine Schwiegermutter ist auch schon wieder in Erscheinung getreten, ob Tom am WOE nochmal kurz vorbei kommen könne, wegen der Renovierung :kreisch: als wenn wir dieses WOE nichts anderes zu tun haben :argh: Aber wie drückte sie sich aus, er bekommt ja Mittags nichts zu essen, also muß sie mal schauen und ihm was kochen :argh: :argh: :argh: er ist doch schon groß und kann sich die vorgekochten Sachen schon selbst aus dem Froster holen und in die Mikrowelle packen, oder :?:

Ob ich es am WOE nochmals ins KP schaffe weiß ich nicht sonst bis Anfang Mai....
Nick
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Nickel29 hat geschrieben: Wollt ihr dieses Jahr noch einen weiteren Versuch starten und/oder vorher noch in Urlaub?
Vielleicht machen wir noch einen Versuch und wenn der negativ ist, dann gönnen wir uns nen Urlaub. Dann falle ich hoffentlich nicht in ein so großes Loch, wenn ich dann gleich den Urlaub planen darf.

Mir ist heute ein Job auf 400 Euro Basis angeboten worden bei meinem vorletzten Arbeitgeber.
Die scheinen mich immer noch zu mögen, obwohl ich ja damals gekündigt hatte, weil ich nicht länger mit fruchtschädigenden Chemikalien arbeiten wollte, weil wir ja mit unserem KiWu beginnen wollten.
Es ist schon verlockend, wo man ja die Stellen zur Zeit nicht so nachgeworfen bekommt. Aber da ich ja nochmal ein Kind will, will ich unter keinen Umständen nochmal mit fruchtschädigenden Chemikalien arbeiten.

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub. Bis bald.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo,

ich habe schon wieder eine Erkältung. Ich war beim HA, der hat mir für 10 Tage AB gegeben. Er meinte, dass der diensthabende Arzt am Ostermontag mir nur für zu kurze Zeit ein AB gegeben hat wegen meiner Nebenhöhlenentzündung. Diese ist wohl nie ganz weg gewesen.

Heute kam der Steuerbescheid vom FA. Es wurde tatsächlich jeder Cent anerkannt, der mir mein Steuerprogramm ausgerechnet hatte. Jetzt können wir die paar Tausend Euro für die nächste ICSI nehmen. :dance:

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

die Nachricht bezüglich der Steuererstattung ist super :juhu: :dance: , dann habt ihr jetzt genügend Geld für den nächsten Versuch... :lol:
Gibt es in euerem Bundesland eigentlich bereits eine Veränderung bei dem Zuschuss bezüglich der Kiwu-Behandlung?

Ich bin zurück aus dem Urlaub und heute wieder auf der Arbeit :(
Der Urlaub war super, nur am Dienstag kurz etwas Regen aber sonst immer trocken und eigentlich auch ganz angenehme Temperaturen... :wink:
Wir waren jeden Tag im Badeparadis und unsere Jungs haben ausgiebig geplanscht... *g* *pfeif* es bleiben halt Wasserratten.

An meinem Geburtstag hat Tom morgens Muffins vom Bäcker mitgebracht und kleine Kerzen darauf angezündet, GSD gab es keine 39 Muffins noch Kerzen im Shop :gröhl: ansonsten haben wir einfach das getan wozu wir lust hatten und uns nicht stressen lassen :jaja:

LG,
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“