IVF, ICSI, Kryos im März 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Gäseblümchen!
Beim Frisör war es ganz nett. Man konnte mal 2 Stunden abschalten, ohne hinter Jarne her rennen zu müssen. :D Der hat derweil sein Oma auf Trab gehalten.

Ich habe für Jarne zum Geburtstag ein Dreirad ersteigert (Baby too von Berchet), das ist schon ab 10 Monate geeignet, weil man es komplett verstellen kann und ich Jarne darauf schieben kann.
Ich hoffe nur, dass es auch bald ankommt. Von den Großeltern bekommt er eine kleine Rutsche aus Kunststoff und ein kleines Planschbecken wäre auch nicht schlecht.

Mit eurer Kinderwunschbehandlung habt ihr wirklich großes Glück gehabt. Toll, dass euer Ole dabei entstanden ist.

Wir haben auch einen Sandkasten im Garten, allerdings noch ohne Sand, aber der wird auch diese Woche bestellt. Jarne buddelt mit Vorliebe in meinen Beeten und steckt auch alles in den Mund.
Aber das gehört wohl dazu.

Heute bekommt unser Auto endlich Sommerreifen und ich besuche in der Zeit der Montage ein Mädel aus meiner Krabbelgruppe, Dann kann Jarne noch eine Weile mit Erik spielen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Hier ist wieder super Wetter.

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Holunderkind
Rang2
Rang2

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Ihr Lieben!

Ich sag nur mal kurz piep! Mir geht es nicht so gut, dnn das schöne Wetter macht mir seeeeehr schwer zu schaffen! Der extreme Pollenflug hat mich lahmgelegt mich lahm......! Ich bin nur noch müde kaputt und bin fleißig am Niesen, troz Tabletten. Morgen habe ich einen Termin bei meinem Doc. Vielleicht gibt es noch etwas anderes!

Ich wünsche euch trotzdem noch einen schöne sonnigen Tag! Melde mich die Tage wieder!
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Beitrag von golfballsucherin »

Holunderkind

Ich schniefe auch prächtig vor mich hin. Kenne ich so gar nicht. Besonders in den Kontaktlinsenfühlt sich das prima an.

Gänseblümchen

Dann bin ich wohl die Oma hier. Werde dieses Jahr noch 35.

Unser Doc sagt, man darf EZ, die sich weiterentwickelt haben gar nciht wegwerfen. Man müsste die dann noch mal einfrieren. Liegt an irgendeiner gesetzesmäßigkeit in Deutschland, dass man geteilte Ez nicht entsorgen darf. Was allerdings passiert, wenn man die wieder eingefrorenen nicht mehr benötigt, weil man vorher ss geworden ist, weiß ich auch nicht. Finde diese ganzen GEdanken auch ein bisschen am Rande meiner moralischen Vorstellungen. Insofern würde ich wohl doch beide EZ einsetzen lassen, wenn sie schon das Auftauen überlebt haben, mus das doch einen Sinn haben.

Bei uns stand heute was in der Tageszeitung darüber, dass angeblich das Einsetzen einer einzigen EZ bessere Chancen hätte als mehrere. Leider haben die tollen Pressefritzis nicht geschrieben ob bei einer IVF ICSI oder eben Kryo. Super REcherche!!!

all

Sind die nächsten paar Tage bei Laras Taufpatin. Melden uns gegen We wieder.
gruß die Golfballsucherin

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Juhu

Holunderkind: gute Besserung für dich! :knuddel: und für den Arzt-Termin heute *dd* *dd* *dd* *dd*

Willow: das klingt super mit dem Friseur! :dance: so ein Dreirad ist sicher ganz toll für die kleinen Racker :D ich wollte für Ole ein Lauflernwagen aus Holz... mal sehen, mir fällt immer was ein...

für deinen US morgen gaaanz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Golfballsucherin: auch dir gute Besserung! :knuddel: mein Schnupfen macht sich nun langsam vom Acker-nach zwei Wochen :kreisch:

Schade, dass die Tageszeitung nicht gut rechachiert hat :evil: das hätte mich auch sehr interessiert... aber ich geh mal davon aus, dass bei Kryo die Chancen etwas schlechter sind, nur mit einer EZ...

Ich war gestern mit Ole noch mal zur Kontrolle beim Kinderarzt, er hatte die Rota-Viren :(
bin ich froh, dass er nicht ins KH musste....

Ich warte schon ungeduldig auf meine Mens :-? aber ist ja mal wieder typisch-wenn man wartet und auf heißen Kohlen sitzt, dann dauert es umso länger *mecker*
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Hallo zusammen,

kennt ihr mich noch :lol: war ja länger nicht hier...ich hatte Ostermontag sehr starke Blutungen und bin ins Krankenhaus..da mußte ich 7 Tage liegen ( Donnerstag wieder Blutung) und auch jetzt muss ich weiter viel liegen und absolut schonen. Ist ein großes Hämatom in der Gebärmutter. Aber mein Babykrümel lebt und war am Sonntag schon 1,3 cm groß :dance:

Heuschnupfen quält mich auch grad, ist diesjahr glaub schlimm?!

An alle anderen, meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* sind weiter gedrückt !!!!

LG Kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Huhu

Kat: mensch, du machst uns ja Sorgen :( komm mal her :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das muss ja ganz schlimm gewesen sein! woher kommt denn das Hämatom?? Wie gehts dir jetzt??? aber ich freu mich sehr, dass dein Krümel so fleißig gewachsen ist :dance:

Waren die im KH lieb zu dir??? kann man denn irgendwas gegen die Blutungen tun???

Schone dich und bleib schön liegen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Kat!
Auch von mir: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Hoffentlich bildet sich das Hämatom schnell zurück und der Bauczwerg entwicklet sich weiter so prächtig.
Ist die Blutung jetzt vorbei?
Ruh dich schön aus!

Hallo Holunderkind!
Gute Besserung, du Arme!

Hallo Gänseblümchen!
Habe gerade gesehen, dass du im Geschwisterordner mitschreibst, Supi!

Zu mir:
So, ich bin gerade vom Doc wieder zurück. Die Schleimhaut ist schon super aufgebaut (12mm). Ich muss jetzt am Mo nochmal zur Kontrolle, aber es ieht wohl so aus, als würde dann am MI der Transfer stattfinden.
Unsere Pläne, 3 Embryos einsetzten zu lassen, sind zerschlagen. Da ich bei Jarne eine Section hatte, ist das Risiko, dass die Gebärtmutter reißt, bei einer Mehrlinsgschwangerschaft (besonders bei 3en),viel zu hoch.
Ich soll bloß froh sein, wenn es nur ein Einling wird.
Der Doc möchte mein Leben und das Leben der vermeintlichen Babys nicht aufs Spiel setzten.
Ist auch ganz gut so, dass er es so drastisch aufgezeigt hat. Dann weiß ich wenigstens Bescheid.

Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Huhu und dankeschön an alle,

war heute wieder beim FA zum 2.US und lieg jetzt wieder auf der Couch.
Babykrümel ist schon wahnsinns 1,71 cm groß und hat sich sogar bewegt. :baby: Das Hämatom ist immer noch da und dadurch das Baby und Fruchthülle gewachsen sind, ziemlich nah beieinander. Also weiter liegen. Uuuunnnnnndddddd ich habe meinen Mutterpaß bekommen! :dance:

Bluten tut das Hämatom seit letzten Donnerstag nicht mehr aber FA meinte da kommt noch mal was.

@ Willow *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und allen anderen natürlich auch *dd* *dd* *dd*

LG Kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Huhu,

ich rück unseren Ordner mal wieder hoch,

wenn hier keiner mehr schreibt bzw nicht alle, dann lasst uns doch alle in den Ordner : "Geschwisterkind in 2009 und / oder 2010" gehen :D

Kat: oh schön! da freu ich mich aber, dass es dem Baby gut geht! :knuddel: weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und ruh dich schön aus! herzlichen Glückwunsch auch zum Mutterpass :dance: :dance: ein tolles Gefühl, oder?

Willow: hab dir ja schon im anderen Ordner geschrieben :wink:
auch für dich noch mal ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich warte immer noch auf meine Mens :roll: , die lässt auf sich warten *mecker*
Holunderkind
Rang2
Rang2

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Ihr Lieben!

Dankeschön! :knuddel:

Ich melde mich auch noch mal! Heute kann ich zum ersten mal wieder vernüftig atmen (durch die Nase)! Das war schon 'ne ganz schön dolle Quälerei! Ich war so platt, dass ich viel geschlafen habe und den Tag sonst nicht durchgestanden habe!

Liebe Kat! Oh je, wie ist das entstanden? Aber es freut mich sehr, dass deinem kleinen Krümel nichts passiert ist!!!!!!! Drück dich ganz doll! :knuddel:

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“