Hallo ihr lieben - melde mich aus den osterferien zurück! iPuuh, habt ihr fleißig geschrieben!
zuerst @lilly:

ich wünsche dir viel kraft und denke an dich! eigentlich fehlen mir auch die worte, aber als mein vater vor 6 jahren urplötzlich verstorben ist, habe ich für mich gemerkt, dass mir liebe worte anderer menschen sehr geholfen haben. für mich war der tod meines vaters eine absolut einschneidende, existentielle erfahrung, die immer noch wirkt, aber mit der zeit wird sie zu einem akzeptierten begleiter. ...
@lola: du klingst entspannt entschlossen -tolle Einstellung

Wann geht es denn los mit HI? mich interessiert auch, bei welchem arzt ihr in BM seid?
@guzma: drücke dir die daumen

dass die "würfel" positiv fallen

berlin war klasse. wir waren abends oft am savigny-platz und haben verschiedene lokale ausprobiert. dort war eine sehr schöne atmosphäre!
@violette: für dich auch

ich habe cetrotide und gonal auch zeitgleich gespritzt. allerdings mit unterschiedlicher lokalisation,z.b. re. und li. des bauchnabels.den tipp hat mir die apothekerin gegeben.
@wollschaf/ atonne: habe mir auch so meine gedanken über endlosschleifen gemacht. bei mir ist es auch so, dass ich für mich bis zu einem gewissen punkt mein lebenskonzept annehmen möchte. ich denke, wenn ich definitiv wüsste, es klappt nicht mit dem kw, dann würde ich mir beruflich weitere perspektiven suchen, die mich noch reizen. wir müssten unsere lebenssituation auch an unser kind anpassen, aber das würden wir natürlich liebend gerne tun. seltsamer weise bschäftige ich mich häufig, mit dem gedanken, kinderlos zu bleiben und versuche, diesen lebensentwurf anzunehmen

ich versuche mich mit dem worst-case abzufinden, um dann vorbereitet zu sein.
im moment überlegen wir, wann wir den 2. versuch starten. die sommerferien wären eigentlich ideal, aber wir würden auch gerne eine größere reise machen

dann doch lieber erst september
@taennchen: Herzlich willkommen!
@ennie: herzlich willkommen! In welcher PX oder Klinik seid ihr? ich glaube der Beginn der ICSI kann rschnell beginnen, wenn alle Fragen und Untersuchungen geklärt sind.dann hängt es sicherlich noch vom stimu - protokoll ab, wie lange die vorbereitungszeit dauert.
@all: Wir hatten wundervolle Tage in berlin. super wetter, eine tolle, lebendige stadt!

wir haben in einem tollen hotel in der nähe vom zoo gewohnt, uns richtig verwöhnen lassen. habe mich gut erholt und konnte neue energie tanken!
seid alle lieb gegrüßt - arabella