An Veroniquw aus Berlin wg. Schilddrüse

biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe SD-Mädels - hallo meine liebe Vero !! :P

:P Veronika, ich danke Dir und :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz mächtig doll !!
Mein Mann hat in Eigenmeinung behauptet, es ginge ihm gut - so so - dachte ich mir und was ist mit seiner aufbrausenden Art, die er neuerdings zu Tage legt ??? Oh - oh - da hab ich ganz schön was auszuhalten - puh :o :o :o !! Gestern hab ich ihn erst mal zur BE zum Endo in Steglitz geschleift. Immerhin können die Blut-Werte bestimmen, aber gefallen tut mir der Endo überhaupt net !!

So - Maus - das war´s, denn ich muß für mein Zicklein weiter die Ahnentafel und das Fotoalbum basteln, da sie doch Sonntag Konfirmation hat. Viel zu tun bei Biene und nu auch wieder wech - sssssssuuummmm - drück Dich noch mal Vero !! :knuddel:
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo liebe SD-Mädels - hallo meine liebe Vero !! :P

:P Veronika, ich danke Dir und :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz mächtig doll !!
Mein Mann hat in Eigenmeinung behauptet, es ginge ihm gut - so so - dachte ich mir und was ist mit seiner aufbrausenden Art, die er neuerdings zu Tage legt ??? Oh - oh - da hab ich ganz schön was auszuhalten - puh :o :o :o !! Gestern hab ich ihn erst mal zur BE zum Endo in Steglitz geschleift. Immerhin können die Blut-Werte bestimmen, aber gefallen tut mir der Endo überhaupt net !!

So - Maus - das war´s, denn ich muß für mein Zicklein weiter die Ahnentafel und das Fotoalbum basteln, da sie doch Sonntag Konfirmation hat. Viel zu tun bei Biene und nu auch wieder wech - sssssssuuummmm - drück Dich noch mal Vero !! :knuddel:
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi liebe Veronika, :D :D :D :D

hier schick ich Dir wie im Berliner Ordner von Dir vorgeschlagen die SD-Werte und was mir zu den Normen gesagt wurde.
Schön übrigens , dass es mit dem Umzug in eine neue Forumsecke geklappt hat, ist doch übersichtlicher!
Es würde mich interessieren, was Du dazu sagst, vor allem ob es sinnvoll ist, ab 3. Maidrittel einen weiteren Versuch zu wagen. (Punktion/Transfer wäre Mitte Juni).

Hat aber wirklich Zeit, :D :D :D :D
Erhol Dich mal erstmal von Deinem Test, so oder so!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

TSH 3,5; Norm 0,3-4,0, bei KiWu sollte er unter 1 liegen, so wie Du es ja auch geschrieben hast
FT4 15,8; Norm 10,3 - 24,5
FT3 3,8; Norm 2,9 - 6,75
Antikörper 1000; Norm 40 oder bis 40.

Hoffe, ich hab alles richtig mitgeschrieben.

Vielleicht ist noch relevant, dass alle Werte während der KiWu-Behandlung gemessen wurden (DR mit Deca ca 17 Tage vorher, Beginn Stimu ca 7 Tage vorher). Die Ärtzin sagte allerdings, das mache keinen Unterschied. Und ich hatte an dem Tag und in der Zeit ziemlichen Stress.

Verschrieben wurde mir nun L-Thyroxin 50.
Wie schön, das scheint mir laut Beipackzettel endlich mal ein Medikament ohne Nebenwirkungen zu sein. :wink: (Bitte sag mir jetzt nichts anderes. :roll:)

Liebe Grüße und vielen Dank!

Mondschaf
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

xxxx
Zuletzt geändert von Mondschaf am 07 Mai 2003 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Huhu Mondschaf!

Dir ist wohl das gleich wie mir im Bärlin-Ordner passiert - ich habe mehrmals eine Bug-Meldung erhalten, habe draufgeklickt und dann ist der Beitrag -zigmal erschienen. Du kannst übrigens deine überzähligen Beiträge nachträglich löschen (kleines Kreuz rechts oben, wenn du eingeloggt bist).

Gleich zu dir: ist wohl ein klarer Fall von Hashimoto-Thyreoiditis, ich gehe davon aus, dass es die Hashi-Aks waren, die gefunden wurden, d.h. MAK, TPO-AK oder TRAK. Zudem ist der FT3-Wert zu schlapp, also ein Problem der Konvertierung von T4 zum biologisch wirksamen T3.
Mach dir keine Sorgen, dass bekommt man alles in den Griff :D , ich will dich jetzt nicht irgendwie erschrecken, gelle!
Interessant wäre auch zu wissen, wie der US-Eindruck deine SD ist (Größe, evtl. echoarme Gebiete etc.). Das gibt Aufschluss über das Stadium von Hashi. Biene musste ja zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihre SD von den AKs schon fast aufgefressen ist! Huhu Biene, wenn du hier reinschaust!

Kampf-Programm für dich ist folgendes:
- tägl. 100-200 µg Selen einnehmen, abends 15-30µg Zink (bitte Selen nach Bekanntwerden einer SS nur in viel geringeren Dosen oder überhaupt nicht mehr einnehmen): senkt die AKs bei vielen Patienten (Studie Prof. Gärtner, München) und erhöht nebenbei die T3-Konversion.

- die SD-Hormone: scheint mir ein bisserle wenig, vom Gefühl her, die 50er Dosis, aber halt einige Wochen einnehmen, dann noch einmal testen. Viel günstiger ist bei dir wahrscheinlich eine Kombination mit einem Klacks T3 dazu - vielleicht ist die Ärztin ja offen für so etwas.

- informieren, z.B. Buch von Mary Shomon (siehe Info-Artikel)

Mondschäfli, noch etwas: aufgrund welcher Diagnose wird denn bei dir IVF gemacht? Wenn bei dir eindeutige Hindernisse sind (verklebte Eileitern etc.), go for it, starte den nächsten Versuch. Ansonsten kannst du auch noch etwas warten und schaun, was mit einer besseren SD-Einstellung passiert. Aber tu, was dir intuitiv am Besten erscheint!

An die anderen @ Anoli etc.: Offizielles Ergebnis ist, dass es meine Zellhäufchen nicht geschafft haben! Melde mich bald wieder, knalle mich vor den Fernseher!

Ganz liebe Grüße

Veronika
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi allerseits,

tut mir leid, dass Ihr jetzt wegen meiner Ungeduld (Veronika, Deine Analyse stimmt) soviel blättern müsst. Mit dem Löschen das funktionierte 1 x und dann nicht mehr - ist es vielleicht so, dass man nur löschen kann, wenn noch kein anderer einen Beitrag hinten angehängt hat?
Tja, da war ich reichlich ungeduldig, die Fehlermeldung klang so final. :(

Liebe Veronika,

auch wenn ich Dir ja mittlerweile schon geglaubt hab wegen Deiner Einschätzung, tut es mir doch leid. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Zum anderen schreib ich wann anders was, ich find es ja supersupernett :D :D :D :D :D , dass Du Dich nach einem negativen Ergebnis gleich zu solchen umfassenden Antworten aufraffst, aber nun erhol Dich mal erstmal. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Biene,

schön mal wieder was von Dir zu hören!!! Na, dann summe mal wieder zum Basteln. Wie war denn Dein Treffen? Wirklich schön und süffig??? Hoffe, es hat Dir gefallen!!!
Hast die komische Meldung ja offensichtlich auch gehabt, aber Du bist wohl flexibler als ich - nur zweimal den Knopf gedrückt, hihi! :wink:

Liebe Grüße

Mondschaf
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Guten morgen zusammen,

Vero, schade, daß deine Vermutungen sich bestätigt haben. Willst du jetzt eine längere Pause machen und eine Immu ansteuern?

Wieso sollte man in der SS den Konsum von Selen runterfahren? Ist Selen schädlich oder kann man, da es die T3-Produktion ankurbelt in eine ÜF verfallen? Wie sieht es denn dann mit zusätzlichem T3 aus?

Ich nehme ja jetzt morgens eine viertel Tablette Thybon zusätzlich zu meinen 150 mcg T4. Beim nächsten Labortermin möchte ich vorher die Medis weglassen, um das ERgebnis nicht zu verfälschen. Da aber T3 eine nur 18-stündige Halbwertzeit hat, so ist doch der T3 WErt wieder schlapp und man kann garnicht sehen ob die T3 Gabe anschlägt? Dadurch müßte doch der TSH wert wieder höher ausfallen, als wenn man das Blut am Ende eines TAges (sprich abends) abnehmen würde. Ich traue mich nicht nachmittags ebenfaöös eine viertel Tablette Thybon zu nehmen, da ich Angst habe in eine ÜF zu gleiten. Vero, kannst du mir da bitte Auskunft geben?

Mondschaf, mir hat DR. Hotze auf jeden Fall 200 mcg Selen empfohlen, er meinte 100 wäre zu wenig, um die T3 Produktion in Gang zu bringen. Blöß ist nur, daß es freiverkäufliches Selen nur bis 50 mcg dosiert ist, da muß man immer so viele Pillen schlucken. Die höher dosierten sind verschreibungspflichtig.
Anoli
Rang1
Rang1

Beitrag von Anoli »

hallo veronika!

es tut mir sehr leid das es nicht geklapt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

viele liebe grüße

anoli
jackaroo
Rang0
Rang0

Beitrag von jackaroo »

Liebe Veronique,

das tut mir sehr leid für Dich :knuddel: Wenn man sieht wie andere Kinder rausdrücke wie Brötchen backen, glaub man nicht was für ein komplizierter Vorgang das ist.
Für Interessierte empfehle ich die BBC exclusiv Reihen, die bei Vox über die Enstehung des Lebens kamen, ( haben sogar Eisprung mit der Kamera gefilmt ) gezeigt wurden. Das macht ehrfürchtig und relativiert die Dinge etwas. ( kann man auch unter www.komplett-media.de nachbestellen ).

Ich habe jetzt nach 3,5 Wochen Dosisänderung von 1,5 auf 1 1/4 Tablette Prothyrid dei neuen Werte. Diesmal habe ich um 17 Uhr Blut nehmen lassen.

11.4.03 war

FT4 1,4 ng/dl ( 0,8 - 1,9 )
FT3 4,3 pg/ ml ( 1,8-4,2 )
TSH 0,06 mIU /l ( 0,4-4)

jetzt am 6.5 ( anderes Labor )

FT4 1.12 ng/dl ( 0.80-1.70 )
FT3 3,28 ng/l ( 2.00-4.20 ) ??? pg/ml zu ng/l ?????
TSH basal 0.05 yU/ml ( 0.35 -4.50 ) ??? sh oben

Wat mach ich denn jetzt mit den Massen ??? oder ist das das gleiche?? TSH auf ml müsste dann x10 sein und dann = 0,5 mlU/L.

Ich werd noch ganz huschig :help:
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Liebe Veronika,

erst mal auch von mir ein dicker Drücker, schade, dass es nicht geklappt hat.
Irgendwann sind wir bestimmt auch mal dran.

Ich habe jetzt auch mal wieder meine Werte bestimmen lassen, soweit ich gelesen habe, ich es glaube ich ok, aber kannst du bitte mal gucken ?!!?

TSH: 1,0 ( 0,42 vor 2 jahren)
FT4: 12,1 ( 13,2 -"-)
FT3: 2,9 ( 3,05 -"-)

Danke und Gruss
Gudrun
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“