Huhu Mondschaf!
Dir ist wohl das gleich wie mir im Bärlin-Ordner passiert - ich habe mehrmals eine Bug-Meldung erhalten, habe draufgeklickt und dann ist der Beitrag -zigmal erschienen. Du kannst übrigens deine überzähligen Beiträge nachträglich löschen (kleines Kreuz rechts oben, wenn du eingeloggt bist).
Gleich zu dir: ist wohl ein klarer Fall von Hashimoto-Thyreoiditis, ich gehe davon aus, dass es die Hashi-Aks waren, die gefunden wurden, d.h. MAK, TPO-AK oder TRAK. Zudem ist der FT3-Wert zu schlapp, also ein Problem der Konvertierung von T4 zum biologisch wirksamen T3.
Mach dir keine Sorgen, dass bekommt man alles in den Griff

, ich will dich jetzt nicht irgendwie erschrecken, gelle!
Interessant wäre auch zu wissen, wie der US-Eindruck deine SD ist (Größe, evtl. echoarme Gebiete etc.). Das gibt Aufschluss über das Stadium von Hashi. Biene musste ja zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihre SD von den AKs schon fast aufgefressen ist! Huhu Biene, wenn du hier reinschaust!
Kampf-Programm für dich ist folgendes:
- tägl. 100-200 µg Selen einnehmen, abends 15-30µg Zink (bitte Selen nach Bekanntwerden einer SS nur in viel geringeren Dosen oder überhaupt nicht mehr einnehmen): senkt die AKs bei vielen Patienten (Studie Prof. Gärtner, München) und erhöht nebenbei die T3-Konversion.
- die SD-Hormone: scheint mir ein bisserle wenig, vom Gefühl her, die 50er Dosis, aber halt einige Wochen einnehmen, dann noch einmal testen. Viel günstiger ist bei dir wahrscheinlich eine Kombination mit einem Klacks T3 dazu - vielleicht ist die Ärztin ja offen für so etwas.
- informieren, z.B. Buch von Mary Shomon (siehe Info-Artikel)
Mondschäfli, noch etwas: aufgrund welcher Diagnose wird denn bei dir IVF gemacht? Wenn bei dir eindeutige Hindernisse sind (verklebte Eileitern etc.), go for it, starte den nächsten Versuch. Ansonsten kannst du auch noch etwas warten und schaun, was mit einer besseren SD-Einstellung passiert. Aber tu, was dir intuitiv am Besten erscheint!
An die anderen @ Anoli etc.: Offizielles Ergebnis ist, dass es meine Zellhäufchen nicht geschafft haben! Melde mich bald wieder, knalle mich vor den Fernseher!
Ganz liebe Grüße
Veronika