Um die 40 und darüber :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo Gisa!
Du bist hier herzlich willkommen! Deine Kiwu - Karriere ist ja schon beachtlich und alles allein (natürlich mit Mann) durchgestanden! Das war bestimmt sehr hart!! Aber wie schön, dass Ihr schon einen Sprößling habt, der Euch bestimmt viel Freude macht. Für morgen denke ich an Dich und hoffe, dass das Ergebnis positiv ist! Liebe Grüsse. Pietra
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo,Irene
Ich bin 40J.,mein Göttergatte ist 50Jahre alt.Wir versuchen seit fast 4Jahren unsern KiWu zu verwirklichen,aber es klappte einfach nicht.Nun hab ich eine stimulierte (erfolglose)IUI im Juni hinter mir.Die kl.Kerlchen meines Süßen sind zu wenig und zu langsam.Nun geht`s erst Anf.Aug.weiter,weil dann erst mein Doc,aus dem Urlaub zurück kommt.
So,hoffe,Du aktualisierst Deine Aufstellung *gg*,und wir gehören in Zukunft dazu.
Deine
Uli
P.S.Unser Werdegang steht sonst auch im Ordner von Schnellchen.Aber nun hast Du ihn exklusiv von mir *fg*
Petti
Rang0
Rang0

Beitrag von Petti »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe endlich Wochenende und freue mich denn gleich kommt mein Schatzi mich besuchen. Habe mich mal wieder im Büro heimlich an einen PC geklemmt. Bin heilfroh das ich in drei Wochen wieder in meinem Büro bzw. zuhause wieder einen PC haben werde.*schnief*
Den Neuen in dieser Runde ein herzliches Willkommen!!!!!!!!!

Alles lesen konnte ich noch nicht denn dafür fehlt mir hier die Zeit.
Werde aber alles nachholen das ist versprochen.

Ich grüße euch aus dem düsteren Süddeutschland freue mich schon wieder auf euch...ach ja wer Daumen braucht nur zu meine sind zum drücken bereit.

Ein schönes Wochenende und dicke Grüße
Petti
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Ihr Lieben,
schon eine ganze Weile habe ich jetzt nicht bei Euch vorbeigeschaut und da gab es für mich so manches Neues.
Vor allem auch einige Neuzugänge, an deren Namen ich mich gar nicht mehr so recht entsinnen kann. Trotzdem an jedes neue Gesicht auch von mir ein "Herzlich willkommen"; schön, dass Ihr angekommen seid; danke, dass Ihr uns an Eurem Schicksal teilhaben lasst und viel Spaß, aber auch Trost hier in diesem Ordner.

Liebe Flora,
erstmal meinen herzlichen GLückwunsch zu Deinem Geburtstag. Wie gerne hätte ich Dich in anderen Umständen an diesem, für Dich wichtigen Tag gewußst.
Doch es hat - noch nicht - sollen sein. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Tage, die vor Dir liegen. Du hast Dein Kind in ein Land ziehen lassen, zu dem Du keinen Zugang hast. Dein Körper hat - aus nur ihm bekannten Gründen - die Entscheidung getroffen, Eurem Kind ein Leben zu ersparen, das mit Sicherheit nicht leicht gewesen wäre. Stattdessen befindet es sich jetzt an einem Ort, wo kein Leid, kein Schmerz nur tiefer, wunderbarer Friede herrscht.
Und welches Opfer kann größer sein als das einer Mutter, ihr Kind - wenn auch unter Tränen - ziehen zu lassen?

Irene,
schön, dass Du wieder im Lande, vor allem aber auch hier bei uns bist. Und vor mangelnder Arbeit braucht Dir dank uns auch nicht bange zu sein.
Übrigens, an dieser Stelle einfach mal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön für Deine treue Arbeit für und mit uns.

Und für Dich, liebe Uli, hätte ich da auch eine klitzekleine Information:
Padutin wird angewendet bei Asthenozoospermie und Oligozoospermie sowie Oligoasthenozoospermie.
Was das alle heißt, weiß ich auch nicht. Mein Hausarzt hat dieses Mittel mal einem Patienten verschrieben, der an Hodenkrebs erkrankt war und der nach seiner Genesung ein Kind mit seiner Ehefrau haben wollte. Das Ergebnis dieser Behandlung muss wohl so ausgesehen habe, dass die Krebsärzte völlig überrascht waren. Ob seine Ehefrau schwanger wurde, weiß ich auch nicht.
Das Mittel muss wohl sehr gut sein.

Ansonsten gibts nichts Neues. Und deshalb: bis bald mal wieder

Jule

Uli

Beitrag von Uli »

Hallihallo,Ihr Lieben
Ich schon wieder *fg*.Aber trotzdem,wie Ihr vielleicht wißt,hab ich eine stimulierte erfolglose IUI hinter mir.Nun kommt mein Doc erst Anf.Aug.wieder,und ich bin jetzt am Überlegen,ob ich nicht gleich eine IVF(oder noch besser:ICSI)versuche,statt einer 2.IUI.Schließlich bin ich schon 40J.alt,und hab`nicht mehr alle Zeit der Welt!Jeder IUI-Versuch läßt einen Monat "verstreichen",wenn`s nicht klappt!).Ich bin im Moment total verunsichert,mein Schatz nimmt 3xtägl.Phytohypophyson L-Tropfen,und ich hab`einmal(bis jetzt)Sepia genommen.Vitamine kaufen wir nächste Woche!Bitte,helft mir,ich weiß nicht,wen ich sonst fragen könnte.Ihr könnt mich am Besten verstehen!!!
Danke,daß Ihr Euch die Mühe macht,meinen Beitrag zu lesn,
und vielleicht?
hoffentlich antwortet
Eure
Uli
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe „Oldies“!

Auch hier möchte ich mich für die nächsten zehn bis vierzehn Tage verabschieden. Man muß ja schon mal in den Urlaub fahren.
Allen, die gerade in der Warteschleife sind, eine Stimulation machen oder auf irgendwelche Ergebnisse warten, wünsche ich viel Glück. Ich denke sicher ab und zu an euch und hoffe, euch in vierzehn Tagen hier in alter Frische wiederzufinden.

Besonders liebe Grüße
Eure Claude

Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Uli,
in unseren diversen Unterlagen habe ich noch eine handschriftliche Notiz gefunden, die ich bei meiner ersten Nachricht zwar in Erinnerung, aber nicht griffbereit habe.
Aber jetzt habe ich sie gefunden und demzufolge ist Padutin nur apothekenpflichtig, kostete vor rund 4 Jahren 132,14 DM (100 Stück) und Mann musste 3 mal 2 oder 6 Tabletten über den Tag verteilt einnehmen. Ein kassenärztliches Rezept hätten wir nicht bekommen, lediglich ein Privatrezept. Und die Kosten hätten wir ja eh selbst tragen müssen.
Im Moment weiß ich weiter nichts. Aber wie wär es denn, wenn Du Dich mal unverbindlich in einer Apotheke beraten lassen würdest. Notfalls auch telefonisch? Wenn ich in den nächsten Tagen mal ein wenig Zeit habe, werde ich mich mal in der Apotheke hier um die Ecke umhören. Die sind immer sehr nett und hilfsbereit, auch wenn ich nur mal Informationen haben möchte.
Außerdem meine ich irgendwo hier im Forum auch mal einen Ordner entdeckt zu haben, der den Namen "Padutin" Trägt. Vielleicht findest Du ihn ja.
Oder: Leg doch einfach selber einen an. Wär doch auch eine Idee, oder?

In den nächsten Tagen schaue ich wieder mal hier vorbei. Vielleicht kann ich Dir ja dann noch ein paar Informationen geben.

Bis denn, und wir schaffen das schon noch.

Jule
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

hallo Ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder.

Hallo Gisa! Herzlich willkommen hier und für morgen drücke ich dir die Daumen. Gefühle täuschen auch manchmal!

Hallo Flora!
Ich war erschüttert DAS von dir zu lesen. In der letzten Warteschleife haben wir gemeinsam ausgeharrt. Was kann ich dir zum Trost sagen?
Versuch es weiter, du weisst jetzt, es kann klappen!
Und alles Gute noch zum Geburtstag!

Mein aktueller Stand ist heute 12. Tag für Kryo. Morgen muss ich zum US und dann erfahre ich wann ca. die Eskimos aufgetaut werden. Hoffentlich entwickeln sie sich gut. Wenn ja, kommen 3 zurück zu "Muttern"...

Wünsche Euch allen noch eine gute Nacht
Liebe Grüsse
Smilla
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo ihr Oldies!
Neuester Stand bei mir: Donnerstag ist ET (wenn sich die Eskims auftauen lassen...) Jetzt geht der Stress wieder los! Aber immerhin tut sich etwas!
Ist noch jemand von euch in ähnlicher Lage?

Hallo Irene!
Melde mich heute abend bei dir!

Alles Liebe
Smilla
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Jullchen, Hallo Smilla!
Danke für die Glückswünsche und für eure Teilnahme an meinem Schicksal. Mir geht’s es schon besser- ich denke nicht mehr so krampfhaft an die gleiche Sache. Auf einmal waren auch die Schmerzen weg und so werde ich nicht mehr ständig daran erinnert. Vom Blut gibt’s immer noch keine Spur. Hoffentlich wird es nicht ewig dauern.
Liebe Smilla, alles Gute für Dich zum Transfer und danach. Jetzt gibt es wieder Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis im Oldies-Kreis!
Hallo Uli!
Ich hatte schon man früher nach Padutin recherchiert und etwas gefunden. Leider habe ich es nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, war die Wirkung bestritten. Mach am besten eine Recherche mit einer Suchmaschine (sehr gut funktioniert es bei der Adresse http://meta,rrzn.uni-hannover.de ) oder vielleicht findest du im englischen Ferinet (Fertinet.com) gute Infos. Das Wichtigste m.M.n. ist, einen guten Spezialisten für deinen Mann zu finden. Mein Mann wurde z.B. sinnlos ( vor 6 Jahren) operiert und keine Therapie hat etwas gebracht. Ich glaube, dass wir einfach keinen guten Facharzt gefunden hatten.
Hallo Gisa!
Herzlich Willkommen auch von mir. Ich glaube, dass es leider den meisten hier so geht, wie du das beschrieben hast: Wir sind allein mit unseren Problemen, weil man nicht gern darüber redet. Selbst wenn es eine gute Freundin oder Freund gibt, kann man nicht so leicht vermitteln, was man alles mitmacht...

Schöne Grüße an alle von
Flora

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“