Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kiki08
Rang0
Rang0

Beitrag von kiki08 »

Liebe Conny,

ich habe dir eine PIN geschrieben - das Projekt RA ist noch nicht zugelassen, hoffen auf Herbst.

Osternest, ich kann das so gut nachvollziehen, ich bekomme grade auch immer richtige Panikattacken, dass ich kinderlos bleibe und das macht mich ganz verrückt. Habe gestern Abend wieder eine Frau kennen gelernt, die ist nach 7 jahren Kiwu zeit sponatn ss - sie ist 42. Wie kann das passieren - wie lerne ich loszulassen?

Madonner, du hast mir so geholfen, auch wenn es mit Ivigs am Ende doch nicht erfolgreich war. Aber es war eine Variante, die wir noch nicht ausprobiert hatten und es war den versuch wert.
Gut, dass du dich eine Weile um dich gekümmert hast. Aber auch schön, wieder von dir zu hören...

Klee, na schade, dass wir dich in diesem "Club" willkommen heißen müssen- aber dennoch ein herzliches :-) HELLO!!!!

Ich dachte immer, man MUSS die obligatorischen IUIs machen wg. der KK? Mich haben die in FR die IUI nicht überspringen lassen, obwohl das SG schon damals vor 7 Jahren nicht so gut war.

Mit der SD bekomme ich nä Woche Bescheid, Fr. Dr. Müller war sehr nett und hat mir empfohlen zu einer Kollegin im Endokrinologin zu gehen, die auf Kiwu spezialisiert ist. Es wird jetzt nochmals ein Komplettcheck gemacht mit AMH, TSH etc..... Bin mal gespannt.
Soviel ich weiß/gelesen habe, machen die dort sogar IUIs -aber keine IVF und keine ICSI.
Sie verweisen auf PF und HD. Nicht auf KA.......

Ein schönes WE an euch. Kiki
Elisia_06
Rang0
Rang0

KA

Beitrag von Elisia_06 »

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal bei euch ein.
KA hat eine Homepage und dort findet man eigentlich alle wichtigen Fakts.
http://www.ivf-programm.de/index.htm

Ich selber war in KA (erfolgreich bei erster IVF) werde aber trotzdem für das Projekt Geschwisterchen nach HD wechseln.

Liebe Grüße an euch alle und :knuddel: für jede einzelne!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,

hallo elisia, :hallo: warum willst du denn lieber nach hd wechseln? *neugierig bin*

kiki, danke für die PN! hab dir auch schon geantwortet. :knuddel:

klee, wäre schön, dich hier öfter zu lesen, dann wird der ordner wieder lebendig! :D

osternest, wir unterhalten uns heute abend bei einem -hoffentlich- schönen essen und planen jetzt mal konkret, wann wir weitermachen. dann ruf ich am montag in der praxis an und vereinbare einen termin (in ka).
hochzeitskarten? :lol: ich musste bisher noch nie eine aussuchen, aber wenn, dann bin ich ja schon mal vorgewarnt. das wäre doch die marktlücke, moderne, schöne, unkitschige karten. ein absolutes "must-have" *rotfl*

hat zufällig jemand eine ahnung, wie lange man zur zeit auf einen termin in ka warten muss?

madonner, piksih, sandra, salsa, tabea :knuddel: :knuddel:

allen ein schönes wochenende!

liebe grüße, conny
Maxi006
Rang1
Rang1

Beitrag von Maxi006 »

Hallo,
:knuddel: Osternest, ich kann Dich sehr gut verstehen.
JA, Wetzel scheint sich immer mehr zurückzuziehen, die neue Ärztin ist wohl schon etwas länger da, wie lange weis ich nicht.
@Klee, ruf am besten an und frag wegen der IUI, dann hast Du es aktuell, da sich da eh grade was verändert, ist das vielleicht ganz gut,
lg
piksih
Elisia_06
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisia_06 »

Conny22277 hat geschrieben:
hallo elisia, :hallo: warum willst du denn lieber nach hd wechseln? *neugierig bin*
ich schreib dir übers WE ne PN...
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:hallo: Ich habe gerade die Tabelle überarbeitet, bitte schaut mal, ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht, bitte PN, dann lese ich es auf jeden Fall.

Piksih und Sandra: :knuddel:

Osternest: dito :knuddel: Ich antworte Dir die Tage noch....

Conny: willkommen zurück und schon mal viele *dd* für die nächste ICSI! (ich schaue ja gerade nicht so häufig rein....)

Kiki: meine Meinung zu KA und Immu hast Du ja schon gehört bzw. gelesen. Ich glaube nicht, dass sich da so schnell was ändert, auch wenn der Chef gewechselt hat. Ich mache ja sonst immer Werbung für KA, aber in Deinem Fall würde ich eher zu HD tendieren.

Klee: Herzlich willkommen hier im Ordner! Ich denke auch, ruf einfach mal an und frag nach, ob ein Erstgespräch schon Sinn macht. IUIs macht http://www.dr-vansanten.de/index.html, da kann ich Dir aber keine persönliche Meinung zu abgeben, wir sind gleich zu Wetzel und Partner.

Thema letzteres. Wenn da jemand was Näheres zu erfährt, warum Dr. Wetzel nicht mehr da ist, das würde mich auch interessieren. Nicht, dass ich noch ne ICSI plane, aber da ich bisher nur den Zustand kenne, dass der Chef fast alles selbst macht, ist das schon merkwürdig.... Gern auch per PN.

@all: liebe Grüße und :knuddel: , wünsche Euch ein schönes Wochenende!
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen!

hoffentlich verziehen sich die wolken noch! ich will in den baumarkt, erde und pflanzen kaufen, damit unsere zig pflanzkübel endlich bestückt werden können, die seit dem einzug schon so nackt aussehen. Bild außerdem muss mein mann heute abend noch rasen mähen Bild

tabea, die tabelle ist aus meiner sicht völlig ok, vielen dank und danke für die däumchen

wir waren gestern beim italiener Bild und haben es uns gut gehen lassen, hm, war das lecker! in durlach beim borsalino, wenn ihr das kennt.

dort haben wir uns gestern entschieden, den nächstmöglichen termin zu nehmen.
je nachdem wie schnell ich einen termin bekomme, dauert es länger oder kürzer.

mein mann hat aber gleich gesagt, dass er den kiwu abhaken will, wenn es wieder nicht funktionieren sollte. :(
aber auf dieses gespräch habe ich mich erstmal nicht eingelassen, sondern nur gesagt, dass wir dann reden, wenn es soweit ist und er war damit einverstanden.
er hatte sich das alles einfacher vorgestellt, einmal hin zum arzt und schwups schwanger.
erschwerend kommt hinzu, dass wir ja selbstzahler sind. da sieht man das ganze geld nur so dahin schwinden... :(
ich hoffe, dass ich wieder viele eizellen habe, dass wir welche einfrieren können und so zwei chancen haben und nicht nur eine.

aber jetzt schauen wir erstmal positiv nach vorne und warten auf den ersten termin. :jaja:

so, jetzt fahr ich gleich mal los und mach den baumarkt unsicher. :D

liebe grüße und ein schönes wochenende
conny
Klee
Rang0
Rang0

Beitrag von Klee »

Danke für das herzliche Willkommen hier! Ich werde dann die Tage einfach mal in KA anrufen. Ein bißchen Angst habe ich wegen meinem Gewicht (habe gut 20 kg zu viel). Wie stehen den die Ärtzte in KA dazu? Ich habe schon von Kliniken gelesen die die Patientinnen ab einem gewissen BMI nicht behandeln. Abnehmen würde ich ja schon gerne (und bin gerade mal wieder dabei), ist aber leider nicht so einfach. Eine Ablehnung würde mir da z.Zt gerade noch den Rest geben....

Wie ist das eigentlich wenn man in mehrere Kliniken zum Erstgespräch möchte. Benötigt man da immer eine Überweisung vom FA oder kann man da ohne hin (bin gesetzlich versichert)?

Und gleich noch eine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit Endo und den umliegenden Kliniken? Bei mir steht das immer wieder im Raum, da ich zu Zysten neige. Unter Clomi hatte ich z.T. recht viele, was wohl aber auch am Medikament liegt. Sonst gibt es aber keine Anzeichen dafür. Ich würde die Bauchspiegelung deshalb aber am liebsten von einem Arzt mit Erfahrung auf dem Gebiet machen lassen.

Puhhh, ganz schön viele Fragen. Ich hoffe ich nerve euch damit nicht. Ist gerade eine sehr schwierige Zeit für mich, aber das kennt ihr ja leider alle.

LG und noch ein schönes WE!
Klee
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo allerseits,

meine Herrn, jetzt ist ja was los hier im Ordner (äh, ich meine natürlich meine Damen :wink: )

Klee, wir hatten das Erstgespräch in HD und KA im gleichen Quartal. HD wollte unbedingt ne Überweisung, in KA haben wir dann einfach die Praxisgebühr bezahlt (bei den Summen, die man da so ausgibt, kommts darauf auch nicht an!)

Dann mal :hallo: und :knuddel: an alle. Ich werd jetzt ein paar Blumen einpflanzen, die mein Mann heute morgen besorgt hat, und versuchen, mich vom schönen Wetter aufheitern zu lassen.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Sandra0378
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra0378 »

Hallo Mädels,

ein kurzes Lebenszeichen von mir. Bin zur Zeit nicht wirklich gut drauf, es kommt alles ganz dicke :cry: :cry: :cry: ... Erst das Negativ vor einer Woche, gestern haben wir erfahren, dass die Fa. meines Mannes massiv Kurzarbeit anmeldet und heute morgen hat meine Mama angerufen, dass Ihre beste und längste Freundin heute nach an Krebs gestorben ist (die kannte mich, da war ich noch im Bauch meiner Mama)..... langsam fehlt mir die Kraft... der Kryo muss erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden, bis wir wissen wie es weitergeht. :?:

Osternest, Salsa, Conny, Piksih, Kiki, Madonner: :knuddel: :knuddel:
Tabea: die Tabelle stimmt meinerseits, danke dir !! :knuddel:
Klee: ich habe seit Jahren Endo - und habe mich im St. Marien operieren lassen. Einmal BS und einmal Mega OP. Kann nichts Schlechtes sagen...

Verzieh mich jetzt wieder auf die Couch.... Kann mich gerade zu nichts aufraffen.. :knuddel:

Denke an euch..

Lieber Gruß
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“