IVF, ICSI, Kryos im März 2009

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
golfballsucherin
Rang2
Rang2

Beitrag von golfballsucherin »

Kat

Au weia!
Ruhe! Ruhe! Ruhe!
Aber zumindest weißt du, dass die Blutungen von einem Hämatom kommen. In wie fern beeinträchtigt das den kleinen Krümmel denn überhaupt???
Ist doch super, dass er sich bewegt. Und einen Mutterpass besitzt du auch schon. Ich war damals sooo stolz, dass ich mir den am liebsten an die Stirn geklebt hätte.
Schon dich weiter, es ist es wert!!!

Willow

Klartext ist manchmal nicht schlecht. Aber der Doc wird dir zwei einsetzen, oder?
War mir nicht klar, dass das Riskiko nach einer Sectio so groß ist. Ich hatte auch eine.
Was hat er dir gesagt was passiert, wenn alle drei das Auftauen überleben???

all

Waren die letzten Tage sehr beschäftigt. Erst bei der Taufpatin und dann zu Hause. Diese Woche besuchen wir noch Freunde, die letztes Jahr umgezogen sind mit ihren zwei Kindern. Lara freut sich schon riesig.

Laufrad ist übrigens eine wirklich tolle Erfindung. Lara flitzt damit nur noch durch die Gegend. Seitdem gibt es bei uns keinen Kinderwagen mehr und ich jogge manchmal sogar neben her. Vor zwei Wochen habe ich angefangen neben ihr mit dem Fahrrad zufahren.
Man muss ide ersten paar Male nur verteufelt aufpassen den Kleinen anzugewöhnen an der Strasse, Kurve zu stoppen, sonst holt man sich mehrere Adrenalinschübe pro Spaziergang.
Und Helm!!!

Falls ihr in einen anderen Ordner umzieht, gebt mir bitte Bescheid!
gruß die Golfballsucherin

Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Golfballsucherin!
Also es werden nur 2 eingesetzt und es wird auch so aufgetaut, dass nur 2 übrigbleiben, die dann eingesetzt werden. Wir haben ja insgesamt 10 Kryos, die in vier 2er und zwei 1er-Päckchen eingefroren sind.
Mein Kontrolltermin heute war auch gut. Die Hormonwerte und die Schleimhaut sind bestens, so dass heute aufgetaut wurde. Morgen bekomme ich dann den Anruf vom Labor, wie sich die Eisbären entwickeln. Am Mittwoch ist dann der Transfer.

Wie geht es bei euch weiter?

Gänseblümchen und ich schreiben auch im Geschwisterkind-Ordner:Geschwisterkind in 2009 und/oder 2010

So, euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Juhu

Kat: wie gehts dir? sind die Blutungen schon weg?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Paprika: wie gehts dir??

Holunderkind: schön, dass es dir wieder besser geht! wie gehts jetzt bei euch weiter? :knuddel:

Golfballsucherin: ich wünsch euch viel Spaß bei euren Freunden! Wie gehts denn bei euch weiter?

Willow: auch hier noch mal ganz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* wenn das mal nicht klappt :D

Meine Mens ist heute eingetrudelt-endlich, nach 39 ZT! so lange musste ich noch nie warten... so ein Mist... seit den Kryos macht mein Körper was er will und bringt alles durcheinander :cry:

ich hoffe doch sehr, dass ich diesmal einen TF habe... nä Dienstag hab ich US...

bis später und meldet euch mal!

Bild
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Huhu,

mir geht soweit gut, Blutungen hab ich keine mehr und liege aber noch. Nächster US ist erst am 5.5. immer schlimm die Wartezeit. Aber mir ist regelmäßig übel....

Drück euch weiter die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Kat
Kiwu seit 2003
Zweimal spontan schwanger
2006 MA 11.Woche und 2007 MA 7.Woche
--------------------------------------------------

BildBild
Holunderkind
Rang2
Rang2

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Kat! Zum Glück hast du keine Blutungen mehr! Dann ist das Liegen nicht ganz so schlimm, oder! Aber die Warterei ist furchtbar schrecklich! Ich kann mir gut vorstellen, dass man gerne jeden Tag die Bestätigung hört, dass alles in Ordnung ist! Ich denke an dich! :knuddel:

Hallo Gänseblümchen! Das kenn ich auch, dass nach einem Kryo der ganze Zyklus durcheinander ist! Ich hatte Dauerblutungen! Beim vorletzten Mal erst eine Woche, dann zwei Wochen nichts, dann wieder usw.. Das war schon nervig, und ich hatte 'ne Menge Blut verloren und entsprechend schlecht waren die Blutwerte. Jetzt habe ich auch nach zwei Wochen wieder meine Blutungen und war gestern in der Praxis, damit ich die Pille bekomme, denn ich möchte so bald wie möglich wieder starten! Um 14.00 Uhr bekomme ich dann genauere Infos!

Hallo Willow! Wie ich bereits geschrieben hatte, drücke ich dir fest die Daumen! *dd* Ich denke an dich! :knuddel: Hat sich das Labor schon gemeldet? Weißt du schon wann du morgen dran sein sollst? Übrigens, hast du zusätzlich noch irgendetwas eingenommen (Tees oder sonst irgendetwas?) Ich habe nämlich in verschiedenen Foren etwas von Tees und einem Pulver gelesen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

@Holunderkind

Dankeschön!!! :knuddel:

Also ich hab ab TRansfer Frauenmateltee getrunken und Bryophyllum D6 genommen
Soll beides Einnistung unterstützen. *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Kat
Kiwu seit 2003

BildBild
Holunderkind
Rang2
Rang2

Beitrag von Holunderkind »

Hallo Kat!
Vielen Dank für die Info! Hat dir das ein heilpraktiker empfohlen? Wievel Tee hast du getrunken und wievel Kügelchen eingenommen? :?:
Liebe Grüße Holunderkind Bild

seit 08/2006 Behandlung in der Kinderwunschpraxis von Dr. van der Burg
11/2006 Stimulation und Abbruch, wegen einer möglichen Überstimulation
06/2007 erneute Stimulation und Punktion von 29 EZ, Befruchtung von 15 EZ
10.09.2007 1. Kryo-Transfer - negativ
18.01.2008 2. Kryo-Transfer - negativ
05.11.2008 3. Kryo-Transfer - negativ
12.03.2009 4. Kryo-Transfer - negativ
17.06.2009 5. Kryo-Transfer - positiv
05.03.2010 Unser Jelte ist da! Bild

Wir basteln an einem Geschwisterchen!
1. ICSI 29.02.2012, Punktion 17 Eizellen, 13 ließen sich befruchten
Transfer 05.03.2012 von 2 Morula - negativ
1. Kryoversuch Geschwisterchen - August 2012
Transfer 08.08.2012 von 7 Zeller/8 Zeller - negativ
2. Kryoversuch Geschwisterchen - Oktober 2012
Transfer 04.10.2012 von 4 Zeller/5 Zeller - negativ
Mai 2013
Transfer 22.02.2013 - negativ :-(

"Träumt einer allein, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuen!" Bild
Bild
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!"
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo ihr Lieben!
Also, wenn der Transfer stattfindet, dann ist es morgen um 11 Uhr. Ich habe heute Nachmittag mit dem Labor telefoniert und sie hatten gestern erst ziemlich spät aufgetaut. 4 mussten aufgetaut werden, von denen es zwei nicht geschafft haben. Die anderen beiden sehen wohl ganz gut aus, aber sie hatten sich bis heute Nachmittag noch nicht geteilt . Jetzt muss ich erstmal morgen Vormittag im Labor anrufen, ob sie sich weiterentwicklet haben. Wenn nicht, dann ist auch kein Transfer.
Diese Ungewissheit ist im Moment ziemlich ätzend, aber was soll ich tun.
Ich habe jedenfalls nach kurzem Nachdenken erneut in der Praxis angerufen und gefragt, ob dann (falls sie sich nicht teilen) nicht neue Kryos aufgetaut werden könne und sich der TF einfach nur verschiebt. Die Arzthelferin meinte, sie würde mit dem Doc reden, das sollte aber wohl möglich sein, da ich ja nicht im Spontanzyklus tranferiere sondern im HRT-Schema und ich den optimalen Zustand durch die Weiternahme der Medis aufrecht erhalten kann.

Also, drückt bitte erstmal die Daumen, dass sich die Vorkeren teilen und der TF wie geplant stattfinden kann. Ich melde mich morgen mit den neusten Infos!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Kat: ja, diese ewige Wartezeit kann einen ganz schön nerven und hibbelig machen :help: :knuddel: :knuddel: aber halte durch! bei mir wurde es erst besser, als ich mein Baby gespürt habe...

für den 5.5. schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dann gibts bestimmt auch schon das erste US-Bild :dance:

Holunderkind: ja, seltsam, dass sich so alles verschiebt durch eine Kryo... und??? was hat dein Anruf heute 14 Uhr für Neuigkeiten gebracht??? alles ok? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Willow: auch hier noch mal gaaaanz dolle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* die zwei Bärchen müssen sich heut teilen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Paprika: meld dich mal! :knuddel:
Kat70
Rang1
Rang1

Beitrag von Kat70 »

Hallo alle zusammen,

@ Willow *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Gänseblümchen
Ich hab schon drei US Bilder :dance: :dance: :dance:
Mir ging in den letzten Tagen immer übler und gestern Abend war ich kurz vorm spucken und heut morgen hab ich den Kühlschrank aufgemacht und mußte schnell ins Bad rennen und :würg:
Und was sagt Männe dazu? :juhu:

Keine Ahnung was mit Paprika ist, letzer Stand war, dass sie bei ihrere Mama in Wien war, Blutungen hatte die aber aufgehört haben. Ich drück feste die Daumen das alles gut ist!!!!
*dd* *dd* *dd*

LG Kat
Kiwu seit 2003

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“