80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@blue: Du kannst in die Präsentation bestimmt auch Bilder, Schaubilder und Diagramme mitnehmen. Bis die erklärt sind geht auch viel Zeit ins Land und am Ende wunderst Du Dich, wie schnell das gegangen ist! *dd*
Ne, reich sind sie nicht. Sie haben genug Geld, das stimmt. Aber ein eigenes Haus und die 5 Kinder kosten ja auch einiges - und ich natürlich auch. Die beiden sind wie 2 Studenten, die eben ein Haus und 5 Kinder haben. Die lassen das nicht raushängen und sind immer total locker. Wir haben die Familie 1 Jahr gekannt, bis wir erfahren haben, dass sie den Doktortitel in Jura hat...
Der Daddy ist Samstag wieder von der Geschäftzsreise zurückgekehrt und so waren gestern alle zusammen.

@one: Noch 3 Tage! :o Bist Du schon bissel aufgeregt?

@Blümchen: Und, seit Ihr am WE im Garten weitergekommen?
Was macht denn Dein Zyklus? Ist die Mens schon da?

Freitag hatte ich die Großeltern los. Ich habe ihnen am Donnerstag erklärt, dass Freitag immer die Putzfrau kommt und Böden und Bäder sauber macht und es dann ja eher ungemütlich ist im Haus. So haben sie sich für eine Städte-Tour entschieden und wir konnten ganz entspannt Mittagessen, Hausaufgaben machen, etwas Hausarbeit und mit den Kleinen spielen! :dance:
Heute abend fahren sie wieder, aber ich muss sie heut nimmer ertragen, denn ICH HAB AB HEUTE URLAUB!!!!!!!!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

@Lulu: Ist Euer Ben noch so unruhig oder geht der Schub langsam wieder vorbei? *tröst*
Wow, klasse, schon 2,5 kg! Wie machst Du das? Ich bin froh, wenn ich nicht zunehme und konstant mal auf den -1,4kg bleibe. :verneig:
Ist denn mit dem Leberfleck alles ok gewesen? Oder wegen was musste der weg?

@sun: Wie geht es Euch und Klein Leon? Wisst Ihr schon, ob es mit Donnerstag klappt? Wie waren denn die letzten Tage, als Dein Schatzi immer in der Nähe des Kleinen war? Und hat er denn seine OP gut weggesteckt?

@Brownie: Kannst für mich mal träumen wie mein Bewerberworkshop morgen wird und ob ich den Studienplatz bekomme? *g*

@me: Endlich Urlaub! Hab heute bis um 10 Uhr geschlafen, jetzt noch die Wohnung aufgeräumt und die Wäsche mach ich jetzt dann noch, dann ist wieder alles schön und der Wohlfühlfaktor stimmt wieder. So lässt es sich gut entspannen. Schatzi hat auch Urlaub und wir machen das alles zusammen. :D
Morgen ist der Workshop, bei dem es wieder um den Studienplatz geht. Wenn der vorbei ist, warte ich auf die Zusage. :hoff:
Donnerstag bis Sonntag fahren wir dann noch weg. Heute abend gehen wir erst mal essen :lol: (auch wenn ich am Abnehmen bin :oops: ).

LG
Eure Ursula
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo ihr Lieben,

Lulu: schön, dass Ben die Impfung so gut weggesteckt hat! :dance: Locken sind wirklich sehr süß :D

Bluejeans: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für ein positives Feedback! das Bild habe ich von folgender Seite: www.animaatjes.de

Bild

Wo seid ihr denn alle???
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes Wochenende???

@Blue: ohje, 15 Minuten erzählen :-? , das würde mir auch echt schwerfallen :-? ...
Das einprägen wäre eher weniger mein Problem, denn mir fiel es schon immer leicht, Sachen auswendig zu lernen, aber das dann vor "Publikum" wiedergeben :zitter:

@Ursula: oh wie schön, dass du ab heute Urlaub hast :juhu: :juhu: :juhu: :knuddel: !

Ben war heute super lieb :jaja: , zum Glück waren das bis jetzt immer nur einzelne Tage, an denen er "schwierig" war :wink:

Ich bin über die 2,5 Kilo gar nicht so glücklich, müsste eig. schon viel mehr sein.
Ich laufe jeden Tag mitlerweile über 7 Kilometer und esse wie ein Spatz, aber es geht sooo schleppend voran :roll:

Den Leberfleck hab ich mir aus kosmetischen Gründen wegmachen lassen, war GsD nicht medizinisch notwendig...

Ganz feste *dd* *dd* *dd* für eine Zusage für den Studienplatz :knuddel:

@Gänseblümchen: von mir auch ein paar Mensbeschleuniger *dd* *dd* *dd* :knuddel: !
Ist bei euch alles klärchen? Was macht klein Ole? Kann er wieder was neues?
Ben fängt langsam an zu greifen :juhu: und seit 3 Tagen lutscht er an seiner Hand rum und pult sich damit im Mund herum :wink:

@Sun: na wie ist es mit eurem Süßen???

@den Rest: :hallo: und :knuddel:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

one: hehe.... :knuddel: :knuddel:

ursula: nee glaube das mit bilder usw. geht nicht so gut, ausser man streicht dann stichworte. ich glaube für 30 min sind es nur 10 folien die man nehmen darf...also für weniger minuten = weniger folien. vorallem wi lernt man text.. ich habe immer wieder das gleiche problem.
wie zwei studenten :-) hihi! gut, aber fünf kinder, 1 haus und dann noch eine nanny, das ist nicht gerade günstig. arbeiten in dem fall beide 100% ?
happy urlaub!!!!!!! :dance:

lulu: ja auswenig lernen...das ginge ja noch irgendwie, aaaabbber wenn man auswendig lernt ist man zu anfällig für unvorhergesehenes, wie wenn etwas passiert und man nicht mehr weiterweiss.
ja das wiedergeben ist das schlimmste. alle starren dich an. ich könnte in den bodenversinken. werde sicher noch ein paar mal klagen :-)
dann hattest du sicher immer super noten, wenn du dir so gut sachen merken kannst? jööö kleiner ben entdeckt die welt, so süss!!!

ich wünsche euch einen ganz schönen abend!

all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Ursula: ich wünsch euch beiden einen gemütlichen Abend und lasst es euch schmecken! :knuddel:

Für morgen gaaaanz feste: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* DAS SCHAFFST DU!!! :knuddel:

Bild

Im Garten sind wir gut vorangekommen, die Hecke ist gepflanzt und muss jetzt schnell wachsen, viele Büsche wurden entfernt und nun kann uns jedermann im Garten betrachten, weil überall von außen freie Sicht ist :( aber ich hoffe doch, das es nä Jahr besser wird-ich will unbedingt eine 2 m hohe Hecke :jaja: damit ich meine Ruhe hab, sonst komm ich mir echt immer beobachtet vor 8)

Meine Mens ist heute eingrtrudelt *mecker* nach laaangen 39 ZT! das hatte ich noch nie. So ein Mist, nä Dienstag hab ich nen Termin zum US und HOFFENTLICH klappt diesmal alles...

Lulu: ist doch schon suuuper mit den abgenommenen Kilos :jaja: ich kann mich auch noch erinnern, als Ole immer versucht hat zu Greifen *rotfl* und in ein paar Wochen wird er es ganz gezielt schaffen :juhu: der Mund wird immer interessanter! warte nur ab, bald werden deine Finger im Mund von Ben stecken *g*

Ole gehts prima, er ist sehr aufgeweckt und ist nur am Klettern und rumalbern... aber seit ein paar Tagen gibts große Probleme beim Einschlafen abends :?: ich krieg immer einen "Elternbrief" von Pampers über die Entwicklung in jedem Lebensmonat und da steht tatsächlich drin, dass es jetzt zu vorübergehenden Schlafproblemen kommen kann, weil das Kind Trennungsangst hat und befürchtet und nicht wiederzusehen... ist das nicht herzallerliebst? hängt mit der zunehmenden Sozialisierung zusammen...

Bluejeans: die 15 Min gehen schneller rum, als du denkst-wirklich! und Fragen werden doch sicher auch gestellt, dann redest du noch viiiel länger als 15 Min und merkst das gar nicht. Du musst dich nur gut verkaufen können und zu deinem festen Standpunkt stehen und dich nicht verunsichern lassen-das testen die ja damit auch....das schaffst du schon! du bereitest dich doch schon so fleißig vor! am besten ist auch, wenn du in deinem Vortrag auch viele Beispiele bringst- da kannst du ja auch mehr im Thema ausholen und schon ist die Zeit um!

Erna: wie gehts euch so?

Dasa: wie gehts dir? freu mich schon auf deinen Ticker!

One: bald wird es ernst :nanana:

Fee: wie gehts euch allen?

Sunshine: meld dich mal

Brownie:alles ok bei euch?

Bina: :hallo: Maximilian hat wohl auch immer einen Latz um??? ist er auch ein Spuckkind??

Ole spuckt immer noch genauso viel wie am Anfang, das wird erst besser, wenn er richtig feste Nahrung bekommt...

Ich wünsch euch allen einen schönen abend und

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@gänseblümchen:
Schatzi hatte "Spaghetti al Salmone" und ich einen "Bunten Salatteller mit gegrilltem Lachs" :lol:
Als Dessert haben wir uns in der Eisdiele noch was geholt... *rotfl*

Oh, ich hab so schiss vor morgen. Der Workshop geht von 9-16 Uhr (blue: Das sind 7 Stunden!!! :oops: ). Heut hat mir eine Studentin im 4. Semester eine Zusammenfassung zukommen lassen des damaligen Workshops und jetzt hab ich noch mehr Angst... :zitter:

@blue: Die Mutter wollte nur 2-3 Tage pro Woche arbeiten gehen, aber sie musste für den Neustart mit 100 % beginnen und kann nach 6 Monaten wieder reduzieren. Sie wird aber mir zuliebe 8 Monate Vollzeit machen und dann auf 3 Tage reduzieren, wenn ich dann hoffentlich studieren gehe. Der Vater reduziert dann auch, damit er 1-2 Nachmittage da ist, ich dann während des Studiums 1-2 Nachmittage übernehme.

@Lulu: Halte durch. Bestimmt geht es dann plötzlich schlagartig mit dem Abnehmen, wenn sich der Körper ans Joggen gewöhnt hat.

:gutsnächtle:
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Ursula, ganz viel glück für morgen

ach Mädls, es sind nur noch 3 tage, und ich könnte gerade mit mir selber verzweifeln.
Hatte so gehofft, das die *rauchen* bis zum start kein thema mehr ist,
aber ich krieg das einfach nicht geregelt.
meine letzte hoffnung sind die ersten spritzen.
Aber es will einfach nicht so richtig in meinem spatzenhirn ankommen,
das ich mir damit nix gutes tue, weil man immer irgendwo denkt,
warum man denn auf alles verzichten muß
und der liebe ehemann kann weiter leben wie bisher.
DAS IST SO UNGERECHT.
sorry für mein egoposting, aber es wird ernst und ich kann mich im moment gar nicht richtig darüber freuen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Huhu,

Ursula: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

One: komm mal her :knuddel: nun setz dich mal nicht so doll unter Druck! wie viel rauchst du denn täglich? konntest du schon reduzieren??? und wenn du dich jetzt nicht so freuen kannst, das hat bestimmt auch mit der Aufregung und Anspannung zu tun... immer schön versuchen ruhig zu bleiben! dann geht auch alles klar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

jaja, die Männer haben am wenigsten zu tun *pfeif* so ist es nun mal...

Kopf hoch!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

Leider hab ich gerade keine Zeit um nachzulesen, wollt aber mal pieps machen. Nicht, das ich hier noch vermisst werde :D

meld mich später wieder
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

huhu Mädels,

das heute Elternbesuchstag ist, habe ich ein paar Stündchen "babyfrei" und somit kurz Zeit, mal bei euch reinzuschauen.... :wink:

Leon geht es soooooo gut, er ist total fit in letzter Zeit, lacht und erzählt den lieben langen Tag und das Beste am Do. wird er entlassen :juhu: :juhu: :juhu:

aber nun zu euch:

blümchen: mittlerweile haben wir rausbekommen, dass er die ganze Flasche leer trinken kann, wenn er will und wenn er nicht will, dann presst er einfach die Lippen nach 70ml zusammen und dann ist wirklich gar nix mehr zu machen.... :?:

ich weiß nicht wie lange er die Magensonde schon hat, aber nachdem er schon seid Feb. im KH liegt, wird er die Sonde auch schon so lange haben; er wird auch mit Sonde entlassen, aber das Sondieren ist ja nicht schwer....

der kleine Mann ist zuckersüüüüüüß *schmacht*
er hat graubblaue Augen, die paar Häärchen die er hat haben nen leichten Rotstich und es ist wirklich ein ganz zarter... er ist knappe 60cm groß und wiegt ganz aktuell 5960g :wink:

one: mein Mann hatte letzte Woche Urlaub und somit konnte er die Beutreuung im KH übernehmen, diese Woche bin ja ich dran (wurde arbeitstechnisch freigestellt) und dementsprechend müüüüüüüüüde bin ich *gähn*

dasa: und wie gehts dir und deinem Nemo????

bina: ach Gott wie süüüüüüß *dahinschmelz*

ursula: Menne hat die OP sehr gut weggesteckt, auch war die Kontrolluntersuchung in Ordnung; es ziept halt ab und an, da sich die Fäden auflösen und das ganze verheilt....
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“