Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Riccarda!
Danke der Nachfrage: es war superharmlos! Die einfachste Prüfung von allen bisher - eher ein lockeres Gespräch als Prüfung!!
Zu Deiner Frage: ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas schaden kann, wenn Du Schmerzmittel nimmst. Aber ich an Deiner Stelle würde in eine (Notfall-Praxis) gehen oder einen Bereitschaftsarzt ins Haus holen. Dann bekommst Du einen Spritze zur Muskelentspannung in den "musculus delicti"! Das ist sicher viel wirkamer als nur ein Schmerzmittel!

Liebe Grüße an alle von Dinah
Maus
Rang0
Rang0
Beiträge: 151
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Maus »

Hallo alle miteinander!!
Ich bin noch gaannz neu hier, habe gerade dieses Forum entdeckt und habe jetzt eine riesenfreude, da Ihr alle auch in Behandlung vom Dr. Zech seid.
Also ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heisse Helga, bin 32 und habe drei süße Kinderle von meinem Mann aus erster Ehe.
Seit dreieinhalb Jahren bin ich nun mit meinem Schatz, Wolfgang heißt er, so glücklich verheiratet.
Alles ist sooooooo wunderbar, wäre unser "Riesenproblem" nicht.
Er hat sich nach erster Ehe sterilisieren lassen.
Als ich ihn kennenlernte und er es mir sagte, war es für mich kein Thema, da ich ja bereits drei Kinder habe und das Thema für mich auch abgeschlossen war. Niemals dachte ich, dass eines Tages der Babywunsch soooo riesengroß wird. Ein gemeinsames Kind. Das I-Tüpfelchen einer Beziehung.... Wir gingen zu meinem Hausarzt, der uns dann zum Dr. Zech überwies. Das war letzten November. Wir bekamen den Termin für ein Gespräch auf den 22 Feb.2001. Wie fieberten wir diesem Tag entgegen. Wir erklärten unsere Situation und man sagte uns, das die Chance einer Schwangerschaft sehr hoch sei, da ich schon dreimal schwanger war und bei mir alles in Ordnung sei. Und ich konnte am 27Feb schon mit der Stimulation beginnen. Ich muß sagen, am Anfang war es wie ein Schock für mich. Diese vielen Spritzen, Medikamente...
Nun, am 4 April hatte ich den Empryotransfer. Leider klappte es bei der Einnistung nicht. Im August begannen wir den zweiten Versuch.
Diesmal entwickelten sich von den sechs befruchteten Eizellen lediglich nur eines und auch das nicht gut. Gott sei Dank hatten wir vom ersten Versuch noch eingefroren und mir wurden zwei eingesetzt. Der Doktor meinte, sie hätte sich prima weiterentwickelt, eines sei sogar schon am schlüpfen. Mit riesiger Hoffnung ging ich nach Hause und konnte den Tag des SSTest kaum abwarten. Negativ. Auch der zweite Versuch klappte nicht. Dr. Zech meinte, beim dritten Mal müsse es einfach klappen. Doch ich habe ehrlich gesagt ein bißchen "Schiss" vor dem dritten Versuch, denoch werden wir ihn demnächst starten und gannnzzz fest hoffen, dass es diesmal klappt. Ich habe eine Frage an Euch alle: Während Eurer Behandlung beim Dr. Zech seid Ihr da auch beim Dr. Brandt in Rankweil?? Ich weiß nähmlich nicht, ob beim dritten Start eine pysilogische Betreuung nicht gut wäre? Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Und nun allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maus am 2001-11-03 14:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maus am 2001-11-03 17:01 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Maus am 2001-11-03 17:12 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hi Ihr lieben Zechianerinnen,

tja, unser 4. Versuch ist nun gestern abgebrochen worden. Damit wird sich unsere weitere Planung wohl nun noch verschieben. Wir hoffen, daß die KK diesen Abbruch nicht mitzählt, da es ja vor der Punktion war und wir noch einen bezahlt bekommen. Wann dieser nun stattfindet wissen wir noch nicht, denn ich habe eine große Zyste (Tennisball),die erst verschwinden muß. Jetzt nehme ich Tabletten für eine Abbruchsblutung und wenn die Mens kommt, darf ich beim Doc wieder anrufen. Dann sehen wir weiter.

Also, ich werde mich momentan nicht so oft melden, aber ab und zu vorbeischauen. Ich wünsche Euch alles erdenklich GUTE und viel Erfolg bei Zechi !!!

Liebe Grüße
ANDREA
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Helga,

herzlich willkommen bei uns im Zechianerinnen-Club. Du hast ja (leider) schon viel Erfahrung bei Prof. Zech gesammelt und kannst uns sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von uns bekommst Du dafür viel seelische und moralische Unterstützung. Ich finde, wir sind ein ganz "netter Haufen" hier. Euer dritter Versuch MUSS einfach klappen. Aller guten Dinge sind drei und Prof. Zech bekommt doch eigentlich fast jede schwanger... Für uns ist es übrigens auch die dritte ICSI.

Andrea, tut mir leid dass Ihr abbrechen musstet. Aber vielleicht besser so, als ein verschenkter Versuch. Alles Gute und sieh zu, dass Du die riesige Zyste los wirst.

Ich bin heute ziemlich deprimiert. Sehe die Chancen auf einen Blastozystentransfer immer mehr in den Keller sinken. Mein altes Problem ist wieder da: Zu wenig Eizellen. Heute auf dem Ultraschall waren es etwa 5 große und einige kleinere. Das ist doch sicher viel zu wenig für Prof. Zech? Dabei bekomme ich schon so eine hohe Dosis jeden Tag. Mir standen auf dem Untersuchungsstuhl bereits die Tränen in den Augen. So ein Mist! Das einzig positive ist, dass sich die Schleimhaut in den vergangenen 3 Tagen schon recht gut aufgebaut hat und die Follikel alle gleich groß sind. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass bis Dienstag (nächster Ultraschall) die kleinen Follikel auch noch tüchtig wachsen und es doch noch ein paar mehr werden. Ich rechne damit, dass die Punktion Donnerstag oder Freitag sein wird. Ab morgen muss ich Orgalutran zur Unterdrückung des Eisprunges spritzen.

Riccarda, wie läuft es bei Dir? Klappt das Spritzen? Ich glaube, Du hast zum Glück keine Probleme mit zu wenig Eizellen, oder? Ich wünsche Dir gute Besserung wegen Deinen Schmerzen. Und weiterhin gutes brüten...

Hexite, wie sieht es bei Deiner Freundin aus? Hoffentlich gibt es gute Nachrichten. Sie hatte doch auch nicht so viele Eizellen, oder? Kannst Du mir bitte nochmal genau berichten, wie es bei Ihr abgelaufen ist. Das wäre lieb. Ich mache mir jetzt schon wieder viele Gedanken, weil der Ultraschall heute morgen so mies ausgefallen ist.

Dinah, wieder eine Hürde geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Scheint ja wirklich prima zu laufen bei Dir. Ich wünsche Dir aber, dass die Lernerei nun bald ein Ende hat. Du Arme, bist ja voll im Stress.

Liebe Grüße an alle, die ich jetzt nicht erwähnt habe.

Schönes Wochenende
wünscht debi (die ziemlich frustriert auf Dienstag wartet)

Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr Lieben!

So, jetzt habe ich erst einmal Aktualisierungen vorgenommen. Hoffentlich ist alles richtig.

Da hat sich ja einiges getan!

debi, nur Mut! Die veränderte Stimulierung wird sich weiter positiv auswirken! 5 sind doch schon was. Und die kleinen entwickeln sich bestimmt noch... Ich finde es gut, dass du eine so nette Praxis hast. Auch mit dem Spritzen läuft ja alles super (keine blauen Flecken...)! Jetzt kann doch gar nichts mehr schiefgehen, oder? :wink: Wir freuen uns mit dir auf die Punktion! Juhui, Spannung ist was Tolles! Nur nicht verzagen, weiterhin ganz fest Daumendrück von mir!!!

Riccarda, wie geht es mit den Schmerzen? Liegst du flach? Mach dir bloss keine Sorgen, du hast ja noch keine Krümelchen in dir, dein Körper verarbeitet das bis dahin locker. Mmmmh, klingt ja lecker, was du zu kochen beabsichtigst! Kochst du denn oft fremdländisch? Dein bedauern wegene des Weines kann ich sehr gut verstehen, ich liebe es auch, in gemütlicher Runde an einem Glas zu nippen. Und zum Essen gehört es ja fast dazu! Heute abend sind wir zum Raclette eingeladen, da wird es bestimmt einen guten Weisswein geben. - Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach! - Hast du deinen Arbeitsberg im Büro eigentlich abbauen können? - Über deine Büromöbelschilderung musste ich ja lachen... Ist das nicht typisch für eine Fehlorganisation!? Statt dass ihr alle einfach eine kleine Fussbodenparty gefeiert habt... Tztztztz... Und dann die Riccarda, die sich vor klingelnden Kindern versteckt und "heimlich" im Dunkeln surft... Kicher! Danke für diesen Spass, den ich beim Lesen gehabt habe... Ich finde den Himbeerblättertee übrigens auch gar nicht schlimm! Beio meiner letzten IVF habe ich völlig auf Kaffee verzichtet (Mann, ist mir das schwergefallen...) und stattdessen zuerst Storchenschnabeltee, dann Himbeerblättertee getrunken.

Liebe Andrea, das tut mir leid, dass du den Versuch abbrechen musstest. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das mit der Zyste zu tun? Bestimmt fühlst du dich körperlich nicht sehr gut, du Arme! Fühl dich gedrückt! - Hoffentlich schaust du trotzdem ab und zu bei uns rein. Vielleicht geht es ja gar nicht lange, bis es weitergeht. Mögen deine Engelchen auf dich aufpassen!!!!!!!!!! Was macht dein Konzert? Kannst du da singen?

Liebe Nini, du bist mir nicht böse wegen meiner "Rüge", oder? ich konnte deine Stimmung ja sehr gut verstehen. Willst du dich nicht mal mit Brandt in Verbindung setzen? Ich werde es auf jeden Fall tun. Was mich im Moment schreckt, ist die Rechnung, wie gesagt, ich habe etwas finanzielle Probleme. Es wäre mir sehr peinlich, wenn ich dorthin gehe und den Selbstbehalt nicht aufbringen könnte... Aber sobald die Finanzierung gesichert ist, rufe ich ihn an. Er war sehr nett, ich habe schon e-mail Kontakt mit ihm gehabt, er hat sich für mich um die Anerkennung der Leistung bei meiner KK bemüht! Find ich auch nicht selbstverständlich!

Bald geht es ja bei dir los. Schön, dass du mit Uli fiebern kannst! Ich finde es eine Erleichterung, wenn wenigstens zwei in gleichzeitiger Behandlung sind. Hoffentlich wird das bei mir auch mal der Fall sein! Dinah, ich hätte so mit dir gezählt :smile:!

Liebe Biggi, das geht ja so schnell bei dir, schon die erste Vorsorgeuntersuchung! Ich finde es ganz lieb von dir, dass du als unsere Gallionsfigur weiterhin bei uns auftauchst!!!!!

Liebe Hopi, wir warten ganz gespannt auf deine Neuigkeiten!

Liebe Helgamaus, schön, dass du dich bei uns eingefunden hast! Ich habe deine Daten vorne ergänzt. Willst du uns nicht noch was über deine Hobbys (/deinen Beruf?) und dein Aussehen erzählen? Nur, damit wir uns einander etwas plastischer vorstellen können... - Leider kann ich dir auf deine Frage keine genaue Antwort geben (ich glaube, niemand von uns ist bei Brandt in Behandlung). Aber sinnvoll ist es sicher, wenn du glaubst, dass es dir gut tun würde. Brandt hat mir gesagt, dass er für solche, die etwas weiter weg sind, etwas 2 - 3 Sitzungen macht, die dann aber länger dauern (3 Std). Eine Stunde kostet in Franken 140.- Sfr. - Wie alt sind deine Kinder denn? Was sagen sie zu euren Plänen? Sicher ist es für sie ganz toll und etwas Neues.

Liebe Schildi, das war bestimmt nicht einfach, den nachfragenden ehemaligen Klassenkollegen bezüglich Kinder zu antworten! Ich hasse solche Fragen. Aber man kann es niemandem übelnehmen. Vor meiner Sensibilisierung war ich ja wohl auch nicht anders. Aber wenn man bedenkt, wie viele Paare doch betroffen sind!... - Echt gut, dass du mit Riccarda mithalten kannst. Im Team fiebert es sich doch leichter, nicht?

Liebe Marie, da haben wir doch was gemeinsam (Taufe des Patenkindes, zudem noch Kind der Schwester...). Das Kind meiner Schwester ist ein Mädchen, sie heisst Sara und ist ein ganz ganz süsses Knöpfchen... Oh wie gerne hätte ich auch so eins. Seufz! Ich hoffe, dass du den 25. auch so gut überstehen wirst wie ich. Ich hatte vorher nämlich ziemliche Bedenken... Aber ich habe mich einfach zusammengerissen. manchmal muss man das. - Wie geht es Esther? Es tut mir sehr leid, dass diese schönenen Herbsttage so verstreichen mussten. Konntest du denn nicht mal mit einem anderen Pferd ausreiten? Was Uli von ihrem Pferd erzählt, klingt ja auch nicht gut! - Meine Tiere zu Hause sind ja zwar etwas kleiner (Katzen), aber ich weiss doch sehr gut, welche Sorgen und Gedanken man sich um seine vierbeinigen Freunde macht (die ja noch viel mehr sind als Freunde, da man ja auch Verantwortung für sie empfindet!). - Und wie schlagen die Antibiotika an? Hast du Schmerzen? Ganz schnell gute Besserung für dich!!!

Liebe Dinah, es wundert mich keinen Deut, dass du die Prüfung so gut geschafft hast. Eine Eins... Hast du in deinen Abschlussprüfungen eigentlich mal schlechter abgeschnitten :wink:? Du hast wirklich ein Superhirn in deinem hübschen Köpfchen... S. ist sicher mega-stolz auf dich! Wie wir, nicht wahr, liebe Mädels?????

Liebe Uli, jetzt gaht es nicht mehr lange, bis du dich von deiner Chefin verabschieden kannst. Ihr Gesicht hätte ich zu gern gesehen, als du ihr die Kündigung unter die Nase (natürlich nur sinnbildlich) gehalten hast... Sie hat es aber auch nicht anders verdient! Sicher fühlst du dich jetzt viel wohler! - Ich finde es übrigens wirklich ganz lieb von deiner Mutter, dass sie mit dir nach Bregenz fährt. Unternehmt ihr da was? Mit wieviel Wartezeit rechnest du? - Na sowas, 4 Wodka, da warst du sicher ziemlich beschwingt, hicks!

Liebe Hexite, wie war der SST deiner Freundin? Seid ihr gerade am Feiern? Oh, ich würde es euch wünschen!! Von dir war tatsächlich jetzt schon länger nichts mehr zu lesen. Was treibst du denn so? Hoffentlich hast du eine gute Entschuldigung *ganzstrengguck* :wink: dafür, dass du dich so lange nicht mehr gemeldet hast!...

Also, von mir gibt es nicht viel Neues. Ich habe am Donnerstag meine zweite Immunisierung hinter mich gebracht, in vier Wochen ist die Kontrolle, ob sie funktioniert. Der Arzt meinte zu mir, er habe gerade wieder eine Geburtsanzeige bekommen, er sei ganz zuversichtlich, dass jetzt einer Schwangerschaft nichts im Wege stünde. (Sein Wort in Gottes Ohr!!!!) Wann es denn weitergehen würde? Ganz ungeduldig schien er. Oh, Mann, wie ungeduldig ich erst bin. Seufz! - Ich habe an der Uni in dieser Woche erst einmal einen Schrecken bekommen, was da in diesem Semester alles auf mich wartet. Und am Schluss des Semesters dann das Geschenk: zwei weitere Prüfungen... Aber dann ist Licht am Ende des Tunnels sichtbar. Und vielleicht bin ich da ja schon schwanger? *hoffhoffhoff*

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

herzlich, Claudine
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Zechianerinnen!
seit einiger Zeit bin ich eine schweigsame Leserin im Forum, schaue ab und zu hinein und empfinde (je nach dem) Freude oder Trauer mit Euch. Ich bin nicht so sehr in Schreibstimmung, aber ich möchte mich nur kurz melden. Manche hier können sich bestimmt an mich erinnern. Meine letzte ICSI bei Zech bescherte mich zuerst mit einer SS, die aber leider mit einer Ausschabung endete. Ich wollte jetzt ganz herzlich Biggi für das Erfolgsergebnis gratulieren und ihr eine gesunde und glückliche Schwangerschaft wünschen!!! Hoffentlich bringt sie auch allen anderen hier Glück. Und allen, die sich im Moment noch in der Kampfrunde befinden wünsche ich Courage, Optimismus und eine Riesenmenge Glück. Für mich schlägt irgendwann in der nächsten Zeit die Stunde der Entscheidung. Das heißt, wir werden bald wissen, ob wir es bei Zech oder woanders, ob mit PID oder ohne PID wieder versuchen. Also ich wollte nur sagen, dass ich bei Euch bin und bei Zeit werde ich mich wieder melden.
Alles Liebe und schöne Grüße von Flora
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Claudine,

ja, beim Konzert gestern konnte ich singen, trotz heftiger Erkältung. Morgen steht das nächste an und ich hoffe, daß es wieder gut klappt.

Mit unserem Versuch sehe ich noch "schwarz", denn wir werden bestimmt einen Kampf mit der KK haben. Ich sehe es schon kommen. Andreas wußte für uns auch keinen Rat, ob der Versuch nun zählt oder nicht, denn letztendlich sind die Satzungen für ICSI ja noch nicht festgelegt. Also noch keine Entwarnung, daß der Versuch nicht zählt. :mad:

Wünsche Euch jedenfalls mehr Erfolg!!!!!!!

Liebe Grüße ANDREA
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claudine* »

Liebe Flora!
Das ist eine Freude für uns, dass du dich meldest. Nein, du bist gar nicht vergessen gegangen, glaub mir, wir habe noch oft an dich gedacht und jemand hat mal gesagt, dass du in einem andern Ordner Beiträge (oder zumindest einen Beitrag) geschrieben hast. Hoffentlich wird für dich alles gut. Wo würdest du die PID denn machen lassen? In England? Wir freuen uns, wenn du uns darüber berichtest, natürlich nur, wenn du magst! Auf jeden Fall hoffe ich von ganzem Herzen, dass es diesmal, egal, wo die Behandlung stattfindet, ein Happyend gibt!

Alles, alles Liebe für dich!!!!!!!!!

Liebe Andrea, du bsit sehr tapfer, dass du unter diesen Umständen singst! Auch für das Konzert morgen alles Gute. Inhalierst du, um die Erkältung zu bekämpfen? Du hast wirklich Pech auf der ganzen Linie, du Arme. Jetzt muss doch wenigstens die KK ein Einsehen haben. Dafür jetzt auch noch Kraft aufzubringen. Es ist doch verrückt! - Du klingst sehr traurig. Hoffentlich gibt es bald einen Lichtblick! Ich denke an dich. Melde dich wieder, ja?

Herzlich,

Claudine
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich euch Lieben,

trotz des dicken Nebels hier bin ich endlich wieder gut drauf. Gestern der Tag war die echte Hölle für mich. Ich konnte vor Schmerzen nicht mal ein Glas austrinken, weil ich den Kopf nicht nach hinten kippen konnte. Die Kocherei am Abend war auch ein echter Kraftakt. Die Rettung war dann unsere Nachbarin, die abends nochmal beim Spritzen zugeschaut hat. Ich muss hier meinen Männe mal sehr loben, er macht das wirklich klasse und mit viel Gefühl. Wir haben uns allerdings eine Kanülenstärke kleiner besorgt, da gibt das nicht sooolche Löcher und Einstechschmerzen. Kurzum- als ich die Nachbarin fragte, ob sie meint, dass Schmerzmittel schaden würden, meinte sie nein, aber sie würde mir , so wie du, liebe Dinah es empfohlen hast, etwas gegen die Muskelverkrampfung empfehlen. Sie hat mir dafür eine Tablette gegeben. Die hat über Nacht Wunder gewirkt, ich bin fast wieder total fit und habe geschlafen wie ein junger Gott. Wie oft man seinen Kopf hin und her bewegt merkt man wirklich erst, wenn es wehtut!

Liebe Dinah, danke für deinen Rat, ich bin auch beruhigt, dass du auch meinst, eine Schmerztablette und die Muskelentkrampfung schade der Stimu nicht. Klasse, dass du die Prüfung so toll geschafft hast, jetzt hast du es doch fast gepackt, oder?

Liebe debi, du bist mir doch inzwischen auch so ans Herz gewachsen, es tut mir so leid für dich, dass die Stimu so mies läuft! Ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen! Ich wollte es gar nicht glauben, als ich deinen Bericht gelesen habe! Aber steck' mal den Kopf noch nicht in den Sand. Wenn ihr ein einigermaßen gescheites Befruchtungsergebnis hattet in der Vergangenheit, müssten es auch 5 EZ tun. Ich denke, bei einer Blasto-Quote von 40% wären es genau 2, mehr setzt Zechi doch eh nicht zurück. Ich wäre da an deiner Stelle mal optimistisch. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen und denke an dich für den nächsten US! Fühl' dich lieb umarmt und getröstet!

Liebe AndresTr, bei dir ist ja nun alles Daumendrücken vergebens. Ich denke aber, dass es allein wegen der Zyste gut war, dass du abgebrochen hast. Wenn das so ein dickes Ding ist, hätte ich auch keine Ruhe, ob nicht alles werdende Leben davon quasi abgequetscht wird. Die solltest du auf alle Fälle loswerden, bevor es weitergeht!

Liebe Helga, willkommen im Club! Ehrlich gesagt war ich ja doch etwas konsterniert, dass es auch bei Zechi so viele Fehlversuche geben kann. Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass der 3. Versuch ein Volltreffer wird. Über pysychologische Beratung habe ich auch schon nachgedacht. Da ich aber nur für Punktion und Transfer in Bregenz sein werde, hätte ich gar keine Zeit, dort vor Ort mich betreuen zu lassen. Ich will es diese Mal jedenfalls nochmal ohne probieren. Wenn du aber in der Nähe wohnst, würde ich es an deiner Stelle zumindest mal probieren. Ich denke auch, dass die "Chemie" zwischen Therapeut und Patientin stimmen muss. Da sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich. Viel Glück und berichte mal, falls du dorthin gehst, wie er so ist.

Liebe Flora, es hat mich sehr gefreut, mal wieder von dir zu hören. Offenbar habt ihr euch doch noch nicht entschieden, ob ihr PID machen wollt oder nicht. Es wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest, insbesondere wo ihr es machen lasst. Falls ihr kein PID macht, geht ihr dann nochmal zu Zech? Viel Glück für eure Entscheidung!

Liebe Claudine, du Nachteule! Ich musste ja zweimal auf den Bildschirm gucken, bis ich realisiert habe, zu welch nachtschlafener Stunde du dich im Forum tummelst! Ich lese deine Nachrichten immer zu gern, schön, dass du wieder Zeit dafür hast! Es freut mich ja, dass ich dich mit meinen stories erheitern konnte. Im Nachhinein hat es ja auch etwas komisches, aber in der konkreten Situation...Jetzt heißt es für dich noch 4 Wochen warten, ich drücke dir die Daumen, dass die Immunisierung erfolgreich war. Habt ihr dann eigentlich eine Frist, innerhalb derer ihr mit der KIWU-Behandlung anfangen müsst oder hält die Immu lange an? Zum Glück hast du ja Abwechslung mit deinem Studium, vielleicht kannst du die Prüfungen umgehen, weil du "leider" (Gott sei Dank) schwanger bist...?

Liebe Schildi, wie geht es dir? Melde dich doch mal, wann du US hast und wie die Stimu so läuft!

So jetzt habe ich genug "abgelassen", ich wünsche euch was, ciao Riccarda
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Ihr Lieben!
Riccarda, schön, dass es Dir wieder besser geht! Ich selbst habe glücklicherweise mit solchen "Verrenkungen" keine Erfahrung - dafür mein Freund um so mehr! Bevorzugt passiert ihm sowas beim Duschen, allerdings eher in der "Hexenschuss-Gegend"! Vor ein paar Wochen erst wieder - da ist er schmerzverzerrt der Dusche entstiegen und hat sich mit letzter Kraft gen Bett geschleppt, ist dann aber splitternackt und patschnass vor Schmerzen auf dem Flur zusammengeklappt - direkt vor dem Katzenfressnapf! Unsere Tiger waren mehr als erstaunt ihr "Herrchen" in dieser misslichen Lage vorzufinden....
Jaja, unsere Claudine ist eine echte Nachteule, das ist mir auch schon aufgefallen... Ich dagegen schlafe meist nach der Tagesschau auf dem Sofa ein und schleppe mich dann irgendwann schlafwandelnd ins Bett...

Liebe Andrea, schöner Mist, dass Du den Versuch abbrechen musstest!
Aber ich kann mir auch bei aller Garstigkeit der Krankenkasse nicht vorstellen, dass dieser Versuch gezählt wird. Warum sollte das anders gehandhabt werden als eine einfache IVF?
Du singst im Chor? Welche Musikrichtung ist es denn?

Debi, selbst wenn es bei den 5 Eizellen bleiben sollte, ist das doch gar nicht sooo miserabel! Zumindest eine Blastozyste müsste sich doch entwickeln, wenn es nicht total mit dem Teufel zugeht! Sei mal nicht so pessimistisch! Und Zechi gibt sich ja auch schon mit 5 EZ zufrieden für seine Blastokultur! Und es ist ja zudem noch recht wahrscheinlich, dass sich noch einige dazugesellen.

Liebe Flora! Schön, dass Du Dich mal wieder bei uns meldest! Hatte schon ganz "neidisch" bemerkt, dass Du im "Um die 40-Ordner" schon länger wieder schreibst! Ich hoffe, Du konntest Dich in Griechenland gut erholen. Hast Du Deinen Vorsatz, Dich dort nach Behandlungsmöglichkeiten umzusehen, eigentlich in die Tat umgesetzt? Ich habe noch Deinen lustigen Satz "Dort ist alles erlaubt, was hier verboten ist, lebhaft im Ohr"! Übrigens hat mittlerweile hat auch die neue Praxis von Zech in Meran, in der jetzt auch PID angeboten wird, eröffnet.

Ein "Herzlich Willkomen" an "Mause-Helga" !! Ich denke, Du hast einfach nur grosses Pech gehabt, dass es bisher noch nicht geklappt hat bei Zechi. Deine Chancen, schwanger zu werden, sind doch grundsätzlich bestimmt sehr gut, gerade weil Du schon Kinder hast! Da kannst Du ganz zuversichtlich in die nächste Runde gehen!!

Claudine, wie hat sich denn eigentlich die zweite Immunisierung bei Dir ausgewirkt? Hattest Du wieder so ein unerträgliches Jucken oder ist Dein Körper schon ein bisschen toleranter geworden? S. ist gerade wieder abgedüst zu einem Mandanten in den Osten. Aber vorher hat er mir noch brav ein Süppchen serviert.... Ich muss mich jetzt endlich an die "Selbstbeweihräucherung" (Bewerbungsschreiben) machen, bahhh, das ist direkt noch unangenehmer als Lernen...

Liebe Grüsse, auch an alle diesmal "Unerwähnten", von Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“