NRW-Plauder-Ordner!! :O)
hallo zusammen
!
danke für die nette aufnahme hier
! kaschu, du bist nicht indiskret, ich hab kein problem mit deiner frage
.
wir üben seit nov. 2007, bisher hats nicht geklappt und seit knappen 3 wochen weiß ich auch wieso. bin mitte april als notfall operiert worden. hatte zwei 8 cm große zysten an den eierstöcken, davon war eine eine endometriose-zyste. hatte außerdem starke verklebungen und verwachsungen mit dickdarm, blase eileitern, eierstöcken und gebärmutter. nach der op hieß es mein kinderwunsch könne sich nur per künstl. befruchtung realisieren lassen, da meine eierstöcke stark deformiert seien
. das war ein ganz schöner schock für uns, aber wir wollen jetzt nach vorn schauen und alles dafür tun das es mit unserem wunschzwerg noch klappt
. allerdings haben mich die kosten für eine künstl. befruchtung ganz schön umgehauen, aber da findet sich bestimmt ein weg
.

danke für die nette aufnahme hier

wir üben seit nov. 2007, bisher hats nicht geklappt und seit knappen 3 wochen weiß ich auch wieso. bin mitte april als notfall operiert worden. hatte zwei 8 cm große zysten an den eierstöcken, davon war eine eine endometriose-zyste. hatte außerdem starke verklebungen und verwachsungen mit dickdarm, blase eileitern, eierstöcken und gebärmutter. nach der op hieß es mein kinderwunsch könne sich nur per künstl. befruchtung realisieren lassen, da meine eierstöcke stark deformiert seien

Hallo Inselchen, dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen für euren Weg. Wir können echt froh sein, dass die Medizin schon so weit ist, sonst hätten wir auch kein Kind. Mein Mann hat zu wenige bewegliche Spermien. Schwangerschaft auf natürlichem Wege ausgeschlossen. Wie du siehst hat es nach einigen hartnäckigen Versuchen (7) geklappt und ich bereue keinen einzigen Schritt.
ja ich glaub ich versuchs mit dem in essen. werd das mal mit meiner FÄ besprechen, mal sehen was sie sagt. aber ich glaube ich fühle mich in so einem kiwu-zentrum auch mit meiner endometriose besser aufgehoben. die haben sicher viele paare deren kinderwunsch aufgrund von endo unerfüllt ist. die kennen sich mit dem thema bestimmt besser aus und haben viell. auch andere möglichkeiten als meine FÄ.