NRW-Plauder-Ordner!! :O)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Herzlich Willkom men Inselchen :knuddel: schön das du zu uns kommst. Im Moment ist hier leider wenig los.
kaschu08
Rang2
Rang2

Beitrag von kaschu08 »

Hallo Inselchen, willkommen! Bist du in KiWu-Behandlung oder übt ihr so(hoffe ich bin nicht zu indiskret :oops: )

Pinsel: Schönen Urlaub!!!
BT am 09.05. - POSITIV!!!

Es wird eine kleine Prinzessin!

05.01.2009 - Endlich ist sie da!

Bild

BT am 03.05. - POSITIV!!!

Es wird wieder eine kleine Prinzessin!

18.01.2013 - Endlich ist auch sie da!

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo zusammen :)!

danke für die nette aufnahme hier :)! kaschu, du bist nicht indiskret, ich hab kein problem mit deiner frage ;).

wir üben seit nov. 2007, bisher hats nicht geklappt und seit knappen 3 wochen weiß ich auch wieso. bin mitte april als notfall operiert worden. hatte zwei 8 cm große zysten an den eierstöcken, davon war eine eine endometriose-zyste. hatte außerdem starke verklebungen und verwachsungen mit dickdarm, blase eileitern, eierstöcken und gebärmutter. nach der op hieß es mein kinderwunsch könne sich nur per künstl. befruchtung realisieren lassen, da meine eierstöcke stark deformiert seien :-? . das war ein ganz schöner schock für uns, aber wir wollen jetzt nach vorn schauen und alles dafür tun das es mit unserem wunschzwerg noch klappt :). allerdings haben mich die kosten für eine künstl. befruchtung ganz schön umgehauen, aber da findet sich bestimmt ein weg :).
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Inselchen, dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen für euren Weg. Wir können echt froh sein, dass die Medizin schon so weit ist, sonst hätten wir auch kein Kind. Mein Mann hat zu wenige bewegliche Spermien. Schwangerschaft auf natürlichem Wege ausgeschlossen. Wie du siehst hat es nach einigen hartnäckigen Versuchen (7) geklappt und ich bereue keinen einzigen Schritt.
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ja das glaube ich :)! wir haben vorab auch meine hormone untersuchen lasen, da war soweit alles in ordnung. auch das spermiogramm von meinem freund ist top, von daher sind wir guter hoffnung :).
kaschu08
Rang2
Rang2

Beitrag von kaschu08 »

Inselche: Oh je, da hast du ja ganz schön was mitgemacht :knuddel: . Schön, dass ihr euch davon nicht entmutigen lassen habt. Drücke die Daumen, dass es bald klappt!

Bild

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

danke kaschu :)! ich werd meine FÄ am freitag fragen, ob es sinn macht jetzt schon zum kiwu-zentrum zu gehen um die ersten vorgespräche zu führen oder ob ich warten soll, bis alles abgeheilt ist (ca. 3 monate). hab ein bissl angst das die endo in den 3 monaten pause wiederkommt :-? ...
kaschu08
Rang2
Rang2

Beitrag von kaschu08 »

Hm, damit kenne ich mich leider nicht aus! :?: Hast du dir denn schon ein KiwuZ ausgesucht?

Bild

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ja ich glaub ich versuchs mit dem in essen. werd das mal mit meiner FÄ besprechen, mal sehen was sie sagt. aber ich glaube ich fühle mich in so einem kiwu-zentrum auch mit meiner endometriose besser aufgehoben. die haben sicher viele paare deren kinderwunsch aufgrund von endo unerfüllt ist. die kennen sich mit dem thema bestimmt besser aus und haben viell. auch andere möglichkeiten als meine FÄ.
kaschu08
Rang2
Rang2

Beitrag von kaschu08 »

Das glaube ich auch! Ich war auch in Essen und fand es absolut super dort!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“