ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?

Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

was macht die Erkältung hat das AB inzwischen angeschlagen?

Ich habe auch gerade unsere Steuererklärung angefangen, warte nur noch auf die restlichen Abrechnungen, aber es gibt auch eine super Nachzahlung und wir werden es das 2. Mal schaffen das wir die Wohnungsbauprämie für unseren Bausparvertrag bekommen :dance: :juhu: :dance: :juhu:

Dafür haben wir diese Woche auch erfahren, dass es beschlossene Sache ist, dass unsere Straße nach 40 Jahren total erneuert wird, somit müssen wir die Haupkosten tragen :argh: *mecker* Also ist der Sommerurlaub gestrichen und unsere Reserven aufgebraucht :?:

Wir haben uns ja am Mittwoch wieder einmal einen Kiga angeschaut, und in diesen werden beide nun ab August gehen. Es ist ein Kneipp-Kiga, echt toll sage ich euch, dort werden Kräuter im Garten gezogen und davon Tee gemacht und Quark damit zubereitet, außerdem wird darauf geachtet, was die Kinder zum Frühstück zu essen mitbringen, also kein Weißbrot und Nutella drauf, Milchschnitte und süsse Joghurt's sind ebenfalls tabu :wink:
Entspricht also total meinen Vortstellungen, außerdem werden die Kinder entsprechend ihrem Alter gefördert und einmal in der Woche geht es regelmäßig in den Wald, ich war gegen unseren Waldkindergarten wegen der schlechten Toilettensituation, aber so finde ich es super :juhu:
Außerdem gibt es einen riesigen Indoor-Spielplatz in dem die Kinder auch bei schlechten Wetter sich richtig austoben können :nanana:
Ich hoffe, dass ich mit diesem Kiga die richtige Entscheidung getroffen habe :jaja:

Ein schönes Wochenende wünscht Dir,
Nickel
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

:hallo:

einen schönen Muttertag ...

Wir genießen heute mal die Sonne....

LG
Nickel
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Schneeflocke,

wir haben gestern einen schönen faulen Tag im Garten in der Sonne gemacht, die Jungs waren im Unterholz *g* unterwegs und wir haben einen Latte nach dem nächsten geschlürft.... *pfeif*
Ab und zu haben beide immer mal ein paar Blätter und Blüten abgepflückt und mir gebracht, Mamatag :lol: das war richtig niedlich.....

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, außer Tom hat nun mit seiner Mama abgemacht, dass sie Montag nach dem Mittag kommt und Dienstagabend wieder abreist :-? mal sehen er macht das schon, ich warte noch auf den Programmplan.... *g* *pfeif* Ich bin am Montag ja beim Geburtstag meiner Kollegin, ist eine gute Freundin, eingeladen....werde ich auch mal kurz hingehen :wink:
Tom hat ja Unterstützung von seiner Mama, die beiden kriegen das bestimmt hin :gröhl:

So nun mal ran, habe heute morgen bereits 2 Meetings und muss noch viel vorbereiten,
LG
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Nickel,

jetzt habe ich bereits das zweite AB hinter mir und trotzdem sind die Nebenhöhlen noch nicht ganz in Ordnung. Eine Erkältung habe ich nicht mehr, nur immer wieder so ein Pulsieren, wenn es warm ist oder ich mich angstrenge. Ich hoffe, dass das jetzt endlich auch mal weggeht.

Wir waren am Sa auf ner Hochzeit. Amy ist den ganzen Abend mit den anderen Kindern auf der Tanzfläche rumgerannt. Sie hat bis 1.45 Uhr durchgehalten, dann sind wir heimgefahren. Sie saß keine 10 Sekunden im Autositz, schon hatte sie geschlafen.

Habt Ihr dann Euren Urlaub im Juli stornieren müssen? Das wäre ja echt schade. Wegen der blöden Straße. *mecker*

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo Schneeflocke,

das mit den Nebenhöhlen ist ja echt zum :würg: ....wenn das ganze trotz AB nicht besser wird :?:

Schön, dass ihr soviel Spaß bei der Hochzeit hattet und auch Amy gut mitgemacht hat *g* ich denke das wäre mit unseren einfach nicht möglich :oops:

Bisher habe ich den Urlaub noch nicht abgesagt, weil es wahrscheinlich auch für lange Zeit der letzte Urlaub sein wird :-? wenn es so weiter geht, werden wir wohl beide arbeitslos werden :o

Im Moment ist es echt total SCH...
Sorry
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Liebe Nickel,

das tut mir aber leid. :knuddel: Warum läuft es bei Dir auf der Arbeit denn auch plötzlich so schlecht?

Aber dann kann doch niemand von Euch verlangen, dass Ihr Euch an den Kosten für die Straße beteiligt. Gibt es da keine Möglichkeit?

Auf der Hochzeit waren noch 2 andere Päarchen, die ihre beiden Jungs zu Hause gelassen hatten. Die haben auch den ganzen Abend betont, dass das mit ihren Kindern nicht so möglich gewesen wäre. Amy zeigt sich meist, wenn wir unterwegs sind, von ihrer besten Seite. *g* Daheim gibt es natürlich auch Wutanfälle...................

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Hallo,

das mit der Arbeit war abzusehen, es liegt an der Branche, diese aufgrund des Internet's bereits seit längerem auf Abstiegskurs :( , aber am Dienstag hieß es es werde wohl noch 3-4 Jahre dauern bis das Werk endgültig schließt, aber man weiß halt nicht ob es bis zum Schluss mit der derzeitigen Anzahl der Beschäftigten weitergeht :?:

Dennis war bereits um 4.30 Uhr wach und ich habe in dann zu uns ins Bett geholt, dort hat er dann noch bis 6.30 Uhr weitergeschlafen erst als Marvin sich im Ki-Zimmer meldete wurde auch er wieder wach :wink:
Also war es fast wie ausschlafen *rotfl* und das an meinem freien Tag :lol:

Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein, nur der Wind hat leider für die etwas kühlen Temperaturen von nur 19-20 Grad gesorgt :-?

Natürlich waren wir zum Kinderturnen, aber es waren inkl. unserer Jungs nur 4 Kinder da :kreisch: ich denke wenn nach den Sommerferien die "Großen" :gröhl: in den Kiga gehen wird die Gruppe wohl wieder aufgelöst, weil wir bisher noch keinen Nachwus gefunden haben :?: Aber für unsere ist dann ja Nachmittagsturnen :dance:

Für meinen Mann habe ich am Dienstag noch einen Termin zur Besprechung im KH gemacht, dort war er damals nach dem Unfall und die haben alle OP's danach gemacht und sind somit total im Bilde... :wink: Natürlich war das nicht nett von mir, aber anders bekomme ich ihn sowieso nicht dorthin *pfeif* :fluester: Also muss er am Montag um 10 Uhr dort vorstellig werden

Beide waren gestern nach dem turnen sowas von erledigt, das sie bis 15.00 Uhr Mittagsschlaf gemacht haben *g* danach waren wir noch draußen das Wetter genießen und haben kurzfristig den Grill angschmissen, natürlich habe ich wieder zuviel gegessen und ich konnte dann abends nicht einschlafen :oops:
Als guten Vorsatz für nächstesmal, es gibt nur Salat und lecker Schafskäse mit Peperoni von Grill :jaja:

So nun will ich aber mal anfangen, nachdem ich heute morgen bereits 1/2 Stunde im Stau gestanden habe :schlaege: bin ich etwas spät dran...
Nick
Bild

Bild
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Guten Morgen Schneeflocke,

wo bist Du, alles o.k. bei Euch oder weitere Hiobsbotschaften :oops:

Bei uns ist sonst alles beim alten der Arzt hat Tom erst einmal weiter krank geschrieben und nochmals 2 Ampullen Flüssigkeit aus dem Knie gezogen..heute um 10 Uhr ist er ja im KH, mal sehen was die so sagen :-? Inzwischen sieht er selbst ein, dass es besser ist etwas zu machen, er will aber bis August warten, weil wir im Juli ja doch noch in Urlaub fahren wollen, wer weiß wann wir dass mal wieder können :?:

Mensch, wie die Zeit rennt...meine werden in 14 Tagen bereits 3 Jahre und ich weiß noch genau den Moment als die Kiwu-Praxis anrief und sagte Herzlichen Glückwunsch sie sind SS :oops: ich hätte nach den 7 negativen Versuchen nicht mehr damit gerechnet und nun kommen sie dieses Jahr bereits in den Kiga *pfeif*

Wir waren am Wochenende bei meiner Schwiegermutter :-? diese hat Tom angemacht, wieso er den Elektrotacker vergessen hat, schließlich geht es um ihre Musikboxen :argh: Mein Mann ist fast explodiert und ich habe mich in die Ecke geworfen :gröhl: Er meinte dann zu ihr er hätte im Moment echt andere Sorgen und sie fing immer wieder davon an, bis er meinte hörst Du jetzt nicht auf, fahren wir wieder nach Hause :nanana:

Außerdem gab es mal wieder Schokolade *mecker*, was meint sie dazu, aber die Kinder müssen doch auch mal was Süsses :argh: :argh: da geht aber auch ein Apfel oder ein Joghurt, oder :?:

Ansonsten haben wir derzeit viel Spaß, meine Kinder wollen fast jeden Tag auf den Eseln von unserem Bauern reiten :roll: gestern mussten wir auch 2mal runter ins Dorf und diese füttern, Marvin meinte dazu Opa hätte Karotten gekauft und die Esel würden auf ihn warten *rotfl* also rauf auf's Laufrad und los.

Heute und morgen haben wir U7a, mal sehen was der KiA zu unseren beiden Jungs zu sagen hat :roll:

LG
Nickel
Bild

Bild
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Hallo Nickel,

mir wird auch schon ganz anders, wenn ich daran denke, dass Amy in den Kiga soll. Schon so gross!!!!!!!!!!
Wo ist denn die ganze Zeit geblieben?
Wir haben immer noch keine Zu-oder Absage vom Kiga. An Pfingsten wollten sie es wohl machen. Das ist ja aber bald.

Was kam bei Deinem Mann raus?

Und wie war die U7a? Was musste bei Euch alles gemacht werden? Habe schon so abenteuerliche Sachen gehört, die Amy beim KiArzt bestimmt nicht machen wird. Sprechen wird sie wie immer kein Wort dort.
Wir haben erst Ende Juni U7a.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Nickel29
Rang4
Rang4

Beitrag von Nickel29 »

Schneeflocke,

die gestrige U7a beim KiA mit Marvin war super, ich hatte auch Befürchtungen, weil ich schon ganz viele Horrorgeschichten gehört hatte :-?
Als Marvin nicht sprechen wollte, hat er einfach gefragt und dann hat er auch nach etwas schwieriger Anlaufphase geantwortet, das die Aussprache manchmal noch nicht so deutlich ist, ist lt. unserem KiA nicht schlimm, man soll da nicht gleich anfangen zu therapieren :roll: Das war eigentlich meine größe Befürchtung, die Frage/Zeige-Spiele hat er super mitgemacht, am Ende war ich richtig stolz auf meinen "Kleinen" :verneig: und selbst der Arzt meinte, das wäre ja mal eine entspannte Vorsorgeuntersuchung gewesen :jaja:
Also mach Dir da mal keine großen Gedanken, das wird schon :prima:

Heute noch mit Dennis, mal schauen wie das so läuft, er ist da ein bisschen schüchterner :oops: , halt so wie die Mama als Kind war :lol:

Zum Thema Kiga, erst hatten wir keine Zusage und jetzt ja sogar von 2 Kiga's, *pfeif* haben uns ja nun für den Kneipp-Kiga entschieden, die Besichtigung hat mir gut gefallen mal sehen, wie es den Kindern gefällt *g*

Ansonsten hoffe ich das sich die Nachrichten bestätigen und der Arbeitgeber von meinem Mann das Werk jetzt doch nicht zum Jahresende schließt *dd* *dd* *dd* , dann hätte Tom noch etwas mehr Zeit auch wegen seinem Knie, welches nur durch ein künstliches ersetzt werden kann, Untersuchungsergebnis aus dem KH von gestern :-?

So nun noch einen schönen Tag wünscht,
Nickel
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“