Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hey Melli,

sein wahres Gesicht???!!!
Hört sich an wie eine Mutation, kann doch auch sein, das er einfach so lieb und unkompliziert bleibt
wie er ist, oder?
Der Termin für die OP ist am Donnerstag.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

Hallöchen :hallo: :hallo:

@ Allessandra: Nee, schön wärs, aber die Erfahrung zeigt, dass Kinder aus solch sehr schwierigen und traumatischen Familien wie bei unserem Zwerg früher oder später Verhaltensweisen an den Tag legen, wie sie es in ihrer ursprungsfamilie erlebt haben. Wäre für uns bestimmt erst mal entspannter, wenn er lieb und unkompliziert bleibt, aber auf Dauer ist das nicht gut. Vor allem nicht für seine Entwicklung. Wir gehen schon auch davon aus, dass er eine Menge negativer und traumatischer Erlebnisse hatte, die für ihn aber als erst mal NORMASL erfahren wurden. Wir sind es, die UNNORMAL sind, das ist das Denkschema dieser armen Kids. Er hat ja nur schlagende Männer erlebt, Frauen, die ihn nicht geschützt haben, Zustände, die unter aller sind ( bzgl. Sauberkeit, Essen, keine Zuwendung, nicht vorhandener Schlafplatz, gefährliche Tiere.................................................................................................)!! Und nun ist alles ganz anders, passt aber nicht so recht in sein Bild von Normalität. Er muss - laut seinem Denkschema- davon ausgehen, dass das hier bei uns alles unnormal ist. Er verhält sich angepasst, vorsichtig und lieb, immer auf der Hut und vor allem immer in der Angst, er muss wieder weg oder wird plötzlich nicht mehr geliebt. Und die Phase des Angepassten ist bei Kindern in Pflegeverhältnissen und auch bei Adoptionen von älteren Kindern ( also keine Babys mehr!) sehr oft zu beobachten, bzw. eine Phase, die diese Kinder alle durchmachen! Die einen früher, die anderen später, unterschiedlich ausgeprägt.
Dazu kommt, dass wenn er sich den Erlebnissen von früher bewusst nicht stellen möchte und dies bewusst ausklammert / verdrängt, kann das dauerhaft sehr schwierig werden. Früher oder später wird er sich seiner Vergangenheit stellen müssen und lernen, damit umzugehen. Wenn dies erst in der Zeit der Pubertät aufträte ( eh der absolute Hormonumschwung mit Schwierigkeiten, selbst bei leiblichen Kindern), dann ist das oft nicht mehr aufzufangen und vor allem nicht mehr aufzuarbeiten.
Wir haben also keine Chance, als abzuwarten, wie die Entscheidung ist und dann weiterzusehen.
Aber bislang sind wir noch ganz zuversichtlich.

@all: Hoffe, ihr hattet alle ein schönes sonniges Wochenende und habt euch ein wenig verwöhnen lassen.....

So, hau mich jetzt aufs Sofa, mal sehen, was im TV läuft...

Euch allen noch eine schöne Restwoche, wir bekommen am Freitag einen Kilmerstuten, freuen uns schon auf die 65 Leute, die dann in unserer Garage sitzen....... *bier*

Lieben Gruss, Melli
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo Alessandra,
wollte dir noch schnell viel Glück für deine OP wünschen!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Melli:
Das mit diesen Phasen kommt mir sehr bekannt vor, haben wir auch in unserem Seminar behandelt..... Drücke euch die Daumen, dass euer Kleiner die "nächste Phase" bald erreicht und gut hinter sich bringt!
Termin für unser Abschlussgespräch ist auf jeden Fall im Juni, den genauen Termin können wir aber erst am Montag abmachen. Bin jetzt schon ganz aufgeregt..... :kreisch:

Liebe Grüße an den Rest,
Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben,

auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen. . .

@ Alessandra: Ich hoffe, du hast nun schon alles gut überstanden und bist schon wieder einigermaßen fit. Ist das ganze ein großer Einfriff ? Bin da nicht so informiert. ch wünsche dir auf jeden Falle alles gute und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass die Strapazen den gewünschten Erfolg bringen.

@ Mely: Ich wünsche euch ene gute Entscheidung für den kleinen Mann - wie auch immer sie ausfallen mag. Es hat sicher alles seine Vor- und Nachteile. Aber wenn er sich ein ganzes Jahr im Kindergarten langweilt, macht das sicher auch keinen Sinn. Auch wenn die "schwere Phase" dann in die Schulzeit fällt.

65 Leutchen habt ihr am Samstag - wow. Nicht schlecht. Dann drücke ich die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

@Bina: Dann hast du ja noch etwas Zeit, bis der Großputz ansteht ;-)

Von uns gibt es nicht viel neues zu berichten. Wir sind momentan auf der Suche nach einer Tagesmutter. Ab August geht es ja bei mir auch wieder mit 12 Stunden los. Leider weiß ich noch nicht, ob ich drei oder vier Tage hin muss. Mal sehen.
Der Kleine Mann macht sich gut. War nun schon seit ein paar Woche nicht mehr krank *aufHolzklopf* und tobt sich jeden Tag so richtig draußen aus. Schlafen gehört immer noch nicht zu seinen Hobbys - aber es war schon viel schlimmer als im Moment. Leider sind die Nächte aber immer schon vor sechs Uhr zuende. *gähn*

Also dann, noch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallöchen,

habe alles gut überstanden, mir wurden beide Eileiter entfernt.
"Hydrosalpinx beidseitig" links eingeblutet, die Ärztin hatte Vorher/Nachher Bilder gemacht.:roll:

Die Schmerzen halten sich in Grenzen, nachdem der Drainageschlauch entfernt wurde, war im Unterleib nichts mehr zu spüren.
Kämpfe jedoch noch mit den "Gasschmerzen", aber auch diese können eingentlich nicht mehr lang anhalten.

So, nun wieder fix auf das Sofa.

Liebe Grüße an alle

:hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

:knuddel: @Allessandra: Schön zu lesen, dass du die OP soweit gut überstanden hast!! *dd*
Und die Gasreste werden bestimmt auch bald "verfliegen" :wink:
Was ist denn dann danach geplant?? Weitere Untersuchungen oder startet ihr direkt mit den Eisbärlis?? Nun kuroer dich aber erst mal aus und lass dich ein bissel verwöhnen? Biste denn noch lange krankgeschrieben?

Was lange währt wird endlich gut. Heute fiel die Entscheidung bei der Grundschule. User kleiner Grosser darf eingeschult werden. Puhhhh, wir haben es geschafft und uns gegen manch ungutes Gefühl von einigen Seiten durchgesetzt. Nun heisst es mit dieser WEntscheidung zu leben und die - welche auch immer - daraus resultierenden Konsequenzen zu ziehen....
Aber insgesamt sind wir ganz optimistisch und gut gestimmt. Zumindest meine Laune ist schlagartig besser seit heute mittag....

So, nun zuckig aufs Sofa vor den TV.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und tolle Feiertage/ Freitage bei hoffentlich spaziergang / Ausflugsfreundlichem Wetter...

Bis denn dann,

die Melli, die glückliche :dance:
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Melli,

na das sind doch tolle Nachrichten, freut sich der M. denn schon auf die Schule?
Wie ist es gelaufen mit den 65 Gästen? Wie war eigentlich das Wetter :grübel:

Krankschreibung? Was ist das?
Bin seit Dienstag wieder am arbeiten und hatte heute Kontrolluntersuchung beim Gyn,
soweit ist alles prima, können also direkt im nächsten Zyklus mit unseren Eisbärchen
starten.

@ Bina,

gibt es schon einen Termin für das Abschlußgespräch?

@ Kaiya,

hoffe bei euch ist alles fit.

Liebe Grüße
:hallo: :hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallihallo,

na, genießt ihr auch (fast) alle ein langes Wochenende ? (Alessandra wohl eher nicht :-( )
Mein Mann hatte heute auch Urlaub - also auch für mich langes WE ;-)

Dafür ist er morgen dann schon wieder unterwegs.

@ Alessandra: Wie schön, dass du alles gut überstanden hast und nun wieder loslegen kannst. Nun steht dem Erfolg ja nichts mehr im Wege. *prima* Da können wir ja bald wieder mitfiebern.

@ Mely: Da beginnt ja bei euch bald "der Ernst des Lebens" :-) Toll, dass die Entscheidung in eurem Sinne ausgefallen ist. Dann müsst ihr ja nun los zum Ranzenkauf.

@ Bina: Wie geht´s euch ? Gibt es schon Neuigkeiten zu berichten.

Meinem Wiedereinstieg in die Schule steht nun auch nichts mehr im Wege. Wir haben eine Tagesmutter gefunden. Bin schon sehr gespannt, wie das ganze so laufen wird und wie schwer mir der Abschied an den ersten Tagen fällt *pfeif*

Euch allen noch ein schönes Wochenende bei sonnigem Wetter :dance:
Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

muß leider noch einen Zyklus pausieren, die Praxis ist in der "Transfer-Woche" geschlossen... :(

:hallo: :hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallöchen!

Puuh, ich habe einen ganz schönen Korrektur-Marathon hinter mir - Abschlussprüfungen Klasse 10, damit war ich die letzten zwei Wochen (u.a. das schöne lange WE :-( )gut beschäftigt.... Aber jetzt ist es (fast) geschafft, ein paar Kleinigkeiten noch, dann kann ich zumindest das Pfingstwochenende gut genießen! In der Schule sind wir jetzt gut mit den Vorbereitungen für die Verabschiedung / Abschlussfeier der 10er beschäftigt.

Wir haben jetzt den Termin für unseren Hausbesuch: Am 9. Juni, in 2 Wochen also :roll: - uah......

@ Alessandra: Schön, dass du die OP so gut überstanden hast! Aber ärgerlich, dass die Praxis gerade dann zu hat. Aber wer weiß, wofür es gut ist.... Habe übrigens gehört, dass Frau Dr. H. jetzt selber schwanger ist!

@ Kaiya: Schön, dass es mit eurer Tagesmutter geklappt hat! Weißt du denn jetzt schon, wie viele Tage du zur Schule musst? Kann ich mir gut vorstellen, dass das am Anfang bestimmt erstmal eine ganz schöne Umstellung wird, und dir der Kleine fehlen wird. Aber wahrscheinlich bist du auch schneller wieder im Schultrott als dir lieb ist :wink:

@ Melli: Na, freut sich der kleine Mann schon auf die Schule? Gut, dass die Entscheidung schließlich in eurem Sinne ausgefallen ist!

@ Heather: Gibt's dich denn auch noch? Wohl gut beschäftigt mit Kiddies und neuem Job, was?

@ all: Wünsche euch schon mal ein schönes Pfingstwochenende!

Liebe Grüße :hallo:

Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“