"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi!
Ich wollte mich mal wieder melden.
Sonnenwunder, gute Besserung, wird schon alles o.k. sein. Ich drück Dir die Daumen.

Ich bin seit dem 28.4. für 2 Wochen krankgeschrieben, direkt nach meinem Urlaub. Es ist aber alles o.k.
Soll mich etwas schonen, da es beim letzten mal in der 9SSW schiefgegangen ist.

Wie gehts Euch denn so? Unser Ordner ist i.M. ziemlich schleppend.(Ich zähl natürlich auch dazu!)

LG :D
Katja
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Tja, momentan trage ich auch nicht wirklich dazu bei, dass der ordner mal wieder weiter oben steht, aber irgendwie geht es mir momentan nicht so rasend.

Der termin bei dr. V. ergab eine pause von 3 monaten - daraufhin war ich erst einmal ziemlich baff und traurig. Jetzt haben wir wenigstens vereinbart, dass ich den hormontest (AHTC-Test oder so ähnlich - schafft vielleicht aufklärung über die ursache der erhöhten männlichen hormone) in 6 wochen machen kann.
Ehrlich gesagt hat mich das ziemlich runtergezogen, denn Dr. Ebe. sprach davon, dass ich vermutlich gleich weitermachen kann. Außerdem machte er mir auch kurz vor der Ausschabung noch mut, dass es jetzt sicher schnell wieder klappt (genau wie bei dir emma) und V. sagte ganz realistisch, dass er es leider nicht einschätzen kann, ob das nun DER glückstreffer war oder ob wir tatsächlich mit einer IUI reelle Chancen haben.

Tja, und jetzt fällt mir mindestens einmal am tag die decke auf den kopf und ich bekomme nur allzu oft wässrige augen, wenn ich mütter mit kindern sehe. Außerdem macht mich die tatsache, dass wir momentan außer warten nichts tun können, rasend.

Sanni, das bei dir hört sich ja wenigstens erfreulicher an. Hast du denn schon einen termin für die Spiegelung? Bei mir hat Sie dr. V. an einem dienstag gemacht und am freitag bin ich bereits mit freunden übers wochenende an die mosel zur weinprobe gefahren - war also wirklich nichts weltbewegendes.

so, jetzt wünsche ich euch einen schönen tag und katja und sonnenwunder, euch drücke ich weiterhin ganz fest die daumen, antonia
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Liebe Antonia und alle anderen,

Laut Dr. E. muß ich mich am ersten Tag der Mens bei der Praxis melden und dann können sie mir den Termin zur Gebärmutterspiegelung geben.
Ansonsten gibt es nichts neues.

Antonia, :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo an Alle!
War heute so was von nervös und unsicher, das ich bei meinem Doc angerufen habe, ob ich kommen könnte.
Denn ich bin ja noch in der 9. SSW(damals ging es in der 9. schief),ich durfte kommen.
Und es ist alles o.k. mit unserem Krümel. Es ist jetzt 2,42 cm
groß und das Herz pocht wie wild.
LG
Katja
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

He das ist doch super klasse zu lesen.

Ich fange jetzt am 14 mit puregon an und am 21 ist dann der erste ultraschal zur eiersuche. also ganz fest daumen drücken.

wünsche allen eine schöne woche.

liebe grüße silke
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Hallo ihr Lieben,
wollte mich auch nur mal kurz wieder melden. Meine Mens ist gerade wieder im Anmarsch und ich habe schon in der Praxis angerufen, damit ich einen neuen Behandlungsbogen bekomme. Es geht also wieder los...! Allerdings bin ich nicht wirklich optimistisch und ich denke, wenn es diesmal wieder nicht mit IUI klappt, werden wir darauf pochen, doch mal einen Schritt weiter zu gehen.

Ansonsten gibt's nichts neues. Wir sind jetzt mitten im Mai-Geburtstags-Stress (bei uns hat die halbe Verwandt-und Bekanntschaft im Mai Geburtstag - eine Party jagt die nächste) - da hat man zum Glück nicht so viel Zeit zum Nachdenken...!

Antonia, sieh es positiv: 3 Monate Pause = 3 Monate Kraft sammeln und das bei hoffentlich schönem Sommerwetter - die Biergärten rufen!!! Erst denkt man ja immer - boah, so lange - aber die Zeit verfliegt!!! Macht das beste draus!

Katja, das ist doch super!!! Ich freue mich für euch und drück gaaaaaaanz fest die Daumen, dass es so positiv weitergeht!!! *dd*

So, ich schicke euch einige Sonnenstrahlen durch den PC - ist das nicht ein herrliches Wetterchen!?!

Liebe Grüße,

- EmmaS - :wink:
Benny31
Rang0
Rang0

Beitrag von Benny31 »

hallo,

vor ca. 4 wochen haben wir (ich und meine frau beide 31 jahre) unsern ersten gesprächstermin in der Klinik Rosenhöhe (Bielefeld) für Fortpflanzungsmedizin gehabt,

und sind nach unserem gespräch zum endschluss ICSI gekommen weil meine letzten 5 SG sehr schlecht waren das heisst ich habe immer sehr wenige oder garkeine und unbewegliche gehabt

unser zweiter termin war gestern am 07.05 da sollte ich mein erstes SG direkt in der klinik Rosenhöhe abgeben ich habe keinerlei hoffnung gehabt das da was gutes bei rauskommt und bei einem wieder sehr schlechten SG würde nur noch eine Hodenbiopsy in frage kommen wovor ich absolut das grauen gehabt hätte

ok ich habe das SG dann abgegeben und sollte erstmal in einer halben stunde wieder kommen um das ergebniss zu erfahren, ihr könnt mir glauben das, das die längste halbe stunde meines lebens war, ich habe dann ersmal in ruhe mit meiner frau einen kaffee getrunken und dann war die halbe stunde die mir wie eine ewigkeit vorkam auch bald rum

wir zurück direkt ins labor wo uns dann die ärztin gebeten hatte noch ca.10 min. im wartezimmer platz zu nehmen sie würde gleich zu uns kommen mein herz kam fast oben raus so schnell war es

dann war es endlich soweit und sie kam um die ecke meine aufregung war so hoch das mir schwindelig wurde jedenfalls habe ich mich zusammen gerissen und war auf das ergäbniss gespannt

dann der HAMMER! sie sagte sie haben zwar wenige aber die sind beweglich und von einer guten qualität und wir können einfrieren und sie brauchen keine Hodenbiopsy machen, da war ich ersmal glücklich und bin in tränen ausgebrochen genau so auch meine frau das waren gefühle die ich hier garnicht beschreiben kann

es fällt mir wirklich nicht leicht darüber zu reden da ich und meine frau seit ca. 5 jahren einen kinderwunsch haben und es aber nie auf dem normalen wege geklappt hat bis ich erfahren habe das meine Spermien qualität sehr schlecht ist

jetzt muss meine frau ca. 4 wochen tabletten nehmen wegen Prolaktin oder so und dann bekommt sie auch noch spritzen die sie machen muss für hormon stimulation also so genau weiss ich das jetzt nicht was das für medikamente sind

hat jemand die gleiche erfahrung wie wir gemacht ? und ist schon einen schritt weiter ? wann wird dann ca. unsere erste ICSI sein ?

über antworten würden wir uns sehr freuen und bedanken uns schon mal im vorraus

liebe grüße, Benny!
*Lolle*
Rang0
Rang0

Beitrag von *Lolle* »

..
Zuletzt geändert von *Lolle* am 24 Mai 2003 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benny31
Rang0
Rang0

Beitrag von Benny31 »

Hallo Lolle,

erstmals vielen herzlichen dank das du auf unseren beitrag geantwortet hast es hat uns sehr gefreut

unser nächster termin ist am 22.05 was da jetzt genau gemacht wird kann ich dir nicht sagen das wird dann da besprochen das haben uns die ärzte der klinik bei unserem letzten besuch nicht gesagt Bzw: wir habe nicht danach gefragt was da jetzt genau gemacht werden muss weil wir ziemlich durcheinander waren :cry:

aber ich denke mal das meiner frau erklärt wird wie man die spritzen machen muss weil sie das erst lernen muss und es noch nie gemacht hat

dann möchte ich dir noch für deine erklärung danken die du uns geschrieben hast wir haben es mehr oder weniger verstanden man ist ja nicht unbedingt ein profi auf dem gebiet wenn man gerade damit angefangen ist und vorher mit sowas nie etwas zutun gehabt hat

schade das es mit euer IVF nicht geklappt hat aber trotzdem lasst den kopf nicht hängen und vielleicht schon ziemlich bald können wir gute nachrichten von euch hier lesen

wir wünschen euch ebenfalls viel glück und erfolg das sich alles zum guten wendet und drücken euch auch alle daumen die wir haben *dd* und würden uns auf weiteren kontakt mit euch sehr freuen

Liebe Grüße, Benny und Frau :)
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Leute

Mensch das ist ja richtig schön das es euch doch soweit gut geht.
Mir geht es auch soweit ganz gut wieder. Der Verlust meines Arbeitsplatzes hat mich doch recht aus der Bahn geschmissen und ich bin wieder am Rauchen :oops: :cry: :evil: . Morgen ist aber meine erste Puregonspritze. Ich habe auch ein wenig Angst davor, deshalb habe ich meinen Gyn angerufen und er zeigt mir das morgen erst einmal wie das genau geht.

@ Benny und Frau erst einmal herzlich willkommen im Ordner. Wir kennen die ganze prozedur auch. Mein Mann hatte gar keine lebende Spermien und wir waren auch ganz schön verzweifelt. Wir sind bei DR. Völlklein in Behandlung. Wir haben bei ihm 2 SG gemacht und was soll ich sagen, wie haben 2 % lebende Spermien. Auch uns ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Mein Mann hatte auch fürchterliche Angst davor eine Biopsie machen zu müssen. Nun brauchen wir es nicht mehr, und auch nicht einfrieren, da in beiden SG lebende waren. Wir freuen uns riesig darüber.
Mein Behanflungsplan sieht folgendermaßen aus.
Ich habe am 30.4 die Spritze zum Ausschalten der Eigenen Hormone bekommen. Jetzt hatte ich meine Tage und ab morgen(14.5) fange ich mit Puregon an zu spritzen. Am 21.5 ist dann der erste Ultraschall um zu sehen ob schon die Eibläßchen schön wachsen.
Das ist erst mal das was ich so sagen kann. Ich freue mich riesig das es jetzt endlich losgeht, denn wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt jemals ein Kind zu haben.

@ alle ich wünsche allen eine wunderschöne Woche, mit Sonnenschein und blauem Himmel. Hier regnet es zur Zeit und es ist so kalt das ich die Heizung wieder angemacht habe :cry:

Liebe Grüße Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“