Moin aus HH
Barbara: Wahnsinn, Dein Kopfweh ist weg! Das ist ja super!!! Habt Ihr Euch schon in den AlleinZuHause-Modus eingegroovt? ... Und jetzt eine Woche weg und Urlaub machen - da hätte ich ja auch Lust dazu

, ist bei uns leider bisher für keinen von uns drin.
Annalena: Wie gut, daß Dein Mann noch seinen Job hat!
Marieche: Die U7a gibt es seit einiger Zeit, einfach noch so eine U, weil sonst der Abstand zwischen U7 (2Jahre) und U8 (4 Jahre) zu groß ist. Da Katharinas Motorik noch nicht ok war, war es uns sehr wichtig, da jetzt auch noch einen Blick drauf werfen zu lassen.
@all: Wir haben gerade eine richtig schöne Woche bei meinen Eltern hinter mir. Das Wetter super, der Garten schön, Opa hat Sand besorgt und auf die Terasse gekippt, Omi hat mit Katharina Donuts gebacken, eingekauft, Quarkspeise gerührt etc. Wir sind mit neuen Schuhen ausgestattet worden.

Katharinas Lieblingsschuhe waren richtig eng geworden und ich hab es nicht gemerkt. Alle hatten sich lieb. Ich fand, das war eine richtige Ausnahmewoche. Normalerweise ist bei meinen Eltern immer irgendwann die Stimmung angespannt, diesmal war es echter Urlaub

Und ich war bei meinem alten Zahnarzt und beim Frisör - da komme ich hier einfach nicht dazu, also auch abgehakt.
Nun ist Cecilia leider krank, hat sei Samstag Fieber. Ich dachte erst, es sei 3-Tage-Fieber, aber heute ist Tag 4. Gestern war U6 - soweit man das sehen konnte war alles ok - 73cm und 8790g - Jetzt weiß ich also, was ich da mit meiner ramponierten Statik für ein Bröckchen durch die Gegend schleppe.
Katharinas U war auch erfreulich: Die Ärztin fand die Motorik normal. Daß die Unterschenkel noch gedreht sind, ist bis 5 Jahre auch normal, sieht aber total komisch aus, weil dadurch der Fuß einknickt. Wir sollen also weiter viel draußen laufen und spielen. Ich hoffe, Cecilia ist bald so weit, daß ich einfach mit beiden zu irgendeinem Kinderturnen kann. Für Katharina wäre es gar nicht schlecht, wenn sie erstmal quasi mit Babyturnen geht - Dann könnte sie das alles besser, wäre nicht gleich die Letzte. Es gibt hier einen Kurs, wo große Geschwister vorsichtig mitmachen dürfen, das ist dann genau unser Kurs. Gestern hat sie sich immerhin "schon" mal getraut, auf einer Schaukel zu sitzen und sich von mir dann auch noch ganz ganz wenig anschieben zu lassen, so daß die Schaukel gerade eben pendelte. Bis vor kurzem wäre sie dabei dann einfach runtergefallen. Also es wird langsam..

Katharina ist jetzt 95cm groß und wiegt 14,6kg, also kein Wunder, daß ich sie so gut wie nicht mehr hoch kriege. Sie will immer auch nochmal unbedingt in den Tragesackt (der geht bis 20kg), da wird dann mal der Papa ranmüssen.