80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo,

blümle: alles nachträglich zum geburtstag :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
schön das du so toll beschenkt wurdest.
gute besserung an ole.

lulu: gute besserung.

ja ich habe versucht den ticker zu erstellen, dass schaffe ich auch aber ich kriegs nicht kopiert in mein profil. bin einfach zu blöd.

lg
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

mich mal eben melden,
hatten heute IMSE-T, und da haben wir erfahren, das von meinen 23 punktierten Eichen heutenoch 6 im rennen sind und es
6 und 8 zeller sind.
Also irgendwie glaub ich das die es nicht mehr bis zur Blasto schaffen.
Ich finde die hätten ja schon weiter sein können.
Naja, hoffe mal, das bis Montag vielleicht wenigstens noch 2 da sind und vielleicht doch hoff 2 Blastos.

GLG an euch alle aus dem verregneten Bregenz
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

Abend Mädels,

na schlaft ihr schon alle????

heute war wieder Besuchstag, aber Zwergi hat es wie immer nicht gefallen;
schon nach 5 Min. hat er das Weinen angefangen, was sich in richtiges Geschrei entwickelt hat - sie konnten ihn kaum beruhigen; er hat sie immer mit einem angespannten Blick angeschaut und fühlte sich sichtlich unwohl.... kaum war er wieder auf meinem Arm war Ruhe und er hat gestrahlt...

hach Mensch, Zwergi tut mir richtig leid, zumal ich nicht weiß was er GENAU durch gemacht haben muss, auch die Eltern vorallem die Mutter tut mir manchmal leid, wenn sie mich fragt, was sie machen kann, um ihn irgendwie zu beruhigen bzw. ob er bei uns auch so schreit???? auch ist es sicherlich ein komisches Gefühl als Mutter zu sehen, dass ich mein Kind nicht beruhigen kann und kaum ist er bei mir, ist wieder alles ok....

naja in ein paar Wochen ist ein erneutes Hilfeplangespräch und da werden nochmals die Besuchstage vereinbart; evtl. möchten wir die Besuchstage auf 14tägig verlängern, statt wie in Moment wöchentlich; auch werd ich unseren Sachbearbeiter mal fragen, wie man solch einen Besuchstag für Zwergi angenehmer gestalten kann!!!!

nun zu euch:

brownie + blümle: naja jetzt müssen wir eh erst einmal die Gutachten abwarten, werde mich aber dennoch schon mal über die rechtliche Seite informieren...

auch habt ihr da nicht ganz unrecht, denn ich kann die Eltern auf einer Seiten verstehen, wenn sie als Täter wirklich ausgeschlossen werden können, aber auf der anderen Seite sind die Arztbriefe / Diagnosen ärtzlicher Seite sehr eindeutig :evil:

blümle: freut mich, dass du gestern einen tollen Tag hattest - was hast du denn alles bekommen???? *garnetneugierigis* :oops:

dasa: ok also dann werd ich es dir nochmal erklären :wink:

du klickst oben links auf "Portal" dann findest du auf der linken Seite einen Kasten mit jede Menge Kategorien; dort klickst du im Menüpunkt Persönliches auf "Profil"
dann scrollst du runter bis du Signatur lesen kannst.... neben der Signatur findest du ein leeres Kästchen; dort fügst du den HTML Code ein und klickst anschließend auf "absenden" :wink:

one: was ist IMSE-T ????? :grübel:

hey positiv denken und am Mo. wirst du 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen, die es sich für die nächsten 9 Monate bei dir bequem machen :knuddel: *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen!

Sunshine: oh nein, das ist ja furchtbar, dass der Kleine so geweint hat bei seinen Eltern! :cry:

das finde ich aber schon recht seltsam... und wenn du sagst, dass die Arzt-Briefe für sich sprechen, dann wird ja auch was dran sein :( von alleine kommen ja Verletzungen nicht und wenn es dann noch mehrere sind, kann es ja auch kein Unfall gewesen sein!

Ich hab gar nicht gewusst, dass die Eltern jede Woche kommen. Das muss ja auch wirklich komisch sein... denkst du, dass Zwergi sie erkennt?

Ich hab ein I-Phone von meinem Mann bekommen, dann noch Ohrringe und ein Shirt, ein Tee-Service, Parfüm, ein Gutschein zum Babysitten von meiner Schwester :wink: , ein paar Dekoartikel und Blumen. Und in den nä Tagen krieg ich auch noch zwei Geschenke von meine Freundinnen *pfeif*

One: oh wow, da hattest du aber viele EZ! :o wie gehts dir denn? Hast du Schmerzen? Ich drück dir alle Daumen für supertolle Blastos! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Brownie: ja, jünger wird ja keiner mehr :wink: wie gehts Madlen???

Lulu: wie gehts euch???
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

test
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Ich habs geschafft :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo erstmal,

blümle: oh, da würdest du reich beschenkt.

sun: ist bestimmt für alle immer eine komische situation. ich weiss nicht ob ich dass so gut könnte wie ihr.
bekommt ihr eigentlich jetzt auch elterngeld oder wie müsst ihr dass machen?

one: ich drück dir fest die daumen. wann ist denn transfer?

sagt mal wenn mein baby im nov. kommt und ich 1 jahr daheim bleibe bzw. elterngeld möchte ist dass dann bis nov. oder jan.?

lg
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Dasa: ja, ich wurde schön beschenkt :dance: hab sogar noch ein paar Bücher bekommen...

Mensch, ich freu mich! Jetzt hast du ENDLICH deinen Ticker uns ich muss staunen, du hast ja schon fast die Hälfte der SS geschafft! :knuddel: :dance: :dance: :dance: schöööön!

Du wirst doch wohl nicht einen kleinen Buben erwarten, weil der Ticker so blau ist? :lol:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Dasa: ok, ich hab das Rosa übersehen :lol: es ist also noch alles drin *g*
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümle + dasa: ja es ist manchmal ein sch... Gefühl mit ansehen zu müssen wie er schreit und sich nicht beruhigen lässt, denn ich kann ja nicht einfach hergehen und sagen, sie soll mir das Kind geben oder dies oder jenes machen, denn darauf reagiert er gar nicht, solange er bei ihr ist; auch wenn ich manchmal gute Lust dazu hätte - aber bisher konnte ich mich noch immer beherrschen und bin dann eben kurz in die Küche, um was zu trinken ect. - in der Zeit ist aber mein Mann mit dabei, denn alleine dürfen wir sie nicht mit Zwegi lassen = Anweisung vom JA

in wie weit er seine Eltern erkennt kann ich nicht sagen, aber ich denke schon, dass er die Gesichter / Umrisse / Stimmen / Geruch mit etwas negativen in Verbindung bringt, denn nach jedem Besuch ist er ziemlich unruhig und hat nächtliche Alpträume!!!!

noch kurz am Rande: aber dennoch möchte ich die Eltern nicht schlecht reden, denn so an sich sind sie nett und unterhalten sich gerne mit uns; sie sind halt sehr unsicher in der Betreuung eines Säuglings und wissen teilweise nicht was sie mit ihm machen sollen, aber so haben wir keine Prob. mit ihnen - sie halten sich an unsere Anweisungen und akzeptieren sie und auch die jetzige Situation..... teilweise könnte man ihnen gar nicht das Vorgeworfene zu trauen, da sie hierfür zu ruhig wirken, aber es gibt dazu auch ein Sprichwort: "stille Wasser..........!"

blümle: hey da hast du ja richtig klasse Sachen bekommen - da könnte man glatt täglich Geb. haben, wenn das Alter denn auch so bliebe *g*

dasa: yeahhhhh du hast es geschafft und endlich einen Ticker in deiner Sig :dance: :juhu: :dance:

und wahnsinn, dass du schon bald Halbzeit hast :o :prima: :schwanger:
dadurch, dass wir Pflegegeld vom JA + Kindergeld bekommen, bekommen wir kein Elterngeld!!!
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“