Frage vor 1. Kryotransfer

hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@nanni30
ich habe es auch mit progynova und dann utrogest gemacht.ich habe gute erfahrung damit.
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Meli,

mensch, du bist ja total neben dir............... :lol:
Das kann ich gut nachvollziehen und mir würde es genauso gehen! Ich hab ja auch mit Progynova stimuliert und ab dem Tag des Auftauens Utrogest genommen. Bei uns in der KiWu-Klinik haben sie mir dazu geraten, obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus habe.
Meine beiden Eisbärchen wollte ich am 3.Tag zurück haben, da sich die Blastos beim Frischversuch nicht eingenistet haben und ich überzeugt von war und nach wie vor bin, dass die Chance im Mutterleib größer ist als außerhalb. Hat ja soweit dann auch geklappt......

Was denkst du, wie du dich entscheidest? Warte doch einfach mal den Kontrolltermin am Donnerstag ab und guck, wie deine GMS aufgebaut ist. Wenn da alles gut ist, könntest du doch auch ohne Stimulation auskommen und nur Utrogest nehmen.

Die Mischung aus Vorfreude und Angst kenn ich nur zu gut, das ging mir auch so....... Denke aber, es ist ganz normal!

Hallo Hasilocke,

deine Werte hören sich doch okay an und wenn du jetzt noch die Dosis erhöhst, kann von dieser Seite doch nichts mehr schiefgehen! Ich drück dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass die Eisbärchen aufwachen! *dd* *dd* *dd*
Was macht ihr, wenn alle aufwachen? Läßt du dir dann alle 3 zurückgeben?

Hallo Willow,

wie geht es dir? Bist du immer noch so antriebslos?

@me:
Gestern hat Daniel seine Entscheidung kund getan: Er will weiterhin im Norden bleiben. Wobei ich überzeugt von bin, dass ihm die Worte in den Mund gelegt wurden, denn als ich am Sonntag mit ihm telefoniert habe, war er fast am Heulen, da er sich eben nicht entscheiden konnte.
Naja, jetzt muß auch erstmal die ganze Unterhaltsgeschichte geklärt werden...... Denn ich sehe nicht ein, dass ich Unterhalt bezahlen muß - mein Ex aber für Lea keinen bezahlt. So nicht....... *mecker*

Ganz liebe Grüße an euch alle,

Renate
Bild
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

Hallo Mädels,

bow, ich war gestern nach laaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder auf der Waage gestanden und mich hat fast der Blitz getroffen - das geht ja überhaupt gar nicht mehr...... *mecker* :argh: :schlaege:
Jetzt muß sich definitiv was ändern! War heute schon eine Stunde auf dem Crosstrainer, bin jetzt danach zwar voll k.o., aber bin zufrieden mit mir! Das muß ich jetzt wieder täglich machen!!!
Und einen Ärzte-Durchcheck-Marathon habe ich auch angestoßen:
Morgen geh ich zur Blutabnahme und laß ein großes Blutbild machen und die Schilddrüse kontrollieren, nächste Woche hab ich beim Hautarzt einen Termin, weil ich so "Bobbel" am Hals hab, übernächste Woche dann ins Genetikum und danach zum Internist.
Und dann such ich mir noch einen Therapeuten, um die ganze Vergangenheit mit meinem Ex, der Sterilisation, den Auszug Daniels und die Fehlgeburt zu verarbeiten.......Mal sehen........ :grübel:

@Hasilocke:
Und??? Ich bin schon so megagespannt.... Sind deine Eisbärchen aufgewacht und wieviele konntest du mit nach Hause nehmen?

@Meli:
Bei dir alles okay? Bist du wieder etwas ruhiger? Und in der Entscheidungsfindung schon schlauer?

@Willow:
Alles klar im hohen Norden???

Ganz liebe sonnige Grüße,

Renate
Bild
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo Renate!
Uns geht es soweit ganz gut! Aber irgendwei komme ich im Moment nicht dazu, in allen Ordnern zu schreiben, Sorry!
Ich war gestern mal wieder beim Endokrinologen und habe gefühlte 10 Liter Blut abgegeben. Zum einen haben sie einen Zuckerbelastungstest gemacht, um zu schauen, ob eine Insulinresitenz vorliegt, außerdem wurden auch alle anderen Hormone überprüft. Zwischendurch hatte ich dann eine Insulinresitenz-spezifische Ernährungsberatung. Jetzt muss ich nur noch die Ergebnisse abwarten, die mir dann irgendwann schriftlich mitgeteilt werden. Das Rezept für Metformin habe ich schon bekommen (soll langsam einschleichend mit einer halben 850 mg-Tablette beginnen und dann jeweils nach 5 Tagen erhöhen, bsi ich auf eine Tagesdosis von 2 mal 850mg komme.)
Ich warte aber erstmal den Bericht ab. Bis sich bei den SD-Werte was tut, kann es auch noch mal 2 Monate dauern. Bis sie dann optimal eingestellt sind, gehen sicher auch noch einige Monate ins Land.

Wie viel möchtest du abnehmen? Ich fahre jetzt viel Fahrrad und laufe viel. Ich muss ein bischen aufpassen, da meine Kniee kaputt sind. Meine Ernährung ist auch umgestellt.

Hallo Hasilocke!
Und sind bei dir Untermieter eingezogen? Ich habe heute ganz feste an dich gedacht.

So, ich möchte das schöne Wetter nutzen und noch ein bisschen im Garten werkeln.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

so, bin zurück, habe 2 neue untermieter bekommen.nun muß ich nur noch hoffen das sie sich wohl fühlen und da bleiben.
nun is WS abgesagt.
danke das ihr an mich gedacht habt.
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
erstmal verschoben
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

*Hasilocke: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

haben sich die 2 denn gut entwickelt?

*renate:Ja ich hab mich bisschen beruhigt *g* war alles ziemlich viel am montag.
ich denk das ich es nur mit utrogest machen und am donnerstag muß ich mal fragen was
da für kosten auf uns zu kommen........hab ich ganz vergessen.... :wink:
ja und das liebe gewicht......hab ja schon ein paar gramm abgenommen,aber am anfang ist das ja eh nur wasser ,an das eigentliche gehts erst noch :roll: das wird schwer......

so.mein mann kommt grad heim.ich sag mal

tschüßle :hallo:

meli
Bild

Bild

Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,
aber nie erlischt.
amy75
Rang1
Rang1

Beitrag von amy75 »

@Hasilocke:
Meine Daumen sind gedrückt...... *dd* *dd* *dd* *dd*
Hat es das dritte Eisbärchen nicht geschafft, oder wurde es wieder eingefroren?

@Willow:
Mach dir bloß keinen Stress mit dem Schreiben! Entweder du hast Zeit und Lust, oder eben nicht! Deswegen ist dir doch keiner böse...... :D
Wow, das hört sich ja bei dir auch nach Arztmarathon an.....da bin ich ja mal gespannt, wielange es braucht, bis du komplett richtig eingestellt bist.

@Meli:
Und wie sieht deine Gms aus? Was sagt dein Doc? Hast du nach den Kosten gefragt?
Und was mich brennend interessiert, wann wollt ihr dann starten??? :nanana:

@me:
Also, so 5-7kg will ich loswerden. Mein Mann sagt zwar, das sei zuviel - aber ich wäre sehr froh, wenn ich das wieder hätte...... Ich war heute wieder eine Stunde auf dem Crosstrainer :jaja:
Beim Blutabnehmen war ich heute auch schon und einen Termin für den 29.06. habe ich bei einer Therapeutin ausgemacht. Langsam kommt nun alles ins rollen.............

So Mädels, jetzt muß ich mal die Hausaufgaben von Lea kontrollieren..........

Eine dicke Umärmelung,

Renate
Bild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

@amy75 nein das dritte hat es nicht geschafft, aber das hatte sich auch noch gerade so reingemogelt, in der früh sagte man mir 2 sind zu einfrieren und nachmittags hat sich der dritte noch dazugesellt.
@nanni30 ich denke schon das sie sich gut entwickelt haben, sie sind ja erst 3 std vorher aufgetaut worden.
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
erstmal verschoben
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

Hallöchen.....

*renate* ich hab doch erst heut in ner woche termin :roll:
ich denk ich möcht nochmal meine tage bekommen und dann los legen....
wäre dann im juli.....
bin so aufgeregt......(ach seid ihr denn schon immer DM fans)

irgendwie seh ich nur noch schwangere...... :-?

*hasilocke* meine 2 werde aufgetaut und dann noch 4 tage kultiviert.......bin ja echt gespannt...

sons gehts euch allen gut? ich bin soo müde,gibts gar nicht.
dabei hätt ich so viel zu tun,weiß manchmal gar nicht wie ich das alles schaffen soll....
Kinder,Haushalt,Mann,Arbeit.....bin als echt kurz vorm durchdrehn :kreisch:

wie soll das blos werden wenn wir vielleicht noch nen krümel haben??

so ich geh jetzt mal...leg mich auch die couch,fernseh kucken....kommt aber nur noch shit....

lg eure meli
Bild

Bild

aber nie erlischt.
nanni30
Rang1
Rang1

Beitrag von nanni30 »

noch was...
wißt ihr ob die KK waz dazu zahlt bei nem kryo versuch????

danke eure meli
Bild

Bild

aber nie erlischt.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“