Hallöchen, Ihr Lieben!!
Mensch, wenn man hier eine Woche nicht rein geguckt hat, muss man ja 6 Seiten lesen, um noch einmal aktuell zu sein. Aber - ich gelobe Besserung, weil es wirklich toll hier ist.
Mandy, tut mir wirklich leid für Dich und Deinen Mann. Lass Dich

sein.
Dass die Privaten Krankenkassen noch schlechter zahlen als die Gesetzlichen, wusste ich gar nicht. Das ist ja wirklich besch... . Als hätte man nicht schon Kummer genug, dann muss man denen auch noch auf die Füße treten.
Als wir 2000 mit der Behandlung angefangen haben, war das Urteil ja noch nicht raus, dass 4 ICSI`s von der Kasse bezahlt werden. Wenn das Urteil nicht positiv ausgefallen wäre, hätten wir uns wohl keine Behandlung leisten können. wenn man mal die Kosten nimmt kommt da ja eine ganze Stange Geld zusammen!!
Die Krankenkassen von uns haben bis jetzt anstandslos die Kosten für die ICSI`s übernommen. Die Kryo - Versuche, das heisst, Tiefgefrieren, Auftauen, Einsetzen und alles was dazu gehört (Nadel, Schlauch etc.) müssen wir selber zahlen. Das alleine ist schon viel Geld!
Deswegen werden die Kryo - Versuche auch nicht auf die Anzahl der ICSI`s, die die Krankenkasse übernimmt, angerechnet.
Irmi, ich glaube Du hast gefragt.
Schön, dass Du so optimistisch bist. Jetzt hast Du die spannende Zeit ja endlich auch bald hinter Dir!! Die Warterei kann einen schon ganz schön nerven. Vor allen Dingen bilde ich mir im Gott weiß was ein. Und die ganze Spekuliererei hift einem ja auch keinen Schlag weiter, man wird nur noch mehr verrückt!!
Hallo bummeljozic!
schön, dass Du auch dabei bist. Ist wirklich ein super Austausch hier, macht Spass Leute zu treffen, denen man nicht alles erklären muss.
Ich wohne in Wittlich (zwischen Trier und Koblenz). Unser KIWU- Praxis ist Homburg. Wo seid Ihr denn in Behandlung. Ist von Euch auch jemand in Homburg?
Grüße, Birgit