Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Lilly1994
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Irmi,

es geht scho wieder. Ist halt trotzdem immer niederschmetternd irgendwie.

Die Krankenkasse hat die hälfte bis jetzt von der ersten ICSI gezahlt. Bin ja mal gespannt, ob sie den rest auch noch zahlen. Sonst können wir das ganze vergessen.

Ich drück dir auf alle Fälle ganz feste die Daumen. *dd* *dd* Du hast ja nimmer lang bis zum Test.

Bei uns hat es auch so dolle Gewittert. Ich saß im Bett. Es hat warscheinlich irgendwo in der Nähe eingeschlagen. Meine beiden Katzen haben sich auch gleich unter meine Decke verkrochen. Das machen die normalerweise nie. Heute ist das Wetter wieder recht angenehm. Hoffentlich bleibt es so.

Lieb Grüße
Mandy :knuddel:
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hey lilli

drücke euch die damen für den rest der kostenübernahme.

ich werde auch bald meine erste icsi starten hab jetzt ein gutachten bekommen von mein kiwu,was ich jetzt bei der krankenkasse einreichen muss für die kostenübernahme.
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mandy, :knuddel:

normal darf man doch drei künstliche Befruchtungen durchführen, und diese werden dann doch auch von der Krankenkasse übernommen. Habe ich zumindest gedacht. Aber wie gesagt, ich hab auch noch keine Erstattung erhalten.
Von der zweiten ICSI hab ich die Rechnungen noch gar nicht eingereicht. Wäre schon froh, wenn die mir die erste Behandlung mal zahlen würden.
Wenn man eine Behandlung mit Kryos durchführt, zählt das dann wie eine ganz normale ICSI oder hast Du dann trotzdem noch zwei Versuche ?
Wieso zahlen die nur die Hälfte ? Das ist aber auch komisch.

Ja, hab am 14. meinen SST. So langsam bin ich echt auch neugierig. Aber ich erfahre das Ergebnis ja sowieso nicht gleich. Also bitte immer weiter die Daumen drücken.

Bei uns ist das Wetter heute auch schön. Manchmal sind so komische Wolken da, aber wenn die Sonne scheint, ist es gleich voll heiß.

Hi Bummeljozic,

bist Du auch privat versichert ?
Du schreibst unter Deinen Namen : "Mit Rasselbande ". Hast Du schon Kinder?
Erzähl doch mal ein wenig von Dir, wenn Du möchtest.

Gruß Irmi
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo irmi

also ich bin 32j. und mein mann 33j. wir haben zwei kids im alter von 10j.tochter monja -monique und ein sohn 8j. nico.
mit beiden kids bin ich spontan ss geworden da war am kiwu noch nicht zudenken.
seid 2j. besteht wieder kinderwunsch bin erst 1jahr bei mein fä in behandlung gewesen. nach ca. ein jahr hat er uns ins kiwu geschickt ins fch-hamburg.
da wurden dann alle untersuchungen gemacht bei mir und bei mein mann blut und sg.
alles war top in ordnung dachten wir.
das sg war sooo gut das er nomal kinder zeugen konnte .
es wurden dann iui (ins) mit stimmu gemacht 4 an der zahl im märz,april,mai ,juni alles 02.aber ohne erfolg .
hm schon komisch dachte ich mir sg top und ich bin auch o.k. warum klappt es nicht.
mein kiwu -doc sagte dann wir machen noch 1iui darauf sagte ich nein sorry tut mir leid wir möchten jetzt alles auf eine karte setzten und es würde ivf.
im februar03 fing meine dr an mit pille und später nasenspray gefixt wurde mit 175einheiten am 9tag war ich fertig us zeigte sehr gute follis.
naja dann war punktion verlief super gut, sg total beweglich .
das ergebnis 8 eizellen die andern waren nicht zu gebrauchen oder zu klein.
auf jeden fall hatte ich eine fette überstimmu vom feinsten sag ich dir aua aua.
naja am nächsten tag riefen sie ,mich an das befruchtungsergebnis ich war völlig aus den häuschen endlich der anruf ,und was war keine hat sich befruchten lassen.
sie sagen wir rufen morgen noch mal an.
am samstag kam der anruf glückwunsch eins hat sich befruchet ,man war ich glücklich es war ein kämpfer,ich schwebte auf allen wolken.
transfer war dann dienstag dachte ich also bibber das ganze we,und den montag.
am dienstag klingelte meine telefon ,mein doc rief mich an ,ich hatte auf einmal ein frosch im hals.
er sagte tut mir leid es kann kein transfer geben die zellenteilung ist zu schwach es hat sich nicht so geteielt wie ees sollte.ich konnte weiter nix sagen und legte den hörer auf.
ich dachte mir feld der boden weg mein herz tat vor kummer weh.
ich dachte alles umsonst ich hatte sooo gekämft ohne erfolg.
mein mann und meine kinder gaben mir kraft,ohne sie hätte ich mich noch mehr in mein loch gesetzt.
am 7.04.03 hatten wir dann ein termin im kiwu wegen ergebnise ,es kam raus das meine eizellen keine signale geben und ein sg an sich ran lassen.
tja dann sagte mein kiwu-doc nun haben wir die ursache .
jetzt muss icsi sein anders werden sie nicht schwanger.
habe jetzt ein gutachten bekommen vom kiwu was ich bei der krankenkasse aok einreichen muss.
mein mann sein sg ist sooo gut das er wie gesagt kein icsipat. ist.
ich hoffe die krankenkasse übernimmt die kosten.wenn ich den bescheid habe von der krankenkasse übernahme der kosten dann kann ich erst mit icsi anfangen.
bis dahin ist noch ein sehr langer weg ,aber ich werde kämpfen auf jeden fall.

so das war meine geschichte....

ich hoffe auch wenn ich zur zeit nicht so richtig in behandlung bin bei euch mit zuschreiben.
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen, Ihr Lieben!!
Mensch, wenn man hier eine Woche nicht rein geguckt hat, muss man ja 6 Seiten lesen, um noch einmal aktuell zu sein. Aber - ich gelobe Besserung, weil es wirklich toll hier ist.

Mandy, tut mir wirklich leid für Dich und Deinen Mann. Lass Dich :knuddel: sein.

Dass die Privaten Krankenkassen noch schlechter zahlen als die Gesetzlichen, wusste ich gar nicht. Das ist ja wirklich besch... . Als hätte man nicht schon Kummer genug, dann muss man denen auch noch auf die Füße treten.
Als wir 2000 mit der Behandlung angefangen haben, war das Urteil ja noch nicht raus, dass 4 ICSI`s von der Kasse bezahlt werden. Wenn das Urteil nicht positiv ausgefallen wäre, hätten wir uns wohl keine Behandlung leisten können. wenn man mal die Kosten nimmt kommt da ja eine ganze Stange Geld zusammen!!

Die Krankenkassen von uns haben bis jetzt anstandslos die Kosten für die ICSI`s übernommen. Die Kryo - Versuche, das heisst, Tiefgefrieren, Auftauen, Einsetzen und alles was dazu gehört (Nadel, Schlauch etc.) müssen wir selber zahlen. Das alleine ist schon viel Geld!

Deswegen werden die Kryo - Versuche auch nicht auf die Anzahl der ICSI`s, die die Krankenkasse übernimmt, angerechnet.
Irmi, ich glaube Du hast gefragt.
Schön, dass Du so optimistisch bist. Jetzt hast Du die spannende Zeit ja endlich auch bald hinter Dir!! Die Warterei kann einen schon ganz schön nerven. Vor allen Dingen bilde ich mir im Gott weiß was ein. Und die ganze Spekuliererei hift einem ja auch keinen Schlag weiter, man wird nur noch mehr verrückt!!

Hallo bummeljozic!
schön, dass Du auch dabei bist. Ist wirklich ein super Austausch hier, macht Spass Leute zu treffen, denen man nicht alles erklären muss.

Ich wohne in Wittlich (zwischen Trier und Koblenz). Unser KIWU- Praxis ist Homburg. Wo seid Ihr denn in Behandlung. Ist von Euch auch jemand in Homburg?
Grüße, Birgit
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hi birgit

wir sind in hamburg in behandlung.

nennt mich einfach bummel ,ist kürzer gell. :wink:
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Gute Idee, also:
Hallöchen Bummel.
Wohnst Du denn auch in Hamburg, oder hast Du noch ein wenig zu fahren, bis Du in der Praxis / Klinik (?) bist?

Birgit
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

huhu birgit

nein wohne nicht in hamburg, ich wohne genau in lüneburg.

lüneburg -hamburg sind so ca. 68 kilometer nicht so weit.
aber wenn dann termine sind kommt es ein dreifach so lang vor.

hier ein link von mein kiwu
http://www.fertility-center-hh.de/welcome.htm
Lilly1994
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Ihr alle,

haben sich ja doch noch einige dazugesellt. Man ist halt doch nicht allein.

@Irmi

Du hast es ja bald geschafft, noch 3 Tage *dd* *dd* *dd* ganz dolle.

@bummeljozic!

Willkommen hier. Du hast es ja auch nicht h´gerade einfach gehabt. Vorallem, da du ja schon 2 Kiddys hast. Ich habe auch einen Sóhn, 13 Jahre, (Unfall) aber ein lieber. Ich weiß nicht, ob ich das alles so ohne ihn hinkriegen würde. Er tröstet mich auch viel. Er möchte auch gern noch einen Bruder !! Ich betone - Bruder. :lol: Ich habe jetzt eine ICSI und eine KRYO hinter mir. Nächste Woche wollen wir mit der nächstenm ICSI anfangen.

Liebe Grüße

Mandy
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo alle zusammen,

mensch hier war ja heute schon richtig was los.

Mandy, das geht ja bei Dir voll schnell, wenn Du nächste Woche schon wieder anfangen kannst. Super ! Mein Doc sagt immer, es muß mindestens ein Zyklus Pause gemacht werden. Aber warum weiß ich allerdings auch nicht.
Wußte gar nicht, daß Du schon einen Sohn hast. Ist doch toll, dann hattest Du das Erlebnis mit dem dicken Bauch und so wenigstesn schon einmal. Toll wenn er sich noch einen Bruder wünscht. Warum keine Schwester oder gleich Schwestern !!!

Birgit, ich bin in Ulm in Behandlung. Ich habe eine Fahrzeit von einer Stunde für eine Strecke. Das geht noch. Aber ich habe meistens um 7.00 Uhr morgens Termin, da muß ich dann echt immer früh aufstehen. Ich bin das ja gewohnt, ber meinen Mann schlaucht das frühe aufstehen immer total.
Echt schade, daß es bei mir nie für Kryos gereicht hat, wenn das nicht extra von der Krankenkasse mitgerechnet wird. Naja, vielleicht brauch ich ja keine mehr !!!
Ich hab heute übrigens auch schon wieder einen saftigen Brief an die Krankenkasse geschrieben, weil die immer noch dumm tun. Naja, mal abwarten.

Bummel, das ist ja echt komisch. Du bist mit zwei Kindern normal schwanger geworden, und jetzt klappt es nicht mehr. Wie bei Mandy auch ! Hab ich noch nie gehört, daß das auch sein kann. Sachen gibts. :o
Ich glaube ich wäre auch geschockt gewesen, wenn mich mein Doc kurz vor dem Transfer angerufen hätte, um den Transfer abzusagen. Boa, daß ist ja echt hart.
Wie lange kann sich das mit Eurer Krankenkasse hinziehen ?
Freut mich auf jeden Fall, daß Du auch bei uns gelandet bist.

Drückt mir nochmal bitte alle fest die Daumen.

Gruß Irmi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“