Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lexi 37
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexi 37 »

das ist natürlich sehr schade MIA das der/die Versuche bei MK nicht gefruchtet haben

dabei ist das Ansehen der Praxis eigentlich sehr hoch :o :o

nun ich habe mich dort von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bei meinem 1. Versuch wo anders, hatte ich das Gefühl das die Ärzte dort noch üben und ich das Versuchskaninschen bin. Die hatten noch nicht einmal die Vorlage(so eine Tabelle)für die Stimu kopiert :evil: :evil:
und es war wahnsinnig aufwendig - mußte alle 2 Tage !!! zur Blutabnahme und zum US. Ich wußte nachher gar nicht mehr was ich meinem Arbeitgeber erzählen soll wo ich dauert bin und der US tat zum Schluß richtig weh.

na dann wünsch ich Dir toitoitoi in der UNI *dd* *dd* --wann geht es wieder los ??

Wo sind denn hier die anderen GUNDA, ELLISA und alle anderen ?????

Gruß
Lexi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Lexi37.

sehe gerade, daß Du auch in der schönen Pfalz wohnst! Es würde mich schon interessieren, wo. Magst Du mir eine PN schreiben? Dann verrate ich Dir auch, wo in der schönen Pfalz ich wohne.

Nun gibt es ja schon eine neue Rubrik bzgl. Gesundheitsreform, es wird wohl wahr, daß die KK ab 2004 keine Kiwu-Behandlungen mehr bezahlen. Das heißt für uns, die restlichen 3 IVFs noch schnell dieses Jahr zu machen und zu hoffen, daß es klappt. Geschwisterchen gibt´s dann nur, wenn wir im Lotto gewinnen. :roll: Nächste Woche geht es wieder los, d.h. zunächst mal ein Erstgespräch - nach 1/2 Jahr Zwangspause.

Viele Grüße an alle und ein schönes WE,
alles Gute vor allem unseren drei Schwangeren :knuddel:
Mia
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo ihr Lieben,

melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück - wir waren am Gardasee, es war sehr schön und erholsam. Schönstes Hochsommerwetter (obwohl es das wohl hier auch gab...). Hoffentlich kann ich ein bisschen von der Erholung für diese IVF "hinübertragen"...

Willkommen, Lexi, sehr ermutigend, dass es auch mal jemand bei MK geschafft hat. Obwohl man es daran wirklich nicht festmachen sollte, eine Freundin von mir ist auch bei MK ss geworden, meine FÄ meinte auch, von dort kämen mehr "Schwangere" zu ihr zurück als von der Uni. Aber das sind sicherlich keine repräsentative Statistiken. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zum Positiv! Ich habe das Gefühl, inzwischen bin ich die einzige, die noch bei MK ist, alle anderen haben zur Uni gewechselt, oder??? Ach doch, die "andere" Karin war doch auch noch bei MK - lange nichts von ihr gehört. Beginne diese Woche mit der Stimu für meine 2. IVF dort (ist aber schon der 4. Transfer, da 2 Kryos dazwischen). Sollte diese auch negativ verlaufen, werde ich auch wechseln, wenn es meine KK zulässt, nach Bregenz zu Zech. Aber schauen wir mal, wie's diesmal läuft. Bei welchem der MK-Ärzte bist du?

Gunda, schön dass alles soweit in Ordnung ist.

Ellisa, gibt's Neues von der Russenfront?

Carmen, alles Gute für den Mutterschutz, wird langsam spannend, was?

Lange nichts von Leander gehört. Wo steckt sie eigentlich???

An alle liebe Grüße
MariaJo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade ein paar Protestmails wegen der Gesundheitsreform 2003 verschickt. Sonst gehöre ich auch eher zur "silent majority", aber wenn man so direkt betroffen ist... :cry:

MariaJo: Schön, daß Du wieder gut gelandet bist. Ich glaube, daß einige noch bei MK sind, gerade von denen, die sich schon eine Weile nicht mehr gemeldet haben. Mir wurde MK auch von meinem damaligen FA empfohlen.
Viel Glück für diesen Versuch! Hältst Du uns ein bißchen auf dem Laufenden? *dd*

Viele Grüße an alle und eine schöne Woche wünscht
Mia
Lexi 37
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexi 37 »

MIA

du hast deine gewünschte PN von mir :wink:

Gruß
Lexi
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

der Ordner soll wieder nach oben!

Ellisa und Lexi 37: Ich habe Euch PNs geschickt.

Viele Grüße an alle
Mia
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo zusammen,

melde mich wieder von meinem Arbeitsurlaub in Ungarn zurück. Ich hatte eine tierische Erklätung, der Doc wollte mich eigentlich nicht fahren lassen. Doch ich wollte gerne. Ich habe alles gut überstanden und meinem Bauch geht es auch sehr gut. Die Gastfreundlichkeit der Ungarn ist enorm, so dass ich ständig den Alkohol ablehnen musste. Es ging mal doch nicht, so nippte ich eben und lies es stehen. Was tut man nicht alles!!

Lexi, ich bin nun den 44. Tag schwanger, d.h. ich bin in der 6. Woche? oder ist das dann schon die 7. So ganz bis ich bei der Rechnerei noch nicht durchgestiegen. Ich habe morgen Kontrolltermin und ich denke, dass alles in Ordnung ist.

Mia2, ich habe heute ganz fest an dich denken müssen, heute hattest du doch Termin an der Uni-Klinik. Wie hat es dir gefallen?? Fühlst du dich dort wohl??

MariaJo, ich drücke dir die Daumen, wie gesagt, nach dem Transfer viel liegen bewirken Wunder. Nochmals danke für deinen Ratschlag!!! Fängst du nun an? Hälst du uns auf dem laufenden?

Ich grüße all die anderen und freue mich stets, von euch zu hören!

Gruß Gunda
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo zusammen,

heute abend fange ich mit der 1. spritze puregon an, schätzungsweise ist in zwei wochen PU und ET. mir ist jetzt schon ganz komisch, dass es jetzt wieder ernsthaft losgeht; die kryos waren ja quasi fast nur spielerei...

ja, mia, berichte mal von der uni. wo ist die kiwu-sprechstunde eigentlich genau?? (örtlich gesehen meine ich).

gunda, weiterhin alles gute. mensch, 44. tag - träum...

jaaaa, ich werde eine woche nuuuuur liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
mariajo
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

danke der Nachfrage. Der Termin war gut, die Ärztin machte einen sehr kompetenten Eindruck und hatte richtig Zeit für uns. Ich bekam gaaanz viel Blut abgenommen und mein Mann nur wenig. In 14 Tagen muß ich wieder hin und dann geht es bald los mit der DR, diesmal mit Nasenspray und nicht mit Decapeptyl-Depot.

Gunda: Schön, daß es Dir und dem Baby (oder den Babies?) gut geht. Weiterhin *dd* .

Ich werde beim nächsten Versuch mich auch bemühen, viel zu liegen - auch wenn mir das gar nicht "liegt".
MariaJo: Schön, daß es bei Dir auch wieder losgeht. Es muß jetzt auch bei Dir klappen, bei den vielen Schwangeren hier im Ordner, das muß doch ansteckend sein! Die Uniklinik ist in der Voßstraße, d.h. auf der anderen Seite der Bergheimer Straße als MK. Es ist das letzte Gebäude vor dem Parkhaus.

Viele Grüße an alle
Mia
Lexi 37
Rang0
Rang0

Beitrag von Lexi 37 »

Hallo

kann heute nur kurz da ich dauernd Besprechungstermin habe

Mia - Hallo Nachbarin :wink: sehr fein das es Dir in der Uni gefällt...dann geht es ja schon bald fix los
Oh dann fängst Du mit bestimmt mit Synerela – Nasenspray an, oder?
Ich fand die Depotspritze irgendwie angenehmer *dd* *dd*

Gunda – ohwieschön Gardasee...war ich früher unheimlich oft – Limone , Riva Malcesine ohwietotromantisch!! :P
Du bist schoooon 44TAGE SCHWANGER??? Das ist ja toll, hatte ich noch gar nicht registriert. Herzlichen Glückwunsch!! Hast Du denn noch keinen MU-Pass??
Wie man das rechnet – Ganz einfach wenn Dein PU Termin z.b. der 21.4. wäre, wäre dieses Datum 2+0, also ab Eisprung 2 Wochen zurückrechnen. Wenn Du schon 44 Tage schwanger bist (rechnest Du ab Transfer? War das der 2.4.?und PU am 31.03.?) dann bist Du in der ca 8+3 (8Wochen + 4 Tage) !!!!!!!! Ist ja irre !!

MariJo...ja dann drück ich Dir alle Däumchen...ich fand den Start einer Therapie immer toll aufregend.
Betreuender Arzt ist der süße Dr.Göhr. Frau Tesar hat US und Punktion gemacht ...finde alle super lieb dort..selbst die etwas verschlossene Labormaus ist eigentlich super lieb. Bei der Punktion wäre ich vor Lachen bald vom Tisch gefallen so haben wir dort herumgealbert. :oops: In der UNI Ma war das der reinste Horror: 3/4Stunde nackt im OP gelegen (weil Arzt nicht da), keine Begrüßung durch den Arzt sondern direkt ans Werk zwischen...., die unverschämtheit schlechthin....Blasenkatheder gesetzt ohne Vorwarnung...also das war so ein richtiger Metzgerbetrieb. Ich habe 4 Tage nach dem Punktion kaum vor Schmerzen laufen können. :evil: :evil:

Ich wünsche allen weiterhin viel Glück und tausende SS-Vieren
Lexi
:dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“