Meine Patenkinder sind wirklich richtige Goldschätzchen

Lena fragte ja letztens, wann ich mal wieder Zeit hätte... heute... ich brauche Hilfe

- und: sie war da und hat wie die Wilde Minifrikadellen geformt und gebraten... Zutaten für den Nudelsalat geschnippelt usw. Sogar das "manschen" in dem Hackfleisch fand sie klasse

Und sie hat wirklich tapfer geholfen, obwohl sie GEstern Bauchschmerzen hatte und heute Abend schon wieder bekam, mit Kopfweh... die Arme, sie ist jetzt 12... das Los jeder Frau wird wohl auf sie zukommen...
Tja, aber ich habe wenigstens das Essen für die Kollegen Morgen fertig... Meine Mutter hat noch 1 Kuchen und einen Spaghettisalat gemacht, P. hat 5 kg Kartoffelsalat gemacht, dazu gibt's noch Lyoner, Cabanossi, Käse, Flit usw. - ich hoffe, es reicht...

Mal hoffe, ich transportiere das Morgen alles gut zur Arbeit und habe nicht den Nudelsalat im Auto "liegen"...
Lena hat sich angeboten, Samstag schon früher zu kommen, dann könne sie mir doch auch noch helfen. Ich sag's ja, Goldschätzchen

Ich muß jetzt wirklich mal wie versprochen mit ihr ins Kino, hab ja schon langsam ein schlechtes GEwissen...
@Ulrike - Wer sollte bei dir auch was tun? Die Heinzelmännchen?

Ich habe mal schwer geschaufelt, aber wie gesagt, diese Woche ist es mir aber auch egal, ich kann NICHT länger machen. Zumindest Morgen nicht und Freitag würde ich gerne schon um die Mittagszeit gehen, MOrgen dann um 14.30

Franca schwimmt schon???

Wahnsinn, klasse

Ich habe letztens mal gefragt, bei Cedric ist das wohl noch nicht so richtiges schwimmen, damals kam ja auf dem Weg in den SChwimmunterricht der Unfall auf der Autobahn dazwischen und da das der 2. innerhalb eines Dreivierteljahres war, wollte er dann wohl irgendwie nicht mehr dort hin, hat das anscheinend irgendwie verbunden. Ich glaube, er hatte auch immer Mama oder Papa mit im Becken, seine Mutter meinte noch, wäre vielleicht "ohne" besser gewesen...
@Monan - SO wie ich das sehe, hat Mirko aber anscheinend auch noch Eltern, die blind und taub sind, oder total "assi" und es interessiert sie nicht, wie ihr Bengel sich benimmt... Ich glaube, da müsste man als erstes mal bei den Eltern anfangen...

Kinder müssen nicht immer brav und lieb sein, dürfen auch mal ihre 5 Minuten haben usw., aber dieser Mirko scheint ja wirklich richtig bösartig zu sein. Bei solchen Kindern muß ich mich wirklich ernsthaft zurückhalten, damit ich sie nicht mal vorne am Shirt packe und schüttele und frage, ob sie noch ganz richtig im Kopf sind...
Mit deinem Schwimmbecken ist übrigens keine Eile geboten, ich habe Gestern oder Vorgestern im Fernsehen einen Meteorologen gesehen, der sagte, im Juli und August zusammen höchsten 10 bis 15 wirklich schöne Tage über 25°.... das sind ja tolle Sommeraussichten... und am Ende sagen sie dann wieder, der Sommer war viel zu warm, irgendwie muß ja die Klimaerwärmung begründet werden...
Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen bei deinen vielen Terminen. Für mich bist du echt auch ein Organisationstalent

Ich hätte mir die Party von dir ausrichten lassen sollen