!!VOLLTREFFER im Jahr 2003!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo zusammen!

@Doris: Tut mir leid für Dich! Wenn es kommt dann gleich dicke ... kommt mir auch bekannt vor ... aber dafür klappt es dann um so besser ... *dd*

Ich darf morgen wieder mit Stimu anfangen ... die Dosis wurde etwas erhöht ... ich soll für den Anfang jetzt 5 Ampullen Puregon spritzen ... dabei hab ich nun aber ein kleines Problem ...

:help: Mit den Spritzen schaffe ich grad mal 3 Ampullen .. die 4. war schon Spielerei und ich hatte das Gefühl nie alles zu erwischen .... aber 5 sind unmöglich. Hat es eine Auswirkung wenn ich die Dosis auf 2 Spritzen aufteile? Müßte doch eigentlich egal sein oder? Hab natürlich mal wieder vergessen in der Klinik zu fragen :oops: Wie handhabt ihr das? Bekomme ich in der Apotheke größere Spritzen? Brauch ich dann auch andere Nadeln? Im moment bin ich ziemlich verwirrt ... :help:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

Alles Liebe

Isabell
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Hallo ihr lieben,
wollte mich mal melden, mit gehts gut. das baby wächst und wird langsam immer grösser vom bauch ganz abgesehen :lol: . ich schicke laufend ss-viren in die runde warum wird das denn nichts bei euch allen :( es stimmt mich wirklich traurig aber ich hoffe immer ein positiv zu lesen.

Liebe Doris,

das tut mir richtig leid, dass du erst im Herbst beginnen kannst. schade schade aber dann klappt es bestimmt. wirst sehen *dd* *dd*

Liebe Isabell,
oh mann so viel spritzen ist ja ein mist oder, aber ich denke mal du kannst das beruhigt auf 2 spritzen aufteilen das macht doch kein unterschied.

so ihr lieben das wars erstmal von mir soweit, viele liebe gruesse und euch allen ganz fest die *dd* *dd* auch die die ich vergessen oder nicht persönlich genannt habe. bis bald

eure kessi
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

HallO!

Doris, ach das ist ja was? was ist das für eine Entzündung?

Isabell, du müßtest dir 5 Sprtzen am Tage geben? oder verstehe ich das falsch? ich denke auch das du das ruhig so machen kannst. MIt was stimmulierst du denn?

Sag mal hast du meine Einladung bekommen? kommst du? würde mich echt freuen?

Kessi, schön das es euch gut geht? wie weit bist du jetzt eigentlich schon?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montag bis dann
Tanja
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo zusammen!

@kessi: Denke eben auch, daß es eigentlich egal sein müßte ... Freut mich, daß dein Baby so brav wächst ... verstreu nur noch einige SS-Viren ... nehme gerne noch welche ....

@Tanja: Nein keine 5 Spritzen am Tag Tanja .. wäre doch etwas heftig ... nur 5 Ampullen .. und die gehen sich halt nicht in einer Spritze aus ... werde also 2x spritzen ... dürfte ja wohl egal sein ... besser als wenn die hälfte in der ampulle bleibt.

Einladung habe ich keine von dir bekommen .... hast sie als pn geschickt?

Liebe Grüße

Isabell
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Isabell

Supi das Du beginnen kannst gibst Du mir bitte die genauen Daten für die Tabelle?
Wenn Du nicht alles auf einmal in eine Spritze bringst ist glaub ich egal,dann musst Du aber zwei mal spritzen "autsch".Was hast Du denn für ein Puregon bekommen?Mit dem Pen geht es am Besten da kannst Du sogar 600 IE auf einmal spritzen.

Kessi

Schöne das es Dir und dem Baby gut geht,hast ja nicht mehr lange"gell". :dance: :dance:

Tanja

Du fängst ja auch erst im Herbst/Winter an,dann machen wir das Schlusslicht oder?

Nina

Hoffe es geht Dir gut???? :knuddel:

So hab heute meine Zäpfchen abgeholt und ist nicht so schlimm wie wir dachten.Muss jetzt 6 Tage zwei verschiedene nehmen und wenn die nächste Mens kommt zur Kontrolle.Hoffe das dann entlich mal alles oK ist.

Hab heute so im Internet gesurft und eine Apotheke in den Niederlanden ausfindig gemacht die nach Österreich Medis verschickt.Hab auch die Preise verglichen und das ist echt der Hammer.Zum Beispiel beim Puregon sind schon mal 150 Euro unterschied.Da ich ja jetzt auch Selbstzahlerin bin macht das schon mal sehr viel aus.Wenn ich die gleichen Medis als beim letzten Versuch in dieser Apotheke bestelle kann ich mir so um die 400-600 Euro sparen.Echt der Hammer oder?
Habe auch schon Kontakt nach NL aufgenommen und habe auch schon Antwort erhalten.Lieferzeit ca. 3-5 Tage und Porto 27 Euro,Bestellung unkompliziert.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo Doris!

Bin auch froh, daß es endlich wieder los geht. Ein neuer Versuch ist für mich die beste Möglichkeit über die Enttäuschung hinwegzukommen.

Ich hab Puregon 75 bekommen. Mit dem Pen haben sie bei uns in der Klinik wohl noch wenig Erfahrung. Hab bei der letzten Kontrolle mitbekommen wie sie zu dritt versucht haben einer Patientin den Pen zu erklären ... sie haben dann auch noch die Ärztin dazu geholt :D

Die Apotheke in NL klingt auch interessant. Ist das DocMorris? Da hab ich auch schon mal etwas durchgeblättert. Vielleicht könntest du uns ja informieren wie das mit der Lieferung so klappt (Kühlung).

Alles Liebe

Isabell
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo und guten Morgen!

Isabell, achso? du kann ich deine Mail Adresse haben, dann schicke ich dir eine Einladung für das GlückskinderTreffen am 4 Juni. über die PN kann ich das nicht.
Also toi, toi, toi, toi,

Doris, ja wir machen dann das Schlußlicht gele, und dann aber mit positiv!! du das ist ja super mit der aptoheke. In einem Forum hier habe ich schon mal einen Ordner darüber gesehen, wo vergliechen wird wo es was kostet. Schau mal nach ist interessant. und es lohnt sich ja für jeden Euro oder nicht?
Wie lange mußt du die Zäpfchen jetzt nehmen?

Chrissi, wie gehts dir ich :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße an Kessi und ihr kleines Zwergerl!!!!

Michi, wie gehts dir denn? wann gehts bei euch weiter?

Sagt mal fliegt bei euch irgendwer in den Urlaub?

Wir möchten in Österreich eineige Tage verbringen aber wo wissen wir noch nicht? müßen ja schließlich sparen habe ja auch nur mehr einen Versuch der bezahlt wird.sch**

Wünsche euch einen schönen Dienstag bis dann
Liebe Grüße Tanja
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Tanja die Zäpfchen muss ich gott sei dank "nur" 6 Tage nehmen und dann geht die Pipperei wieder los,ob ja alles ok ist.

Gebe mal Euch mal die Internetadresse von der Apotheke durch wen`s interessiert
http://www.paracletos.com/asp2/prijslijivfmed.asp

Die Preise sind schon ein Hammer,ein Wahnsinn und eine Frechheit wie die bei uns Absahnen.Wundert mich nicht das viele abwandern uns sich die Medis woanders besorgen.

Isabell

Das mit dem Pen ist doch ganz einfach,keine Hexerei und fein,da eine sehr dünne Nadel dabei ist.Also ich nehme nur mehr den Pen was anderes lass ich nicht an meine "zarte" Haut. :lol:

@all einen schönen Tag
Gast

Beitrag von Gast »

HUHU
Wollte euch mal ganz kurz :knuddel: ,bin momentan im Stress wegen Urlaubsplanung und Frühjahrsputz.
Ich habe immer noch nicht das passende Hotel gefunden und es soll schon am 24.5 losgehen :oops: .
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Chrissi, wo soll's im Urlaub denn hingehen?

Doris, Unterleibsentzündung klingt ja nicht gerade angenehm, wie hast du denn die einfangen können? Ich hoffe, die Medis wirken bald und es geht dir wieder besser.

Isabell, du spritzt schon wieder? Die Handhabung mit dem Pen ist total einfach, ich bin selbst nicht die mit der schnellsten Auffassungsgabe und hab einigen Spundus vor der Anwendung gehabt, aber ohne Pen würd ich jetzt nicht mehr auskommen. Puregon würd ich mir nur mehr mit dem Pen spritzen.

Tanja, auch in Österreich gibt es schöne Urlaubsziele, denk nur an die Kärntner Seen, oder das Steirische Thermenland, ......

Nina, tja du bist ja schon wieder mitten in der WS, drück dir fest die Daumen.

Michi, gibt es was Neues?

Kessi, schön dass es dir gut geht und dein Nachwuchs wächst und gedeiht. Jetzt sind ja wieder einige voll dabei, du wirst nicht mehr lange die einizige Schwangere hier sein. Streu schön weiter Viren (momentan für Nina, bald für Isabell), ich brauch demnächst auch welche.

Liebe Grüße an alle
Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“