Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
DIDI
Rang1
Rang1
Beiträge: 465
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von DIDI »

Hab leider mal wieder im Augenblick nicht soviel Zeit zum Lesen.

Wollte Euch aber zur Aufheiterung ein neues Bild von Anni zeigen.

Das kleine Scheisserchen drückt auch ganz heftig alle Däumchen für alle.

Bild

In diesem Sinne alles Liebe

DIDI
Nicola.
Rang0
Rang0
Beiträge: 129
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Wiedersehen macht Freude!

Beitrag von Nicola. »

Hallo, liebe Berlinerinnen!

War ewig nicht mehr im Forum und staune gerade über die ganzen glücklichen Schwangeren und frischen Mütter, das ist ja wunderschön!!!
Bin durch meinen Kleinen (1Jahr) und meine Berufstätigkeit reichlich eingebunden, werd aber künftig mal öfters reinschauen.... - Ich hoffe, die alte Garde ist noch vertreten (als Mamafraktion!!) und grüße hiermit ganz, ganz herzlich alle, die mich noch kennen (Didi, Satina, Tuna, Liva, Ayscha, Gudrun.....)

N.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Guten Morgen liebe Berlinnerinnen, Brandenburgerinnen und Marmaris-erinnen!

hoffe, das Wetter in Marmaris ist besser als hier. Wobei der Regen für unseren Garten dringend notwendig ist, von daher freu ich mich auch wieder, spart uns das Giessen.

Bettina, ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder gelassener! Bei mir meinten sie in der KiWu-Praxis, dass solche Werte ja auch schwanken können. Wenn ich es richtig verstanden habe, dauert es ja sowieso immer ziemlich lange, bis sich Behandlungen der SD bemerkbar machen und man erfährt grundsätzlich Werte, die eigentlich nicht mehr so richtig aktuell sind.
Und sicher kann man auch alles immer noch optimaler einstellen. Wenn man zum Arzt geht, findet der halt auch was - und ohne den Arztbesuch hätt man vielleicht garnichts bemerkt.... :wink:

Ich wünsche Dir eine ruhige Wartezeit und vor allem, dass es diesmal klappt, nach der Statistik müsste doch jetzt in Berlin mal wieder eine dran sein!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mina, wie geht es Dir denn?

Und Veronika, weisst Du schon, wie es bei Dir weiter geht?

DiDi, vielen Dank an Dich und Anni fürs kollektive Daumendrücken für den Berliner Ordner.

Slie, bist Du neulich gut nach Hause gekommen? Wenn Du mir Deine Mail-Adresse schickst, schick ich Dir ein Foto von dankbaren Katzen!

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Woche!

Euer Mondschaf
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Guten Morgen Berlin, Brandenburg und Marmaris,

nun auch mal wieder ein paar Zeilen von mir. Ich gehe nicht auf jede ein, deshalb vorab entschuldigung, aber wir sind so viele und man verliert den Anschluss, wenn man mal ein paar Tage weg war :P

Vero: das tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Das Du das vorher gespürt hast, finde ich schon bemerkenswert. Du kennst aber nachdem, was Du bisher durchgemacht hast, Deinen Körper sicher ziemlich gut. Wie gesagt, ich kann da echt nicht mitreden (Gott sei dank), da ich bisher weder Nebenwirkungen der Medis noch sonst irgendwas hatte. Seit ich nebenher noch TCM mache, quält mich auch die dumme Endometriose nicht mehr und das PMS ist auch weg. Schon komisch, wenn man jahrelang die Mens nur mit tonnenweise Schmerzmitteln ausgehalten hat und sie sich drei Tage vorher angekündigt hat und plötzlich merkt man außer Blut gar nix mehr... Hast Du mal drüber nachgeacht, ob TCM was für Dich ist? Du hast zwar andere Probleme, aber vielleicht hilft ja auch bei Dir mal ein Exkurs in alternative Heilmethoden? Wie macht Ihr denn nun weiter? Machst Du erst mal Pause oder legt Ihr gleich wieder los?
Zu Deiner Diskussion mit Mondschaf zum Thema Mutmachen und "Kopf hoch". Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne mal so was dahinschreiben, aber glaub mir, das ist echt nicht lasch gemeint. Ich bin einfach ein von Natur aus optimistischer Mensch und gebe gerne was davon ab, vor allem hier an die Forumsfrauen. Das mag vielleicht anchmal etwas barsch klingen, aber so hat jeder seine eigene Art, seine Gefühle oder sein Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. Und ich denke, ein "Kopf hoch" von einer Forumsfrau, die die Gefühle verstehen kan, die man beim Negativ oder bem sich abzeichnenden Negativ hat, ist schon ein anderes als das von einer Frau, die schon zwei Kinder einfach so bekommen hat und das sagt. Ich denke, das Forum ist dafür da, dass wir uns gegenseitig informieren und Mut machen. In diesem Zusammenhang noch mal ein gaaaaanz großes Danke für Deine SD-Infos. Ich denke, auch Forumsfrauen, die Dir schreiben: wird schon, wollen Dich nicht einfach abspeisen, sondern versuchen, Dir ein wenig Kraft zu geben, auch wenn es vielleicht bei Dir falsch ankommt. Falls mein "Kopf hoch" bei Dir falsch angekommen ist: es tut mir leid, ich will wirklich niemanden verletzen und werde versuchen, in Zukunft etwas anders zu formulieren.

Pferdle: Wie ist bei Dir er Stand? Bist Du gerade in der WS? *dd* *dd* *dd*

Mondschaf: Danke für die Nachfrage. ich bin gut nach hause gekommn und mein Mann war auch gerade angekommen, als ich die Tür aufgeschlossen habe :P . Auf die Fotos bin ich mal gespannt.

Antje und DIDI: habt Ihr gestern schön mit Euren kleinen Zwerglein Muttertag gefeiert?

Sandra: Ich hoffe, ich erinner mich richtig, dass DU das mit er TCM warst. Hast DU mal bei Frau I. vorbeigeschaut?

Kurz zu mir: ich bin seit Samstag wieder mit Spritzen beschäftigt und Hochleistungskuh Slie dröhnt sich gut mit Hormonen voll. Am Freitag ist der erste US, mal schauen. Gestern war ich noch joggen und heute bin ich auch dazu verabredet. Mal sehen, wie lange das so geht, ohne das die Eierstöcke in mir rumschwabbeln und sagen "Stop". Dann werde ich mich ganz brav aufs Sofa legen und mich von Hasi bedienen lassen.


Liebe Grüße an alle Mamas, Schwangeren, Pausiererinnen, WS-lerinnen und Stimuliererinnen!

Slie
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo!
Na, Bettina, nachdem nun alles, was an Kompetenz, Technik und Edelmetallen (Goldnadel) was in deiner Praxis verfügbar war, für deinen Transfer aufgeboten wurde, müssten es dir deine Embryos ja danken und bleiben. Wie lang sollen wir die Daumen gedrückt halten?
Mit Slie zusammen sind wir drei momentan die einzigen aktuell im "Rennen", oder?
Morgen ist mein zweiter US. Beim ersten wurden - wenn auch wohl noch recht klein - schon beidseitig mehrere Follikel gesichtet. Ich finde auf dem Bildschirm sieht das aus wie schwarze Steine. Ich bin völlig gespannt, wann punktiert werden kann. Arbeitstechnisch wäre es am praktischsten am Samstag. Ansonsten würde ich schon gerne mindestens zwischen Punktion und Transfer krankgeschrieben werden. Am Punktionstag ist man doch sowieso arbeitsunfähig und dann ist es doch unauffälliger einmal ein paar Tage zu fehlen als zwei auseinandergerissene Tage.
Ach ja, wie war denn für die Neu- und Fast-Mams der erste Muttertag??
Anni, wie geht's dir eigentlich und Rosy, was machen deine zwei inside?
Herzliche Grüße Mina
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo Berlin! :D :D :D

Ich bin glücklicherweise von den Hormonen wieder weitgehend "entgiftet", wieder auf normalem Level.
Wie ich an anderer Stelle im Forum schon schrieb, ist es immer wahrscheinlicher, dass das spermienzerstörende Problem bei meinem Mann auf eine systemische Autoimmunerkrankung beruht, denn Mitglieder seiner Familie haben exakt die Autoimmunerkrankung, die zu eben solchen Problemen führt.
Ob uns diese Erkenntnis jetzt praktisch weiterhilft, ist eine andere Frage, denn im Prinzip müsste mein Mann mindestens drei Monate starke Immun-Unterdrücker einnehmen, um gesunde Spermien zu bekommen.
Momentan bin ich auf der Suche nach einen Immunologen, der einen Gesamtüberblick über solche Problemstellungen hat.

Letzte Woche hatte ich ihn Kiel die Unterlagen für eine Partner-Immu angefordert, musste aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Immu kontraindiziert sind, wenn man eine Autoimmunerkrankung hat.

Insgesamt wurde bei uns eine neue Runde der Diagnose eingeläutet, also erst mal keine ICSI, hat ja wohl so keinen Sinn, aber die Geduld ist bei mir mit meinem Mann immer mehr strapaziert. Er hat wohl erst vor kurzem so richtig kapiert, dass er ein ernsthaftes Problem hat, obwohl die eindeutigen Befunde von den Ärzten schon seit über zwei Jahren vorliegen. Ich meine, er hätte schon längst und lange danach suchen können, wo der Ursprung der ganzen Sache ist, und was man machen kann. Als vor etwas mehr als einem Jahr die präzise Diagnose Sperma-Aks gestellt wurde, hat er sofort abgelehnt, auch nur irgendwelche Medis zu schlucken. Jetzt sieht er das vielleicht anders, aber für mich ist das bald zu spät. Ich hab' keine Lust, noch ewiglich auf ein Kind zu warten, nur weil er so kontraproduktiv ist.

Deswegen lasse ich mich jetzt auch mal psychologisch beraten; es hilft ja alles nix, wenn ich mich so abrackere, das Hauptproblem nicht bei mir liegt, und mein Mann immer völlig hinterherhinkt.

@Slie! Huhu! Der Startschuss fiel bei dir also! Keine Sorge, ich verstehe die Aufmunterungen schon richtig und eindeutig positiv :P und freue mich über Zuspruch, klare Sache! Aber leider ist es so, dass trotz aller positiven Energien und guter Voraussetzungen Behandlungen nicht klappen; das ist sehr schade, dass man das nicht beeinflussen kann....
Schön, dass TCM bei dir so gut angeschlagen hat. Ich hatte es letztes Jahr auch eine Zeit lang ausprobiert bei einer superlieben TCM-Heilpraktikerin, war seeehr angenehm bei ihr, aber das hat alles nichts geholfen. Bei mir ist die Lage ja auch eindeutig: die SD ist zu einem Drittel zerstört, das hilft nur das richtige SD-Mittel, sonst nichts. Ein kaputtes Organ kann man nicht durch die Aktivierung der Mediane, homöopathische Kügelchen oder eine Wasser-Feuer-Erde-oderso-Ausgleichung wettmachen. Aber ansonsten fand ich es schön, mich von der Dame "betütteln" zu lassen; eine echt angenehme Atmosphäre.
Ich wünsch' dir jedenfalls einen guten Start und eine reiche Ausbeute :D :D :D !

:D :D hallo Mondschäfchen!

Wie geht's dir denn so? Merkst du irgendeine Wirkung? Bei mir wirkt die Downregulierung auch noch etwas nach; manchmal extremes Kältegefühl, manchmal Hitzewallungen, Kopfschmerzen jetzt am Zyklusanfang, habe ich sonst nie. Lt. Packungsbeilage von dem Downregulierungs-Nasenspray kann es mehrere Wochen dauern, bis die Hypophyse wieder normal funktioniert. Das lässt sich wohl auch nicht durch die SD-Hormone beeinflussen....

Pferdle, alles klar bei dir? Mina, auch dir wünsch ich eine schöne Ausbeute

LG an alle Veronika
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

Hallo liebe Frauen,
Danke für all die aufmunterneden Worte.
Ich bin leider überhaupt nicht positiv eingestellt, ich kann mich auch nicht überreden oder so.
Die letzten 3 Wochen ging es immer um diese Wohnung, die wir mieten wollten und jetzt ist der Punkt gekommen, wo wir die Wohnung absagen, obwohl der Mietvertrag hier liegt. Hätte mir das jemand vor einem Monat erzählt ich hätte es nicht geglaubt. Wißt ihr noch wie ich beim Frühstück auf meinen Mann sauer war.....

Es hat sich als so frustrierend erwiesen mit meiner Bekannten über Abstand und Renovierung zu verhandeln, daß alle Parteien total voneinender angenervt sind. Plus noch eine Wischi-Waschi Hausverwaltung, da gibt der Berliner Markt doch mehr her.
Ich bin jetzt auch ungemein erleichtert, weil alles viel Geld gekostet hätte+Arbeit. Und ich will doch unbedingt bei ICCo weitermachen und das kostet ja auch Geld.
Das hat mich alles so mitgenommen, daß der Versuch jetzt gar nicht so an 1.Stelle stand. Schade, aber dafür ist man Mensch.
Ich lasse jetzt diese Woche meine SDwerte nochmal checken und dann sieht man weiter. Also wenn man schwanger wird wenn man nicht dran glaubt, dann wäre das jetzt das richtige Mal. SSTest ist wohl so um den 22/23.5., aber ich merke sicher schon vorher wo der Hase langläuft.

ganz viele Grüße
und nochmal vielen dank und schöne Grüße an alle
Bettina
slie
Rang1
Rang1
Beiträge: 945
Registriert: 11 Nov 2002 14:07

Beitrag von slie »

Liebes Pferdle,

mensch, Du machst ja echt was mit im Moment. Aber das mit der Wohnung ist bestimmt richtig so. Stell Dir mal vor, Du wirst plötzlich schwanger oder das mit ICCO geht schneller al Ihr glaubt...... :wink: Würde mich schon ziemlich interessieren, wie das so geht. Ich will nämlich demnächst das Thema Ado auch noch mal auf den Tisch bringen bei uns. Mal checken, wie Hasi so dazu steht.

Vero: ich habe noch mal meine SD-Werte hervorgekramt:
TSH: 1,2
FT4: 12,2
FT3: 2,65
Die Ärztin meinte, es sähe eigentlich ganz gut aus. Im Bericht steht noch drin, dass sie sicherheitshalber Jodsalz empfielt. Was meinst Du mit Deiner SD-Erfahrung zu den Werten? Ich nehm sie auf jeen Fall am reitag mit zum US, soll der KiWu-Arzt noch mal reinschauen.
Sag mal, was ist denn Sperma-Aks? Bei Euch kommt es mir vor, als ob ihr wirklich alles hab, was das Thema KiWu negativ beeinflussen kann. Vielleicht hilft da wirklich erst mal ein Psycho-Coach, um das Ganze zu verarbeiten. Manuela hat ja gute Erfahrungen damit gemacht, bei mir hat damals leider die Chemie nicht so gestimmt, so dass ich nach der ersten Stunde nicht mehr hingegangen bin. Hast Du Dich mal mit Deinem Mann über ein Paarcoaching diesbezüglich unterhalten? Ich min, vielleicht hat er ja auch ein ganz großes Problem damit, weiß nur nicht, wie er damit umgehen und darüber reden soll.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Slie
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
wenn ich schon persönlich angesprochen werde, muß ich mich auch mal wieder melden.

Slie - Wir haben unseren 1. Muttertag bei Oma verbracht - schööön!
Die Tage vorher sind mir bei der Merci-Werbung immer die Tränchen gekommen, bei dem Teil, wo der Papa zu Mama und Baby kommt und sagt "Unser erster Muttertag". Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch mutlos und hätte den 5. Versuch bald geschmissen und heute... :D

Pferdle - drück dir ganz besonders die Daumen, dass du dieses Mal keine böse Vorahnung hast. Ich hatte dir ja erzählt, dass es bei mir auch immer gestimmt hat.

Slie, Pferdle und Mina *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das Muttertier schickt gaaaaanz viele Viren. Wirkt auch, ganz bestimmt.
Berlin ist einfach mal wieder mit einer "Alle werden auf einmal schwanger Epidemie" dran.

Nicht wundern, wenn ich wenig schreibe. Ich lese immer mit und denke ganz oft an euch.

Liebe Grüße Antje
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Hallo!

Ich melde mich mal ganz kurz!

Slie - dein TSH-Wert sieht prima aus, aber du müsstest noch die Referenzwerte von FT3 und FT4 reinstellen, weil die von Labor zu Labor stark variieren. Leider gibt es auch die Kombination unauffälliger TSH-Wert und schlechte SD-Hormonwerte (eben die FT-WErte), so dass man sich ohne diese Infos nicht endgültig äußern kann!
Sperma-Antikörper beim Mann in der hohen Konzentration (nicht zu verwechseln mit den AKs, die manchmal im Zervixkanal bei Frauen gefunden werden) sind neben AKs, die bei Frauen die Eierstöcke zerstören, so ziemlich das Teuflischste, was man an Diagnose finden kann. Schlimmer ist nur noch gar keine Spermien oder keine funktionierenden Eierstöcke, nur so als Vergleich.
Konkret sieht das so aus, dass zeitweise fast alle Spermien miteinander verklumpen, und die, die noch herumflitzen, sind Träger von AKs, die zum Beispiel die Befruchtung verhindern oder (schlimmstenfalls) die Embryonalentwicklung.

Bis bald, Grüße an alle,

Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“