AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Monika.

Hab gerade mal mein Protokoll von meiner 1. ICSI rausgeholt. Da hab ich das Uno an dem Tag, als ich ausgelöst habe, zum letzten Mal gespritzt. Das Menogon oder in Deinem Fall Gonal dann auch das letzte Mal. Also würde das heissen, dass Du ab Morgen das Uno und das Gonal absetzt. Mit Utrogest habe ich einen Tag später angefangen und wieder ein Tag später war PU. Ich würde aber auf jeden Fall Morgen Früh nochmal in GV anrufen und nachfragen. Wenn die PU um 12:20 Uhr ist, müsst Ihr ja mindestens eine 3/4 Std. eher da sein, denn Dein Mann muss ja auch noch seinen Teil dazu beitragen :) Also, lieber anrufen und nochmal alles erklären lassen, denn die PU darf sich ja nicht großartig nach hinten verschieben.

Also würde das heissen, dass Du ab Morgen das Uno und das Gonal absetzt und mit Utrogest anfängst.

Dein Termin ist doch am Mittwoch und nicht am Montag, oder? 12:20 Uhr? Ich drücke Dir die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Tanja
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo Monika.

Hab gerade mal mein Protokoll von meiner 1. ICSI rausgeholt. Da hab ich das Uno an dem Tag, als ich ausgelöst habe, zum letzten Mal gespritzt. Das Menogon oder in Deinem Fall Gonal dann auch das letzte Mal. Also würde das heissen, dass Du ab Morgen das Uno und das Gonal absetzt. Mit Utrogest habe ich einen Tag später angefangen und wieder ein Tag später war PU. Ich würde aber auf jeden Fall Morgen Früh nochmal in GV anrufen und nachfragen. Wenn die PU um 12:20 Uhr ist, müsst Ihr ja mindestens eine 3/4 Std. eher da sein, denn Dein Mann muss ja auch noch seinen Teil dazu beitragen :) Also, lieber anrufen und nochmal alles erklären lassen, denn die PU darf sich ja nicht großartig nach hinten verschieben.

Also würde das heissen, dass Du ab Morgen das Uno und das Gonal absetzt und mit Utrogest anfängst.

Dein Termin ist doch am Mittwoch und nicht am Montag, oder? 12:20 Uhr? Ich drücke Dir die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Tanja
Benutzeravatar
Nane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2994
Registriert: 03 Dez 2002 21:51

Beitrag von Nane »

Hallo zusammen,

Monika, viel viel Glück für Mittwoch. Sei nicht mehr zu aufgeregt. Verschlaf es nur nicht. Unser Doc Tuchel ist schon supernett, gell?

Elke, danke für die lieben Worte. Dass du keine Zeit mehr hast, kann ich soo gut verstehen.

Silke, herzlich Willkommen bei uns. Hier ist es superschön.

Berni, deine Brüterei ist doch o.k. Warte nur mal ab, das wird schon. Ich drück schon die ganze Zeit die Daumen.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich weiss schon wie ich das machen muss :D
Nane hat mir geholfen!!!!! Ich habe gerade mit Dr. Tuchel gesprochen, also keine Spritze mehr :D :D
Jetzt brauche ich Euren Daumen Drücken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Der Krankenschein bekomme ich von meine Frauenärztin :D
Ich schreibe mich nit so gerne Krank :-? Aber es ist für ein gute Zweck!!!!!!!!!
Mein Baby!!! Liebe Gott........... :help:
So, jetzt gehe ich ins Bett, um 1:00 Nacht muss ich austehen!!!!!


Liebe Grüsse Monika

Nane, noch mal DANKE!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Alwita, danke auch für deine Hilfe!!!!! :D

Bis Morgen!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Monika, das ging aber nun alles rasend schnell, wahnsinn.
Aber die Daumen sind gedrückt. Irre. Hast du Doc Tuchel privat angerufen? Das war sicher besser so.

Als ich heute morgen in der Praxis war - es war übrigens die Hölle los, da war im US Raum eine Frau Tuchel dabei ich schätze mal, seine Gattin? Total nett. Haben sie auch recht, sonst würden sie sich ja kaum sehen.

Ihr habt mir heute alle gut Mut gemacht, danke, aber ich war irgendwie trotz aller Vorahnungen und Vorwarnungen enttäuscht, dass man nur 5 Follis zählen konnte.
Ok, Fr werde ich neu berichten.

LG; Berni
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Ich musste uns jetzt auf die erste Seite hollen :D
Also die Lösung Spritze ist gemacht :D
Ich habe noch übrig Gonal-F, aber es ist schon aungebrochen, es ist aber nicht schlimm, da ist Silikonverschliß und ist immer im Kühlschrank. Ich habe es immer steril benutzt mit neuer Nadel.
Nane Du weiss was ich meine.
Ich kann es Verschenken, es ist schade das weg zu schmeissen!
Und kann ich noch Folio verschenken, weil ich vertrage das nicht gut.
Nane vielleicht Du möchtest das Folio?
Also Mädels, ich habe morgen PU, drückt mir bitte die Daumen *dd*
Meine Frauenärztin hat mich ab morgen bis 31 Mai Krankgeschrieben.
Kann ich mich schön erholen :D

Schön das ich Euch habe :D :D :D

So muss gleich Arbeit gehen, ich melde mich heute Abend
Liebe Grüsse Monika
Benutzeravatar
alwita
Rang3
Rang3
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Apr 2003 21:24

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Hab keine so guten Neuigkeiten zu berichten. War heute Morgen zum US, es sind nur 3 Follikel weitergewachsen, alle anderen haben immer noch nur eine Größe von 6-8 mm, trotz erhöhter Dosis. :cry: Naja, ich löse heute um Mitternacht aus und am Donnerstag ist PU. Transfer ist dann am Montag. Drückt mir die Daumen, dass es zwei bis zum Transfer schaffen, denn zwei möchte ich gerne zurückhaben. Wisst Ihr zufällig, wie das mit dem Transfer ist? Muss der nicht normalerweise 3 Tage später sein? PU macht bei mir übrigens Dr. Tuchel, da er wohl immer donnerstags PU`s macht. Ist mir auch recht, ihn mag ich nämlich auch gut leiden.

Monika, schade, wir verpassen uns um einen Tag. Wann hast Du Transfer?

Berni, bist im Abi-Prüfungs-Stress, gelle? Wie gehts Dir denn? Alles im grünen Bereich?

Nane, Du hast Morgen US? Viel Spaß dabei.

Elke, hab gelesen, dass Du Dich im Gesundheitsreform-Ordner engagierst. Find ich prima. Werd mir gleich mal den Brief ausdrucken und verschicken. Das ist leider für mich/uns die einzige Möglichkeit, etwas zu tun. Connections haben wir leider keine :( Man fühlt sich echt total hilflos. Andererseits ist es einfach unglaublich, was ihr in so kurzer Zeit schon auf die Beine gestellt habet. Respekt.

Silke, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Bin ja selbst erst seit ein paar Tagen hier und fühl mich pudelwohl.

DANKE MÄDELS :knuddel:

Bis später. Liebe Grüße

Tanja
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallöchen Mädels,

Mensch ward ihr fleißig!!! Ich versuche schon den ganzen Tag hier reinzukommen, habe aber totale Schwierigkeiten mit dem Forum und kann nicht posten!!!


In Sachen Aktionen wg Gesundheitsreform war ich gestern weiter aktiv. Hab im Internet recherchiert, einen Stapel der Handzettel ausgedruckt, die ich heute in meiner Gyn Praxis aufhängen und auslegen werde und morgen in Bonn, hab die Briefe an die Politiker fast fertig, um sie heute wegzuschicken. Auch habe ich schon unseren Urologen gesprochen, der ebenfalls Zettel aushängen möchte.
Dann habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Sie hat inzwischen versucht die 2. Produktionsagentur zu erreichen. Bislang ohne Erfolg. Soll aber heute zurückgerufen werden.
Bin schon sehr gespannt was sich noch ergibt. Von der 1. Produktionsagentur soll ich in den nächsten Tagen zurückgerufen werden. Sie recherchieren vorab in dem Thema und setzten sich mit den TV Sendern in Verbindung, ob Interesse besteht.
Vielleicht könnt auch ihr eure Gyns davon überzeugen die Zettel auszulegen. Wir müssen versuchen so viele Leute wie möglich zu informieren. Wenn nicht auf dem Weg über die Medien, dann doch wenigstens so! Legt doch bitte auch in GV Zettel aus!!!

Hier der Link zum Handzettel: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9910


Liebe Monika,

ich kann verstehen, daß du so in Sorge warst!!! Schade, daß ich dir nicht helfen konnte. Doch jetzt scheint ja alles geklärt zu sein und du hast morgen deinen großen Tag. Ich werde feste an dich denken und daumen drücken!! Du wirst sehen, es wird alles gut gehen und dann hast du genug Zeit zum relaxen!!! Alles, alles Gute!
Man sagt, die Follis sollten ca. 18 mm groß sein. sie wachsen ja bis zum PU Tga noch weiter, erreichen also die Größe, keine Sorge!!!


Liebe Alwita,

ach jeh, da liegen Höhen und Tiefen wieder nahe beieinander!!! es tut mir wirklich so Leid für dich. Es ist noch nicht lange her, erst wenige Monate, da wár ich in der gleichen situation wie du jetzt. Es hatten sich nur 4 eizellen gebildet. Damals wurde die Stimu abgebrochen und in eine IUI umgeleitet, da die Wahrscheinlichkeit auf eine Befruchtung von 2 Eizellen zu gering gewesen wäre. Man hat uns die Etscheidung überlassen, aber dazu geraten einen neuen Anlauf zu wagen, um den Versuch nicht zu verschenken. Es werden nur so wenig bezahlt, da muß man sehen, daß man das Optimum erreicht. Habt ihr mit dem arzt darüber gesprochen? Ich möchte dich jetzt um Gottes Willen nicht verunsichern, doch handelt es sich bei der OP um eine Vollnarkose und in der Regel befinden sich in den Follis nur zu ca. 80% Eizellen und davon lassen sich ca. 50% befruchten.
Ich weiß, dieser Schritt ist schwierig, doch bin ich froh, daß wir uns damals so entschieden haben. Bei der darauffolgenden Stimu waren es mehr als doppelt so viele Follis, 12 Stück, davon waren nur 9 gute eizellen, wovon sich 4 befruchten ließen. Dies muß natürlich nicht immer so sein, hat mir aber zu denken gegeben...


Liebe Berni,

Freitag wird bestimmt noch mehr zu sehen sein, du wirst sehen!!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!! Du kannst immer gerne anrufen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
sidi2
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mai 2003 21:08

Beitrag von sidi2 »

Hallo Zusammen

Jetzt wo ich weiß, wie ich meine Nachricht in den Aachener Ordner bringe möchte ich mich gerne vorstellen.

Mei Name ist Silke und ich bin 30. Seit 1998 hatten wir Kinderwunsch und eine erfolglose IUI in einer Praxis in MG. Dort fühlte ich mich aber nicht wohl, die hatten ständig superlange Wartezeiten und ich mußte doch arbeiten und wollte meinen Kollegen zunächst nicht von der Behandlung erzählen.
2001 bin ich dann ins Klinikum gewechselt. Nach 2 erfolglosen IUI`s haben wir über ICSI gesprochen, da das Spermiogramm meines Mannes so schlecht war. Ich wollte davon aber nichts wissen und hatte arge Probleme mich an den Gedanken zu gewöhnen, daß wir ohne künstliche Befruchtung kein Kind bekommen würden.
Nach vielen Gesprächen habe ich den Befubd akzeptiert und im Oktober 2001 war die erste Punktion. Von 8 entnommenen Eizellen hatte sich aber keine befruchtet.
Im März 2002 dann der 2. Versuch, wieder 8 Eizellen, aber diesmal 2 befruchtet. Dann begannen die längsten 2 Wochen meines Lebens, aber das Warten hatte sich gelohnt: SCHWANGER!!!
Die Schwangerschft begann mit starken Blutungen in der 7.SSW, doch wir hatten Glück, unser kleiner, tapferer Krümel hat sich durchgesetzt. In der 13.SSW dann wieder Blutungen.
Nach vielen Tränen Sorgen und ständiger Angst kam inser Sohn im November in der 39.SSW kerngesund zur Welt. Die Geburt war kurz und wenig schmerzhaft, einfach wie eine Belohnung für den schrecklichen Start.
Jetzt ist Julian schon fast ein halbes Jahr alt und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er entwickelt sich prächtig und lacht sehr viel. Wirklich ein Sonnenschein.

Ich möchte allen, die noch nicht schwanger geworden sind auf diesem Wege Mut machen. Dei Zeit der Kinderwunschbehandlung ist hart, aber der mühsame Weg lohnt sich und in einiger Zeit werde ich ihn für ein Geschwisterkind wieder gehen.

Ich hoffe, daß ich in Zukunft hier einigen ihre Fragen beantworten und Mut machen kann.
Hat noch jemand von euch schon ein Kind?

Schönen Tag noch
SILKE
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“