Hallöchen Mädels,
Mensch ward ihr fleißig!!! Ich versuche schon den ganzen Tag hier reinzukommen, habe aber totale Schwierigkeiten mit dem Forum und kann nicht posten!!!
In Sachen Aktionen wg Gesundheitsreform war ich gestern weiter aktiv. Hab im Internet recherchiert, einen Stapel der Handzettel ausgedruckt, die ich heute in meiner Gyn Praxis aufhängen und auslegen werde und morgen in Bonn, hab die Briefe an die Politiker fast fertig, um sie heute wegzuschicken. Auch habe ich schon unseren Urologen gesprochen, der ebenfalls Zettel aushängen möchte.
Dann habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Sie hat inzwischen versucht die 2. Produktionsagentur zu erreichen. Bislang ohne Erfolg. Soll aber heute zurückgerufen werden.
Bin schon sehr gespannt was sich noch ergibt. Von der 1. Produktionsagentur soll ich in den nächsten Tagen zurückgerufen werden. Sie recherchieren vorab in dem Thema und setzten sich mit den TV Sendern in Verbindung, ob Interesse besteht.
Vielleicht könnt auch ihr eure Gyns davon überzeugen die Zettel auszulegen. Wir müssen versuchen so viele Leute wie möglich zu informieren. Wenn nicht auf dem Weg über die Medien, dann doch wenigstens so! Legt doch bitte auch in GV Zettel aus!!!
Hier der Link zum Handzettel:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=9910
Liebe Monika,
ich kann verstehen, daß du so in Sorge warst!!! Schade, daß ich dir nicht helfen konnte. Doch jetzt scheint ja alles geklärt zu sein und du hast morgen deinen großen Tag. Ich werde feste an dich denken und daumen drücken!! Du wirst sehen, es wird alles gut gehen und dann hast du genug Zeit zum relaxen!!! Alles, alles Gute!
Man sagt, die Follis sollten ca. 18 mm groß sein. sie wachsen ja bis zum PU Tga noch weiter, erreichen also die Größe, keine Sorge!!!
Liebe Alwita,
ach jeh, da liegen Höhen und Tiefen wieder nahe beieinander!!! es tut mir wirklich so Leid für dich. Es ist noch nicht lange her, erst wenige Monate, da wár ich in der gleichen situation wie du jetzt. Es hatten sich nur 4 eizellen gebildet. Damals wurde die Stimu abgebrochen und in eine IUI umgeleitet, da die Wahrscheinlichkeit auf eine Befruchtung von 2 Eizellen zu gering gewesen wäre. Man hat uns die Etscheidung überlassen, aber dazu geraten einen neuen Anlauf zu wagen, um den Versuch nicht zu verschenken. Es werden nur so wenig bezahlt, da muß man sehen, daß man das Optimum erreicht. Habt ihr mit dem arzt darüber gesprochen? Ich möchte dich jetzt um Gottes Willen nicht verunsichern, doch handelt es sich bei der OP um eine Vollnarkose und in der Regel befinden sich in den Follis nur zu ca. 80% Eizellen und davon lassen sich ca. 50% befruchten.
Ich weiß, dieser Schritt ist schwierig, doch bin ich froh, daß wir uns damals so entschieden haben. Bei der darauffolgenden Stimu waren es mehr als doppelt so viele Follis, 12 Stück, davon waren nur 9 gute eizellen, wovon sich 4 befruchten ließen. Dies muß natürlich nicht immer so sein, hat mir aber zu denken gegeben...
Liebe Berni,
Freitag wird bestimmt noch mehr zu sehen sein, du wirst sehen!!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!! Du kannst immer gerne anrufen!!!