Also bei euch kann nix runtergekommen sein, war gar nix mehr über...

Boah, war das heftig heute Nachmittag. Auf der Arbeit saßen wir teilweise ohne Strom. Hinter der Halle ging ein riesiger Blitz runter und es war plötzlich alles total hell - vorher war's fast Dämmerung... und gekracht hat das, ich weiß nicht, ob ich schon mal so ein lautes und heftiges Gewitter erlebt habe.
Und als ich nach Hause fuhr, rief J. mich an, ob ich Cedric vom KIGA abholen könnte, sie war alleine Zuhause und hatte "Keller unter". Mei liewer Scholli, sah es bei uns in der Straße aus... Oberhalb von uns ist doch nur noch Schotterfeldweg, tja, jetzt ist es nur noch Feldweg. Die Straße konnte man nicht mehr sehen, weil 10 cm Schotter drauf lagen, den ganzen Berg runter und noch bestimmt 30 m um die Kurve. Es standen jede Menge Männer und J. auf der Straße im strömenden Regen und Blitzen und schaufelten Schotter, sie haben 3 große Hänger mit dem Traktor weggefahren - große Hänger, keine Autohänger. Leider waren die "Wasserschächte" direkt mit Sand komplett bis oben hin zu und so ist ein regelrechter Wasserstrom den Berg runter und bei J. in den Keller... Mein Bruder musste erst mal 10 cm Schotter von den Schächten oben bei uns schaufeln und dann die Einsätze raushiefen, damit das Wasser ablaufen kann. Tja, eine große Hilfe war ich nicht, meine Mutter hat schon unverständlich gelacht, weil ich bei jedem Blitz weg lief.
Bei meinen Eltern hat's auch Wasser reingedrückt... Naja, dann bin ich auch mal ins Haus nach dem Rechten schauen... im Keller hat's auch Wasser reingedrückt... und die Garage stand richtig hoch unter Wasser... aber dort stehen keine Sachen von mir...
Naja, und das Zelt...
Das Geschenk für P's Patenkind habe ich natürlich auch nicht mehr gekauft, fahre doch nicht im Gewitter in die Stadt. Wollte ihr eine Kleinigkeit mitbringen, P. hat zwar ein Geschenk, aber ich dachte mir, ich nehme noch eine Kleinigkeit mit. Sie steht auch auf Klunker, Glitzer und Pink, mal schaun, was ich da so finde. Aber Morgen, nach dem FA-Termin
@Monan - Pool ist dann heute wohl ausgefallen. Ihr wollt jetzt aber nicht so weitermachen und immer 1 Wagen in der Werkstatt haben, oder? Mir ist heute Morgen auch noch der Föhn kaputt gegangen und wenn ich meine Haare Lufttrocknen lasse, sehe ich aus wie eine explodierte Bürste...
@Ulrike - *grins* du wirst ja heute Abend nicht im www sein - ist ja sturmfrei