ich war heute mal nach unserem Baugrundstück schauen.. Letzte Woche kam ein 'netter' Brief in französisch natürlich. Der Nachbar hat sich beschwert, dass er immer unsere Äste abschneiden muss und die vielen Unkräuter. Und natürlich, dass ich als Eigentümer lt. Gesetz verpflichtet bin, das Grundstück in Ordnung zu halten. Die Verkäuferin damals hatte mich schon vorgewarnt, dass er ein Besserwisser und Tunichtgut ist.... Fast hätten wir ja Glück gehabt, letztens war er im KH und lag im Koma. Aber er hat es trotz seiner 72 Jahre wieder geschafft. Wie heißt es so schön: Unkraut vergeht nicht.. Also steht demnächst Grundstücksanierung auf dem Programm.. Es hatte aber auch sein Gutes dass ich dort war: wir haben massig Schwarzkirschen dort, schmecken super. Äpfel und Zwetschgen dürfte es dieses Jahr auch eine Menge geben und dann noch Nüsse. Und da ich diese Woche 3 Tage Kug habe, werde ich die Kirschen ernten.
Natürlich hat heute morgen auch noch ein Mieter angerufen und gemeint, gestern hätte es da und da reingeregnet.. Da werden wir dann auch mal nachsehen müssen.
@Ulrike
ganz Unrecht hatte der Kollege ja nicht, wer nichts hat, der muss sich um nichts kümmern. Ist mir heute mal gerade wieder klargeworden
Bei uns hat es schon mächtig geregnet gestern, und bei dem Mieter war 'Land unter'. Zig Feuerwehreinsätze wegen Überschwemmung.
Yara hat übrigens seit der Windelweglassung nur einmal in die Hose gepieselt.. Da sie hier trotz zweistufigem Hocker nicht alleine auf die Toillette kommt, geht sie aufs Töpfchen. Ganz alleine. Sie zieht sich sogar selbst die Hosen aus. Irgendwann kommt sie naggisch angerannt und ruft: Puh gemacht.. Ich glaub, sie wird jetzt langsam selbständig. Bei Yannis war der Schritt für mich normal aber bei Yara
Yannis und Yara sind z.Zt. eigentlich auch nicht recht zu etwas zu gebrauchen. Irgendwie scheint denen das Klima nicht recht zu bekommen..
@Natsi
Ich werde mir Mühe geben, dass als nächstes der Fön kaputt geht..
Das 3. Auto ist ja mühelos über den Tüv, da dürfte also nichts anbrennen..
Aber es war eine kluge Entscheidung, nicht mit dem Golf nach Korsika zu fahren. Der wär uns nämlich tatsächlich unterwegs stehengeblieben, wenn man nach den Km schaut. Hatte Andreas auch mal recht..
Grüße Monika