Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

kleine_tussi: ja, da hast Recht. Keine Spritzen, nur Progynova, Prednisolon und dann Utrogest...das geht ja noch.
Wann gehts bei euch weiter?? da werden wir ja vielleicht wieder zusammen in der "super tollen wartezeit...die sich Warteschlange nennt. :argh: *liebernicht* aber ohne gehts ja auch nicht.

Tirnberkell... *tröst* Pause ist zwar schwer auszuhalten, aber tut auch gut. Bin jetzt auch schon gespannt, wann die Mens kommt um weiter machen zu dürfen. Schöne Erholung. *rotfl*
Bild

Bild
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

Beitrag von Tinkerbell184 »

@kleine tussi + thomase:
danke für eure"aufmunterung"! bin froh, dass man sich hier austauschen kann, da es z.zt. mit meinem mann einfach nicht geht! während der ws fragt er nicht mal wie es mir so geht und als wir gestern das ergebnis vom bt bekommen haben, da hat er mich gar nicht mal getröstet! :cry: ich weiss das mein mann einer von der ruhigeren seite ist, aber ich hab gestern auf der ganzen nachhause fahrt so gelitten und er ist nur stumm nachhause gefahren und auch dann aht er zuhause nix gesagt. er musste dann zu spätschicht und ich sass da nun und hätte gott und die welt verfluchen können. manchmal denke ich es ist ihm alles egal, aber wenn ich dann meinen kopf wieder einschalte weiss ich ja genau das es ihm absolut nicht egal ist. und er alles machen würde, wenn es nur endlich klappen würde. aber ich persönlich fühle mich im moment komnplett mit allem allein gelassen und überfordert. obwohl ich genau weiss das er sich sehr viel schuld gibt, dass ich wegen ihm das alles auf mich nehmen muss.
wahrscheinlich ist so ne zyklus pause dringend notwendig!

ich hatte gestern abend noch meine beste freundin zu besuch (dachte ich zumindest), aber sie hat nur gemeint, ich solle doch froh sein über das was ich habe. und irgendwann würde es schon klappen. sie meinte bloß: "du hast ne tolle wohnung, nen guten job und nen superlieben ehemann, reicht dir das denn nicht?!" ich würde nie sagen dass ich unglücklich mit meinem leben bin, nein es ist alles so wie ich es immer wollte. es ist für mich ein glückliches leben! auch wenn ich grad etwas überfordert mit der ganzen situation bin. aber sie hat nicht verstanden, dass unser WuKI noch das i-tüpfelchen für dieses glück wäre! genau da hab ich gestern gewusst, dass alles andere vollkommen überflüssig ist mit ihr darüber zu sprechen, weil sie solche probleme wie wir hier alle nicht hat und kennt und es deshalb aus ner völlig anderen sichtweise sieht!
ich dachte immer, dass eine beste freundin für einen da ist wenn es einem schlecht geht, aber anscheinend ist meine freundin da wohl anders. ich weiss jedenfalss für mich persöönlich dass ich nie wieder mit ihr über das thema sprechen werde! es bringt wohl einfach nix!
umso mehr freue ich mich, dass man hier gleichgesinnte hat, die mehr oder weniger die selben probleme haben.

sorry für dieses "wortchaos" aber es tat gut sich dass mal von der seele zu schreiben!

lg eine erleichterte tinker, weil sie sich mal ihren frust von der seele schreiben konnte!
MissSunshine
Rang0
Rang0

Beitrag von MissSunshine »

@Tínkerbell: *tröst*
Mach Dir hier mal ruhig Luft.
Ich habe auch niemanden, mit dem ich reden kann. Mein Mann würde sich zwar über Nachwuchs freuen, es ist aber für ihn nicht so zwingend. Heute sagte er halt auch wieder: Wir haben doch uns und die Tiere. Reicht Dir das nicht?
Im Prinzip schon, aber wie Du schon sagst, ein Baby wäre das I-Tüpfelchen
1. ICSI Jan.09: Positiv - aber Missed Abort + Ausschabung 9.SSW
Das Glück war nur von kurzer Dauer...
2.ICSI: PU am 03.07.->keine Befruchtung

Wenn man nicht haben kann, was man haben will,
ist es an der Zeit, das zu wollen, was man hat...
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Thomase:
Ja,das ist echt "entspannter" ohne die Spritzerei,wobei ich die weniger schlimm fand,aber die PU fand ich ziemlich schlimm,hab mich danach irgendwie "vergewaltigt" gefühlt...hört sich komisch an,kann es aber nicht anders beschreiben.:?: Das war auch ein Grund mit für die lange Pause.Hätten wir Kryos gehabt,hätte ich evtl eher wieder angefangen,aber ich konnte mich mit dem Gedanken an eine erneute PU lange nicht anfreunden :help:
Wir fangen im August nach unserem Urlaub an,Mitte August müsste (nach meinen Berechnungen) die Mens kommen,dann kurz in die KiWu,um Zysten auszuschliessen & dann gehts los.Denke,da hast Du Dein POSITIV schon eingefahren *dd* :dance:

Tinkerbell:
Oje,Du Arme!
Nicht,dass Du so ein Ergebnis "verkraften" musst,dann fühlst Dich noch alleine gelassen & überfordert....Ich kenn das aber auch so von meinem Mann,er wirkt auch immer eher unbeteiligt & "uninteressiert",obwohl er das nicht wirklich ist.*liebernicht* Ich glaube aber,dass Männer da einfach anders ticken,und es nicht böse meinen.Sie stehen ja bei der Sache zumindestens körperlich völlig aussen vor,ich denke,man tut ihnen manchmal etwas Unrecht. :wink:
Wie gesagt,ich kann so ne Pause nur empfehlen,aber man muss sie auch-wie thomase schreibt-auch aushalten & geniessen können.Wenn man sich dann ständig fragt,ob man nicht wertvolle Zeit "vertut",ist es auch net das Gelbe vom Ei :-?
Das mit Deiner Freundin find ich ganz schön heftig,muss ich sagen...Bild
Ich mein,klar,man sollte natürlich sich über das vorhandene freuen & dankbar sein,dass man gesund ist,aber der unerfüllte Wunsch nach einem Kind läßt auch Vieles weniger wichtig erscheinen.
Und genau dafür sind ja ECHTE Freunde auch da,um auch mal "unangenehme" Situationen auszuhalten und zuzuhören,Trost zu spenden & evtl Rat geben!
Wir hier verstehen Dich alle gut & wissen,wie Du Dich fühlst!!Ich denke,ich kann für uns alle sagen,dass Du hier immer Deinen "Seelenmüll" abladen kannst & wir Dir immer gerne Trost spenden,Mut zusprechen & wenn möglich Rat geben..:knuddel:
Fühl Dich gedrückt!Bild
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

@MissSunshine: Ob ich zu Zysten neige? Hm, bisher habe ich 2 stimulierte Zyklen hinter mir und jedes mal hatte ich 1-2 Zysten. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Mein Arzt meinte schon nach dem 1. Zyklus, dass mein Körper ziemlich stark auf die Hormone reagiert, da ich recht schnell Folikel gebildet habe, Überstimulationssymptome hatte und dann eben die Zysten und das obwohl ich eine sehr geringe Dosis hatte (50IE Puregon). Daher hatte er diesmal auf 37,5 IE reduziert. Er meinte, dass meine körperlichen Reaktionen auf PCO hindeuten könnten, aber ich weise keine anderen Symptome für das Krankheitsbild auf - er schien auch etwas ratlos zu sein. :?:

Ach mensch, ich wünsch' Dir (und allen anderen hier auch :) ) unbedingt ein kleines Wunder - das wäre toll! :prima: Mit Pausen tue ich mich ja irgendwie schwer, aber wahrscheinlich braucht man diese doch irgendwie - jeder zu einem anderen Zeitpunkt und mit unterschiedlicher Dauer. Hauptsache du und dein Mann findet einen guten Mittelweg mit dem ihr beide gut leben könnt.

@kleine_Tussi: Ich war heute beim US und es ist eine Zyste :( So'n shit, aber ich dachte es mir ja schon und wollte Gewissheit haben. Also, können wir den Zyklus auf jeden Fall abhaken - naja, auch mal schön, irgendwelche ES-Tage brauchen wir beim *piep* nicht berücksichtigen :) Somit hat mein Körper quasi auch "Hormon-Urlaub". Wir fahren an die französische Atlantikküste (zwischen Bordeaux und Biaritz) - super langer und schöner Sandstrand mit tollen Wellen :dance: Das ist eine gute Ablenkung von dem ganzen Zysten- und Hormonstress. :jaja:

@thomase: Das ist ja schonmal gut, dass die Blutwerte in Ordnung sind - auch wenn du davon leider noch nicht automatisch schwanger bist. Aber es ist wahrscheinloch doch beruhigend. Ich wünsch' dir viel Glück für den nächsten Versuch und dass sich 1-2 Eisbärchen ganz lange festbeißen!!! *dd*

@Tinkerbell: Schade, dass es nicht geklappt hat! *tröst* Dass dein Mann dich nicht getröstet hat ist bestimmt nicht das, was du erwartet hast. Aber vielleicht konnte er einfach nicht. Wenn ich mich recht erinnere, "liegt es ja an ihm" (so doof wie das immer klingt) - wahrscheinlich hat er selbst so sehr dran zu knabbern - das einfach keine Kraft dafür da war... Sprich ihn doch mal in einer ruhigen Minute darauf an...
Zu deiner Freundin kann ich mich Kleine_Tussi nur anschließen. Von einer guten Freundin würde ich mehr Verständnis erwarten. Natürlich ist es schön, wenn gewisse Sachen im Leben geklappt haben - aber deswegen ist man doch trotzdem traurig, dass der Weg zu einem Kind sehr steinig ist und man weiß einfach nicht, wie dieser Weg für einen enden wird. Wir sind alle in der Phase, wo wir noch hoffen dürfen und da gehört das traurig-und-verzweifelt sein auch dazu! So! Naja, du weißt ja das Forum hat 24 Stunden geöffnet und hier verstehen wir dich! :hallo:

Oh man, heute habe ich euch aber viel Text zugemutet, aber immerhin habt ihr bis hierher durchgehalten - dann gings wohl noch :wink:
Liebe Grüße, Alias

04/09 + 06/09 + 08/09 + 09/09 - Hormon-Stimu und GV nach Plan --> negativ
10/09 + 11/09 + 12/09 - IUI --> negativ
04/10 - IVF geplant
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Alias:
Oje,so ein Schiet... :evil:
Tut mir echt sehr leid! *tröst*
Auch wenn Du´s geahnt hast,macht man sich ja trotzdem Hoffnung,dass es NICHT wieder so ist! :argh:
Aber dann versuch doch einfach mal abzuschalten & den Urlaub zu geniessen...Klingt vielleicht etwas platt,aber ich denke,Du weisst,was ich meine!
Dem Körper tut so eine Auszeit bestimmt auch mal sehr gut :jaja:
Und mal wieder "piep" OHNE Befruchtung & Schwangerschaft & Baby im Hinterkopf ist auch mal wieder nett,oder? *g*
Ist dann mal wieder entspannter,wir hatten ja auch weiter auf ein "Wunder" hingeabeitet & "Termin-PIEP" gehabt,aber seit der Pause auch das bewusst NICHT gemacht.Ich hatte sonst auch meinen Zyklus im Blick und ganz "zufällig" an den fruchtbaren Tagen UNGLAUBLICH Lust *pfeif*
Aber seit der Pause habe ich auch das aus dem Kopf geholt & kann jetzt im Ernst nicht sagen,ob meine Mens jetzt diese oder nächste Wo dran ist-ich weiss es einfach nicht! SUPERENTSPANNT :prima:
Kann ich nur empfehlen 8)
Ich wünsch Dir jedenfalls einen SUPERSCHÖNEN & entspannten Urlaub! Das hört sich wirklich sehr sehr schön an-wenn ich nicht selber in 11 Tagen fliegen würde,wär ich evtl ein BISSI neidisch :oops:
Nein,im Ernst,ich gönn es Euch wirklich ganz doll & danach geht´s dann mit neuem Elan an´s Weitermachen!

Und der Text war schon ok,wir schreiben ja im Moment alle Romane *rotfl*
:läster: Musste eben laut lachen über Deinen letzten Satz!

So,ich werde jetzt mal in´s Bett gehen,morgen früh um 5 schellt der Wecker :würg:

Ganz liebe Grüße Bild
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

danke ihr lieben "mäuse"!

muss euch jetzt einfach mal so betiteln, weil ihr mir wieder mal gezeigt habt dass dieses forum echt sehr hilfreich bei dem schweren weg zum wuki ist!!!!!!!!!!

ihr seid echt eine stütze!

aber das ihr das wegen meiner freundin auch so seht, zeigt mir das ich da nicht überempfindlich bin!
hatte schon den gedanken das ich das evtl. zu eng gesehen hab, wie sie reagiert hat! aber so weiss ich wenigstens das ihre einstellung komplett falsch ist!!!!!! danke euch!

@alias:
ja es "liegt an ihm"! ich weiss ja, dass du damit recht hast und er sich insgeheim die schuld gibt! aber dabei ist das auch völliger quatsch, weil so richtig kann er ja doch nix dafür! weil hätte er nicht als baby diesen sch...-krebs gehabt, wären wir auch gar nicht da wo wir jetzt sind! aber das möchte er ja auch nicht so wirklich einsehen! ach es ist manchmal aber auch alles eine große sch...! (sorry für die wortwahl, aber ist einfach das passenste wort dafür! :wink:

vielen lieben dank :gutsnächtle:
tinker
thomase380
Rang1
Rang1

Beitrag von thomase380 »

Tinkerbell184: habe jetz nur dein Bericht gelesen..muss noch die anderen Zeilen der Mädels lesen.
Ich kann dich so nachvollziehen. Mein Mann hat auch immer nur, das wird schon klappen, komm ..wir schaffen es usw. So leere Worte irgendwie für mich. Nur selten gefragt, wie es mir geht. Wenn ich ein Schwangerschaftstest machen werde, soll ich es ihm nicht vorher sagen und solche Sprüche halt. Aber wie es schon Kleine Tussi schreibt, die Männer sind da ganz anders.
Als ich ihm dann mit Kullertränen in den Augen gesagt habe, was ich denn eigentlich fühle, dass er mich da so ganz allein lässt. Dass es mir vorkommt, ihn interessiere des gar nicht. Dann hatten wir erst mal wieder richtiges Gespräch. Er könne nicht nachts schlafen, versucht sich abzulenken..usw. Das hat er mir aber nicht gesagt, immer nur ich kann noch nicht schlafen... werde TV schauen. Jetzt weiß ich, dass es ihm nicht egal ist, er sich aber hilflos vorkommt. Er kann "leider" nicht helfen, zumindest körperlich nicht. :?:
Wenn mich aber beim nächsten Versuch wieder was stört, oder ich mir allein gelassen vorkomme, werde ich es ihm offen sagen. Denn wir beide wollen eine Familie mit Kindern um noch glücklicher zu werden. Wenn schon Job, Wohnung und wir zwei zusammen passen. :knuddel:
Frauen fühlen sich allein, Männer überfordert. :help:
Bild

Bild
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Hallo!

Tinkerbell:
:knuddel: Gerne! Dafür sind wir ja da :wink:
Was hatte Dein Mann denn,wenn ich fragen darf?Leukämie?

thomase: Mein Mann zieht sich da auch eher zurück,hatte deswegen auch zwischendurch mal die Angst bekommen,dass er gar nicht dahintersteht oder es gar nicht will.Aber als ich ihn dann auch mal drauf angesprochen habe,sagte er,er würde voll & ganz dahinterstehen,aber er wüßte halt auch nicht recht,was er machen soll,um es für mich leichter zu machen & wie er mich unterstützen kann.
Kann ich auch verstehen,dass die Männer sich da unsicher fühlen.Ich denke,das mit dem "schlechten Gewissen",weil sie "schuld" sind, ist auch echt ne harte Nummer für die Männers.
Ich meine,es ist sicher ein Schock zu erfahren,dass man nicht kann,wie man will,viel bestimmt auch unterbewusst ( denn mein Mann-und ich denke,Eure Männer auch nicht- definiert sich bestimmt NICHT über die Anzahl seiner Jungs! *g* ),aber Fakt ist ja,dass sie die Verursacher sind & wir dadurch zu dieser Behandlung "gezwungen" sind..ist ne schwere Kiste,auch für die Beziehung...
Aber ich denke,daran zeigt sich auch,woran man ist.Man kann als Paar dran wachsen oder dran zerbrechen.Gespräche sind auf jeden Fall das A & O,ohne das geht es nicht!
Und wenn man das Gespräch sucht ( siehe thomase & ich) ist es ja meist auch alles ok,nur die Kommunikation hat gefehlt!

Wünsche uns allen,dass der Weg zum WuKi nicht ZU steinig wird,dass wir dieses Jahr alle :schwanger: beschliessen dürfen & dass wir dann im Laufe des kommenden Jahres unsere kleinen Wunder im Arm halten dürfen :dance:

So,ich werde jetzt mal den Feierabend geniessen *bier* und dann auch bald in´s Bett..habe letzte Nacht mal wieder nicht geschlafen,wie so oft vorm Frühdienst..habe immer Angst, zu verschlafen,obwohl mir das noch nie passiert ist :vogel:

Ganz liebe Grüße
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09

BildBildBildBild
Tinkerbell184
Rang1
Rang1

@thomase + kleine tussi:

genau das was ihr schreibt, hab ich jetzt auch getan und mit ihm gesprochen! es geht mir jetzt besser und es ist bei ihm so wie kleine tussi geschrieben hat nämlich das er sich insgeheim ganz doll gedanken macht und halt die schuld dafür bei sich sucht.
nein er hatte hodenkrebs + anschließend ein jahr chemo und das ganze wurde mit 1 lebensjahr festgestellt.

lg tinker
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“