@MissSunshine: Ob ich zu Zysten neige? Hm, bisher habe ich 2 stimulierte Zyklen hinter mir und jedes mal hatte ich 1-2 Zysten. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Mein Arzt meinte schon nach dem 1. Zyklus, dass mein Körper ziemlich stark auf die Hormone reagiert, da ich recht schnell Folikel gebildet habe, Überstimulationssymptome hatte und dann eben die Zysten und das obwohl ich eine sehr geringe Dosis hatte (50IE Puregon). Daher hatte er diesmal auf 37,5 IE reduziert. Er meinte, dass meine körperlichen Reaktionen auf PCO hindeuten könnten, aber ich weise keine anderen Symptome für das Krankheitsbild auf - er schien auch etwas ratlos zu sein.
Ach mensch, ich wünsch' Dir (und allen anderen hier auch

) unbedingt ein kleines Wunder - das wäre toll!

Mit Pausen tue ich mich ja irgendwie schwer, aber wahrscheinlich braucht man diese doch irgendwie - jeder zu einem anderen Zeitpunkt und mit unterschiedlicher Dauer. Hauptsache du und dein Mann findet einen guten Mittelweg mit dem ihr beide gut leben könnt.
@kleine_Tussi: Ich war heute beim US und es ist eine Zyste

So'n shit, aber ich dachte es mir ja schon und wollte Gewissheit haben. Also, können wir den Zyklus auf jeden Fall abhaken - naja, auch mal schön, irgendwelche ES-Tage brauchen wir beim *piep* nicht berücksichtigen

Somit hat mein Körper quasi auch "Hormon-Urlaub". Wir fahren an die französische Atlantikküste (zwischen Bordeaux und Biaritz) - super langer und schöner Sandstrand mit tollen Wellen

Das ist eine gute Ablenkung von dem ganzen Zysten- und Hormonstress.
@thomase: Das ist ja schonmal gut, dass die Blutwerte in Ordnung sind - auch wenn du davon leider noch nicht automatisch schwanger bist. Aber es ist wahrscheinloch doch beruhigend. Ich wünsch' dir viel Glück für den nächsten Versuch und dass sich 1-2 Eisbärchen ganz lange festbeißen!!!
@Tinkerbell: Schade, dass es nicht geklappt hat!

Dass dein Mann dich nicht getröstet hat ist bestimmt nicht das, was du erwartet hast. Aber vielleicht konnte er einfach nicht. Wenn ich mich recht erinnere, "liegt es ja an ihm" (so doof wie das immer klingt) - wahrscheinlich hat er selbst so sehr dran zu knabbern - das einfach keine Kraft dafür da war... Sprich ihn doch mal in einer ruhigen Minute darauf an...
Zu deiner Freundin kann ich mich Kleine_Tussi nur anschließen. Von einer guten Freundin würde ich mehr Verständnis erwarten. Natürlich ist es schön, wenn gewisse Sachen im Leben geklappt haben - aber deswegen ist man doch trotzdem traurig, dass der Weg zu einem Kind sehr steinig ist und man weiß einfach nicht, wie dieser Weg für einen enden wird. Wir sind alle in der Phase, wo wir noch hoffen dürfen und da gehört das traurig-und-verzweifelt sein auch dazu! So! Naja, du weißt ja das Forum hat 24 Stunden geöffnet und hier verstehen wir dich!
Oh man, heute habe ich euch aber viel Text zugemutet, aber immerhin habt ihr bis hierher durchgehalten - dann gings wohl noch