Dortmunder Ordner Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Guten Morgen Ihr lieben :smile:
Nachdem wir am Wochenende mal wieder so richtig schön gegammelt haben , heisst es jetzt URLAUB . Juhu , diese Woche kann ich es mir so richtig gemütlich machenund nach dem Transfer lasse ich mich krankschreiben .
@ Tina , die daumen sind fest gedrückt für Deine Eierchen , ich wünsche Dir das sich alle schön befruchten lassen .
Ich wünsch Euch allen einen Tag und geht es langsam an
Tschööö , bis denn
liebe Grüße :knuddel:
Eure billi
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Huhu!
Habe eben meinen Termin für morgen bekommen. 14:30 Uhr ist Transfer.
JUBEL - FREU

@Anja - super, dann geht's ja wieder los bei Euch!

@Jessi - wie schmeckt die Arbeit wieder? Geh's schön in Ruhe an!!! :wink:

@Billi - viel Glück Deinen Eskimos :wink: !!!!!!!

Einen schönen Tag für alle!!!!!!!
Grüßchen
Tina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Faith am 2001-11-05 12:39 ]</font>
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Ganz kurz mal eben! Bin etwas im Stretsch und unser Server ist hier heute ständig kaputt.
Hatte heute morgen Beratungsgespräch bei Frau Dr. Kauder. Start für DR zur IVF mit assisted hatching (Vorteil einer 37jährigen! Da wird einem das nämlich sofort angeboten.) am 14. Nov.
Der Streit hat sich noch nicht gelegt. Wir sind beide stur.
Wünsche Babs, Tina, Steffi und Billie ganz viel Glück. Habe ich jemand vergessen. Micha und Antje schön weiter spritzen!!!!
Sabine: Was macht die Mens?
Bis nachher mal in einer ruhigen Minute!
Ina
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hallo ihr Süßen !!

Bin mal wieder knapp mit der Zeit, der nächste Termin wartet schon.

@Babs und Steffi: Na das habt ihr aber gut gemacht: Zeitgleicher SST, das entlastet uns andere in der Terminkoordination beim Daumendrücken enorm!!

@Tina: Siehste woll, soviel Sorgen und negative Stimmung und bisher alles umsonst!!! Morgen findet dein Transfer statt, letzte Woche hast du da schon nicht mehr dran geglaubt. Also weiter tapfer Anti-Streß-Pillen schlucken und vor allem Streßvermeidungsstrategien im Beruf!!!

@Billi: Schade, da hätten wir uns am Samstag doch fast mal auf ´nen Kaffee zusammensetzen können! Aber wir sehen uns ja bald.

@Ina: Ich bin ganz gespannt, wie dein Gespräch heute läuft!!

@Antje: Tja, mehr als ich schon geschrieben habe, weiß ich über meinen 1. HCG-Wert auch nicht. Noch mal zusammengefasst: 1. SST: HCG leicht erhöht, aber nicht sicher ob schwanger; 2. SST 5 Tage später: definitiv nicht schwanger; Dierterle meinte, der erhöhte HCG-Wert käme höchstwahrscheinlich daher, dass zunächst eine Einnistung stattgefunden hat, dann jedoch die Zellen sich nicht weiterentwickelt haben, die Schwangerschaft also ziemlich direkt wieder beendet wurde. Von irgendwelchen Konsequenzen die er für die weitere Behandlung zieht, hat er nix gesagt, auch nicht spekuliert, warum es keine weitere Entwicklung gab. Ich hab jetzt noch mal das Stimulationspräparat gwechselt (Puregon statt Fertinorm), das hängt damit aber nicht zusammen. Schlauer als vorher bin ich also keineswegs, aber immerhin hoffnungsvoller, schließlich hat es ja schon mal fast geklappt (und bei dir ja wohl auch!!!!)!

Ist übrigens jemand von euch am Freitag morgen in der Praxis?! Ich hab am Freitag um 7.30 Uhr meinen nächsten Termin und würde mich über jeden Kaffee den ich nicht im Büro trinken muss sehr freuen !!!

Bis später, liebe Grüße

Micha
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo Mädels,

danke für die netten Worte.

Heute morgen war ich hier vor Ort bei meiner Frauenärztin, da ich das ganze Wochenende ziehen hatte als ob ich meine Mens bekomme, aber die kommen noch nicht sagt sie.
Ich habe am rechten Eileiter eine kleine Zyste mit Wasser und auf der linken Seite auch und sie sage mir auch das sei normal die Eileiter müssen sich erst wieder zurückbilden da sie ja mehr arbeit leisten mussten als normal.
Dann hat sie noch meine Gebärmutter angeschaut und meinte die Gebärmutterschleimhaut sei sehr gut genährt und auch sehr schön hoch, was immer sie damit meint, ich habe sie gefragt und dann meinte sie es sei gut wenn die Gebärmutterschleimhaut hochaufgebaut ist das sei ein guter Nährboden für meine Krümmeln, aber sie hat mich trotzdem nicht beruhigt.
Sie sagte am 16.11 sei der Schwangerschaftstest und dann könnte ich kommen wenn ich wollte sie würde mir dann Blut abnehmen, ich sage ihr das das Dr. Neuer gerne in der Praxis machen möchte aber wir bräuchten diesen eh nicht mehr machen weil ich vorher meine Blutung bekommen werde, darauf hin sage sie mir ich sei sehr negativ eingestellt das sei nicht gut, daraufhin kamen mir direkt wieder die Tränen das geht mir jetzt seit gestern so das ich bei jeder Kleinigkeit anfange zu heulen, peinlich.
Während der Untersuchung meinte Sie ob ich Berufstätig sei, ich sage ja und sagte ihr auch wo ich arbeitet sie antwortete direkt ich möchte Sie gerne mal aus dem Verkehr ziehen und Krankschreiben, ich bräuchte mal ein bisschen ruhe und solle mich schonen.
Nächste Woche Montag soll ich nochmals zur Kontrolle kommen, dann will sie nochmal nachschauen.
So jetzt habe ich Euch genug vollgetext, ihr seit meine depri Stimmung bestimmt auch langsam leid.

@ Billi32,Ina37,babs,Antje, Jessica, Tanja, Conny, Tina, Anja und Karsten ich danke Euch allen dafür das Ihr mich versucht aufzubauen ich werde Euch ja demnächst alle mal kennenlernen wenn ich am 17. nach Hagen komme.

Wir werden kommen ob der Test positiv oder neagativ ist
Steffi
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo :sad:

habe gerade einen Anruf von der Praxis bekommen,ich muß noch einen Zyklus aussetzten weil der Transfer und die Punktion wahrscheinlich in der Zeit fällt wo die Praxis Weihnachtsferien macht (muß dann so ab den 15.12. sein).Ich war ziemlich traurig darüber und gefrustet.
Die Schieke, oder wie immer sie auch heißt, meinte ich sollte Anfang Dezember nochmal anrufen,würde dann die Medis vorher bekommen und müßte dann über Weihnachten spritzen und erst im nächsten Jahr wieder zur US.Das wäre genauso vom Doc errechnet worden. :???:
Das hätten sie mir auch vorher sagen können.Karsten hat ziemlich über reagiert und in der Praxis nochmal angerufen.Irgendeiner von den Docs will uns heute noch zurrück rufen.Bin ja mal gespannt.
Aber gefreut habe ich mich darüber nicht gerade :sad: :sad: :sad:

So,Mädels muß das ganze erstmal verdauen und melde mich später vieleicht nochmal.

Viele Grüße
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

So Ihr Lieben,
jetzt will ich mich doch mal kurz melden. Nein, ich vergesse Euch nicht, ich lese ALLES, manchmal erst nach zwei/drei Tagen, aber ich krieg schon alles mit!!!

Ich habe jetzt die Zimmer gestrichen (das rote DREI mal!!!) und räume um, das ist nicht so einfach, ich wollte noch neue Regale aussuchen und dann dachte ich, dass es doch auch eine gute Gelegenheit wäre, meinen ganzen Plunder, der in meinem Zimmer ist, auszumisten. Ich denke, ich werde demnächst einen ganzen Altpapierkontainer für mich ganz alleine brauchen.... Ro und ich sind furchtbare Sammler von allem, nichts wird weggeschmissen, vor allem Papier wird immer nur gestapelt. Man könnte ja doch mal.... aber wenn mans braucht, findet mans sowieso nicht.

Ja, und das alles eigentlich immer erst abends/nachts, wenn ich nach Hause komme, weil hier im Büro immer noch so viel zu tun ist. Mein Projekt werde ich wohl vor Ende Februar nicht beendet haben und bis dahin ist Maloche angesagt.
Aber sonst ist alles prima. Habe eben nur nicht sooo viel Zeit für Euch. Aber ich tröste mich damit, dass ich Euch ja bald wiedersehe. Da ist die Chance ja viel grösser, von Euch was mitzubekommen. AUsserdem bin ich ja auch nicht so spannend zur Zeit.... nur arbeiten, räumen, keine ICSI, keine Eierchen, kein Transfer.

Aber Ihr seid superfleissig!!! Ich bin auch froh, daß Ihr Euch von Rapunzls "nur" Generalprobe nicht habt entmutigen lassen. Da hatte ich nämlich Angst vor (hast zumindest Du ja gelesen, Babs, im anderen Ordner). Aber Babs und Faith und Billi - das hört sich ja ausreichend realistisch-optimistisch an... gut so!

Wir haben jedesmal eine Chance, die liegt bei uns allen wahrscheinlich anders, aber irgendwo zwischen 20 und 30%. JEDESMAL. Auch beim ersten Mal, Steffi! Bitte glaube daran, daß es klappen kann. Du hast Recht, es ist wahrscheinlicher, dass es nicht klappt. Jedesmal. Aber deswegen stehen wir ja so tapfer einige Versuche durch, um einmal auch Glück zu haben und insgesamt die Chancen zu erhöhen. Garantieren kann es uns keiner. Aber sicher ist, wenn wir es GAR nicht versuchen, sind die Chancen deutlich schlechter oder wie bei mir sogar bei "0".
Also Steffi. Die Angst kannst Du in den letzten drei Tagen vor dem Test ausleben, da kann man sowieso nichts gegen machen. Aber jetzt ist erst mal Optimismus angesagt. Du kannst definitiv noch nichts spüren, die Krümel wandern zur Zeit noch in Dir herum und überlegen es sich, obs ihnen gefällt. Also bist Du zur Zeit "ein bisschen schwanger" - definitiv schwimmen befruchtete Eizellen - Embryos - in Dir herum. Das ist doch toll!! Ein kleines Wunder ist das schon.
Wenn Du dich schon nicht ablenken kannst, dann versuch doch daran zu denken, wie sie jetzt bei Dir herumschwimmen und meinetwegen red mit ihnen. Aber ruh Dich aus und entspanne Dich etwas.
Und das schreibe ich hier nicht, weil ich Deine "depri-Stimmung langsam leid" bin.... ich wünschte nur, Du wärst etwas optimistischer. Ich weiss, man denkt, man schützt sich vor der Enttäuschung. Nenee... traurig ist man sowieso, schliesslich wünschen wir uns so sehr den Erfolg. Trau Dich ruhig, zwischendurch auch mal daran zu glauben, dass es geklappt hat. Versuche auch, nicht jede Minute in Deinen Körper hineinzuhorchen, das stresst total. Wenn man das tut, spürtman IMMER irgendetwas. So funktionieren Hypochonder und wir sind zwischen Transfer und SST auch nicht besser. Aber versuche, diese Attacken zu reduzieren, damit Du nicht völlig durchdrehst.

So, Frau Dr. Troja sprach das Wort zum Dienstag.

Moment mal, wie weit seit Ihr jetzt alle?
Faith - bekommt morgen Ihre Krümel zurück - VIEL GLÜCK!!!
Babs - schont sich mit Tick, Trick und Track - na Glückwunsch zu den drei Prachtkerlchen. Hoffentlich wird wenigstens eins davon eine Tickine oder Tracka.
Billi-morgen werden Deine Frosties aufgetaut. Wie schön! Ich drück die Daumen, dass Du sie alle wiederbekommst. Urlaub ist auch eine gute Idee.. obwohl Du dann spätestens in der zweiten Woche ständig hier nervös im Forum hängst, mit Deinen Eisklumpen im Bauch.
Ina-Am 14. Nov. gehts los? Klasse. Assisted Hatching machen wir auch nächstes Mal, ist der Neuer für diesmal drauf gekommen. Aber wahrscheinlich hätte ich auch sonst danach gefragt, wenn ich dran gedacht hätte. Ich bin auch nicht mehr die jüngste...
Nicht streiten.... seid lieb zueinander...!!!! Das ist vieeeel schöner!
Michi - wann gehts bei Dir los? Habe ich wieder mal nicht mitbekommen
Anja - das mit Weihnachten haben mir die Docs letztes Jahr rechzeitig gesagt. Deshalb konnte ich ja auch erst ende Januar loslegen. Für dieses Jahr hatte ich schon damit gerechnet und deshalb war ich davon ausgegangen, dass es dieses Jahr eh nicht mehr klappt. jetzt habe ich mich damit abgefunden. Aber ich weiss schon, ist doof, man plant es ein und will weitermachen und dann das.
Na ja. Gibt dann wenigstens ein Weihnachten ohne Hormondröhnungen. Ist vielleicht auch besser so??? Nächstes Jahr wird ein gutes Jahr zum Babies machen!!!! Und wenn wir uns etwas beeilen, ist es auch ein gutes Jahr zum Babies zu bekommen.
So - jetzt muss ich wieder weiterarbeiten.
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen? Ich bin schlampig zur Zeit.
Ich grüsse Euch alle ganz lieb und ich melde mich auch mal wieder, jaja.
Babs, Tina, Steffi, sagt Bescheid, wenn die Depriphase kommt, kurz vor dem Test, dann schicke ich Euch Mega-Knuddler. Ganz bestimmt. Ich fühle furchtbar mit Euch!

Tüssi,
Tanja

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Ach Tanja!
Das hast Du aber schön gesagt mit dem nicht ständig in sich hineinhorchen. Werde mir das dick anstreichen und für meine Behandlung immer vor Augen halten. Die 14 Tage Wartezeit sind eben schrecklich. Habe mir gerade den ganzen Schwung an Papieren, die Frau Kauder mir mitgegeben hat, durchgelesen. Einverständniserklärung für IVF, Einverständniserklärung für assisted hatching. Beratungsgespräch beim Gyn. (Das habe ich Donnerstag). Und noch einen Prospekt. Heute waren sehr viele Ausländerinnen mit der halben Familie im Wartezimmer. Könnt Euch sicherlich vorstellen, wie der Raum überquirlte. Ich bin erstmal auf`s Klo gegangen und hab geguckt, ob dort auch schon so eine Donnerbalken eingebaut worden ist, wie in Antje so schön beschrieben hat. War aber nich.
Anja: Es tut mir leid, dass es bei Euch terminlich nicht klappt. Ich wäre auch ziemlich enttäuscht gewesen, wenn ich noch hätte warten müssen. Echt Mist, aber ändern kann man da ja nichts. Die Docs wollen schließlich auch mal ausspannen. Sieh es positiv, im neuen Jahr haben die beiden ihren vollen Elan wieder und machen Dich sicher schwanger...
So, ich glaube, mein Männe schaltet jetzt endgültig total auf stur. Wollte gerade ein Friedensangebot machen, er geht aber nicht ans Telefon. Warten wir es also ab....
So, für Steffi mit ihren Bröckchen und Babs mit der Entenfamilie ist jetzt Ruhe und absolute Schonung angesagt.
Tina: Viel Glück für Dich am morgigen Tag! Dann kannst auch Du Dich zurücklehen.
Billie: Dir drücken wir jetzt für Deine Eskimos ganz fest die Daumen.
Micha: Eine gute Ausbeute mit Puregon. Bei mir war das Zeug echt besser als Fertinorm. 75 i.E. = 3 Eierchen. Und das auf meine alten Tage.
Antje, Sabine: Was macht Eure Mens. Hat sie Euch schon den Tag versaut?
Bis morgen. Ich hoffe, der Server spinnt morgen auf der Arbeit nicht schon wieder.
Tschau!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Huhu :grin:
Jetz brat mir doch einer `nen Storch! Über Nacht kam der Russenansturm :grin: , so habe ich heute Morgen direkt in der Praxis angerufen, ab wann Menogon. Heute Nachmittag der Rückruf: Ab Donnerstag. Das ist also nach Adam Riese der 4.Zyklustag. beim ersten Versuch habe ich am 8. und bei der ICSI im Juli am 6. Tag angefangen. Und nun... :???:
Hallo ihr "auch alte Hasen" , wann habt ihr denn immer angefangen?

Steffi: Troja hat recht. Du mußt dich nicht so verrückt machen. Ich weiß selber wie schwer das ist, aber versuche dich abzulenken. Das Du permanent in dich reinhörst ist normal. Man meint ja, es könnte etwas anders sein wie sonst :razz: Wie Du ja sicherlich weißt, hatte ich bei der ICSI im Juli auch immer gesagt, da ist nichts. Und was war? Ich war also eine kurze Zeit schwager ohne es mitzubekommen :razz:

Ina: Ich glaube die Kauder hält sehr viel von Hatching :grin: Habe es auch im Vertrag den wir ja schon unterschreiben mußten gelesen, daß dies überwiegend bei Frauen um die 38 gemacht wird. Sehe ich denn soooo alt aus :razz: :???: :lol: Aber egal, wenn es gut ist, wird`s gemacht. Auf die knapp 100DM pro EZ kommt es uns nun auch nicht mehr an.

Tina: Meine Güte! Dir ist doch sicherlich auch ein ganzes Gebirge abgefallen wo Du den Termin für den ET hattest! So war es bei mir zumindest. Mein Mann hatte angerufen. Ich hatte mich wie Kater Garfield unter der Decke verkrochen :roll: Warum weiß ich auch nicht so ganz :???:

Tanja: Aha, ihr seid also auch welche der Kategorie "Sammler und Jäger" Ich habe hier auch so einen zu Hause sitzen. Könnte man ja alles nochmal gebrauchen! Das Problem ist, bei meinem Gatten ist es so. Typisch OSSI sag ich immer: Gibst Du ihm 2 Bretter in die Hand, baut er dir `nen Schrank raus :grin: Bei einem Möbelhaus hier bei uns stand jetzt ei Sofa in Rot. Mit Plüschrand :razz:

Nun zu etwas gaaaaaaaanz traurigem: In der Zeit wo ich hier gestern Abend vorm Rechner saß, hat mein Mann das Unfassbare überhaupt gemacht. Wir haben ja 2 Discuspärchen im Aquarium. Bei mir heißen sie Blubberhamster :grin: Die sind sooooo lieb und freuen sich total wenn amn nach Hause kommt :grin: Nun ja, 2 von den 4 hatten von klein an arge Probleme mit den Kiemen. Das Männchen hatte seit Tagen nicht gefressen und das Weibchen war am Pumpen wie nach einem Maraton. Wir hatten schon unmengen and Geld für Medis ausgegeben. Nichts. Die beiden anderen sind superfit. Jedenfalls hat mein Gatte dn beiden Kranken einen Kiemenstich verpasst. Tod :razz: Durfetn auch gestern länger wie sonst draußen bleiben.

So, NOCH ist es ruhig im Wohnzimmer. Ich hoffe wenn ich gleich reinkomme, leben die Fische noch :razz:

Bis denne
A.
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Abend Ihr Lieben,

der liebe Doc Dieterle hat uns eben zurrück gerufen und hat uns den wahren Grund mitgeteilt.Also:

Die Praxis macht am 21.12. den letzten Arbeitstag.Laut seiner Berechnung müsste ich um den 15.12. den Transfer haben.Da aber immer etwas dazwischen kommen kann,das ich z.b. länger spritzen muss o.ä.,berechnen sie immer 1 Woche Karrenzzeit ein.Also wäre das bei mir genau an der Grenze.Wir haben ihm gesagt das wir das alles schon mit einberechnet haben.Er meinte das es dann unser Risiko wäre und falls ich wirklich länger spritzen müsste es dann aber nicht zur Punktion/Transfer kommen würde.Nach kurzem überlegen haben wir beschlossen das wir dieses Risiko eingehen wollen.Dieterle willigte ien und jetzt fangen wir am 23.11. mit der DR an.Aber erst haben wir dann morgens um 8.00 Uhr ein Beratungsgespräch bei ihm.
Jetzt hat sich doch noch alles zum Guten entwickelt und wir werden dann halt eben die Weuhnachtszeit nutzen um zu warten aber es lenkt uns ganz bestimmt auch ab. *freufreu*

Allen noch einen schönen Abend
die ganz glücklichen
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“