Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Für alle, die hier vielleicht gelegentlich noch reinschauen:

Ich wünsche Euch allen ein tolles, gesundes 2008, ohne Widrigkeiten, Unfälle, FGs, und sonstigen Katastrophen. Allen, die es brauchen, eine gute Besserung (rest per pn)

Weihnachten war recht ok, da ich das Kochen an mich gerissen habe :wink: Außerdem haben wir bei Schwager gefeiert, nicht bei Schwiegermutter, Schwager wohnt näher, so konnten wir in den Spätgottesdienst.

Schwiegerma hat seit Sommer einen Freund, Winzer von 76, ganz ok (über Partnervermittlung). Vorteil: sie ist beschäftigt. Leider hat sie sowohl einen Hirntumor als auch Alzheimer (jetzt endlich ist es nachgewiesen, nachdem sie seit 4 Jahren nix behalten kann und angeblich war es Altersdemenz - mit 58 haha. Hanauer Ärzte, kennt man ja noch von Schwiegerpa ...)

Bei meiner Mom hat sich das MS verschlechtert, sie kann kaum noch Treppen laufen und daher haben sie eine Mietwohnung bei meinem Bruder in der Nähe, bei der sie das Bad behindertengerecht ausbauen lassen, das Reihenhaus wird aufgelöst.

Meine Schreiberei läuft, jeden Monat eine Geschichte bei schreib-lust.de, viele davon, die in die ersten 3 Plätze gekommen sind und in den Heften landen (falls jemand Lust hat, eins zu bestellen: sind die Nr. 6, 7, 10, 11 und die kommende 12, in der ich drin bin/sein werde. Können einzeln ohne Abo bestellt werden.). Die nicht auf den ersten drei Plätzen gelandeten Gesch. können alle unter Schreibaufgabe - Ergebnisarchiv nachgelesen werden. Bin dort auch Textmoderatorin jetzt.

Roman muss gründlich überarbeitet werden da viel Anfängergeschreibsel. Durch das Montségur Forum lerne ich sehr viele Autoren kennen und fühle mich so wohl in deren Kreisen. Dass ich in diesem Profiforum genommen wurde, wundert mich selbst manchmal noch. Habe einen Fantasyroman und eine Geschichtensammlung noch in Arbeit. Kiwu kein Thema mehr. Hab ja jetzt auch die 43 geknackt. Endlich. Fühle mich befreit, das war so eine altersmäßige Schallgrenze, bei der viele hier im Forum noch aktiv waren.

Tomato und Familie geht es übrigens gut, wir haben zusammen Sylvester gefeiert. Allein dafür, diese lieben Leute kennenzulernen, hat sich die Kiwu Zeit schon gelohnt. :knuddel1:

Ich wünsch Euch was!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Fanny
Rang1
Rang1

Beitrag von Fanny »

hallo zusammen,

ich wollte mich mal melden - auch, wenn hier nicht mehr soooo viel los ist...

allen mamas möchte ich ganz herzlich gratulieren, dass es geklappt hat!

allen anderen drücke ich weiterhin die daumen...

ich hoffe, es geht euch allen gut!

bei uns war & ist sehr viel los...wir sind leider noch kinderlos....meinem paps gehts nicht besonders gut....ich wurde ende letzten jahres am gehirn operiert und war jetzt zur reha....unser hauskauf läuft auch schleppend....

so, das wars fürs erste in kürze

lg & gute nacht

fanny
1. ICSI (mit 3 Krümel) im November 2004: negativ
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Mensch, habe ich lange nicht hier reingeschaut. Soll nicht wieder vorkommen ...
Bei uns gab es einiges: Eltern haben das Haus verkauft, sind in eine 4 Zi. Wohnung ca. 10 Minuten von uns gezogen (mit dem Bus zum Glück 45 Minuten, so dass meine Mom nicht alleine kommt ..) denn sie konnte die Treppen und den Garten nicht mehr bewältigen.
Schwiegerma ist noch mit ihrem Winzer glücklich, man sieht sie nicht oft - es sei ihr gegönnt, denn wenn sich ihr Alzheimer verschlimmert, sieht das eh anders aus.
Hendrik ist wieder bei der Firma, wg. der wir vor 7 Jahren nach Hochheim gezogen sind. Ich bin noch bei der Kanzlei, die Hausraten lassen leider kein Job schmeißen zu. Aber das ist für mich nur noch ein Brotjob. Bei schreib-lust.de habe ich regelmäßig Geschichten im Heft, moderiere dort, bin im Autorenforum Montségur aktiv und: im Herbst kommt ein Kurzgeschichtenbuch nur von einer Freundin und mir geschrieben heraus (Mainhattan Moments). Bin dabei, den KiWuRoman zum x-ten Mal umzuschreiben - sind arge Anfängerpassagen drin. Aber der soll diesjahr raus. Habe im März den 5. Platz aus 200 Einsendungen mit einem Krimiexposee gemacht, einen Krimikurs gewonnen und eine Kurzgesch. verfasst. Achja, und im Februar habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit das Kreuzband im linken Knie gerissen, war wochenlang AU, im April operiert und lerne jetzt ohne Orthese zu laufen.

@Fanny: *tröst* *tröst* Bei Euch nimmt das auch kein Ende, ich wünsche Euch, dass bessere Zeiten anbrechen.
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Hessenmädels,

inzwischen schreiben wir das Jahr 2009!!! Unsere Maus ist schon 4,5 Jahre alt, wir haben ein Häuschen mit großem Grundstück und sind glücklich und zufrieden - im Großen und Ganzen jedenfalls. Am DO ist mein letzter Arb.tag und dann ist Urlaub angesagt. Derzeit arbeite ich 20 Std. die Woche auf 3 Tage aufgeteilt. Damit kommen wir ganz gut zurecht.

Noja... wollte nur mal reinschauen...
Grüßle
Tomatoe
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hihi, und ich hab sie am Sonntag geknuddelt, die Kleine. :D

Ich wollte auch mal wieder reinschauen.

Bin immernoch bei der Kanzlei, schreibe nebenbei (viele veröffentlichte Kurzgeschichten, arbeite am Roman), genieße das Leben (was man auch sieht).

GG ist wohlauf, sein Job einigermaßen sicher, eine unserer Miezen hat leichte Nierenprobleme, Häusle ist nicht wirlich fertig renoviert, weil wir keinen Bock mehr hatten. Dafür wird der Garten langsam.

Patenkind kann mir bald auf den Kopf spucken, Eltern haben Haus aufgegeben und sind in eine Wohnung gezogen, Schwiegermama hat Alzheimer, aber einen Freund und ist beschäftigt.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Liebe Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“