Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
cosma
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 10 Dez 2004 13:21

Beitrag von cosma »

hallo ihr lieben, :lol:

wir haben uns gerade dazu entschieden noch mal unser glück zu versuchen. ich bin 36 jahre alt und mein mann 40. wir hatten das große glück, dass unsere erste ICSI sofort ein voller erfolg war und wir 2005 unsere twins jan und philipp bekommen haben. :dance: wir waren im kinderwunschzentrum in wiesbaden und sind da ganz toll betreut worden!

jetzt haben wir noch 2 eisbärchen dort. werden jetzt aber erst mal ein beratungsgespräch etc. vereinbaren.
wer von euch hat schon erfahrung mit kyros? ist die kyro genauso erfolgversprechend? wie ist das mit der kostenübernahme? muss ich alles neu beantragen? :?:

liebe grüße :P und danke für eure antworten
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Schneeflocke herzlich Willkommen zurück :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

cosma ja die Kryof ist erfolgsversprechend, wenn die Krümel aufwachsen. Kurze ist ein Kryo. Ich würde Kryos immer als 2. Chance sehen. Nichtsdestotrotz werden wir jetzt trotz 3 Eisbärchen mit ICSI weitermachen aber das liegt daran, weil manche eben das Auftauen nicht überleben und bei einem weiteren Kryozyklus könnte ich Nachtauen. Also vertraue auf die Eisbären *dd* *dd*

Milena bin fit wie Turnschuh :-) Nimmst du schon wieder Medis?
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

Kryo wird von meiner KK nicht bezahlt. Seid ihr Selbstzahler? Ich würde erstmal vorstrecken und wenn eure KK bezahlt bei einem positiven Versuch einreichen, sonst hättest du evtl. keine 3 neuen Frischversuche mehr.
Benutzeravatar
cosma
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 10 Dez 2004 13:21

Beitrag von cosma »

davinia, das heißt es kann bei der kyro passieren, dass die bärchen beim auftauen kaputt gehen. :-? muss man vor der kyro viele medis nehmen? dann wäre das ja ziemlich blöd, weil man dann eventuell alles umsonst genommen hat. :( also besser selbst zahlen, damit man dann die frischversuche frei hat. was kostet so ein kyro versuch in etwa?
habe ich bei geschisterkindern wieder drei frischversuche? ich bin privat + beihilfe versichert und mein mann privat. die privaten haben bei unsern zwillingen nach großen hickhack wer bezahlen soll (schuldfrage) ohne probleme geleistet. die beihilfe hat mehr theater gemacht. wir hatten beim letzten mal allerdings auch nicht auf das ok der kassen gewartet, weil sich alles so gezogen hat und wir endlich anfangen wollten.

mein einer sohn hat schon wieder eine mittelohrentzündung. es sollen nun mandeln raus und ein röhrchen gelegt werden. ich find das gar nicht besonders gut. kennt sich einer damit aus? :?:

schönen abend
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

gute Besserung für deinen Sohn Cosma. Mit Röhrchen kenne ich mich leider nicht aus.

Tja wie das bei Privatversicherten ist kann ich nicht sagen. Wir haben Anspruch auf 3 neue Versuche, wenn das Kind gesund zur Welt kommt. Die Kryo liegt bei unserer Praxis mit Medis ca. um die 800 Teuros. Medis muss ich nicht viel nehmen. Kosten und Medis variieren von Praxis zu Praxis. Man kann Kryoversuche im natürlichen Zyklus machen und dann auch noch mit Medis (wie das jetzt heißt keine Ahnung) Ich muss Medis nehmen, die den Eisprung unterdrücken und die Gebärmutterschleimhaut aufbauen.

Ja es können Eisbärchen kaputt gehen. Einmal sind direkt 3 bei mir eingegangen, da konnte ich zum Glück noch nachtauen. Schwanger geworden bin ich trotzdem nicht. Wie schon gesagt ist aber Kurze aus einem anderen Kryozyklus. Also nicht einfach weg schmeißen :-). Die Kryomedis sind wesentlich besser verträglich. Du sparst dir auch die Punktion. Das Risiko des Überlebens beim Auftauen ist leider gegeben. Die Praxis muss aber eine Statistik über die Auftaurate haben, die liegt bei meiner Praxis bei 80%.
Benutzeravatar
Willow16
Rang3
Rang3
Beiträge: 3535
Registriert: 28 Mai 2006 18:07

Beitrag von Willow16 »

Hallo Milena!
Ich hoffe, du bleibst verschont und Maja geht es schnell besser.
Jarne ist auch noch nicht wirklich fit. Heute hatte er wieder Fieber und mochte nichts essen. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Eigentlich haben wir Babytreff.
Tröste dich, meine Mann hatte auch keine Elternzeit und er sieht seinen Sohn nur 1,5 Stunden am Tag. Dadurch dass er mit seinem Bruder den Hof bewirtschaftet und wir nicht direkt dort, sondern 4 km entfernt wohnen, kommt Männe nur zu den Mahlzeiten nach Hause. Morgens eine Stunde Frühstück und mittags eine halbe Stunden Essen + Mittagsschlaf. Wenn er abends nach Hause kommt, schläft Jarne längst. Und so ist es auch am WE. Also bleiben Haushalt, Garten, Kind und Papierkram an mir hängen.
Wenn Jarne älter ist, kann er ja dann die Nachmittag bei Papa auf dme Hof verbringen, aber bis dahin dauert es noch etwas.
Wenn wir ein 2. Kind bekommen sollten, muss es auch anders werden.

Hallo Cosma!
Schau mal hier! Dort sind die verschiedenen Methoden des Kryoablaufs gut erklärt:
http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... ervierung/

So, ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.


Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Milena_78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1588
Registriert: 01 Nov 2006 11:31

Beitrag von Milena_78 »

Willow:
Maja hat heute nicht mehr gespuckt...aber hatte es ganz wichtig mit "Mama schmusen" ist halt noch nicht ganz fit...
Tja, die Männer..meiner geht um 7.30 Uhr aus dem Haus und kommt zwischen 20 und 21 Uhr nach Hause...und am we arbeitet er auch 1 mal im Monat..also sa und so...da bekommt er aber Ausgleichstage...und dann gibts da noch Kegeln , das geht den ganzen Herbst und Winter von 13 bis 20 Uhr am Samstag und im Sommer Angeln... :-?
Warum auch auf was verzichten, wenn die Frau eh da ist...?!

cosma:
Herzlich Willkommen !!
Die priavten KK zahlen auch Kryo...aber dabei geht dann ein ICsi -Versuch flöten..dann hättest Du nur noch 2 ICsi Versuche, wenn sie die Kryo zahlen würden und die nicht klappt...
Würde auch Kryo nur im Nachhinein beantragen, wenn positiv...
Und sonst auf 3 neue Versuche den Antrag stellen..

Davinia:
Ne, nehm keine Medis..hab ja normal immer shortprotocoll..
War heute beim Allgemeinarzt beim BT...Ergebnis kommt am Mi oder Do..das leite ich meiner Praxis weiter und dann bekomme ich einen neuen Stimuplan..


Schneeflocke:
Maja war auch die 2.ICsi...und mit nur einem Zyklus Abstand zur 1.ICsi..
aber der Zyklus war laaaaaaaaaaaang...über 40 Tage...

lg milena
Wir haben eine Knutschkugel und einen Spatzebobbel ;-) !!
Benutzeravatar
cosma
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 10 Dez 2004 13:21

Beitrag von cosma »

guten morgen zusammen,


davinia, hört sich ja ganz gut an, dass man nicht so viele medis nehmen muss. werde in wiesbaden mal nach der auftaurate fragen. hoffe, dass wenigstens eins übrig bleibt. wir fürchten uns ein wenig vor noch mal zwillingen. einmal war das toll. aber da hatten wir natürlich auch viel mehr zeit. die beiden großen wollen ja auch viel aufmerksamkeit. aber bei einem ei ist es wohl ziemlich unwahrscheinlich schwanger zu werden sagte unser doc. bei letzten mal sind wir kanpp an drillingen vorbei gekommen. unsere jungs sind ja eineiig und wir hatten uns zwei befruchtete eizellen einpflanzen lassen.

milena, so machen wir es dann auch. erst mal selbst bezahlen und im falle einer schwangerschaft nachreichen. wäre aber ja zu schön um wahr zu sein, wenn es gleich klappen würde :o gute besserung für maja :knuddel: hoffe bei uns ist bald auch mal alles fit!
männer sind alle gleich... *g* meiner hat sich die ersten zwei jahre auch ganz schön raus gezogen..

willow, danke für den link. werde mir gleich mal anschauen. muss mich jetzt gut informieren solange ich noch urlaub habe. wenn die arbeit erst wieder los geht bleibt kaum noch zeit... auch für deinen kleinen gute besserung :knuddel: überall nur kranke mäuse!! :cry:

schönen tag euch allen :lol:
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Benutzeravatar
davinia
Rang4
Rang4
Beiträge: 5707
Registriert: 11 Apr 2007 17:12

Beitrag von davinia »

cosma ja kann ich gut verstehen das du Angst vor Zwillingen hast. Bei einem Embryo denke ich aber wirklich das die Chance gering sind. Ich hatte 2mal einen Transfer von 3 Embryonen. Der Doc hat es ausnahmsweise bei uns gemacht weil wir viele fragmentierte Embryonen haben und es der letzte von der kk bezahlte Versuch war. Beim nächsten Mal hatten wir das große Glück das alle Eisbärchen das Auftauen überlebten. Daraus entstand dann Kurze.

milena und Willow tut mir auch oft leid das mein Mann die Kurze so selten sieht. Abends ist er richtig kaputt und schläft oft auf dem Sofa ein. Bei schönem Wetter habe ich sie dann schon mal ne Stunde länger aufgelassen so das sie mit Papa toben konnte. Das hat sich dann mit Quängelei am nächsten Tag gerecht. Sie schläft sowieso zur Zeit nicht so gut.
ladyblue
Rang2
Rang2
Beiträge: 1772
Registriert: 01 Aug 2005 19:39

Beitrag von ladyblue »

Hallo,

milena oh lass dich mal ganz feste drücken *knuddel* *knuddel* *knuddel* . ABER so sind viele Männer halt. Mein Alex ist auch keine Ausnahme.
Er kennt alles besser als ich in der Küche. Alleine nur die Tasache dass er als Hochzeitsgeschenk ein Allesschenider vorgeschlagen hat was wir auhc von den Freunden bekommen habe, wo ich gesagt habe: sowas brauche ich nicht, alleine reciht ihn heute 9 (NEUN) Jahre später um mir jedesmal zu sagen: warum benutzt su das Gerät schon wieder??? das brauchst du doch nicht in der Küche!!!!!!

Und so geht es weiter bei uns.

Was Elternurlaub angeht, mein Mann hat 2 Monate Erziehungsurlaub genommen. Wenn du jetzt glaubst dass er in der Zeit viel mit dem Kind gemacht hat, dann Fehlanzeige!!!!!!!!
Er hat die Zeit genutzt um neue Baustellen im Haus aufzumachen. Oder neue Rechner zu kaufen (haben wir die Tage rein zufällig die Rechnungen gesehen, oder sein Rechner mit ..... verschönern). zeit für´s Kind hat er nur dann gehabt als die Frau gemeckert hat.
Wie du siehst geht es auch anders trotz Papaurlaub.

Heute sient es anders aus. Nachdem hier als nur schief ging und ich meine Sachen samt Kind packen wollte, musste er einesehen dass eine radikale Änderung nötig ist. So geht es uns seit mitte leztes Jahr wieder gut.

Ich hoffe es geht der Maja bald richitg gut. Gute Besserung an das kleine Mäuschen.

cosma herzlich willkommen. Unser 2.Kind ist ein Kryo. Stimuliert wurde bei mir nur mit Progynova 21, danach Utrogest vaginal. Kosten insg. 500 Euro.

An deiner Stelle hätte ich auch Angst vor Zwillis. Man darf aber vorerst positiv denken.

Wir sind ges. versichert. Die KK übernimmt keine Kosten für Kryo Versuche. Aber wohl für 3 weitere Stimulationen auch wenn man bereits Kinder hat.

Dem Kleinen wünschen wir gute Besserung. Mit Mandeln OP kenne ich mich auch nicht aus. Mein Mann hat das gemacht als Kind, soll ziemlich schmerzhaft sein, besonders nach der OP. Bei mir sind die Mandeln noch da.

davinia ich hatte schon oben geschrieben wie sich Alex damals verhalten hat.
Wie geht es Euch so??

schneeflocke so ging es mir leztes Jahr auf Malle. Es ist immer so wenn man Familien Anlagen bucht.
Wann startet ihr wieder??

willow ich würde auch die Blutung ´´laufen´´´lassen wenn die Medis dafür verschrieben worden sind.
Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis die Blutung aufhört.

Hast du schon entdeckt was dem Kleinen fehlt??

Bei uns gibt es nichts neues. Meine Übelkeit dauert an. Ich weiss schon lange nicht mehr was ich dagegen tun kann.
Lukas ist zur Zeit wieder lieb. Dafür trozt er im KiGa heftig.

LG,

Cristina
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“