Der Platz sieht schön aus, da glaube ich gerne, daß es so richtig Spaß gemacht hat. Den Kinderwagencorso hätte ich aber auch gerne gesehen. Mir ist immer noch im Gedächtnis, als ich vor 20 Jahren mit J. am Titisee war und plötzlich ein total lautes Quietschen - quietsch quietsch quietsch - da kam Familie Hippie mit 6 oder 7 Kindern (wie die Orgelpfeifen) im Schlepptau angewatschelt, das jüngste lag in einem uralt Kinderwagen mit Riesenreifen...
Bin mal gespannt, wie Dirk über die Taufe denkt. Das mit dem "verbindet noch ein bißchen mehr", hast du schon recht, ich sehe es ja an meinen Patenkindern. Es ist schon eine stärkere Bindung da, als zu anderen Kindern von Freunden auch von der Seite der Kinder aus. Ich sehe es ja auch, wenn ich z.B. Cedric habe, sind seine Eltern nicht da, bin irgendwie einfach ich die Bezugsperson. Irgendwie ist schon ein "unsichtbares Band". Und ich denke, da Franca ja nicht mit großer Verwandschaft gesegnet ist und bestimmt ganz stolz auf einen oder zwei "Pat" ist...
Naja, du wirst es sehen. Falls es um den "Glauben" geht - ok, sollte Franca total dagegen sein, kann sie sich immer noch irgendwann umentscheiden, austreten usw. Ich muß sagen, ich war als Kind total gerne in der Kirche, bin auch immer alleine in den Kindergottesdienst usw. Heute gehe ich zwar nur noch zu Feierlichkeiten in die Kirche, aber ich muß gestehen, sobald wir irgendwo unterwegs sind, in irgendeiner fremden Stadt rumbummeln, schaue ich auch immer mal gleich in die Kirche rein... ein Überbleibsel meiner Kindheit

Ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen. Ich finde aber auch die Entscheidung, ich laße das Kind nicht taufen, ich will ihr nicht vorweg greifen nicht so toll, auch damit entscheidet man "für sie"...
Am WE habe ich mir mal die ersten Lose für den Bauernmarkt in P.'s Wohnort im September gekauft, ich will nämlich die Schiffsreise gewinnen

oder den Motorsägenkurs mit 1 Ster Holz

Hier im Kreis ist jedes Jahr ein Bauernmarkt und alle 2 Jahre wechselt er die Örtlichkeit. Das ist eine Riesenveranstaltung, es kommen Anbieter aus allen möglichen Ländern, Finnland, Italien, Schweden usw. Der markt geht dann immer durch den kompletten Ort und da wir ja eh nicht "raus" können

, freue ich mich schon darauf, ich war auf diesem Markt noch nie, weil er meist weiter weg war oder mangels Interesse des Ex