ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo an alle Schwangeren und garantiert bald Schwangeren !

So, jetzt habe ich ausnahmsweise mal ein bischen mehr Zeit zum Schreiben. :P
Bei den vielen Neuzugängen kommt man als Blondine ganz schön ins Schwitzen.. :wink: ..aber ein herzliches Willkommen und viel Erfolg :knuddel: *dd* !!!

Squirrel und Tina
Ist ja prima gelaufen für Euch beide .... ! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. *dd* *dd* Und die 50% Chance bedeutet ja nicht, dass nur eine von Euch schwanger wird..es gibt ja auch noch Mädels, die hier nicht im Forum posten und bei Zech in Behandlung sind.... :wink: ....immer schön positiv denken ! :knuddel:
Ist schon eine klasse Praxis oder ? Wir haben uns auch sehr gut dort aufgehoben gefühlt ! Ihr werdet sehen : das schnackelt bei Euch !!!!

Anne-Fischlein
Süße..... nicht verzagen.....*dd* , da werden garantiert noch ein paar Eichen dazukommen.....und bestimmt wirkt das "Glücks-Menogon".....
Bitte jetzt nicht verzweifeln und erst mal abwarten, was am Ende der SS-Test sagt.... :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* Und der sagt bestimmt : POSITV :knuddel:

Isu
spritzt Du auch schon fleißig ? Natürlich drücke ich Dir auch die Daumen *dd* .

Cairni
was mach die Schwangerschaft ??? Alles im grünen Bereich ???

Britta
schön, dass es euch 3 so gut geht !!!! :dance: ´
Ich fiebere auch schon auf morgen früh hin.... :) ..habe dann die 1. Vorsorgeuntersuchung (Ende 8. Woche).
Und immer noch habe ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist.. .und ich glaube, das hält auch noch eine Weile an...... :(

Drückt ihr mir die Daumen für morgen ?
Vielleicht kann ich dann ja etwas sicherer meine SS-Viren hier herumpusten.. :wink:

Bis dahin

Liebe Grüße

Petra
jackaroo
Rang0
Rang0

Beitrag von jackaroo »

Ich warte und warte und warte. OOOOOOhhhhhhm.
Ich muss nochmals verschieben. Erst wollte ich an Ostern , ging nicht weil meine SD suboptimal war. Jetzt hatte ich ein Gastspiel bei einer Antiköper / Immunspezialistin ( hab Hashimoto) ob es nicht noch mehr Antis gibt und muss weitere 3 Wochen nur auf das Ergebniss warten und dann ev 6 Wochen vorher mit Aspirin, Heparin und Prednisolon behandeln. Das dürfen die Ösels nischt wissen. :lol: :lol:
Aber es ist eine dringende Empfehlung für optimale Bedingungen bei Hashi. ( Keinen Bock auf noch ne Fehlgeburt )

Wer ist denn hier im Juli noch im Rennen ???

an alle anderen *dd* *dd* *dd* *dd* . Bregenz ist eine absolute Topadresse. Mich wundert das die noch so offene Termine haben.
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo zusammen,

bei euch bin ich neu, aber ich schreibe schon länger in einem anderen Ordner. Ich plane auch schon seit einiger Zeit einen "Ausflug"zu Prof. zech, hatte auch schon mal Kontakt mit ihm aufgenommen.
Damals hatte ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK gestellt, der selbstvertändlich abgelehnt wurde.
Kishalein/Silke hat das Thema hier gestern schon mal angeschnitten. Ja es ist richtig, im EU-Recht gibts was Neues. die KK müssen ab sofort Arztbesuche im EU-Ausland bezahlen. Bis jetzt war das nur wenigen freiwillig versicherten Patienten gestattet, aber seit dem Urteilsspruch von gestern müssen die KK das auch bei den gesetzlich versicherten akzeptieren, und zwar ohne vorherige Antragstellung. Habe heute dazu einen ausführlichen Artikel in der Süddeutschen gelesen.
Ob das für mich so in der form in Frage kommt, steht in den Sternen, da ich meine 4 Versuche bereits ausgeschöpft habe. sollte ich keine zusätzlichen bekommen, zahlen wir es selber.
Ich bin übrigens 32 Jahre (noch), mein Mann ist eben 32 geworden. Wir sind seit über 2 Jahren in KIWU-Behandlung in Erlangen. Beim ersten IVF-Versuch wurde ich SS, leider verlor ich die SS in der 10. woche. Meine Befruchtungsrate lag immer unter 30 % und deshalb machten wir beim 4. Versuch ICSI. Nun habe ich noch einmal Kryo und dann ist unsere letzte Hoffnung in Österreich. Ich hoffe, es klappt irgendwann. Im Übrigens liegt bei uns eine ungeklärte Sterilität vor.

Soviel erstmal von mir.

Schönen Abend -Bianka
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Bianka,
das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Wir haben auch schon unsere Versuche bei der KK ausgeschöpft und es läuft zu Z. ein Antrag auf Zusatzversuche. Dauert aber noch!!

Hallo Mädels,
ich hoffe es geht allen gut.
Bin um 11 h zur SD-Untersuchung, mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß Anne
Olga
Rang0
Rang0

bin neu

Beitrag von Olga »

hallo, ihr lieben, ich habe schon eine weile bei euch gelesen und möchte mich zu euch gesellen. ich beginne am 20. 5. , habe schon viel hoffnung, obwohl es in D immer schlecht aussah. bei uns liegt es an meinem mann, katastrophales SG. ich habe schon 2 ICSI hinter mir, immer viele eizellen, aber schlechte befruchtungsrate. nun setze ich meine letzte hoffnung auf zech. habe aber natürlich angst, daß es auf grund unserer schlechten voraussetzungen auch bei ihm nicht klappt. ging es vielleicht jemandem ähnlich, und hatte trotzdem noch erfolg? außerdem habe ich noch keine zusage von der KK , wir wollen es aber in jedem fall probieren. wir sind bei der barmer. hat jemand eine zusage von der barmer und könnte sie mir evtl. schicken? einen schönen tag euch allen und grüße von olga.
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

@ olga,

soviel ich weiss und wie ich es verstanden habe, braucht man keinen Antrag mehr bei der KK zu stellen. Der EU-Gerichtshof hat am Dienstag, vorgestern, in einem Urteil bestätigt, dass EU-weit freie Arztwahl ist. Schau doch mal in der Ausgabe der FAZ oder der Süddeutschen von gestern, dass müßtest du online finden, da sind ausführliche Beiträge dringestanden. WEnn du es nciht findest, ich habs mir ausgedruckt, liegt nur leider zu hause und wenn du mir eine Faxnummer schreibst, könnte ich es dir morgen faxen.
habe heute auch Kontakt mit Zech aufgenommen, wegen einem ersten Termin.

Gruss Bianka
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Petra, na klar drücken wir die Daumen, dass es dem Zwerg weiterhin gutgeht, vielleicht werden es ja auch noch mehr? :wink: *dd* *dd* *dd* *dd*

Für Anne auch *dd* *dd* *dd* *dd* , dass die SD nun punktgenau eingestellt ist, beste Voraussetzung für bestes Ergebnis.

Britta, bei Dir alles klar? Kämpfst Du immernoch schön mit der Zahnbürste?

Ich habe gerade meine letzte Pregnisin bekommen, ich hoffe das hilft den beiden Kleinen bei der Entscheidung bei mir zu bleiben, da nehme ich auch das bißchen Bauchweh in Kauf.

Wie ergehts Euch anderen denn, während mich die Ungeduld plagt?

Viele liebe Grüße von C.
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Bonjour Mesdames !!!

@ Britta
Guten Morgen Brittalein....habe gestern meine Zahnarzt getroffen : wenn Du Probleme morgens beim Zähneputzen hast unbedingt hinterher mit sanftem (!!) Mundwasser nachspülen - auch wenn es wieder hochkommt :wink:
Aber nimm nicht diese super scharfen......Viel Spaß !

@ Anne
Für deine SD-Untersuchung alles Gute !!! Bei mir wurde auch ein Wert von 4,5 gefunden, mein Doc meinte damals, das sei grenzwertig und müsste nicht behandelt werden aber ich konnte ihn "überzeugen" mir doch Medis zu verschreiben. Nehme jetzt L Thyroxin 75 und es scheint geholfen zu haben...
Toi, toi, toi.... *dd*

@ Squirrel
Danke !!!
Immer schön tapfer bleiben...... :wink: Du wirst sehen : alles wird gut !!! *dd*

@ Bianka, Olga, Jackaroo, Loquiero (? tu es espagnol ?)
Euch einen guten Start - auch wenn er sich verschiebt. Ihr seid in den allerbesten Händen und ich drücke Euch ganz fest die Daumen.....alles ist übrigens halb so wild (wenn man es erst mal hinter sich hat).. :lol: !!!

War heute beim US.....alles in bester Ordnung *uff* :dance:
Bin in der 8. Woche und das Süße ist "schon" 1.3 cm groß......Herzaktion war auch zu sehen und zu hören - war ganz baff !!! Der Doc meinte, es sähe alles hervorragend aus....jetzt muss es nur noch so bleiben.... :wink:

So....jetzt kann ich mal in die Runde pusten und SS-Viren verteilen :
***puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssttt***
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe weiterhin !!!

Petra
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo zusammen,

hab ein paar Fragen: was ist eine SD-untersuchung? und was hat es mit dem "schönen"Zähneputzen aufsich? :-? ich meine ich putz meine ja auch immer schön, denke aber, dass dahinter was anderes steckt. Oder irre ich mich vielleicht??
Was gibts sonst noch, was bei zech anderes läuft als in D?

Danke schonmal für die Aufklärung.

LG - Bianka
squirrel
Rang1
Rang1

Beitrag von squirrel »

Also Binka, dass mit dem Zähneputzen ist ein Problem unserer Zwillingsmutti Britta, die hat arg mit SS-Wehwehchen zu kämpfen und das macht das Putzen wohl fast unmöglich. Die arme Glückliche.
SD-Untersuchung, ist die Schilddrüsenuntersuchung, da hat Zechi ein besonderes Auge für, dass die Werte auch gut Richtung eher Überfunktion eingestellt sind, was für eine Schwangerschaft eher forderlich ist, als eine Unterfunktion. Leider kümmern sich dt. Kiwuärzte da meist gar nicht drum, solange die Werte nicht extrem abweichen (auch meine persönliche Erfahrung).
Erstmal vlG v. C.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“