Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Enie: Solange der BT nichts anderes sagt, werde ich erstmal davon ausgehen, dass es noch klappen kann, trotz Mens-Schmerzen :knuddel: Ich drücke weiterhin die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

an alle: So, die Wartezeit ist noch nicht zu Ende, und gedulden muss ich weiterhin :( .....Habe eben Anruf aus München bekommen, leider sprach die Sekräterin und nicht der Prof.Würfel selbst :( Sie konnte mir nur ausrichten, dass bei mir "Protein S" Mangel besteht :-? Weiterhin konnte sie mir auf keine Frage antworten....Habe eben einen Email an Prof geschrieben, mit der Bitte um Erklärung, was dieses Erkenntnis nun bedeutet für uns.......
Habe gegoogelt - erhöhte Protein S Mangel bringt die erhöhte Trombosen-Gefahr und FG-Risiko (um 10-fache erhöht! :ohnmacht: ) Man kann wohl mit Heparin dagegen was tun.....Was ich unglaublich finde - in Bln wurde 2.Mal auf Gerinnungstörung unterucht -nichts gefunden! in Mü. selbst wurde vor 2.ICSI grosses Blutbild gemacht - nichts gefunden :-? Nun, Fr.Reichel war fundig! (habe aber jetzt aber auch gelesen, dass die Werte durch Postversand bei der Hitze verfälscht sein könnten, und daher muss man Protein S unbedingt zum 2.Mal überprüfen :?:
Einerseits bin ich froh, dass wir mehr über "mögliche" Hindernisse wissen, andererseits bin ich auch traurig und ein wenig beängstig *liebernicht* Bin gespannt, was der Prof. selbst dazu sagt :-?
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo,

Anja das tut mir leid, dass Dein Opa gestorben ist :( *tröst* , es tut immer weh wenn man jemanden gehen lassen muß… :knuddel: . Es hat ihm sicher gut getan, dass Du noch mal bei ihm gewesen bist :knuddel: , und Deiner Oma natürlich auch.

Lola wie war der US *dd* *dd* *dd* ?

Wollschaf herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert am Wochenende. An Deinem Geburtstag habt Ihr wahrscheinlich den Pinsel geschwungen? Wir hatten damals genau am Tag meines 30. Geburtstags Schlüsselübergabe von unserem Haus, das Datum war Zufall, aber doch sehr nett :wink: .

Nessi *dd* *dd* *dd* das die Gebärmutterschleimhaut schön wächst und die Eisbärchen diesmal bei Dir einziehen können.

Guzma *dd* *dd* *dd* dass Du bald vom Prof. selber Antworten auf Deine Fragen bekommst und *dd* *dd* *dd* dass die Vollmacht doch ausreicht und Du nicht persönlich anreisen musst.

Emmadaniel *dd* *dd* *dd* für den nächsten US morgen. Daniel schön, dass Emmalotte zuckersüß ist :D , Du weißt aber schon, dass SS nicht gleich untätig rumsitzen bedeutet, gell :lol: .

Wauzis hoffentlich kommt Euer Nachbar noch zur Vernunft… traurig für seine Frau :( .

Enie *dd* *dd* *dd* das der kleine ein Kampfkrümel ist.

Liebe Grüße, Suse
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

wir sind also wieder zurück - Prof. Schulze war wieder sehr nett und hat sehr bedauert, dass es noch nicht geklappt hat (er ist eben einfach der Beste :D). Wir haben jetzt wieder 10 Proben - mehr Versuche werden wir sicher nicht machen *liebernicht* :ohnmacht:...
Es war aber ganz anders als bei ersten Mal, keine Aufregung, nichts, nur die OP und dann das Warten auf das amtliche Endergebnis :lol:. Die anderen Paare haben wir zwar gesehen, aber ich weiß nicht, wie es bei den anderen ausgegangen ist - hoffentlich positiv.

Anja, ich musste an Dich denken, schließlich waren wir ja ganz in Deiner Nähe. Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz fest.

Emmaniel, das hört sich ja gut an mit der FH. Entspannte 9 Monate wünsche ich euch :D. Für den nächsten US *dd* *dd*.

Maela, ich kann mir den Schreck gut vorstellen, aber Blutungen in der SS haben ja viele :knuddel:. Schön, dass alles in Ordnung ist.

Enie, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*! Die WS ist einfach so, je näher der BT rückt, desto mehr grüne Punkte, man dreht fast durch. Ich habe immer versucht, mir zu sagen, dass ich eh nichts mehr ändern kann, denn Einnistung ist kurz nach TF und danach ist eh alles schon gelaufen.

Lola, Nessi, für gute US-Ergebnisse *dd* *dd*.

Guzma, wahrscheinlich bekommst Du Heparin und/oder ASS im nächsten Versuch. In Berlin haben wir auch Gerinnung testen lassen, aber dass ich MTHFR heterozygot habe, wurde auch nicht festgestellt :(. Beim großen Blutbild sieht man ja viele Sachen nicht, aber der spezielle Gerinnungstest sollte sowas schon feststellen können.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

P.S. Wir haben im Wildpark noch ein ernstes Wörtchen mit einem Storch geredet, jetzt weiß er wenigstens, dass es uns auch gibt (ich denke mal, es war keine Absicht, dass er uns bisher übersehen hat) :lol:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo ihr Lieben,

ich kann einfach nicht ohne euch...ihr tut mir mit euren lieben Worten auch einfach gut :knuddel: danke dafür! Am Donnerstag ist schon die Beerdigung. Wir werden morgen nach der Arbeit zu meinen Eltern fahren. Tagsüber geht's mir eigentlich recht gut, aber abends denke ich ganz viel an meinen Opa und die schöne Zeit, die wir zusammen hatten. Und dann kommen auch die Sorgen um meine Oma hoch...wie verkraftet sie das alles, schafft sie es ganz allein auf dem großen Hof in dem großen Haus? :-? ach verdammt es war einfach zu früh :cry:

Lottiniel: ihr habt heute wieder US, oder? *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Enie: durchdrehen gehört wohl dazu :roll: ich drück dir weiter fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

Atonne: schön dass die 2. TESE auch wieder erfolgreich war :knuddel: und das Zwiegespräch mit dem Storch sollte dann jetzt mal helfen *dd* *dd*

guzma: ich dachte du hattest einen Telefontermin mit dem Prof? :?: also *dd* für eine baldige beruhigende EMail von ihm :knuddel:

Lola: wo steckst du? *dd*

Wollschaf: auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :knuddel:

Nessi: für eine tolle GSH *dd* *dd* *dd*

und für alle anderen einen dicken :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

anni: *tröst* ich kann mir sehr gut verstehen, dass man jetzt die Sorgen um alleingebliebene Oma macht. *tröst* Es ging einfach zu schnell, auch, wenn man in dem Alter sich mit Gedanken über Tod befasst, ist es ein grosser Verlust, schliesslich war man doch so lange zusammen :cry:
Ist noch jemand aus Verwandschaft in der Nähe, der sie regelmässig besuchen könnte? :knuddel:

atonne: gut, dass alles ganz easy und erfolgreich verlaufen war :prima: So-so, der Storch soll mal nicht mehr faulenzen und den ganzen Ordner hier besuchen kommen :schlaege: :wink:

suma: Danke für Zuspruch! Wie geht es Euch? Was macht eures Garten? Bei uns alles blüht und gedeit: Petunien, Hibiskus-Bäume, Stockrosen, Chrisantemen, mehrere Freunde haben bereits gesagt, dass unser Garten im diesen Sommer viel gepflegter aussieht *pfeif* Liegt daran, dass ich die Zeit habe, darum zu kümmern :wink:

enie: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

blumenessi: für gute GMS! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

danielot: für schönes US-Bild *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

maela: für sorgenlose SS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wünsche Euch schönen Di!
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hallo!
Hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass ich kurz mal auf KU-Fahrt bin? *pfeif* Gestern abendbin ich zurück gekommen, nun war ich schon in BM.
Aber erst einmal ...

Liebe Anja
, es tut mir leid, dass der Abschied so weh tut. Sicher ist es gut zu wissen, dass Du Dich verabschiedet hast und dass Opa nicht leiden musste. Aber die Fragen und Sorgen und eigenen Schmerzen bleiben erst einmal. *tröst* Ich denke an Dich und schicke viele gute Gedanken!
Wie weit sind denn Deine Eltern von Oma weg? Hat sie erst noch Unterstützung?

Atonne
, obwohl es nach Routine klang - Herzlichen Glückwunsch zur positiven TESE :knuddel: :prima: Ich hoffe, dem GG geht´s gut?!

Nessie, für den nächsten US und eine erfolgreiche Kryo *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

H&S schöne Worte - danke :knuddel:

Maela, gut, dass Du nun erst einmal wieder beruhigt bist!

Wauzis, schwierige Situation :-? Kannst Du nicht von "anderen Bekannten" erzählen, und wo die gut beraten wurden und wo sie fitte Ärzte etc. gefunden haben ... Nicht helfen zu können fällt schwer *tröst*

Diesli, natürlich hab ich die Küchentischsache auch meinen Schwiegis so gesagt *g* Die kennen mich schon udn wissen, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme *liebernicht*

Bei uns sieht´s wieder nicht so toll aus :roll: Nur ein Folli :?: dafür ist die Größe dieses Mal okay, ebenso die Schleimhaut :?: Naja, nun bleibt noch die Frage, wann ausgelöst werden soll, dafür warte ich auf die Hormonwerte. Und dann ist die Frage, ob´s bis Freitag reicht - denn am Donnerstag ist mal wieder mein Doc nicht da - und mit Vertretungen haben wir ja nun erst wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Warten wir also auf die Hormonwerte. Soll die INS am Donnerstag sein, blasen wir den Versuch ab. Reicht´s bis Freitag, versuch wir es auch mit dem einen Folli. Ich hatte ja eh nie viele. Und unsere Motivation nochmal von vorne anzufangen ist sonst eher gering. Wir haben echt so gar keine Lust mehr. :roll:

So, hier ist viel liegen geblieben. Liebe Grüße in die Runde und für alle ein paar Daumen zum Rationen sichern *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Enie, *dd* *dd* dass die Mens WEG bleibt.

Guzma, toller Avatar, obwohl doch jetzt erst mal Sommer sein soll!!!

Atonne, schön, dass Prof. Schulze wieder ganze Arbeit geleistet hat.
Du hast ja schon mehr als 1/3 deines Wunsch-Weg-Gewichtes weg…

Anja, wie alt war dein Opa? Viel Kraft und Zusammenhalt für morgen. :knuddel:

Lola, ja so werde ich es wohl machen: Ich kenne da jemand, der hat auch schon mal KB…
*dd* *dd* Folli go! Folli go! Lieber 1 guter als 3 schlechte.

Luke hat Kiga-Ferien und ich hab ihn grad mal zu einem Freund verfrachtet.

Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Anja, ja, es ist schwierig, gerade wenn zweit Menschen sich sehr im Leben aufeinander verlassen haben.
Meine Mutter hat ja nach dem Tod meines Vaters noch mal richtig Karriere gemacht, aber eher aus Verzweiflung und um die Leere im Leben auszufüllen. Inzwischen geht es ihr damit aber eigentlich ganz gut, trotzdem hält sie und auch wir Kinder die Erinnerung immer wach.

Lola, ein Folli sollte doch reichen *dd* *dd* *dd* *dd*.

Mr. Atonne geht es soweit ganz gut, bisher kam er ganz ohne Schmerzmittel aus, mal sehen, wie es ihm heute abend geht, wenn ich nach Hause komme. Es wurde aber auch nur aus einem Hoden entnommen und nicht lange gesucht, weil ja klar war, wo was zu finden ist. Den alten Schnitt sieht man wohl gar nicht mehr (auch nicht innen), so dass Prof. Schulze meinte, das wäre ja auch mal eine Art Qualitätskontrolle gewesen :lol:.

Wauzis, ich würde das auch so machen mit den angeblichen Bekannten (auch wenn wir natürlich eh jedem erzählen, was los ist...). Ich wundere mich immer wieder, wie viele nicht so tolle Praxen es doch gibt - da bin ich froh, dass ich nie in einer ganz schlechten PX war, auch wenn die in Berlin zwar zu den besseren gehören, aber eben nicht, was TESE betrifft.

Ja, mit dem Gewicht erstaunt mich selbst. Mir kommt der Weg noch sehr sehr weit vor, aber anscheinend sieht man es schon, ich werde jedenfalls ständig angesprochen, ob ich abgenommen haben :D.

Enie, für ein Positiv und gegen die WS-Nervosität *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Nessi, *dd* *dd* *dd* *dd* für die Schleimhaut!

Lottiniel *dd* *dd* *dd* *dd* für den US!

Viele Grüße, Atonne

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Guzma: Wir machen Urlaub in Frankreich.
Ich finde das etwas komisch, dass der Prof dir so etwas nicht driekt sagt, wenn du schon extra einen Telefontermin hast :?:

Wauzis: Dein Nachbar ist ja mehr als komisch.

Atonne: Ihr hattet schon Termin? Das ging ja schnell! Super, dass alles gut gegangen ist. Gute Besserung an deinen Mann!
Hoffentlich hat der Storch es kapiert :wink:
Na klar sieht man eine Gewichtsabnahme von über 5 Kilo! Herzliche Gratulation! Dann musst du ja bald neue Kleider kaufen, wenn das so weiter geht :prima:

Anni: Ich wünsche Dir viel Kraft für die Beerdigung am Donnerstag :knuddel:

Lola: Schade hat sich nur ein Foli gebildet. Wie gross ist er denn? Und wie gut ist die Schleimhaut aufgebaut?

Hatte hier eigentlich jemand eine Bauchspiegelung? Falls ja, wie war eure Erfahrung dabei?

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“