guzma, ist deine zwillingsschwester eineiig? wenn nicht, kann sie ja einfach glück gehabt haben...oder ihr fehlt nur 1 gen...und man kann ja auch mit 3 fehlenden genen mutter werden, wenn man auch prot.s-mangel behandelt
tagesmutter in brandenburg? da muß man sich beim jugendamt melden, die machen hausbesuch und führen gespräch, meist muß noch ein kurs absolviert werden (in mc-pomm sind das 100 stunden). räumlich muß es kindgerecht sein, in brandenburg braucht man nicht mal zwangsläufig ein eigenes zimmer dafür, hängt halt davon ab wie groß die wohnung insgesamt ist.
wäre bstimmt toll bei euch, mit gartem und wenn es mal eine schule war, paßts doch

.
gruselbewohner wurde vertrieben. wir hatten ja ein bodenfenster offengelassen, weil wir dachten, vielleicht ist es ein verirrter vogel, dann kann er wegfliegen, haben das bodenfenster genommen, das direkt über meinem balkon ist, weil da noch ein kleines vordach ist, falls es regnet. gestern abend machte es plumps (dachte, wäre im treppenhaus gewesen), nachts war dann ruhe...heute früh gehe ich auf den balkon, da liegen so kleine kökel vor der tür

und hinter dem rosentopf in der ecke hockte was

...habe schnell die balkontür zugeschlagen und den studenten von unter uns rausgeklingelt...der schlich auf den balkon und meinte: iiiiieh, das ist ne ratte...er hat versucht sie zu fangen mit einem karton, da griff die ratte ihn an

...dann hat er nur noch mit dem karton nach ihr geschlagen, da ist sie vom balkon gesprungen...und wollte gleich wieder zur haustür rein. die war gsd zu...nu ist sie zu nachbars. da wohnt unser hausverwalter und besitzer des hausmeisterservices, der gestern keine lust hatte

pech gehabt

.
war jedenfalls ein fettes braunes tier, riesig (viel größer als normale ratten) lt. meinem bestimmungsbuch war es eine wanderratte, die greifen auch menschen an und nagen lebende tiere im schlaf an

.
wenn ich nicht gestern abend ausnahmsweise die balkontür zu gemacht hätte (mach ich bei dem wetter eigentlich nicht) hätte hanni heute vielleicht keine nase mehr

oder wenn ich da noch auf dem balkon gesessen hätte, als sie runterfiel
habe heute noch den hausmeisterservice angerufen, nachdme es nun eine ratte war, wird er sich doch kümmern und sie werden das haus rattendicht machen. wir wohnen ja direkt am wald, und grundwasser steht hoch, nachbars haben auch ratten im keller, die leben aber da unten und nicht auf dem boden und in den wänden und unter den dielen
jetzt horche ich auf jedes geräusch und erschrecke mich über alles, was irgendwo rumliegt (und das ist viel bei 2 katzen und hanni)...naja, heute nacht ist s. gsd wieder zu hause...
zoonacht ist heute...jetzt gibts erstmal kuchen im garten und dann machen wir uns auf den weg...
aleln anderen
und special für annika
glg jowi