80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

blümle: danke für dein verständnis :knuddel: :knuddel: ich wünschte ich könnte es erklären wie sich das anfühlt. :cry: ich weiss zu 100% dass ich nicht rauchen würde, wäre ich ss. :verneig:
jeden tag, stress bei der arbeit, leistungsdruck, angst dass es nicht klappen könnte und dann noch diese doofe sucht aufzugeben, ist so unglaublich hart. es ist wie ein kleiner kobold, der in einem sitzt und sagt, mach doch..ist nicht schlimm "jetzt noch nicht". aber ich will das nicht. ich will mir nichts vorwerfen. aus diesem grund, ist aus. so kann ich mit gutem gewissen sagen, egal was kommt, ich habe mein bestes gegeben.

...kannst du mich jeden tag, sofern du am schreiben bist, darauf ansprechen? ich bin mir siche, dass mir das hilft..weiss nicht wieso :roll: :roll:

hey, :dance: das wäre ja schon wirklich bald :-) ich drücke dir ganz fest die daumen *dd* *dd* ich hät übrigens auch den start der sitmmu im profil eintragen können (merke ich erst jetzt *rotfl* ). bist du aufgeregt? :knuddel: :knuddel:

was mir aufgefallen ist...wie kriege ich die schrift kleiner bei meiner signatur?

all: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich wünsche euch einen schönen abend!

Bild
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Werbeslider mit Buttons
Hope222
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope222 »

Hallo,
danke euch schonmal für die nette Aufnahme. In manchen Gruppen/Foren ist es sehr schwer neu dazu zu kommen. Ich war hier auch viele Monate... damals unter anderem Namen.

@ bluejeans: Wir/Ich war der Meinung, das ich nach den Monaten der belastenden Behandlung durch bin mit dem Thema. Aber ich bin es noch lange nicht.... ich habs wohl nur die ganze Zeit lang erfolgreich verdrängt :(
Nun ja... nun gehts eben auf zur 2. Runde. 1 ICSI haben wir noch zugut... danach sind wir Selbstzahler.
Bei mir sind Endometriose, PCO das Problem. Daneben ein vernarbter Eileiter (durch die Eileiterschwangerschaft entfernung) und der andere nur verzögert durchgängig. Bei meinem Mann OAT. Und irgendwas war damals mit den Spermien nicht ok. Muß ich nun nochmal genau nachfragen. Damals beim Abschlussgespräch hatte es mich dann eh nicht mehr interessiert. *pfeif*

@ Die Chancen mit Persona und "normalen" Versuchen gleich null. Ich hatte nie einen Zyklus... monatelang meine Mens nicht. Seit ich nun vor 3 Monaten die Pille abgesetzt habe, was mein Zyklus 28, 28 und 30 Tage. Das lässt mich hoffen. Das Persona (und auch Tempi messen) mache ich, um zu sehen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Das war früher auch eher die Ausnahme.

Gute Nacht!!
Liebe Grüße Hope
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Bluejeans: heute schon gesündigt??? wie gehts dir? meine tägliche Portion Daumen, dass du nicht in dein altes Laster zurückfällst! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, ich bin schon ein bisschen aufgeregt, aber der Gedanke, dass wir jetzt wieder aktiv was tun, macht mir Mut und Hoffnung.

Wenn ich am Mittwoch mehr weiß, werd ich es auch in meine Signatur schreiben... ich glaube, dass man im Profil dann die Schriftgröße anklicken kann... muss ich auch mal gucken. Einfach mal experimentieren :wink:

Du bist doch sicher schon sehr aufgeregt, oder? Und dein Mann auch?

Hope: also wenn du vorher so gut wie nie einen Zyklus hattest, dann spricht das doch jetzt sehr für dich! Hört sich schon gut an :D

also habt ihr beide "Probleme" warum ihr nicht ss werden könnt... das ist dann leider immer noch ein bisschen komplizierter, als ohnehin schon... aber du warst ja schon mal schwanger, da lässt sicher auch viel Hoffen... woher kommst du denn?

So, ich werd mich noch ein bisschen um Ole kümmern und Wäsche aufhängen und dann leg ich Ole zum Vormittagsschlaf hin... mal sehen, ob das was wird *pfeif*
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Hopee: Ihr habt also auch eine rechte geschichte. Also ich glaube ich bin auch ein wenig gefärdet für Überstimmu. Aber PCO ist das dann noch etwas spezielles? Endometriose hatte ich auch, aber die wurde entfernt...em..im 2006 oder so?! Wenn die entfernt ist, sollte es eigentlich doch keine Probleme mehr geben oder wie ist das?
Das mit den Eileiter tut mir leid. Bei mir ist ein Eileiter nicht durchgängig und einer fehlt mir.. (ähnliche Geschichte nicht?)

Das mit der Runde verstehe ich noch nicht ganz...du hast doch schon 3 ICSI inkl. den dazugehörigen TFs von eingefrohrenen gemacht?

ich bin leider selbstzahler.... Ich drücke euch natürlich für den bezahlten Versucht viele Daumen! *dd* *dd* *dd*

blümle: nichts gepafft :-) danke für deine Daumen. Ich habe schon die ganze Zeit gedacht..bald gehts ins Forum, bald sag ichs :-) Das ist echte Motivation.

Kann dich gut verstehen. Ich bin so sehr aufgeregt, habe die ganze Zeit die Datum's im Kopf. Daneben die durchmischten Gefühle.
übrigens: wir sind nicht verheiratet... :wink:

also ich habe eben nichts mit Schriftgrösse im Profil gefunden.. :?: :?:
Bild

08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
14.07.2008 4. Foli-Show

round two...
Bild

09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Bluejeans: wow, super! :dance: das freut mich, dass du heute nicht geraucht hast und der halbe Tag ist ja auch schon um :dance: :dance: weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ist denn dein Freund aufgeregt? :wink:

Hat er denn auch Probleme mit seinen Spermien oder sind nur bei dir Ursachen gefunden wurden?

So weit ich weiß, kann Endo immer wieder kommen und man sollte das immer im Auge behalten! Lass lieber noch mal nachgucken.... *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab auch grad im Profil geguckt und nix mit Schriftgröße gefunden :?: wenn Brownie wieder schreibt, weiß sie sicher Rat!
Hope222
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope222 »

Hallo,
Mittagspause! :)
Endometriose kann wieder wachsen. Gerade auch bei gabe von versch. Hormonen. Deshalb kann ich auch nicht jede Pille nehmen.
Ich habe sie bereits 2 mal entfernt bekommen und möchte es nun nochmal machen lassen, da die letzte Bauchspieglung nun schon 3 Jahre zurück liegt.
Und eben die Chancen wohl mit Endometriose nicht so gut sind....

Gänseblümchen... ja... ich finde es auch schön, das mein Körper scheinbar etwas zum positiven sich gewandelt hat. Aber nu ml abwarten. Mein Mann wird in ein paar Tagen nochmal ein Spermiogramm machen, dann wissen wir da auch wieder mehr.
Es ist für uns schwer schwanger zu werden.. und dann muß es auch noch halten und intakt sein.
Wir tun unser Bestes! :)
Wir sind aus dem Saarland.

Bluejeans... hier steht schön was zu PCO erklärt.
http://www.wunschkinder.net/theorie/urs ... o-syndrom/
Der ausbleibende Eisprung ist eben meistens dann das Problem. Ich hatte auch regelmässig Gelbkörperzysten, die teilweise per Bauchspieglung entfernt wurden. Andere sind Hormonell behandelt worden.

Ich habe 3 ICSI gemacht, bei der 1. ICSI wurde eine Schwangerschaft nachgewiesen... deshalb haben wir diesen versuch wieder zu gut von der Krankenkasse. Genau weiß ich es auch nicht. Aber bei einer Fehlgeburt (wenn eine schwangerschaft nachgewiesen wurde.... nur der HCG-Wert alleine reicht nicht), dann hat man kann man diesen Versuch nochmal wiederholen. Blöd erlärt *gg*

Sie ihr Selbstzahler weil ihr unverheiratet seit?
Wir haben auch schon überlegt nach Bregenz zu gehen. Ist in den Kosten für 1 ICSI ein Unterschied zu Deutschland?

Ich finde es super, das du aufgehört hast zu rauchen!!
Ich habe 14 kg abgenommen seit Januar.... ich denke, das macht auch vieles einfacher im Körper.

PS: ich blicke im Moment noch nicht so ganz durch wer gerade was macht... aber ich versuche rein zu kommen :wink:
Liebe Grüße Hope
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

hope: :hallo: :hallo: herzlich willkommen.

blue: schön das dass mit dem rauchfrei klappt. :juhu:

blümle: *dd* *dd* für den termin.

der rest wie gehts euch?

me: gibt nichts neues. bin total müde.

lg
Bild
src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 3/9/Pupsis kleine Schwester/0/153/0/153.png" border="0"></img></a>
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Bluejeans, du hattest geschrieben, das du Docycyclin auch schon zur DR oder davor nimmst?????
Das nimmt man doch normal nach der PU, oder?

Wie hoch ist deine Dosis von den Euthyrox tabletten?
Die nehme ich auch.
Wie hoch mein DHEAS wert ist, weiß ich nicht, nur das er über dem normalen liegt.

Dasa, was macht deine Maus?

Hope, willkommen hier im Ordner.

Gänseblümchen und Bluejeans, wenn ihr in eurem profil vor dem Text eine dann euren Text und am Ende vom Text wieder die Eckige Klammer /size.
Dann wird die schrift im Profil klein
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

one: also Doxycilin nehme ich noch nicht.
Zur DR nehme ich Prednisolon. Jetzt vorher nehme ich die Pille und Eltroxin.

Hope: ah so ist das...Deshalb die zweite Runde. Das wusste ich nicht, mit der KK. das ist echt luxus :-)

Also ich habe ihnen schon einmal am tel erwähnt, dass ich endometriose hatte, und gefragt ob das einfluss haben könnte. damals sagten sie mir nein.. nicht unbedingt.

ich wüsste auch nicht wie ich das spüren würde. ich habe immer recht starke schmerzen bei der mens.. von dem her?!?

blümle: ich weiss gar nicht ob er aufgeregt ist...wir reden nicht all zu oft darüber..irgendwie macht mich das nur missmutig resp. es ist einfach eine belastung für mich. alles, diesen schritt zu machen (ist es das richtige für uns, klappt es, die behandlung die belastet, die kosten die wir selber tragen müssen).
es ist nicht so, dass wir nicht reden, aber im moment haben wir noch nicht so. das kommt bestimmt mit der spritzerei:-)
also bei ihm ist eigentlich nichts. wir machen zwar noch imsi (denke ich) aber die spermien (ausser vielleicht ein bisschen verformt) sind i.O. - so weit ich weiss. das problem ist schon bei mir.

und bei euch sind es auch die spermien? bei dir sollte ja eigentlich alles i.O sein oder war da was mit den eileitern?
Bild

08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
14.07.2008 4. Foli-Show

round two...
Bild

09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

Oh man, ich hab heut wieder viel gegessen, mein gewicht schaff ich bestimmt nicht, hab wieder 400 gramm zugenommen :-? :-?

ich bin müde, also nur schnell

hope: herzlich willkommen :hallo: :hallo: Du hast ja auch schon eine Menge Versuche gehabt.

lulu: *tröst* *tröst*

blue: und hats Du heute noch geraucht???? :wink: :wink: Sei eisern. Und wenn Du nahc einer Ziggi verlangst, nimm dir was zwischen die Zähne, das lenkt ab

one: Du hast aber nicht in deinem Profil oder? Die hab ich. Ich glaub du hast die 7
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Antworten