Es ist wichtig und es eilt, bitte lesen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
wanderduene
Rang6
Rang6

Beitrag von wanderduene »

Hallo Iris,

auch hierfür kommen wir leider nicht in Frage, aber es gibt doch hier so viele Paare, die nach längerer Zeit endlich Ihr Wunschkind bekommen haben :wink:

Liebe Grüße
Yvonne

P.S. Ich hatte irgendwo gelesen, dass chris v. bernie das wohl machen würden, aber ich weiß nicht ob die beiden schon "erfolgreich" waren mit dem Nachwuchs :oops:
1.ICSI Juli2003 neg
2.ICSI Okt.2003 pos.
Bild
1.ICSI Okt.2005 pos. FG 7.SSW
1.Kryo März2006
Bild
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

da sich bis jetzt hier keiner gemeldet hat habe ich gerade einfach Mal eine Mail mit unserer KiWu-Storie an Frau Weise geschickt ...

... Wir haben leider noch keine Erfolge vorzuweisen und haben auch noch mit anderer Problematik zu Kämpfen gehabt, sind aber gerade im kostenpflichtigen Kryozyklus und ich dachte ich, wenigstens mal ein Anfang ... Vielleicht zieht jetzt noch jemand nach ???
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Hallo Andreas,

was soll Gegenstand der Reportage in der Bild sein? Bin 40 + aber nicht gesetzlich versichert. Wandern jetzt wegen der eingeschränkten Möglichkeiten in D ins Ausland ab.

Grüsse,
Homa
Zebra
Rang0
Rang0

Beitrag von Zebra »

Hallo Andreas,

ich würde mich gerne zur Verfügung stellen. Nur kann ich es mir leider beruflich nicht leisten, dass mein Kinderwunsch und die entsprechenden Behandlungen bekannt werden.

Ich bin noch nicht 40+, aber bald!!!

Ich möchte es auch nicht als Zusatzforderung sehen. Ich finde es nur schade, dass immer auf dem Alter der Frau herumgeritten wird. Es ist sicherlich wissenschaftlich erwiesen, dass frau ab 35+ wohl wesentlich schlechtere Chancen hat. Und es gibt immer Situationen, wo mich das sehr ärgert, wenn immer das Alter so hervorgehoben wird. Unser Kinderwunsch ist genauso intensiv vorhanden wie bei anderen (jüngeren) Paaren auch. Das Frauen ab 40 nicht mehr die gleichen Rechte haben, finde ich nicht richtig.

Leider finden manche Frauen leider erst spät den Partner fürs Leben oder versuchen es einfach nur zu lange bis sie für den nächsten Schritt bereit sind (so wie ich). Ich habe leider erst mit 38 nach über 10 Jahren den Schritt in die KiWu-Mühle gewagt und bin jetzt seit über einem Jahr in Behandlung.

Liebe Grüße
Zebra
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Also ich bin zwar nicht 40+ aber wir hätten da vielleicht auch etwas zu zu sagen.

Wir mein Mann 44 und ich 34 haben vor gut 2,5 jahren einen antrag an die Krankenkassen gestellt gehabt, weil bei uns laut aussage des Gyn nur eine Tese in Frage käme. Die Krankenkasse lehnten aus etischen Gründen ab. Wir haben dann einen Einspruch eingelegt. Worauf überhaupt nicht reagiert wurde.

Durch einen dummen Zufall haben wir dann im Januar erfahren das die Krankenkassenkassen doch zahlen müssten und somit haben wir uns sofort jetzt in Behandlung gegeben.

Wir haben bis heute nicht ein Wort von der KK bekommen das sie bezahlen müsste. und das finden wir schon echt heftig.

Ach ja wir brauchen wie sich jetzt herrausgestellt hat nur ICSi zu machen.

Liebe Grüße Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“