"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

schups mal den Ordner nach oben.
Habe leider keine Zeit jetz mich ausführlicher zu melden muß meine Interviews jetz machen. Bitte nicht wundern wenn es in den nächsten Tagen etwas ruhiger von mir hier zu geht. Wenn ich aber Neuigkeiten in Sachen Stimmu bzw. US usw. gibt melde ich mich ganz bestimmt.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Werbeslider mit Buttons
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

für doreen!!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bin in gedanken bei dir! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
sternchen2567
Rang0
Rang0

Hallo Bad Mündermädels,

Beitrag von sternchen2567 »

ein paar Mädels von den "Wunschkindern" haben mich hierher verwiesen.

Ich fange gerade erst an, mich mit diesem Thema "anzufreunden" und verstehe in den meisten Texten nur Bahnhof.

Unser Frauenarzt hat uns nach einem ersten schlechten Spermiogramm zu einem Beratungsgespräch nach Bad Münder empfohlen.

Da das Laborergebnis des Spermiogramm auch von dort kommt und mein Mann schon dem Herrn Dr. Ch. Kontakt hatte, wollen wir uns dort mal anmelden.

Aber wenn ich hier die Beiträge lese, bekomme ich Panik.

Ihr könnt mir sicher von der Klinik berichten.

Bei welchem Dr. sollen wir einen Termin machen?

Was erwartet uns dort? und .... und ..... und.

Fragen über Fragen.

Vielleicht könnt Ihr mich ja mal ein bißchen mehr ins Thema bringen.

Vielen tausend Dank! Komme mir so hilflos vor!

Liebe Grüße
Sternchen :D
    Irene H.
    Rang3
    Rang3

Beitrag von Irene H. »

sternchen2567...herzlich willkommen hier :P

leider hab ich heute keine zeit dir zu antworten.aber morgen werde ich dir antworten. :)
    Liebe Grüße

Irene

sternchen2567
    Rang0
    Rang0

Danke Irene für Deine kurze Nachricht!!! :lol:

Freue mich auf Deine Antwort.

LG
    Sternchen
    Irene H.
    Rang3
    Rang3

Beitrag von Irene H. »

wie versprochen,hier bin ich wieder :P

sternchen....ersteinmal schön das du uns gefunden hast :)
    klar ist alles für dich neu.und das man nicht gleich alles versteht ist auch logisch.
    obwohl man ja nie auslernt,bei diesem thema :D
    aber panik brauchst du wirklich nicht zu haben.die ärzte sind dort alle lieb.
    wenn herr dr. ch. schon die spermiogramme deines mannes kennt,könnt ihr ja auch dort euer beratungsgespräch machen.

du fragst:was euch dort erwartet?
    es wird geklärt, wie ihr zu eurem wunschbaby kommen könnt.also welche behandlung für euch in frage kommt.sei es nun ivf oder icsi oder halt insemination.
    da ich nicht weiß, ob dir die abkürzung ivf oder icsi was sagt,oder was eine insemination ist,
    gebe ich dir mal ein link dazu.

http://www.wunschkinder.net/demo/therap ... nation.htm
    http://www.wunschkinder.net/demo/therapie/ivf.htm
    http://www.wunschkinder.net/demo/therapie/icsi.htm

wie lange seid ihr am üben gewesen?evtl magst du mir/uns verraten wie alt du/ihr bist/seid?
    wie ich erkennen kann kommst du auch aus niedersachsen :)

so das wars ersteinmal von mir :P
    Liebe Grüße

Irene

Broesel
    Rang3
    Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben, :D
    wie ich gesehen habe haben wir wieder zuwachs bekommen. Schön.

Herzlich willkommen Sternchen schön das Du uns gefunden hast. Mir bzw. uns ging es genauso wie Euch wir hatten auch ein komisches Gefühl um nicht zu sagen wir hatten schiss davor was so auf uns zu kommen sollte, aber ich muß sagen hier durch dieses Forum und den Ordner hier konnten wir uns schon einige Info holen so das wir etwas ruhiger an das Gespräch gehen konnten.
    Wie Irene Dir schon gesagt hat würde ich an Eurer Stelle mir auch den Gesprächstermin bei Dr. Ch. geben lassen (wir sind auch bei Ihm). Nur keine Angst die Ärzte dort sind alle sehr sehr nett.

Sorry das ich jetz nicht weiter auf Euch anderen eingehe aber wie Ihr ja wist bin ich z.Zt. mit meinen Interviews beschäftigt und muß daher gleich wieder los noch welche machen.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag und ich melde mich denke mal am Samstag da habe ich dann Nachmittags frei.
    Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
    Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
    sternchen2567
    Rang0
    Rang0

Hallöchen Irene und Broesel,

vielen Dank für Eure Nachrichten und Euer "WILLKOMMEN".

Na, dann will ich mal ein bißchen erzählen:

Wir sind beide 36 und üben seit gut einem Jahr. Vor kurzem habe ich meinen Frauenarzt gewechselt. Im Laufe des Gesprächs kam natürlich auch der Kinderwunsch zur Sprache. Mein FA beruhigte mich und meinte nur, daß ein Jahr nicht zu lang ist, sondern eher normal.
    Er schlug mir vor, nebenbei einfach mal meinen Mann zu einem Spermiogramm zu schicken, um auszuschließen, daß bei ihm etwas nicht in Ordnung ist.
    Er gab mir eine Visitenkarte, die ich abends meinem Mann gab und am nächsten Tag hat er gleich einen Termin gemacht.
    Das Ergebnis war "Asthenozoospermie II. bis III. Grades". Auf dem Laborbericht stand für Rückfragen eine Tel. (Dr. Ch). Mein Mann hat sich sofort mit ihm in Verbindung gesetzt und Dr. Ch. machte auf ihn einen sehr netten Eindruck. Gleichzeitig hatten wir beide Dienstag einen Termin bei meinem FA zur Besprechung.
    Beide sind unabhängig voneinander der Meinung, daß es weitaus schlechtere Ergebnisse mit positivem Erfolg gibt und weitaus bessere mit negativem Ausgang gibt.
    Mein FA hat uns also am Dienstag die Klinik in Bad Münder zu einem Beratungsgespräch empfohlen.
    Heute Abend verkündet mein Männe mir, er hat sich einen weiteren Termin für ein zweites Spermiogramm Mitte Juni (soll man ja nach ca. 6-9 Wochen wiederholen)und auch gleich einen Termin bei Dr. Ch. Ende Juli geholt.
    Brauch mich also um nichts mehr zu kümmern als mich zu informieren, wie es nun weitergeht. Die Klinik schickt uns in den nächsten Tagen Infomaterial zu.

Puh, jetzt fällt mir erst einmal ein Stein vom Herzen.

Viele liebe Grüße
    Sternchen
    Broesel
    Rang3
    Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu guten Morgen Ihr Lieben, :D
    naja ist ja schon fast Mittag aber egal.

Mensch Sternchen das geht aber super flott bei Euch und ich muß sagen Dein Männe ist *grins* genauso toll wie mein Männe das er von sich aus gleich alles in die Hand nimmt. Großes Lob mal an all unsere Männer ich bin echt ganz stolz drauf man hört ja immer mal wieder das viele Männer die Einstellung haben nene an mir kann das ja nicht liegen und machen keine Anstalten sich mal untersuchen zu lassen.

Habe heute Vormittag mal ne Auszeit von den Interviews genommen Wäsche gewaschen und nach draußen gehangen da die Sonne hier so toll scheint, wenn ich gleich noch Lust und Zeit habe geh ich mal in den Garten noch etwas Unkraut rupfen und ab 14 Uhr werde ich mich dann wieder meinen Interviews widmen.
    Habe vorhin auch noch in BM angerufen wegen meinem Prolaktinwert puh der ist bei 600 das ist glaube ganz schön hoch, oder? Naja ich nehm ja jetz Dostinex 2 mal die Woche 1/2 Tablette hoffentlich reicht das noch von der Zeit um den Wert zu senken, habe ein bischen schiss das dadurch der Versuch wieder nicht klappt. Oh nein ich will nicht so pessi sein nein nein ich will opti sein *grummel* ärger mich etwas über mich selbst. Zum Glück hab ich ja einen Opti Männlein und Arzt.
    *freu* *freu*

Ich wünsche Euch schon mal allen ein schönes Wochenende falls ich mich heute nicht mehr melde.
    Bild

gixel
    Rang1
    Rang1

Beitrag von gixel »

herzlich wilkommen sternchen
    irgendwie hab ich keine mitteilung mehr bekommen :-(
    ich hoffe euch anderen geht es gut
    ich schlucke fleisig die pille und an meinem geburtstag darf ich mich pieken :-)
    bin froh das die wartezeit nun dem ende entgegengeht
    liebe grüsse gixel
    Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“