Wie hast Du die geschafft oder überbrückt?
@blue: Immernoch Rauchfrei?

Ist Dir immernoch so komisch? Was meinte denn der Gyn über die Nebenwirkungen dieser Pille?
biochemische SS:
SS im Blut oder Urin nachgewiesen, aber im US noch nicht sichtbar.
IVF: Hier werden Eizellen und Samenzellen im Reagenzglas zusammengekippt und abgewartet was passiert.
ICSI: Die Samenzelle wird unterm Mikroskop mit einer Injektionsnadel in die Eizelle injiziert - assistierte künstliche Befruchtung also.
Die ICSI ist teurer als IVF, weil aufwendiger. Allerdings höhere Erfolgsrate. Wenn hier bei 2 Versuchen nichts passiert, stuft die KK den Erfolg als mangelhaft ein und die Kosten werden nicht mehr übernommen.
Lebenslang werden die Versuche nicht bezahlt: Frauen zwischen 25 und 40 Jahre / Männer 25 bis 50. Beide miteinander verheiratet, nicht sterilisiert, keine Sozialhilfeempfänger.
PCO: Eizellen, die nicht ausreichend heranreifen, statt 20/25 mm nur 8-10 mm groß. Es kommt nicht oder nur selten zum Eisprung. Jeden Zyklus beginnt ein Ei zu reifen, schafft es aber nicht zum Ende und reiht sich dann im Eierstock wie eine Perlenkette an die anderen Eizellen an.
Deshalb oft vergrößerte Eierestöcke.
Ursache für PCO: Häufig Übergewicht oder Insulinresistenz oder Diabetes.
Bei mir trifft allerdings beides nicht zu. Ich muss zwar mit Weißmehl und Zucker aufpassen, weil die Bauchspeicheldrüse etwas geschwächt und überfordert ist, aber noch produziert sie Insulin und der Zuckerbelastungstest (wie in der SS) war in Ordnung.